One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 4. Mark Forster: Dorf

    --> Donald Dranck: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    --> Steampunk Mew: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    Ich seh das immer noch als Win für das Dorf, selbst wenn wir jemanden opfern müssen. Und falls sich Mark als Maf heraustellt haben wir direkt einen Maf gekillt, ohne jemanden zu opfern. Dann haben wir doch immer noch zwei Anhaltspunkte bzw. Kandidaten mit denen wir weiter suchen können? Heißt ja nicht das wir sofort beide killen müssen um das Risiko dann einzugehen?

  • Ich sage ja nicht, dass das eine dumme Idee ist TimTim - das wäre im jetzigen Case der einzige Fall der sinnvoll wäre und zu dem im weiteren Verlauf keine Annahmen notwendig wären (was momentan im Fall von Steampunk Mew und Donald Dranck dann der Fall wäre). Andererseits sprich auch nicht dagegen, wenn die Person erstmal weiter Reports sammeln würde und wir uns beim Lynchen vllt erstmal auf Reading und nicht auf die bisherigen Supports verlassen würden.


    Was ich mit meinem Beitrag nur sagen wollte, dass ich nicht sehe, in wie fern Creons Rechnung aufgeht (dass wir fast immer save 2-3 Mafia-Mitglieder gegenüber vllt mac. einem Dörfler traden - zumal ich in meinem Beitrag auch die NK angedeutet habe, wodurch die Mafias gleichzeitig noch mehr Dörfler potenziell killen können), weil man dazu nahezu alle drei hintereinander lynchen müsste und das immer noch im worst case enden könnte.

  • So, möglicherweise letzte Worte:

    Sehr schade, dass niemand auf das Reading eingegangen ist. War irgendwie zu erwarten bei Reports, dennoch sehr schade, und vor allem schade, dass sich burst nicht gemeldet hat.

    Tatsächlich bezieht sich der dritte Report nicht auf ihn, sondern auf Zujuki, was ich auch eben noch ausgebessert habe. Zujuki und Leighanna/Mark Forster sind also nicht in einer Fraktion. Ich gehe mich dann mal bei Terra entschuldigen, das mit den Reaktionstests scheint echt nicht so einfach.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.

  • Die Hitze auf der Insel macht einigen von euch sehr zu schaffen und so ist es nichts ungewöhnliches, dass manche von euch nachts wach werden um einen kurzen Abstecher zum Wasserfall zu machen. Es ist angenehm, seine Beine für einige Minuten in das kühle Wasser zu stellen oder eine Runde schwimmen zu gehen. Ein Pirat, der recht häufig am Wasserfall aufgefunden werden konnte, war der Eisbär Bepo. Sein dichtes Fell ist offensichtlich nicht für den Aufenthalt auf einer warmen Insel geeignet. Leider müsst ihr feststellen, dass Bepo die Nacht nicht überlebt hat, ob es wohl wohl ein Hitzschlag war?


    Zunächst glaubt ihr, dass Bepo das einzige Todesopfer in dieser Nacht gewesen ist. Doch irgendwann fällt euch auf, dass noch jemand fehlt. Der unscheinbare Rockstar wurde in dieser Nacht ebenfalls vom Tode heimgesucht.


    Diese Nacht sind Rexy (Bepo) sowie TosTos (Rockstar) verstorben.




    Damit beginnt Tag 4. Dieser läuft bis morgen, 21:00 Uhr.

  • Wir haben einen Fehler bei der Veröffentlichung der Rollen-PNs gemacht. Die Rollen-PN von Rockstar wird korrigiert zu:


  • So, möglicherweise letzte Worte:

    Ist doch noch ne Stunde?


    zumal ich in meinem Beitrag auch die NK angedeutet habe, wodurch die Mafias gleichzeitig noch mehr Dörfler potenziell killen können

    Potenziell, aber wie gesagt ist es nicht sicher das die Maf jedesmal auch einen aus dem Dorf erwischen. Die könnten sich auch potenziell gegenseitig killen.


    Sehr schade, dass niemand auf das Reading eingegangen ist.

    Andererseits sprich auch nicht dagegen, wenn die Person erstmal weiter Reports sammeln würde und wir uns beim Lynchen vllt erstmal auf Reading und nicht auf die bisherigen Supports verlassen würden.

    Also ich kann halt als Anfänger gar nicht readen, werd da nicht schlau drauß. Und bisher hat uns das ja was gebracht, nichts und immer nur tote Dörfler?


    ___________________________________________________________________________________



    So das wollte ich noch vor der Schließung des Themas posten, aber hatte es nicht mehr geschaft, auch weil ich total vergessen hatte dass das Thema geschlossen wurde.


    Okay. Damit hatte das Dorf also auch die Möglichkeit sich vor einem Kill in der Nacht zu schützen. Aber das wohl nur einmal? Auf jeden Fall werden wir wohl erst in der Nachbesprechung erfahren ob Rexy sich für jemanden (Mandelev?) geopfert hat oder nicht.


    Versteh ich das richtig das Rexy im Besitzt von zwei Teufelsfrüchten war, die noch nicht gegessen wurden? Diese also jemanden eine Fähigkeit hätten geben können oder wie soll man das verstehen? Zwar steht das seine Rolle eine Fähigkeit gegessen hatte, aber werde da ehrlich gesagt gerade nicht schlau draus.


    [Items]


    Du besitzt eine Schutzweste.

    Hatten wir nicht mal gerätselt ob es Items gibt die einem vor dem Tot retten? Ich denke das so eine Schutzweste dies eventuell könnte. Oder ist das eventuell darauf bezogen das die Teufelsfruchtnutzer damit ins Wasser können? Denn bisher stand doch bei jedem in der Rollen PN, wenn er eine Frucht gegessen hatte, dass man sich von Wasser fern halten sollte. Frage ist dann nur, was das bringen sollte, wenn man durch eine solche Schutzweste die Möglichkeit bekommt ins Wasser zu gehen? Macht gerade beim schreiben irgendwie gar keinen Sinn für mich.

  • Ich hatte es befürchtet. Eh. Man ich wollte doch so sehr dass Tos Dorf ist ;(

    Jedenfalls haben wir jetzt hier bestätigt, dass es 3 Crier gibt. Das hat doch schonmal wer gesagt :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

    Oder, was ich am wahrscheinlichsten finde - Flex hätte jeden Tag gecriet - Kaiser und Marine crien abwechselnd. Viel Spaß dabei rauszufinden, wer wer ist. Es wurde hier doch sogar expliziet erwähnt, dass das der Sinn der Crier ist. Das man herausfinden muss, welche Nachricht von wem ist und welcher man trauen kann.

    Definitiv n gutes lynchziel wenn ihr mich fragt, weil das hart nach Maf(Marine)Claim klingt.


    Ansonsten leite ich grade eine DnD Runde und werde mich danach nochmal melden. Den Gedanken wollte ich jetzt nur loswerden.

  • Denke nicht, dass der noch durchkommt, aber weil ich es versprochen habe:


    Lynche Mangara

    Warum wolltest du Mangara lynchen?

    Weil mir der Creon-Lynch am Anfang des Tages und der darauffolgende Umschwänker auf Mew, nachdem ein fraghafter Report gegen diesen geäußert wurde, mir schon dezent komisch vorkamen. Außerdem wollte ich auch sehen, ob irgendwer, wenn ja, dann wer, da mitzieht, wobei das nur ein netter Nebeneffekt gewesen wäre.


    Jedenfalls haben wir jetzt hier bestätigt, dass es 3 Crier gibt.

    Übersehe ich gerade was? Woher nimmst du die Info, dass es 3 Crier gibt?

  • In jeder geraden Nacht kannst du eine Nachricht mit maximal 1000 Zeichen an die Spielleitung senden. Diese Nachricht wird am nächsten Morgen anonym veröffentlicht.

    Das passt auch zu dem, was leighanna vermutet hat. Und da wir in N1 (ungrade Nacht) 2 Cries hatten, kann der nicht von Tos gekommen sein sondern muss von der Marine gekommen sein

  • Guten Morgen, mich gibt es übrigens auch noch.

    Und ich bin verwirrt. Wegen den drei Criern. Waren die jetzt doch gespalten? Und warum denn TosTos?


    Nur kurz zu dieser Schutzweste: TimTim Normalerweise beschützen diese Westen einmalig vor einem Kill in der Nacht. Dass es in der Rollen-PN nachgetragen wurde und diese Nacht nicht gewirkt hat, bedeutet dann wohl, dass sie schon mal verbraucht wurde? Oder es gibt doch einen Strongman, aber warum sollte der auf TosTos gehen?


    Alles andere dann wohl besser morgen...

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Alles andere dann wohl besser morgen...

    Gibt ja sicherlich einen neuen Bericht oder?

    Und ich kündige es jetzt schon einmal an. Mir gefällt mein Akatsuki lynch immer noch, bzw. mittlerweile einfach sogar noch mehr als gestern. Würde trotzdem aber gern den Reports nachgehen, auch wenn wir dazu vielleicht jemanden opfern müssen. Aber wir bekommen von heute Nacht ja sicherlich einen weiteren Report.


    Ich werd wahrscheinlich morgen nur mittags mal reinschauen und bin dann abends auf einem Geburtstag. Ich schau das ich irgendwie vielleicht trotzdem hin und wieder reinschauen und mitlesen kann. Kann es aber nicht versprechen das ich irgendwas großeres von unterwegs aus schreiben kann. Daher also bitte nicht wundern, falls nur ein Lynchvote kommen sollte.

  • Zitat von TimWolla

    [Fähigkeiten]

    Du kannst jede Nacht dein Kartenspiel befragen, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei andere Spieler in derselben Fraktion sind. Glücklicherweise gibt es nur 0% und 100% als mögliche Antworten.

    Noch mal ganz kurz: hier wird keine Aussage zu lebenden oder toten Spielern getroffen. Könnte man dann nicht einen durch seinen Tod confirmten Dörfler nehmen?

  • Der Report ist ein Innoreport, der auf Rexy und eine andere Person ging, die wir aber erst mal nicht veröffentlichen werden.


    Davon ab bin ich mir mit Leighanna/ Mark Forsterrier nun auch nicht mehr sicher. @Creon hat zurecht die Stelle mit den drei Criern angemerkt, woher hätte sie das wissen sollen? Außerdem stammt das Zitat aus einer Antwort auf TosTos, was auch immer das nun bedeutet.

    Aber es sind einfach zu viele Ungereimtheiten. Warum hatten gestern so viele etwas gegen einen Lynch von Steampunk Mew, aber niemand (außer mir) etwas gegen den guten Mark? Falls letzterer zu einer Mafiafraktion gehört, hätte sie sich nicht auf meine Seite schlagen müssen? Warum starb ausgerechnet TosTos, der Mark/Leighanna angezweifelt hat? Und wie passt das zu Leighannas durchaus sehr dörflerischem Verhalten, wohingegen Steampunk Mew immer latent scummy war?


    Über eine Sache möchte ich mal noch nachdenken, nämlich das Verhältnis der Fraktionen. Folgende Fakten haben wir:

    Spieler insgesamt: 24

    Tote: 10, noch lebend: 14

    Von den Toten: 3 Vier Kaiser (Cloudstripe, Maid, TosTos), 2 Marine (Burning-Phoenix, Ultracool), 5 Piraten (Terra, Flex, Cavendish, Rexy, Neo7)


    Jede Nacht gab es 2 NKs, und bisher auch noch keine Dorfrolle, die nachts jemanden hätte umbringen können. Das bedeutet, wir können uns nur auf Lynches verlassen, allzu viele Mafiamitglieder pro Fraktion können eigentlich nicht mehr übrig sein. Ich habe es jetzt nicht durchgerechnet, möchte das vielleicht jemand kurz tun?

    Hierbei frage ich mich, ob er nur zwischen gut und böse bzw. Pirat oder nicht Pirat unterscheidet, oder ob er zwischen Piraten, Marine und vier Kaiser unterscheidet. Mandelev

    Letzteres, scheinbar gibt es in dieser Runde keine gut/böse-Zuordnung.

    Noch mal ganz kurz: hier wird keine Aussage zu lebenden oder toten Spielern getroffen. Könnte man dann nicht einen durch seinen Tod confirmten Dörfler nehmen?

    Ich kann gerne mal nachfragen, aber da im Startpost das Standard-Regelwerk verlinkt ist und dort diese Möglichkeit ausgeschlossen ist, vermutlich nicht.



    Vorerst mal, obwohl das vermutlich meiner Glaubwürdigkeit schaden wird:


    Lynche Mark Forster

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Zitieren am Handy ist einfach Müll!


    Okay versteh ich erstmal das ihr einen Report auf einen confirmed Dorf erstmal zurückhaltet. Jetzt müssen wir halt nur überprüfen ob man dir/euch irgendwie glauben kann. Aber das sollte ja möglich sein indem wir den bisherigen Reports nachgehen oder was sagen die anderen Spieler hier?


    Und in N1 gabs nur einen Kill, gab also nicht jede Nacht zwei. Aber ist ja nur ne Kleinigkeit und weiß nicht ob das relevant ist, falls jemand in der Theorie die lynches und kills durchgehen möchte. Wobei so sehr drauf verlassen können wir uns ja nicht, wissen die genaue Verteilung der Spieler ja nicht?

  • Das kommt darauf an, wie die Verteilung ist. Ich halte 12 Dörfler und 2x6 Maf für realistisch. Also 12:6:6. Kann natürlich auch anders sein, aber wenn ich mit dieser Verteilung rechne, müssten wir jetzt bei 7:4:3 sein. 7 Piraten, 4 Marine und 3 Kaiser.


    Nur kurz zu dieser Schutzweste: TimTim Normalerweise beschützen diese Westen einmalig vor einem Kill in der Nacht. Dass es in der Rollen-PN nachgetragen wurde und diese Nacht nicht gewirkt hat, bedeutet dann wohl, dass sie schon mal verbraucht wurde? Oder es gibt doch einen Strongman, aber warum sollte der auf TosTos gehen?

    Könnte es auch die Vest eines Fabricators sein? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Items die man nicht von Anfang an hatte in der Rollen-PN angezeigt werden, da sie ja im Prinzip nicht zur Rolle gehören.


    Aber das sollte ja möglich sein indem wir den bisherigen Reports nachgehen oder was sagen die anderen Spieler hier?

    Das ist eine gute Frage. Das Problem ist, selbst wenn wir einen Maf erwischen, das die PR zur jeweils anderen Mafiafraktion gehören kann. Wenn wir bei einem Copguilty MLn, ist klar, das der Cop fake sein muss, aber hier ist es schwieriger. Vorerst würde ich aber tatsächlich dazu tendieren der PR zu trauen, da 100% confirmen eher schlecht möglich ist. Wir könnten natürlich beide Ziele eines Reports lynchen, aber 1. kann die Info mit den verschiedenen Fraktionen auch zufällig stimmen und 2. MLn wir ein-, wenn nicht sogar zweimal.

  • Würde trotzdem aber gern den Reports nachgehen, auch wenn wir dazu vielleicht jemanden opfern müssen.

    Irgendwie bekomme ich langsam immer mehr village-idiot vibes von dir (bitte nicht persönlich nehmen) :( Finde bewusst opfern immer eher uncool und fände es wirklcih cool, wenn du anfangen würdest, zumindest die entsprechenden Personen die im Fokus stehen zu readen.

    Warum hatten gestern so viele etwas gegen einen Lynch von Steampunk Mew, aber niemand (außer mir) etwas gegen den guten Mark?

    Vielleicht, weil gestern ein Lynch an Mark nicht im Raum stand, ein Lynch an Sascha aber schon? Zumindest in der Tagphase. In der Nachtphase haben sich nicht mal ansatzweise alle zu Wort gemeldet. Außerdem haben wir immer noch 2 Mafia-Fraktionen. Kann also sein, dass sich nur Marks Fraktion nicht zu Wort gemeldet hat in dem Punkt.

    Falls letzterer zu einer Mafiafraktion gehört, hätte sie sich nicht auf meine Seite schlagen müssen?

    Oder sie haben sich nicht gemeldet bzw sind nicht wirklich darauf eingegangen. Wie gesagt, es haben sich ja lange nicht alle die Nacht zu Wort gemeldet.

    Warum starb ausgerechnet TosTos, der Mark/Leighanna angezweifelt hat?

    Vllt, weil Leighanna/Mark ein Marine sein könnte, während Tos 4 Kaiser war? Natürlich will eine Marine jemanden loswerden, der gegen einen von ihnen geht. Würde btw auch den Report von Leighanna =/= Sascha erklären, weil ich Sascha defintiv nicht als Marine sondern wenn dann als 4 Kaiser reade. Vor allem jetzt, wo sich Tos auch als Kaiser rausgestellt hat.

    Und wie passt das zu Leighannas durchaus sehr dörflerischem Verhalten, wohingegen Steampunk Mew immer latent scummy war?

    Weil auch Mafs sich Towny verhalten können? Müsste jetzt auch leighanna nochmal rereaden, aber da ich in meinen Notizen bei ihr eine leichte Maftendenz stehen habe (aus N3 oder so noch) zweifle ich jetzt mal kurz an, dass sie durchgehend Townie gespielt hat.

    Jede Nacht gab es 2 NKs

    Nein. N1 nicht. Außerdem wissen wir, dass Tos eine Vest hatte. Wenn der heute Nacht keinen Strongman oder so abbekommen hat, was ich btw irgendwie anzweifle weil ich das irgendwie n weirdes Strongman-Ziel fände (vor allem weil Strongmans normalerweise beschränkt sind) bleibt die most obv Erklärung: Tos wurde N1 angehittet. Und ja mir ist klar, dass N1 auch ein 4 Kaiser gestorben ist. Verfestigt für mich nur meine Theorie, dass die 4 Kaiser wohl schon gesplittet gewesen sein können, weil sonst würden sie nicht aufeinander feuern, lol. Muss nochmal nachblättern gehen, aber das hatte doch auch schonmal jemand als quasi bestätigt angesehen:unsure: FoS auf wer auch immer das war, werde ich hier reineditieren sobald ichs gefunden habe.

    Und bevor jetzt einer mit Vig kommt: Wenn bei dem Ergebnis des letzten Tages ein Vig nicht geschossen hat, dann gibt es entweder keinen oder er ist effektiv nutzlos fürs Dorf. Es gab einige Ziele, die sich angeboten hätten.

    allzu viele Mafiamitglieder pro Fraktion können eigentlich nicht mehr übrig sein.

    Da ich immer noch von Maximal 6 Pro Fraktion ausgehe (bzw dann 3 pro gesplittette Gruppe) wären noch maximal 3 Kaiser und 4 Marine übrig. Hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht, meine Notizen zu ansatzweise formulierten Reads zusammenzufassen und präsentiere damit meine Scumliste, soweit ich das kann auch in Fraktionen eingeteilt. Die Reihenfolge der auftretenden Namen ist nicht aussagekräftig, sortieren kann ich später immer noch.

    Fangen wir mal mit den 3 Leuten aus dem Justice Report an:

    Steampunk Mew : 4 Kaiser Hatte in seiner Theorie der gespaltenen Marine angemerkt, dass die Marine ja auch gespalten sein könnte. Da für mich jetzt doch sehr bestätigt ist (wegen Tos Tod), dass die 4 Kaiser wohl gespalten waren, werte ich das als Scumclip. Den Journalist glaube ich ihm, allerdings sehe ich den auch Maf-Sided tbh. Mich würde hier btw auch der neue Report interessieren.

    Zujuki : Hatte auch schonmal angemerkt, dass ich sein Teilungsgelaber weird fand. Außerdem kam er mir bisher auch echt nicht townie vor. Würde auch in die 4 Kaiser passen, auch wenn ich spontan eher Marine gesagt hätte. Je nachdem wie wahr der Justice denn nun ist, aber dazu siehe gleich.

    Könnte es auch die Vest eines Fabricators sein? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Items die man nicht von Anfang an hatte in der Rollen-PN angezeigt werden, da sie ja im Prinzip nicht zur Rolle gehören.

    Wäre cool, wenn die Spielleitung dazu was sagen könnte, aber ich würde es für unwahrscheinlich halten, weil afaik werden PNs doch immer so veröffentlicht, wie sie auch an die Spieler verschickt wurden, oder? Jedenfalls dafür FoS, wenn dem wirklich so ist. Passt mir auch in meine Reads hier ganz gut, weil du als Kaiser ja von Tos Vesthit in N1 gewusst haben musst. Willst du jetzt etwa auch noch Verwirrung und Unsicherheit stiften?

    Mark Forsterrier bzw halt auf Readbasis von Leighanna : Habe ja schon oben gesagt, dass ich das als Scumslip werte. Btw, bei gespaltenen Fraktionen macht ein Maf-Sided Justice auch Sinn, hat das schonmal jemand erwähnt? Würde sie in die Marine stecken btw. Warum? Ok hört zu, das ist jetzt vllt etwas weird vom Gedankengang aber ich bin davon schon ziemlich überzeugt: Wenn die Fähigkeit so stimmt wie sie geposted wurde, dann kann man sich selbst nicht als Vergleich ranziehen, ok. Jetzt haben wir aus N1 Burning Phoenix mit Cavendish verglichen bekommen. Burning Phoenix war Marine. Der Marine-Sided Justice wusste die Anonnummer von ihm und konnte ihn daher als sicheres Vergleichsobjekt nutzen, um andere Marines zu finden (weil gespalten und so, you know). Die beiden folgenden Nächte wurde Leighanna als Vergleichsziel genutzt. Warum? Als Mafsided Justice will man ja trotzdem weiter mit Mitmafs vergleichen. Burning Phoenix ist ja leider draufgegangen. Hätte man in N2 trotzdem nutzen können, aber vllt wollte man nicht immer auf die gleiche Person gehen oder halt weil er sich durch den späten NL verdächtig gemacht hat und man Angst vor ner Dorf-PR hatte. Um dann nochmal zur Marine ist gespalten Theorie zu kommen: ein 3:3 Macht da imo am meisten Sinn. Gruppe 1 wären dann Mr. Ultracool+Marine-Crier (dessen Existenz btw bestätigt ist, da kann mir niemand was anderes sagen nach Tos Tod)+unbekannt und Gruppe 2 Der Justice+Leighanna+Burning-Phoenix. Btw, da die Marine ja weiß, wer in ihrer Fraktion ist und wer nicht, können sie die Justice Reports zum einen auch super fälschen und die Ergebnisse der ersten 3 Nächte werden trotzdem stimmen und zum anderen stören die ja auch MLs nicht. Der Report heute mit Rexy irritiert mich aber, da der Kill von Rexy von den Kaisern ausgegangen sein muss und die Marine daher nicht wissen konnte, welche Fraktion er hat (außer halt nicht Marine). Weiß noch nicht ganz wie das in den ganzen Gedanken passt, aber der Rest macht für mich Sinn.

    Ok dann weitere Scumreads:

    burst : Tendenz Marine. So ganz vergessen kann ich dieses "Oh dann gibts ja keine Marine" gerede an D1 nicht. Außerdem war dein Lynchverhalten so komplett kontraproduktiv gestern, holy shit. Auf der anderen Seite gibts halt auch wenig, was ich dir zugute halten kann. Was mich etwas verwirrt ist, dass du den Lynch an Sascha nicht unterstützt hast, der meiner Einschätzung nach ein Kaiser ist und das dann für dich eigentlich n safer lynch gewesen sein muss.

    Mangara : Siehe Donald. So ganz vergessen kann ich das nicht, vor allem nicht die Beharrlichkeit mit der du das am Leben gehalten hast. Wäre für mich dann auch Marine-Sided, auch wenn das wenig Sinn mit deinem Pushen auf Mark in der Nacht macht. Also wäre n Kaiser hier auch möglich mit inszeniertem Antiteaming mit Tos.

    ZoéZero# : Da muss ich auch nochmal nachschauen, woran ich das genau festgemacht habe, in meinen Notizen steht aber "Teaming mit TosTos". Würde für mich dann 4 Kaiser implizieren, wobei das komische hin und hergelynche mit Sascha D1 dann nicht passt, außer man hat hier bewusst inszeniertes Antiteaming.


    Was vielleicht dem aufmerksamen Mafiaspieler auffällt ist, dass keiner meiner Marine-Reads D1 Mr. Ultracool gelyncht hat. hmmmmmmmmm...


    Jedenfalls wären das dann so weit 6 Scumreads. Wäre großer Fan davon, wenn man anhand dieser Liste lynchen würde, weil ich mir da doch zumindest bei den meisten sehr sicher bin. Sehe heute alle 3 aus dem Report als gute Lynchziele an btw, Sascha=Mark>Zujuki aber. Also würde mich freuen, wenn einer der beiden heute stirbt.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit.

  • Vorerst mal, obwohl das vermutlich meiner Glaubwürdigkeit schaden wird:

    Du könntest deiner Glaubwürdigkeit - und vor allem der Glaubwürdigkeit der Reports - stark nachhelfen, wenn deine Quelle nicht einfach nur vertrauenswürdig sondern confirmed wäre. Immerhin kam diese Person ja auf dich zu, ohne dass sie einen Report über dich gehabt hätte. Wir können also nicht ausschließen, dass es sich dabei um einen Maf handelt, der die Ergebnisse ein wenig aufhübscht.

    Mir gefällt daran halt nicht, dass wir so im schlimmsten Fall 2 Towns lynchen würden, bevor wir hier die Wahrheit aufdecken könnten (falls nämlich Mark town ist und mindestens einer aus Mew und Zujuki auch).

  • Passt mir auch in meine Reads hier ganz gut, weil du als Kaiser ja von Tos Vesthit in N1 gewusst haben musst.

    Wenn die Vest, die in der Rollen-PN angezeigt wird die Fake-Vest sein sollte, dann hätte TosTos doch gar keine echte Vest.



    Wäre cool, wenn die Spielleitung dazu was sagen könnte, aber ich würde es für unwahrscheinlich halten, weil afaik werden PNs doch immer so veröffentlicht, wie sie auch an die Spieler verschickt wurden, oder?

    Ich meine mich zu erinnern, dass es das mal irgendwo gab. Ich weiß nur gerade nicht genau in welcher Runde.

  • Vorerst mal, obwohl das vermutlich meiner Glaubwürdigkeit schaden wird:

    Du könntest deiner Glaubwürdigkeit - und vor allem der Glaubwürdigkeit der Reports - stark nachhelfen, wenn deine Quelle nicht einfach nur vertrauenswürdig sondern confirmed wäre. Immerhin kam diese Person ja auf dich zu, ohne dass sie einen Report über dich gehabt hätte. Wir können also nicht ausschließen, dass es sich dabei um einen Maf handelt, der die Ergebnisse ein wenig aufhübscht.

    Komisch, hier hatte dich das noch nicht gestört:

    Da dir die Reports ja anscheinend doch zu unsicher sind, was hältst du von dem hier:


    Lynche Mangara

  • Da dir die Reports ja anscheinend doch zu unsicher sind, was hältst du von dem hier:

    Ich glaube, das Wort, das ich suche, heißt lächerlich.


    Edit:

    Deine beiden Zitate basieren nämlich auf unterschiedlichen Fakten. Zum Zeitpunkt des unteren Zitats hatte Mandelev erst einen Report veröffentlicht, inzwischen kam allerdings ein zweiter zu, und das hat meine Meinung zum Ganzen logischerweise nochmal beeinflusst.