One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt verhältst du dich gerade extrem scummy.

    Die erste Aussage, auf der dein unteres Zitat basiert, bei dem ich dem Report vertraue, war lediglich, dass Steampunk Mew Maf ist.

    Inzwischen kam allerdings heraus, dass der Report einen anderen Wortlaut hatte, nämlich, dass er nicht in der gleichen Fraktion wie Mark Forster ist, dessen Zugehörigkeit uns darüberhinaus unbekannt ist. Weiterhin kam dann noch der zweite Report mit Mark Forster und Zujuki dazu. Du willst mir jetzt doch nicht allen Ernstes erzählen, dass diese Abfolge der Ereignisse nicht dazu geführt haben könnte, dass ich meine Meinung nochmal geändert habe?

  • Mir geht es nicht darum, dass du deine Meinung nicht ändern darfst, ganz im Gegenteil: wenn du begründete Zweifel hast, sollten diese immer geäußert werden. Mir geht es aber vor allem hierum:

    Du könntest deiner Glaubwürdigkeit - und vor allem der Glaubwürdigkeit der Reports - stark nachhelfen, wenn deine Quelle nicht einfach nur vertrauenswürdig sondern confirmed wäre. Immerhin kam diese Person ja auf dich zu, ohne dass sie einen Report über dich gehabt hätte. Wir können also nicht ausschließen, dass es sich dabei um einen Maf handelt, der die Ergebnisse ein wenig aufhübscht.

    Das trifft auch alles auf die Veröffentlichung des ersten Reports zu, bei dem nur Mew angekreidet wurde. Außer, dass wir nicht wussten, dass diese andere Person keinen Report auf Mandelev hat, was diese Person zugegebenermaßen noch etwas fragwürdiger macht. Aber nichtsdestotrotz bist du gestern einfach mitgegangen, "weil du ihm da jetzt einfach vertraut hast". Das ist der Punkt, auf den ich hinaus will.

  • Gibt's hier wenigstens noch ein bisschen Reading oder war es das für heute schon? Hallo, liebe Leute, Akatsuki  @Creon (okay, du hast wenigstens schon geschrieben) burst  Herkules  Mark Forsterrier  Mangara  Sirius  Steampunk Mew  Cay  TimTim  @Toffee  ZoéZero# (gibt's dich überhaupt noch?) Zujuki !

    Manche von euch haben sich seit vorgestern nicht gemeldet, das ist weder towny noch spielfördernd. Selbst auf meine Fragen geht aktuell niemand ein. Oder wer von euch hatte sich noch mal über einen Last Minute-Lynch beklagt, he?

    Gibt es Meinungen zu (oder auch von) Mark Forsterrier, Zujuki und (auch wenn dazu gestern schon manches kam) Steampunk Mew? Und ja, das können auch Anfänger, das ist kein Grund. Jedem kann etwas Gutes auffallen, die "Experten" sind oft genug blind. Ansonsten meldet euch noch mal bei mir und ich erkläre euch, wozu ich gerne eine Meinung hätte, wenn das noch nicht klar oder die Lage zu verworren ist. Ich bin auch nett und beiße nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Wenn dein Argument ist, der erste Report war bereits nicht glaubwürdig, hättest du dir den ganzen Kram mit dem Vergleich besser schenken sollen. Jetzt hast du dir offiziell einen FoS von mir eingehandelt.


    Nochmal für dich und natürlich auch alle anderen:


    Folgendes:

    Nachdem ich Steampunk Mew gestern aufgrund von Terras Reads (die der Betreffende ja gerne nicht verwenden möchte) im Verdacht hatte, hat sich eine Person bei mir gemeldet und einen Report geclaimt, demzufolge Steampunk Mew zu einer der beiden Mafiafraktionen gehört.

    (Markierung durch mich vorgenommen)

    Hier war nur die Rede von einem Mafreport. Und ja, dem habe ich zu dem Zeitpunkt auch vertraut, was ich mir auch gerne anheften lasse.

    Nicht allerdings, was du mir daraus drehen willst. Denn chronologisch passierte als nächstes (weit nach dem ML) das hier:


    Report aus Nacht 1 (mit Anonzahlen): Burning-Phoenix und Cavendish sind nicht in einer Fraktion (hat sich ja sogar als richtig erwiesen)

    Report aus Nacht 2: Leighanna/ jetzt Mark Forster und Steampunk Mew sind nicht in einer Fraktion.

    Hier zeigte sich, dass es gar kein sicherer Mafreport war. Dieses Wissen hatte ich zum Zeitpunkt meines Lynchs noch nicht. Entsprechend hatte ich zu dem Zeitpunkt auch die Glaubwürdigkeit des Reports nicht angezweifelt. Das mag im Nachhinein vielleicht blauäugig gewesen sein, den Report blind zu fressen, zugegeben. Nur war dein Vorwurf an mich heute zweimal, dass du mir die Meinungsänderung ankreidest:

    Komisch, hier hatte dich das noch nicht gestört

    Weil ein Report glaubwürdiger ist, als viele? Oder weil es dir nicht gefällt, wen die Reports belasten?

    Oder kann irgendjemand aus dem letzten Beitrag herauslesen "der erste Report war gar nicht confirmed und du folgst ihm blind"?

    Aber hey, du wolltest mich ja gestern schon aus dem Grund lynchen, und hast jetzt wohl noch verzweifelt neue Argumente gesucht?

  • Warum hatten gestern so viele etwas gegen einen Lynch von Steampunk Mew, aber niemand (außer mir) etwas gegen den guten Mark? Falls letzterer zu einer Mafiafraktion gehört, hätte sie sich nicht auf meine Seite schlagen müssen? Warum starb ausgerechnet TosTos, der Mark/Leighanna angezweifelt hat? Und wie passt das zu Leighannas durchaus sehr dörflerischem Verhalten, wohingegen Steampunk Mew immer latent scummy war?

    Ich glaube, dass Mark da noch kein Thema war, da vor allem auch die Reports erst später kamen oder zumindest richtig diskutiert wurden. Das hätte man auch vorher tun können. Aber srsly, wenn Steampunk Mew doch so latent scummy ist und man probiert ihn zu lynchen, warum tut man es dann nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten nur Neo7 gelyncht haben, damit es keinen Patt gibt und sich dann aufzuregen ( @Creon). Das finde ich eher verdächtig.


    Wäre es nicht besser direkt jemanden zu lynchen, der scummy ist, als jemand der Dorf-Tendenzen hat, nur um zu schauen, ob die anderen Maf sind? Wenn das zwei Nächte dauert, haben wir mit dem Move womöglich fünf Dörfler verloren...

  • Ich finde Cay s Ausführungen eigentlich recht gut nachvollziehbar und hatte auch in einem meiner vorherigen Beiträge bereits gesagt, dass ich Mangara für verdächtig halte. Ich möchte mich daher (vorerst) dem Lynch anschließen, damit das 1. nicht alles wieder kurz vor DL passiert und wir das alles besprechen können und 2. weil ich ohnehin den Verdacht hatte, dass Mangara zu einer Fraktion gehört, die nachts Spieler besucht.


    Lynche Mangara

  • Grad am Handy daher nur kurzer Einwurf:

    Akatsuki kannst du den Verdacht irgendwo dran festmachen? Besagter Gedanke kam mir auch schon irgendwo aber ich habe die Stelle noch nicht gefunden :x

  • Tbh ich lese gerade beim Laufen dir Posts seit gestern nach, weil ich mich sie heute sonst gar nicht mehr lesen sehe. War legit nur kurz 2 Minuten zuhause. Ich meine ich hatte das Anfang der Woche bereits angemerkt und das war auch Grund für meine zögerlich Anmeldung. Jedenfalls hab ich später so um 7-7:30 nochmal einen Augenblick Zeit zum mitlesen und falle morgen voraussichtlich komplett aus.


    Abgesehen davon kurz was mir eben noch auffiel. Würde @Creon bei der Fraktionszuordnung des Justice widersprechen. Sofern die Beschreibung nicht verfälscht wurde, bin ich mir sicher bei der Rolle dahinter, obwohl ich den Namen der Person immer vergesse und googlen musste. Jedenfalls wäre diese Person Pirat oder Kaiser, aber definitiv nicht Teil der Marine. Kann wie gesagt auch verfälscht sein und Absicht.


    Abgesehen davon finde ich Mangara durchaus auch verdächtig, würde es aber trotz des Strohmannes vorziehen einen vermeintlichen Two-way Lynch zu untersuchen. Ich bin ehrlich gesagt aber auch noch etwas am zögern zwecks der Präsentation dieses Reports, da es durchaus Sinn gemacht hätte diesen vollständig und nicht als scum Report zu bewerten. Ich meine ich habe mir keine der Personen abartig scummy gemerkt und kann mir die Rolle von Steampunk Mew auch so vorstellen. Tatsächlich hab ich für meinen Geschmack in einer Runde mit zwei Mafs auch noch zu wenig Investigatives gesehen. Ich schaue, dass ich es später nochmal schaffe, aber seht diesen Beitrag erstmal als NL ohne tatsächlich als NL gepostet zu werden. Einen NL sollte es hier nicht geben, ich möchte aber auch nicht dazu beitragen, dass ein frühzeitiges Ergebnis durch neue Erkenntnisse nicht mehr gekippt werden kann.

  • Wenn der heute Nacht keinen Strongman oder so abbekommen hat, was ich btw irgendwie anzweifle weil ich das irgendwie n weirdes Strongman-Ziel fände (vor allem weil Strongmans normalerweise beschränkt sind) bleibt die most obv Erklärung: Tos wurde N1 angehittet.

    Ok, mir wurde grade bewusst, dass Rexys Rolle den Angreifer ja mitnimmt. Muss also nicht so gewesen sein. (Auch wenn ich dabei bleibe, dass die 4 Kaiser bisher den einzigen Doc hatten den wir kennen und wenn der den Kill in N1 random gesaved hat muss trotzdem immer noch Kaiser auf Kaiser geschossen haben)

    Aber da wir durch Tos die Existenz von Schutzwesten bestätigt bekommen haben will ich dass, sollte jemand mit Vest gehittet worden sein, diesen Umstand claimed. Und zwar bitte jetzt, damit wir einschätzen können, ob wirklich Rexy jemanden geschützt hat oder einfach nur Tos und Rexy unabhängig voneinander Killziele wurden. Bin btw auch etwas irritiert darüber, warum das von noch sonst keinem kam, lol. Vesthits sollte man imo immer am Tagesanfang claimen. Die Maf weiß ja eh, wen sie abgschossen hat, die Info zu verschweigen hilft also dem Dorf nicht, weil man dann den NK nicht richtig nachverfolgen kann.

  • Manche von euch haben sich seit vorgestern nicht gemeldet, das ist weder towny noch spielfördernd.

    Hi, schuldig. War gestern erst gegen 11 zu Hause, hab mich dann ans Thema gesetzt, um zu lesen und ein paar Sachen zu sammeln und bin dann aufm Laptop eingeschlafen. Sorry. Aber das hol ich dann jetzt nach.




    Das macht jetzt mal überhaupt keinen Sinn?! Ihr macht mich fertig, mal wieder.

    Bezieht sich auf meine Reaktion auf den Claim durch Mandelev . Deine Reaktion ist genau das, was ich dachte: Das macht aber mal grade keinen Sinn. Nen Scumreport 2h vor DL in den Raum zu stellen, ohne Anhaltspunkte, ohne überhaupt zu sagen, welcher Art dieser Report ist. So wenig Informationen rauszugeben, ist für mich ein Grund, nicht mitzusheepen. Wer town ist und Reports hat und dem Dorf helfen will, der solle die anderen Unwissenden wenigstens soweit informieren, wie dieser Scumreport zu Stande kommt. Dass sich letztlich noch herausgestellt hat, dass dieser "Scumreport" ein Schuss ins Blaue hätte werden können auf Grund eines Reads von einer oder zwei Personen hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Srsly, DAS ist auch kein Townplay so gerne man die PR auch beschützen möchte.




    Auch hier. Ja, ich verstehe dich, aber was zum Geier hast du dir damit erhofft? Und erzähl mir nicht, dass der Lynch tatsächlich durchkommt. Das würde ich irgendwo bei Mangara ja noch glauben, aber hier null. Definitiv eine Maftendenz wert.


    Tendenz Marine. So ganz vergessen kann ich dieses "Oh dann gibts ja keine Marine" gerede an D1 nicht. Außerdem war dein Lynchverhalten so komplett kontraproduktiv gestern, holy shit. Auf der anderen Seite gibts halt auch wenig, was ich dir zugute halten kann. Was mich etwas verwirrt ist, dass du den Lynch an Sascha nicht unterstützt hast, der meiner Einschätzung nach ein Kaiser ist und das dann für dich eigentlich n safer lynch gewesen sein muss.

    Oh, Creon sieht mich als Scum. Mal wieder. Welch Überraschung. Aber gut.

    Warum ich dem Report kein Vertrauen geschenkt habe, habe ich gerade weiter oben ausgeführt. Und ich habe tbh Neo7 nicht als Scum genug angesehen, ihn zu lynchen. Außerdem waren zu Beginn des geschriebenen Beitrags noch nicht so viele Ziele im Raum (gut, das kann ich weder belegen, noch könnt ihr es widerlegen. Das müsst ihr nun glauben oder nicht), sodass dies für mich tatsächlich noch als sinnvoll erschien, ein weiteres Ziel in den Raum zu stellen.

    Zur Anschuldigung, das sich Marine sei: Gehen wir davon aus, dass Sascha 4Kaiser ist (davon gehe ich im übrigen auch aus, dazu gleich mehr). Aus Sicht der Marine bedeutet dies: sowohl mit Neo7 als auch mit Sascha stünden dann 2 Lynches im Raum, die definitiv nicht gegen meine Fraktion gängen. Wie blöd wäre ich denn bitte als Mariner, da nicht auf einen der beiden BWs aufzussheepen? Ich hätte einfach behaupten können "ja, die Argumente gegen Neo stimmen" oder "lasst uns die Sinnhaftigkeit der Reports ausprobieren und Sascha lynchen". Als 4Kaiser hätte ich mit gleicher Begründung auf Neo aufspringen können.

    Nein, das hab ich beides nicht gemacht. Weil es für mich nicht sinnvoll erschien. Ich hätte lieber auf Aka gelyncht, zum einen aus Lurkergründen, zum anderen unterstreichen ihre anschließenden Beiträge eigentlich, dass da mit ihr was nicht ganz richtig laufen kann.

    Zum "oh dann gibts ja keine Marine" kann ich mich nur Wiederholen: ich habe die Siegesbedingung nicht ordentlich gelesen. Und im Gegensatz zu dir hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht die Information, dass die Marine existiert.


    Um dann direkt da anzuschließen im Bezug auf Akatsuki : Ich habe bewusst diesen Beitrag von Creon geliket, wegen des Teils über Aka. Danke dafür, dass du diesen Beitrag so auseinander genommen hast, so musste ich das nicht mehr tun. Waren genau meine Gedanken dazu.

    Ich finde Su4No s Ausführungen eigentlich recht gut nachvollziehbar und hatte auch in einem meiner vorherigen Beiträge bereits gesagt, dass ich Mangara für verdächtig halte. Ich möchte mich daher (vorerst) dem Lynch anschließen, damit das 1. nicht alles wieder kurz vor DL passiert und wir das alles besprechen können und 2. weil ich ohnehin den Verdacht hatte, dass Mangara zu einer Fraktion gehört, die nachts Spieler besucht.


    Lynche Mangara

    H-Hä-Hä? Was isn das schon wieder für Quatsch? Mangara sollte heute nicht als Lynchkandidat zur Diskussion stehen. Die Frage sollte eher sein, was wir aus der Sache mit der angeblichen PR machen. Srsly, Aka, du machst es mir wirklich schwer, dich nur ansatzweise als towny zu erachten.



    Der Report ist ein Innoreport, der auf Rexy und eine andere Person ging, die wir aber erst mal nicht veröffentlichen werden.

    Im Ernst, wieso werden hier SCHON WIEDER Informationen vorenthalten? Auch ein Innoreport ist sinnvoll, daran kann man sich orientieren und kann so weitere Thesen aufstellen und zu Reads hinzuziehen. Auch du/ihr/euer Hohheit/werauchimmer macht es mir überhaupt nicht leicht, da Vertrauen zu fassen.



    Dann nehm ich mir mal den verstorbenen Kaiser vor:


    Will denn wirklich niemand Mangara? ):

    Spricht für Mangara (und gegen Aka und Su4n0)

    Lynche Neo7


    lieber als Mew und Mangara will niemand. Sorry dass ich mich überhaupt hab hinreißen lassen dazu

    Und dieser Post hier wird eigentlich ausschlaggeben für meinen heutigen Lynch sein. Mit Tos' Wechsel müssten, wenn ich das einigermaßen richtig im Kopf habe und Creons Zwischenstand stimmte, die Stimmen von Sascha weggekippt sein auf Neo7. Ein confirmter Kaiser rettet also Sascha vor dem Tod. Sorry Steampunk Mew aber sieht nicht gut für dich aus fmpow




    Abschließend kann ich mir den hier nicht nehmen lassen

    Wäre großer Fan davon, wenn man anhand dieser Liste lynchen würde, weil ich mir da doch zumindest bei den meisten sehr sicher bin

    Oh sweet, das klingt ganz nach Terras Worten. Wie ein altes Ehepaar :>





    Lynche Steampunk Mew

  • Die Frage sollte eher sein, was wir aus der Sache mit der angeblichen PR machen

    Sagt er so und vergisst seinen Absatz dazu. gg wp

    Ich kann Rexy seine Ausführungen aus der Nacht eigentlich nur 1:1 unterstreichen. Ein Max Förster Lünch hätte am meisten Aufschluss gebracht. Entweder man hätte einen Maf getroffen oder einen ML (den es letztlich sowieso gab) gegen 2 Mafs ausgetauscht. Wenn mich da meine Erinnerungen nicht trügen müsste der N3 Report auch unterschiedlich gewesen sein? Correct me if I'm wrong

    Jedenfalls wäre das wohl der korrekteste Lynch, unter der Annahme, dass die Rolle und die Reports wirklich echt sind. Allerdings schlägt mir die Lynchaktion gestern, die Sascha den Arsch gerettet hat, vorallem durch diesen sehr negativen Beigeschmack von Tosses Wechsel, zu sehr auf den Magen, um da nicht draufzulynchen. Und letztlich, sollte Sascha Town sein, haben wir dann mit Marianne Rosenberg ein perfektes Lynchziel für den Folgetag

  • Akatsuki kannst du den Verdacht irgendwo dran festmachen? Besagter Gedanke kam mir auch schon irgendwo aber ich habe die Stelle noch nicht gefunden :x

    Wirklich gefestigt hat sich der Verdacht bei mir glaube ich mit/nach Nacht 3 und als es um die Diskussion rund um Steampunk Mew ging. Kann da jetzt nicht direkt einen spezifischen Beitrag hervorzaubern, aber so die allgemeine Tendenz bei manchen Entscheidungen schien mir zu zeigen, dass doch recht schnell auf manche Sachen eingegangen wurde, die evtl etwas mehr Hinterfragen verdient hätten.

  • Sorry, komme gerade erst von der Arbeit. Habe jetzt etwas überlegt, ob ich Sascha oder Zujuki lynche, weil ich Mandelevs Report eher Glauben schenke und das Lynchergebnis mir da noch mehr Klarheit gibt. Hauptgrund für Zujuki ist, dass er hier von Leighanna verdächtigt wurde und ich da auch ihrem Urteil traue, außerdem beruht der Verdacht auf Sascha in dem Post nur darauf, dass er Creon verteidigt hat, was ich selber als Grund recht schwach finde


    Lynche Zujuki

  • Mark Forsterrier

    Hey, gut, dass du dich meldest. Ich weiß nicht genau, was das zu bedeuten hatte, aber Leighanna hat ihre Readliste in diesem Post quasi komplett zurückgezogen.


    Akatsuki

    Es wäre doch ganz gut, wenn du dich kurz auf die Suche machst nach den entsprechenden Beiträgen. So als allgemeine Tendenz kann man das jetzt verneinen oder bejahen, es bringt leider weniger, das einfach nur so stehen zu lassen ohne Belege.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Jedenfalls haben wir jetzt hier bestätigt, dass es 3 Crier gibt. Das hat doch schonmal wer gesagt :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

    Oder, was ich am wahrscheinlichsten finde - Flex hätte jeden Tag gecriet - Kaiser und Marine crien abwechselnd. Viel Spaß dabei rauszufinden, wer wer ist. Es wurde hier doch sogar expliziet erwähnt, dass das der Sinn der Crier ist. Das man herausfinden muss, welche Nachricht von wem ist und welcher man trauen kann.

    Definitiv n gutes lynchziel wenn ihr mich fragt, weil das hart nach Maf(Marine)Claim klingt.

    In den Zitaten sollte man eigentlich sehen, worauf ich hiermit hinaus will, werde mir deshalb jetzt einfach eine lange Erklärung sparen (außer, jemand will sie unbedingt hören). Hatte ja auch vorher schon mal angemerkt, dass ich Leighanna dort scummy fand, mit den neuen Infos (3. Crier) ist von den 3 Reportzielen Mark definitiv das lynchbarste für mich (wobei ich eigentlich alle zumindest ein wenig scummy finde).

    Finde in dem Fall tatsächlich, dass der Dorfreport erst mal nicht veröffentlicht werden sollte. Wenn die PR da wirklich echt ist, hat sie so einen confirmten Town, der für weitere Reports genutzt werden kann.


    Spricht nicht für Mangara. Wäre das ein Setup mit 2 Parteien, würde es das tun. Es gibt aber 3 Parteien. Aber stimme dir zu, dass Mangara heute nicht im Fokus stehen sollte, da die anderen 3 deutlich mehr Aufschluss bringen können. Der Lynch war auch nur Mittel zum Zweck, wollte eine Antwort und wurde hier schon einige Male ignoriert. Wird gleich zurückgezogen. Heißt nicht, dass Mangara für mich kein Lynchziel mehr ist, sondern einfach in der Liste weiter unten steht.

  • Hauptgrund für Zujuki ist, dass er hier von Leighanna verdächtigt wurde und ich da auch ihrem Urteil traue,

    Daraufhin haben wir etwas diskutiert und Leighanna hat meinen letzten Beitrag ignoriert.


    Ich zitiere ihn einfach mal:


    Ansonsten tendiere ich dazu dem Report erstmal zu trauen. Bei dem Report auf Steampunk Mew gestern muss ich aber zustimmen. Das war eindeutig zu wenig.


    Lynche Mark Foster

  • Ich bin gleich wieder weg, weiß nicht ob ich vor 21 uhr noch wirklich was beitragen kann. Werde mitlesen können und lynchen später, aber keine krasssen beiträge oder so.


    Will heute entweder Mark oder Sascha lynchen, wehe einer wirft jemand anderen in den Raum, dann werde ich böse. Warum habe ich ja schon begründet.

  • Und jetzt schweigen alle, geil. So liebe ich Mafia! Sehe euch schon wieder alle 15 min vor deadline ankriechen und chaos entstehen. Fänds voll cool wenn das nicht passieren würde, ok?


    Außerdem warte ich immer noch auf nen Vesthit-Claim aus dieser Nacht.