One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum bist du überrascht? Es gab doch einige, meiner Meinung nach starke, Argumente, die dafür sprachen, dass dem so ist.

    Klar, aber die gab es auch bzgl. Steampunk Mew und die fand ich bislang aussagekräftiger, weswegen ich ihn schon längst lynchen wollte, aber stattdessen Neochu gelyncht wurde.

    Kannst du zeigen/erklären, was genau du aussagekräftiger findest?

    Schau dir doch die Lynchs an dem Tag an. Oder waren die alle Random gewählt? Statt Steampunk Mew zu lynchen, wurde "kurz" auf Neo7 umgelegt, der sich dann aber als Dorf herausgestellt hat. Ist das nicht verdächtigt und logisch, dass da Marine/Kaiser ihre Finger mit im Spiel hatten und den Lynch bewusst abgewendet haben?

    Hab ihn mir angeschaut. Du meinst die Lynchs, bei denen Mew schon recht früh (etwa 12 Uhr) als Option von Mandelev in den Raum gestellt wurde, aber keiner diesen wirklich beachtet hat, bis 1,5 Stunden vor Tagesende ein mysteriöser Report von einer unconfirmten Quelle revealt wurde, zu welchem Zeitpunkt etwa die Hälfte der bis dahin geäußerten Lynchs schon auf Neo gingen, weil dieser sich zusätzlich zu seinem D1 NL scummy verhalten hat? Das Lynchmassaker kurz vor Ende, bei dem gefühlt jede Minute ein neuer kam oder ein alter geändert wurde, und bei dem ich, aber auch sicher sehr viele andere in dieser Runde, den Überblick zwischendrin komplett verloren habe? Aber sich letzten Endes die Hälfte, in diesem Fall 7 von 17 Spielern, wobei nur 14 aktiv wen gelyncht haben, für den Neo-Lynch entschieden haben? Bei dem keiner, nicht mal die Spielleitung einen NL und dadurch wirklich 0 Information haben wollten? Bei dem am Ende nur du und Mandelev letzten Endes Mew gelyncht haben, was 2 von 14 Lynchs sind? Diesen Lynch? Das ist dein aussagekräftiges Argument?

    Das hier soll btw keinesfalls eine Verteidigung für Mew sein, der ist bei mir auch noch auf meiner Scumlist, sondern gegen dieses "Argument". Hatte da tatsächlich auf ein wenig mehr gehofft.

  • Also tbh würde ich schon der Aussage von Mark gewissermaßen einen Echtheitsgrad einräumen. Wir wissen ja von einem Lookout in der Marine (Mr. Ultracool) und er hat recht damit, dass die Kaiser auch der Feind der Marine sind.


    Da ich aber davon ausgehe, dass Saschas Fähigkeit unabhängig von seiner Fraktion echt ist

    Bis hierhin stimme ich deiner Aussage zu. Marine und Kaiser spielen gegeneinander. Und wenn ich nicht komplett brainafk bin, haben beide gleichviele Spieler verloren. Warum dann mit dem Ableben nicht noch Informationen ans Dorf weitertragen, an denen auch das Dorf interessiert sein sollte, schließlich müssen wir auch beide Fraktionen loswerden.



    sehe ich ihn grade nicht als lynchziel nummer 1. Bei all den Mafclaims die wir hier schon hatten sind wir imo nicht mal mehr so sehr auf PRs angewiesen.

    Hab ich was verpasst mit den Mafclaims? o.O Ich sehe an Mafclaims nur die von Mr Ultracool und Ryo.

    auch wenn ich ihn für nahezu sicher Maf halte.

    Du willst Sascha nicht lynchen, obwohl du ihn für nahzu sicher Maf hälst? Äh? Was?



    Ansonsten wundert es mich mittlerweile sehr, dass bisher nur Mariner und Piraten gelyncht wurden, aber keine 4 Kaiser. Srsly, mich lässt der Gedanke nicht los, dass da irgendwas nicht stimmen kann :unsure:

  • Du willst Sascha nicht lynchen, obwohl du ihn für nahzu sicher Maf hälst? Äh? Was?

    Ich will ihn nicht unbedingt morgen lynchen, wenn ein besseres Lynchziel auftaucht. Weil ich seine Fähigkeit einfach für weniger gefährlich halte. Was ich aber auch so geschrieben habe, lies halt ;) Sollte es morgen kein besseres Lynchziel geben, dann sehe ich ihn als gutes Lynchziel an.

  • Ich will ihn nicht unbedingt morgen lynchen, wenn ein besseres Lynchziel auftaucht. Weil ich seine Fähigkeit einfach für weniger gefährlich halte. Was ich aber auch so geschrieben habe, lies halt ;)

    hab ich gelesen, stand da so nicht ;) du hast literally geschrieben, dass wir Mafclaims haben. Und ich weiß nicht, wen du mit "wir" meinst, aber mir sind -as said- nur Ryo und Ultrabilly oder wie auch immer ihr ihn nennt bekannt.

    Sollte es morgen kein besseres Lynchziel geben, dann sehe ich ihn als gutes Lynchziel an.

    Jetzt steht es da und ich habs gelesen ;)

  • Und ich weiß nicht, wen du mit "wir" meinst, aber mir sind -as said- nur Ryo und Ultrabilly oder wie auch immer ihr ihn nennt bekannt.

    Wir, das Dorf. Hier im Topic. Nicht jeder Mafclaim sagt ja "Hi ich bin Maf". Bekommst du grade etwa Angst, dass ich deinen gefunden habe? ;)

  • Ahoi ihr Piratten. ;P

    Erstmal vorweg, erwartet vorerst nicht zuviel, ich hab kA von OP und bin grad erst reingesubbt und hab mich über die Geschehnisse grob durch die Zusammenfassungen von Cavendish informiert. Sollte da irgendwas nicht stimmen könnt ihr mir ja Bescheid sagen.


    Ansonsten, weiß jemand wie ein Clockmaker funktioniert? Frage für nen Freund.

  • Mensch, hier hat man ja viel verpasst. Akatsuki hatte auch keine Veranlassung mehr, sich zu melden, wie?

    Ansonsten wundert es mich mittlerweile sehr, dass bisher nur Mariner und Piraten gelyncht wurden, aber keine 4 Kaiser. Srsly, mich lässt der Gedanke nicht los, dass da irgendwas nicht stimmen kann :unsure:

    Was soll das denn bedeuten? Bei vier Lynches waren zwei Marine und zwei Piraten, und scheinbar ist es nicht schwer, besser zu spielen als Ultracool. Möchtest du denn gelyncht werden, wenn du schon so nett fragst?


    Ansonsten werde ich dann wohl diese Nacht draufgehen, der Bodyguard ist ja leider aus dem Spiel. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, und zu readen gibt es auch nicht viel heute. Ein Abgang vorgestern Abend wäre wohl spektakulärer gewesen, aber nun gut.

    Verrennt euch nicht, wie bei Neo7, und macht keine komischen Sachen, liebe Piraten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.

  • Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Tage habt ihr euch dazu entschlossen, am nächsten Morgen endlich in Richtung Schatz aufzubrechen. Nach dem Aufstehen packt ihr das Nötigste für eventuelle Nachtlager ein und sammelt euch, damit es los gehen kann. Kurz bevor ihr aufbrechen wollt fällt euch auf, dass zwei Personen fehlen und entdeckt daraufhin eine leblose Nico Robin ( Cay) und den toten Dr. Fishbonen ( Zujuki). Ihr hofft, dass Dr. Fishbonen nun endlich der letzte Maulwurf in eurer Gruppe war und macht euch, traurig um euren eigenen Verlust, auf den Weg.


    Nico Robin ( Cay) und Dr. Fishbonen ( Zujuki) sind diese Nacht verstorben.



    Damit beginnt Tag 5. Dieser dauert bis 21 Uhr am 12. Juli.

  • Sehr schön. Der zweite von meiner Readlist mit dem ich Recht hatte.


    Fangen wir mit den 2 offensichtlichen Dingen an.

    1. Der Justice war Scam. Warum? Weil Der Report besagt, dass Zujuki und Leighanna in verschiedenen Fraktionen sein sollen. Lustigerweise kenne ich den Justice, weil der mir privat geclaimed hat, weil mich als Vergleichsobjekt zu Rexy genommen hat, also sein Inno hätte sein sollen. Weil Sascha danach auch kam und das meinte, hatte ich schon das Gefühl, dass man sich bei mir einschleimen will oder so. Vielleicht weil ich mit meinen restlichen Reads auch recht hatte? :^) Was hat denn Mandelev dazu zu sagen? :D


    2. Das bringt uns zum nächsten Punkt. Su4No hatte vor einigen Phasen Kontakt mit mir aufgenommen und mir geclaimed, dass er burst beim NK auf die Maid beobachtet hatte. Wir hatten vor, das auch über mich zu claimen, allerdings war die letzten Phasen auch so schon genug los und der Report bei mir ist sicher gewesen. Schade eigentlich, dass es dazu nicht kommen sollte, ich hatte um den Report zu outen so nen schönen Watcher Fake-Claim vorbereitet dafür (damit ich nen NK auf mich ziehen konnte und Su4No noch geschützt bleibt), der leider nur Privat zum Einsatz kam :(


    Also ja, ich finde Sascha immer noch 100% Kaiser, aber weil ich immer noch der Meinung bin, dass seine Fähigkeit wenig Gefahr für uns darstellt werde ich jetzt erst mal den Lynch an unseren Killer von der Maid anführen. Sorry Phil, du musst wohl noch nen Tag länger traurig sein, dass wir bisher nur deine Marinefraktion weglynchen.


    Da ich grade DnD spiele wars das erstmal bis jetzt.


    Lynche Donald Drank

  • Lynche Donald Dranck


    Wenn die unfehlbare, selbsternannte Townleaderin Creon einen Report nach dem Tod eines Watchers veröffentlicht, welcher dann nicht widersprechen kann, dann -so muss man doch ehrlich sein- kann da doch gar nichts faul dran sein. Wenn ich tot bin, werdet ihr sehen, dass sie euch Bullshit erzählt hat (:


    Lyncht mich, lyncht mich, lyncht mich, zwingt mich auf die Knie! Lasst mich bluten für das, was mein Volk dem euren angetan hat!




    (Ne serious Antwort kommt dann morgen. Darf jetzt den Restabend mit der bezaubernden Luna verbringen)

  • Wenn die unfehlbare, selbsternannte Townleaderin Creon

    Ach tut mir leid, ich hab vergessen, dass nur Mafs oder Thirds Townleader sein können. Wie konnte ich nur :( Dann gebe ich den Titel natürlich gerne an dich!


    Nee jetzt mal im ernst, was soll dieser Beitrag lol. Ich hab nirgendwo gesagt, dass ich Townleader bin. Was also bewegt dich zu diesem Beitrag? Fühlst du dich in die Ecke gedrängt? Hast du Angst, weil du aufgeflogen bist? Willst du wirklich so versuchen, dass irgendwer dich für townie hält?


    Das schöne ist, du bist ein Marine, weil du den Kill auf die Maid ausgeführt hast. Und da 4 Leute aus deiner Fraktion schon weg sind, sollte es hier ja neben dir auch sonst kaum noch jemanden geben, der etwas gegen den Lynch an dir haben sollte :)

  • Nach relativ viel privatem Gespräch mit Creon antworte ich hier auch öffentlich darauf.


    Würden die Reports, die ich hier veröffentlicht habe, von einem Marinemitglied kommen, hätten wir uns vorgestern durch den Confirm von Steampunk Mews Fähigkeit am Justice von diesem dazu verleiten lassen, doch Mark Forster zu lynchen, obwohl er zu unserer Fraktion gehört hätte und Steampunk Mew relativ sicher (wegen Ultracool-Lynch an D1) nicht Marine ist.

    Würden die Reports von einem Vier Kaiser-Mitglied kommen, hätten wir Leighanna vertraut, an ihr die Reports ausgerichtet und außerdem versucht, Zujuki zu schützen, was ebenfalls keinen Sinn macht.

    Alternativ könnte ich auch ein perfekter Mafiaspieler sein, der alles von vorne bis hinten durchgeplant hat und euch hier eine Show vorspielt. Ansonsten bin ich vielleicht doch nur ein Mensch, der Fehler macht.


    Jetzt zum Report mit Leighanna und Zujuki:

    Inzwischen halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass die Marine einen Lawyer besitzt. Leighanna hatte mir gegenüber privat nämlich erwähnt, dass ich einen solchen in Betracht ziehen solle, und da sie offensichtlicherweise nicht gerade zurückhaltend mit den Infos, die sie hatte, umgegangen ist (Stichwort Crier), könnte das gut sein.


    Folgende Überlegungen außerdem zum Marine-Lawyer (einfach aus der Konvi mit Creon kopiert):

    Die Marine sieht, dass sie einen Lawyer in ihren Reihen hat. Daher nehmen sie an, dass es einen Dorf-Cop im Setup gibt, um die Existenz des Lawyers zu rechtfertigen. Sie benutzen also ihren Lookout, von dessen Existenz wir wissen, um nach dem Cop Ausschau zu halten. Leighanna hatte mir erzählt, dass sie auf jemandem aus der Runde einen Cop-Read hätte (leider nicht, wen), was Sinn ergibt, wenn sie und ihre Fraktion danach Ausschau gehalten haben. Nun sehe ich bisher aber noch keine Spur von einem Cop, zumindest wäre es für diesen doch die einfachste Übung gewesen, mich zu überprüfen. Entsprechend wäre die Existenz des Lawyers zwar sinnvoll, allerdings ist die Kombination mit dem Lookout ein Trugschluss, weil die Rolle, die die Fraktionszugehörigkeit sehen kann, der Justice, nicht besucht und nicht vom Lookout gesehen werden kann. Das führt dazu, dass die Marine eher einmal ein besuchendes Mitglied der Vier Kaiser lookoutet und um die Ecke bringt, so wie Maid, und sorgt für mehr Balance im Spiel zwischen den drei Fraktionen.

    Logisch oder nicht?


    Etwas ganz anderes: Ich habe heute Nacht zum zweiten Mal in Folge eine Schutzweste erhalten. Nun besteht die Möglichkeit, dass wir einen Blacksmith in der Runde haben, der den Startpost nicht gelesen haben, dass Items verloren gehen, sobald man ein neues bekommt. Wahrscheinlicher wäre jedoch, dass es entweder einen Blacksmith und einen Fabricator gibt und der Fabricator mir nun eine Fake-Vest untergejubelt hat, um die echte zu ersetzen, so dass sie nicht mehr beim Kill stört. Oder es existiert nur ein Fabricator, denn die Weste von TosTos hat ja irgendwie, nach dem, was wir wissen, auch nichts bewirkt. Ich habe mal nachgeschaut, im Regelwerk steht, dass die Fake-Vest, dort Belabersamen genannt, nach dem Tod die Identität verschleiert. Keine Ahnung, ob das auch in diesem Setup zutrifft.


    Ansonsten fand der Fake-Claim von Creon als Watcher mir gegenüber statt (:hmmmm:), so dass ich ihr die Sache voll und ganz abkaufe.


    Lynche Donald Dranck

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wusste da jemand mehr als wir?

    Nein, diese Spekulation beruhte auf dem toten Thief, irgendwas muss er ja zum Klauen haben, sonst wäre die Rolle sinnlos gewesen.

    Ich wollte eben einwerfen, dass ein Thief hier durch persönliche Items scheinbar auch Informationen erbringen könnte. Bei Brook wäre das möglich gewesen, bei den zwei Marine-Leuten scheinen die Items aber sogar unstehlbar zu sein. Ich kann mir zwar vorstellen, dass noch weitere Leute persönliche Items haben, aber wollte den Gedanken jetzt doch noch zu Ende gebracht haben. Ist dir das entgangen oder ist das nie aufgefallen, weil der Thief so früh starb?

    2. Das bringt uns zum nächsten Punkt. Su4No hatte vor einigen Phasen Kontakt mit mir aufgenommen und mir geclaimed, dass er burst beim NK auf die Maid beobachtet hatte. Wir hatten vor, das auch über mich zu claimen, allerdings war die letzten Phasen auch so schon genug los und der Report bei mir ist sicher gewesen. Schade eigentlich, dass es dazu nicht kommen sollte, ich hatte um den Report zu outen so nen schönen Watcher Fake-Claim vorbereitet dafür (damit ich nen NK auf mich ziehen konnte und Su4No noch geschützt bleibt), der leider nur Privat zum Einsatz kam :(

    Ich versuche das gerade zeitlich einzuordnen, aber war das nicht noch bevor die anderen Claims stattfanden, sodass es frühzeitig noch sinnvoll gewesen wäre, wenn ein Report auf einen Killer den Weg in die Diskussion gefunden hätte? Mir ist bewusst, dass man normalerweise die schwächste Rolle den Kill leaden lässt, aber ich weiß aus dem Stehgreif nicht, ob es Bemühungen in dieser Richtung gab. Falls doch bitte anführen. So ist ein Report nach einer toten PR doch etwas anders zu bewerten. Ich meine, wenn sich Donald als Maf herausstellt, sollte alles passen. Wenn nicht, müsstest du wiederum Maf sein. Finde es bei zwei Kills pro Nacht aber nicht ganz sauber nach dem System, wenn nicht X dann Y zu lynchen, weil uns irgendwann die Zeit davonläuft. Entsprechend wäre es mir recht, wenn es bereits vorher Hinweise gab. Die Beiträge des toten Watchers sehe ich mir im Lauf des Tages natürlich eh nochmal an. In der zwischenzeit sollte sich Donald ernsthaft zu solchen Anschuldigungen äußern, da der Vorwurf nach bisherigen Spielverlauf durchaus denkbar wäre.


    Würden die Reports von einem Vier Kaiser-Mitglied kommen, hätten wir Leighanna vertraut, an ihr die Reports ausgerichtet und außerdem versucht, Zujuki zu schützen, was ebenfalls keinen Sinn macht.

    Inwiefern wäre dann Zujuki geschützt worden? Wenn die Reports von 4 Kaisern kommen, man Leighanna als Inno gereadet hätte, dann wäre bei dem unterschiedlich Report doch gerade erst ein Verdacht auf Zujuki gelegt worden. Käme der Report von den 4 Kaisern wäre es doch sogar logisch gewesen jemanden mit Maf Tendenz mit jemanden mit Town Tendenz einen Unterschiedlich-Report zu verpassen. Und wie ich schon einmal erwähnte, würde ich anhand der Beschreibung der Fähigkeit die vermutete Rolle hinter den Reports auch nicht komplett als Kaiser ausschließen. Ich finde das bisher durchaus passend und hinterfrage hier recht deutlich deinen Hintermann, falls es bisher nichts anderes gibt, was einen Verdacht als Kaiser abschwächen könnte.


    Irgendwie ist ein Lawyer hier aktuell auch die einzige Möglichkeit wie der Report auf Leighanna und Zujuki nicht einfach erlogen sein kann. Tbh finde ich nach bisherigen Stand der Rollen einen Lawyer aber echt schwach. Bisher hat man wie du sagst nichts von einem Cop gesehen und ich glaube so spät im Spielverlauf auch nicht mehr daran, dass es einen klassischen Cop geben wird. Ein Lawyer aber rein gegen einen einzelnen Justice ist bei einer kleinen Maf aber doch irgendwie deplatziert, da dieser nach unserem aktuellen Stand schon früh zum Nilla mit Besuch geworden wäre, wenn der Justice bei zwei Kills früh getroffen worden wäre. Entsprechend stützen dieses Kartenhaus bisher, dass Leighanna oder ein Mitmaf dann Maid als Cop gereadet haben müsste und man nun von einem Lawyer ausgeht? Tbh finde ich es aus der Erfahrung wahrscheinlicher, dass der Hintermann falsch ist.


    Etwas ganz anderes: Ich habe heute Nacht zum zweiten Mal in Folge eine Schutzweste erhalten. Nun besteht die Möglichkeit, dass wir einen Blacksmith in der Runde haben, der den Startpost nicht gelesen haben, dass Items verloren gehen, sobald man ein neues bekommt. Wahrscheinlicher wäre jedoch, dass es entweder einen Blacksmith und einen Fabricator gibt und der Fabricator mir nun eine Fake-Vest untergejubelt hat, um die echte zu ersetzen, so dass sie nicht mehr beim Kill stört. Oder es existiert nur ein Fabricator, denn die Weste von TosTos hat ja irgendwie, nach dem, was wir wissen, auch nichts bewirkt. Ich habe mal nachgeschaut, im Regelwerk steht, dass die Fake-Vest, dort Belabersamen genannt, nach dem Tod die Identität verschleiert. Keine Ahnung, ob das auch in diesem Setup zutrifft.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Blacksmith das nicht mitbekommen hätte und dich zweimal besucht. Das wäre grob fahrlässig. Entsprechend wäre anzunehmen, dass es zwei verschiedene Personen sind. Sollten beide zum Dorf gehören, müsste es eine Limitierung wie nur in geraden und ungeraden Nächten besuchen geben. Näher liegt ein Fabricator wie du sagst. Du könntest aber auch Glück haben und zu erst durch den Fabricator besucht worden sein.

  • 2. Das bringt uns zum nächsten Punkt. Su4No hatte vor einigen Phasen Kontakt mit mir aufgenommen und mir geclaimed, dass er burst beim NK auf die Maid beobachtet hatte. Wir hatten vor, das auch über mich zu claimen, allerdings war die letzten Phasen auch so schon genug los und der Report bei mir ist sicher gewesen. Schade eigentlich, dass es dazu nicht kommen sollte, ich hatte um den Report zu outen so nen schönen Watcher Fake-Claim vorbereitet dafür (damit ich nen NK auf mich ziehen konnte und Su4No noch geschützt bleibt), der leider nur Privat zum Einsatz kam :(

    Ich versuche das gerade zeitlich einzuordnen, aber war das nicht noch bevor die anderen Claims stattfanden, sodass es frühzeitig noch sinnvoll gewesen wäre, wenn ein Report auf einen Killer den Weg in die Diskussion gefunden hätte?

    Also wenn ich grade nix durcheinander werfe war der Kill auf Maid N3. D3 kam der Report vom Justice auf und der Lynch zwischen Neo und Sascha. Su4No hat mir nicht instant nach Phasenwechsel geclaimed logischerweise, da er mich als Watcher schlecht als safen Inno erkennen konnte, sondern mich wegen eines Townreads auf mir privat angeschrieben und erstmal einfach sich mit mir über die Runde ausgetauscht um mich besser einschätzen zu können. Der Claim und den Report selbst habe ich dann erst später erfahren. Insgesamt hatten wir um die 200 private Nachrichten, also er hat mir definitiv nicht einfach so schnell schnell irgendwas an Infos gegeben. Seine Rolle geclaimed hat er mir etwa eine halbe Stunde oder so bevor Mandelev seinen Report geoutet hat mit der Idee, selbst zu claimen mit seinem Maf-Report. Da es schon spät in der Phase war, habe ich ihm davon abgeraten, weil er sich so unnötig zur Zielscheibe gemacht hätte, da ich zu dem Zeitpunkt überzeugt war, dass ihn niemand auf dem Schirm hatte und weil ich der Meinung bin, dass solche späten claims immer eher suspekt sind und zu chaos führen. Etwas, was ich auch Mandelev gesagt hatte btw, mit dem ich ebenfalls PN kontakt hatte und von dem Report daher etwas früher wusste. Und naja, wir haben ja gesehen was passierte, als Mandelev den Report (sehr zusammengekürzt) rausgebracht hat. Pures Chaos.

    Jedenfalls hab ich dann erst in der darauf folgenden Nachtphase (N4) den Namen des beobachteten Mafs erfahren. Vorher hatte Su4No ihn mir noch vorenthalten. In der Nachtphase haben wir dann den Plan gemacht, dass ich für ihn am nächsten Tag Watcher claime, den Report raushaue, den NK auf mich ziehe und er dann den Killleader auf mir beobachten und am nächsten Tag outen kann. Nachdem dann aber mit dem Tod von Tos der Mafclaim von Leighanna mehr als offensichtlich wurde, haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, mit dem Report noch eine Tagphase zu warten, um eben die Diskussion um den Lynch an Mark und der Rest des Justice Reports eben nicht mit einem Report auf jemand ganz anderen zu unterbinden. Hatte doch ein gutes Ergebnis gebracht, findet ihr nicht?


    Was sich mir nicht so ganz entschließt ist, warum die Marine diese Nacht Su4No gekillt hat. Vielleicht wäre ja burst so freundlich, das für mich aufzuklären? Imo war er nicht wirklich obv PR oder sowas und das einzige was man ihm wohl hätte ankreiden können wäre das pushen auf Mangara, was für Mangara Marine sprechen würde. Etwas, was btw auch Tos getan hat, bevor er gestorben ist.


    Ist es so etwas besser aufgeklärt und verständlich?

  • Inzwischen halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass die Marine einen Lawyer besitzt.

    Ein Lawyer der Marine wäre jemand, der was genau kann? Bei Reports ist er Town, aber in Wirklichkeit gehört er zur Marine?

    2. Das bringt uns zum nächsten Punkt. Su4No hatte vor einigen Phasen Kontakt mit mir aufgenommen und mir geclaimed, dass er Donald Dranck beim NK auf die Maid beobachtet hatte. Wir hatten vor, das auch über mich zu claimen, allerdings war die letzten Phasen auch so schon genug los und der Report bei mir ist sicher gewesen. Schade eigentlich, dass es dazu nicht kommen sollte, ich hatte um den Report zu outen so nen schönen Watcher Fake-Claim vorbereitet dafür (damit ich nen NK auf mich ziehen konnte und Su4No noch geschützt bleibt), der leider nur Privat zum Einsatz kam :(

    Su4No kam mir besonders durch die letzte Tagphase recht sympatisch vor und durch die Nacht wurde wohl auch bestätigt, dass er zu den Piraten gehört, weshalb ich die Info hier so verstehen und nachvollziehen kann. Donald Dranck hatte mich sowieso vor 2 Tagphasen schonmal einfach random bezichtigt, dass ich nicht Inno bin undmich zum lynchen aufgestellt und kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass das was Creon sagt richtig ist. UNterstützt wird das dann noch durch Mandelevs Bestätigung, also imo alles sehr gut nachvollziehbar. Ich möchte mich daher dem Lynchvorschlag anschließen:

    Lynche Donald Dranck

  • Ein Lawyer der Marine wäre jemand, der was genau kann? Bei Reports ist er Town, aber in Wirklichkeit gehört er zur Marine?

    Nicht ganz, der Standard-Lawyer funktioniert so:

    Zwirrfinst Lawyer:
    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt

    Wobei natürlich die genaue Funktionsweise in Closed Roles immer abweichen kann.


    Was den Lynch angeht hab ich mich aktuell noch nicht genug eingelesen um da einfach mitzuziehen, mein Vote folgt also später.

  • Ich wollte noch das für heute versprochene Statement von Donald abwarten, aber das scheint wohl auszubleiben. Da wir uns auch alle einig sein dürften, kein Lynchchaos mehr zu erzeugen, und einheitlich abzustimmen die beste Option ist, dürfte klar sein, was ich gleich ans Ende dieses Beitrags schreibe:


    Lynche Donald Dranck

  • 2. Das bringt uns zum nächsten Punkt. Su4No hatte vor einigen Phasen Kontakt mit mir aufgenommen und mir geclaimed, dass er Donald Dranck beim NK auf die Maid beobachtet hatte. Wir hatten vor, das auch über mich zu claimen, allerdings war die letzten Phasen auch so schon genug los und der Report bei mir ist sicher gewesen. Schade eigentlich, dass es dazu nicht kommen sollte, ich hatte um den Report zu outen so nen schönen Watcher Fake-Claim vorbereitet dafür (damit ich nen NK auf mich ziehen konnte und Su4No noch geschützt bleibt), der leider nur Privat zum Einsatz kam :(

    Nun, was soll ich dazu sagen, außer dass es verdammt unmöglich ist, gegen einen angeblichen Report eines toten Watchers zu argumentieren, der dazu keine Stellung nehmen kann? Du kannst an dieser Stelle alles behaupten, was ein Watcher dir im privaten gelcaimt haben könnte. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich keine Nachtaktion in der Nacht des Todes der Maid ausgeführt habe.

    Hier steht dann Aussage gegen Aussage..

    Du hast ja schon vorhin ausgeführt, wie es angeblich zu dem Claim dir gegenüber gekommen ist. Auch hier wieder: wie soll ich gegen ein privates Gespräch argumentieren, was von einer Seite nicht mehr dementiert werden kann?


    Für mich bist du damit halt eindeutig Maf, denn du wirfst mir hier stumpf einen erlogenen Report vor. Sowas würd n echter Town nicht machen. Daher werd ich dich auch heute lynchen.


    Nee jetzt mal im ernst, was soll dieser Beitrag lol.

    Der Beitrag ist aus purem Frust entstanden, weil ich halt gegen nichts argumentieren kann. Ich bekomme 2 Phasen später nach einem geschehenen Nightkill vorgeworfen, dass ich diesen geführt haben soll. Durch einen Watcherreport. Von einem toten Watcher, der das nicht verneinen kann. Das hat mich einfach ziemlich abgefuckt. Vermutlich ähnlich, wie Steampunk Mew als er von dem angeblich sicheren Scumreport auf ihm erfuhr. Da ich aber im Gegensatz zu Sascha deutlich mehr Zeit hab, zum ganzen Stellung zu nehmen, hab ich mir halt erstmal Luft gemacht.


    Mangara Danke für dein Vertrauen in mich -.-


    Lynche Creon

  • So wenig ist hier glaub auch lange nicht passiert. Ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist sich gegen eine solche Anklage zu stellen, aber das ist dann doch recht dünn. Auf meine Nachfrage schilderte Creon den Prozess immerhin logisch. Dazu kommt dann die etwas schwache Verteidigung, die mich nun nicht dazu bewegt Donald mehr als Creon zu trauen. Im schlimmsten Fall hat man jedenfalls morgen nochmal einen Lynch.

    Wäre dieser Lynch von Mandelev bzw. dem Justice gekommen, hätte ich noch abgewartet bis auf meine Fragen überhaupt mal eingegangen wurde, so kann ich glaub schonmal einen Lynch stehen lassen.


    Lynche Donald Dranck