One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber das ist dann doch recht dünn

    Ja, was soll ich denn machen, wenn der einzige Anklagepunkt ein Report eines toten Watchers ist lol?



    Scheint hier eh keinen mehr zu jucken und man hat sich mit einvernehmlichen Sheeping abgefunden. Läuft mal wieder richtig gut, so stellt man sich Mafia vor. Dann kriegt ihr halt meinen Claim. Habt dann wenigstens noch 1 1/2 Stunden Zeit, darüberzuentscheiden. So wirds wenigstens keine 10min-DL-Panikaktion




    Ich habe in N4 das erste Mal eine NA eingesetzt und zwar auf Mark Forsterrier welche aber ereignislos blieb. Ich hab die Spielleitung dann angeschrieben, ob meine Nachtaktion nicht korrekt abgegeben wurde oder warum Ryo nicht gestorben ist. Die Resonanz darauf war, dass meine Nachtaktion korrekt abgegeben wurde. Die Intention dahinter war, dass ich den Multiway aus dem Justicereport auflösen wollte; mit dem Gedankengang, wie ihn Rexy in der Nacht noch schilderte. So hätten wir keinen zusätzlichen Lynch im Falle eines MLs verschwendet. Durch Zujukis Mafdocflip kann ich mir jetzt zumindest erklären, wieso Ryo nicht gestorben ist.

    Den zweiten Schuss habe ich mir aufgehoben, falls nochmal ein Two-Way/Multi-Way aufgelöst werden muss. Nunja, sollte ich es in die Nacht schaffen und nicht noch irgendwo ein Hooker rumrennen, habe ich wenigstens für diese Nacht ein Ziel.


    Entsprechend werdet ihr nun feststellen, dass der Watcherreport auf mich beim Kill auf die Maid gelogen sein muss, denn in der Nacht habe ich mich nicht bewegt.

  • Bin noch unterwegs und deshalb nur am Handy, längerer Beitrag dann später.


    @Creon Su4No hat stark gegen Sirius argumentiert, weißt du dazu etwas, wo du so viel Kontakt mit ihm hattest?


    Ich habe diese Nacht einen Report erhalten, der Akatsuki wahrscheinlich als Maf überführt, genauer möchte ich diesen noch nicht offenlegen, er ist aber bei Mandelev gesichert, sodass er später noch nachvollziehbar wäre.

    Erwähnen tue ich das, weil Donald iirc bereits gegen sie gepusht hat, was mich hier doch etwas irritiert, aber vielleicht gehören sie nicht zur selben Mafia.


    Da ich Lynchchaos vermeiden möchte und Creon an sich immer noch eher für Town halte, werde ich dem Lynch heute aber folgen. Wenn sich Donald nicht als Maf herausstellt, werde ich morgen zwischen Creon und Akatsuki lynchen.


    Lynche Donald Dranck

  • Hatte ich schon noch vor, Herkules, keine Sorge.

    Inwiefern wäre dann Zujuki geschützt worden? Wenn die Reports von 4 Kaisern kommen, man Leighanna als Inno gereadet hätte, dann wäre bei dem unterschiedlich Report doch gerade erst ein Verdacht auf Zujuki gelegt worden. Käme der Report von den 4 Kaisern wäre es doch sogar logisch gewesen jemanden mit Maf Tendenz mit jemanden mit Town Tendenz einen Unterschiedlich-Report zu verpassen. Und wie ich schon einmal erwähnte, würde ich anhand der Beschreibung der Fähigkeit die vermutete Rolle hinter den Reports auch nicht komplett als Kaiser ausschließen. Ich finde das bisher durchaus passend und hinterfrage hier recht deutlich deinen Hintermann, falls es bisher nichts anderes gibt, was einen Verdacht als Kaiser abschwächen könnte.

    Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, meine Antwort bezog sich auch darauf, dass @Creon gemutmaßt hatte, dass Steampunk Mew und die Report-Quelle sich bei ihr hätten "einschleimen" wollen, denn der Report auf sie und Rexy war allem Anschein nach richtig. In dem Fall wären Steampunk Mew und die Report-Quelle Vier Kaiser, womit dann aber der Report auf Leighanna und Zujuki recht schnell aufgegeben und Zujuki geschützt worden wäre, obwohl er nicht zur Vier-Kaiser-Fraktion gehörte und auch bei weitem nicht nur als Townie im Gespräch war.

    Außerdem war der Lynch auf Steampunk Mew an D3 gar nicht mal komplett unwahrscheinlich, ich meine, als ich geschrieben habe, es stehe 5:5, stand es in Wirklichkeit 5:4 für Steampunk Mew. Wäre letzterer Town, dann hätte ein Misslynch die Quelle direkt unglaubwürdig gemacht, wäre also gar nicht die Sache wert gewesen, den Lynch so spätabends noch umlenken zu wollen, vor allem von einem Townie auf den anderen. In dem Fall hätte ich euch die Quelle ja auch direkt offenbart.

    Beantwortet das deine Zweifel? Ansonsten frag' ruhig noch mal nach und ich werde dir antworten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Sorry, darauf könnte ich auch noch eingehen:

    Irgendwie ist ein Lawyer hier aktuell auch die einzige Möglichkeit wie der Report auf Leighanna und Zujuki nicht einfach erlogen sein kann. Tbh finde ich nach bisherigen Stand der Rollen einen Lawyer aber echt schwach. Bisher hat man wie du sagst nichts von einem Cop gesehen und ich glaube so spät im Spielverlauf auch nicht mehr daran, dass es einen klassischen Cop geben wird. Ein Lawyer aber rein gegen einen einzelnen Justice ist bei einer kleinen Maf aber doch irgendwie deplatziert, da dieser nach unserem aktuellen Stand schon früh zum Nilla mit Besuch geworden wäre, wenn der Justice bei zwei Kills früh getroffen worden wäre. Entsprechend stützen dieses Kartenhaus bisher, dass Leighanna oder ein Mitmaf dann Maid als Cop gereadet haben müsste und man nun von einem Lawyer ausgeht? Tbh finde ich es aus der Erfahrung wahrscheinlicher, dass der Hintermann falsch ist.

    Falls der Justice echt ist, wäre es jedoch in der Tat sinnvoll, wenn er getäuscht werden kann, sonst müsste die Mafia ja komplett auf ihr Glück hoffen. Ein Godfather wäre die andere Option, aber von einem solchen sehe ich bisher noch nichts, und es waren ja auch weder Leighanna noch Zujuki einer. Dass der Justice früh getroffen werden kann, sehe ich jetzt nicht wirklich als Gegenargument gegen den Lawyer, Balancing sollte ja immer erst mal nicht mit dem Zufall rechnen, oder?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^


  • Großartige Leistung, hier kollektiv auf den nächsten Lynch zu sheepen. Ich hoffe, dass sich jeder, der sich ansatzweise für einen Piraten hält, nach meinem Tod endlich selbst dazu Gedanken macht, dass da was nicht stimmen kann mit den Leuten, die hier Stimmung machen

  • In dem Fall wären Steampunk Mew und die Report-Quelle Vier Kaiser, womit dann aber der Report auf Leighanna und Zujuki recht schnell aufgegeben und Zujuki geschützt worden wäre, obwohl er nicht zur Vier-Kaiser-Fraktion gehörte und auch bei weitem nicht nur als Townie im Gespräch war.

    Du meinst Zujuki wäre geschützt worden, indem Leighanna bzw Mark Forster gelyncht wurde? Ich hatte das aus einer Perspektive der Reporterstellung betrachtet. Dabei wäre man vermutlich von Leighanna Inno ausgegangen und mir entzieht sich noch warum oder wodurch Zujuki geschützt worden wäre. Ich habe hier bisher nichts gesehen was ich als Schutz von Zujuki ausgelegt hätte. Deshalb da etwas das Unverständnis.


    Dass der Justice früh getroffen werden kann, sehe ich jetzt nicht wirklich als Gegenargument gegen den Lawyer, Balancing sollte ja immer erst mal nicht mit dem Zufall rechnen, oder?

    Mein Gedanke war vielmehr, dass die Mafien klein zu sein scheinen und auf eine begrenzte Zahl Personen wohl eher keine Fähigkeiten platziert werden (sollten), welche nur genau ein Funktion haben. Ähnlich fragwürdig würde man einen Thief finden, wenn es in der gesamten Runde nur ein einziges Item gibt. Entsprechend kam ich zu dem Schluss einen Lawyer seltsam zu finden, wenn es nach bisherigen Stand nur eine Person zu geben scheint, welche eine Zugehörigkeit zu untersuchen scheint.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.

  • Eure Expedition führt euch entlang des Flusses in den dichten Wald der Insel. Ihr seht viele interessant aussehende Tiere und Pflanzen, bei denen ihr euch nicht ganz sicher seid, ob sie euch wirklich freundlich gesinnt sind. Auf einer kleinen Lichtung könnt ihr einen Leoparden entdecken, über dem eine kleine weiße Taube fliegt. Ihr versucht, das durchaus gefährliche Tier nicht auf euch aufmerksam zu machen, was jedoch nicht gelingt. Es wendet sich eurer Gruppe zu und greift an. Mit vereinten Kräften könnt ihr den Leoparden überwältigen und stellt anschließend fest, dass es sich bei dem Tier eigentlich um Rob Lucci handelt. Und somit habt ihr einen weiteren Maulwurf der Marine erledigen können.


    Am heutigen Tag verstarb burst (Rob Lucci).



    Damit beginnt Nacht 6. Nachtaktionen sind bis 20:45 abzugeben. Das Diskussionsthema ist ab 20 Uhr geschlossen und private Kommunikation ebenfalls verboten.



    Außerdem findet ihr wieder eine Flaschenpost, die an Terra, Cavendish und Mr. Ultracool adressiert ist.


  • Creon bleibt dabei, dass sie den Report direkt vom toten Watcher hat und hier niemand in einer Runde Flüsterpost den Report verändert hat?

    Ja. Der Report kam von Su4No direkt. Ich habe absolut keine Ahnung was grade abgeht und bin dezent überfordert mit der Situation.

  • Wir haben die Anfrage erhalten, ob wir die Phasen nicht verkürzen könnten. Das können wir machen, wenn alle verbleibenden Mitspieler damit einverstanden sind, beginnend mit Nacht 7 würden die Nachtphasen auf eine Stunde gekürzt. Der Tag endet dann um 21:00, die Nacht dann jeweils um 22:00. Nachtaktionen würden wir ab dann vorab annehmen, falls jemand um 22 Uhr nicht online sein kann.


    Dazu bestätigt bitte jeder lebende Mitspieler in seiner Rollen-PN, dass er damit einverstanden ist.


    Akatsuki

    @Creon

    Herkules

    Impergator

    Mandelev

    Mangara

    Sirius

    Steampunk Mew

    TimTim

    @Toffee

  • Ja. Der Report kam von Su4No direkt. Ich habe absolut keine Ahnung was grade abgeht und bin dezent überfordert mit der Situation.

    Also in dem Fall müsste man dann davon ausgehen, dass du zu den Kaisern gehörst. Vielleicht habt ihr wirklich gewusst, dass Donald zur Marine gehört, wusstet seine Rolle aber nicht. Ich sehe keine Möglichkeit wie ein Ninja durch einen Watcher gesehen werden sollte. Entsprechend muss diese Behauptung gelogen gewesen sein.

  • Darüber hinaus noch ein Public Service Announcement für jeden Mitleser der One Piece-Mafia:


    Beginnend mit der Nachbesprechung der One Piece-Runde können Mafia-Medaillen für konstruktive Beiträge in der Nachbesprechungen von Runden erlangt werden. Das ist unabhängig davon, ob man mitgespielt hat oder nicht.


    Details hier: Allgemeines Sammeltopic für Ankündigungen

  • Ja. Der Report kam von Su4No direkt. Ich habe absolut keine Ahnung was grade abgeht und bin dezent überfordert mit der Situation.

    Also in dem Fall müsste man dann davon ausgehen, dass du zu den Kaisern gehörst. Vielleicht habt ihr wirklich gewusst, dass Donald zur Marine gehört, wusstet seine Rolle aber nicht. Ich sehe keine Möglichkeit wie ein Ninja durch einen Watcher gesehen werden sollte. Entsprechend muss diese Behauptung gelogen gewesen sein.

    Ich verstehe das. Wie gesagt, ich hab selbst absolut kein Plan lol. Ich kann nur sagen, dass Su4No mir das geclaimed hat und ich zum Dorf gehöre. Ich habe wirklich absolut keine Ahnung grade was da passiert sein kann.

    Ich meine, Su4No war Dorf, das heißt er wird den Report nicht absichtlich verfälscht haben. Mir fällt aber selbst grade kein Szenario ein, in dem das alles Sinn macht. Das ist so irritierend wtf...