One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, hooker. Aber den gabs doch mit Smoker schon aus der Marine. Außer die 4 Kaiser haben auch einen und der war da halt auf Donald. Aber das wäre halt schon hart random und ich bin mir nicht mal sicher, wie sich n hooker auf nen Ninja auswirken würde, erst recht hier wo doch einige Rollen (wie auch der Seesteinhooker) schon n bisschen special waren...

    Aber wie gesagt, idk... Ich bin grade so verwirrt...

  • Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass Mafia-Rollen bei beiden Mafiafraktionen vorhanden sind, Doc und Crier waren es ja auch. Normale Hooker verhindern allerdings die Nachtaktion, genau so steht es bei dem verstorbenen Hooker, Smoker, auch in der PN, ich habe eben nachgeschaut.


    TimWolla  Jadalmatiner  Luna  Sweet Reptain

    Zählt die Fähigkeit von Rob Lucci als Nachtaktion?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Okay, also von den Reports bislang kann man irgendwie nicht so viel halten, oder? Iwie glaube ich gerade, dass vieles "Zufall" ist, was aber wohl kaum sein kann. Es hieß doch, dass Mark und Donald (lol) nicht in einer Fraktion sind? Aber jetzt sind sie es doch? Und dann wurde er noch gesehen, obwohl er eine Fähigkeit hat mit der er nicht gesehen werden kann. Also irgendwie passt da doch gar nix zusammen. Oder ich bin zu Newbie um das zu kapieren, kA...


    Wie soll es denn nun weitergehen? Bisher haben wir gut gearbeitet, zumindest mit den zwei letzten Lynch. Nur schade, dass wir bisher noch keine der Fraktionen komplett weghaben konnten, also gibt es wieder zwei Kills.


    Ich habe diese Nacht einen Report erhalten, der Akatsuki wahrscheinlich als Maf überführt, genauer möchte ich diesen noch nicht offenlegen, er ist aber bei Mandelev gesichert, sodass er später noch nachvollziehbar wäre.

    Ich traue dir zwar immer noch nicht ganz, aber gibt es dazu schon etwas neues? Denn das ist glaube ich aktuell der einzige Anhaltspunkt.

  • Äh, nur damit das nicht für Verwirrungen sorgt:

    Es hieß doch, dass Mark und Donald (lol) nicht in einer Fraktion sind?

    Nein, das war eine falsche Information, um mehr Reaktionen hervorzurufen, die dann aber nicht kamen, weil Donald sich auch nicht gemeldet hat. Ich habe es hier korrigiert. Der korrigierte Report stimmte aber auch nicht, darum ging es ja gestern Abend und heute den Tag über. Wenn dich das Gesagte nicht überzeugt, kannst du gerne noch was dazu sagen, werde ich morgen wohl auch noch.

    Nur schade, dass wir bisher noch keine der Fraktionen komplett weghaben konnten, also gibt es wieder zwei Kills.

    Stimmt. Warum war der Steineschleuderer keine echte Rolle? :crying:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Stimmt. Warum war der Steineschleuderer keine echte Rolle? :crying:

    Weil ich befürchte, die Bumm-Bumm-Frucht von Bepo war eine Vig-Frucht und daher gibts keinen richtigen Vig im Spiel :(

    Die Fähigkeit von Rob Lucci, so wie sie in der veröffentlichten PN formuliert ist, ist eine passive Fähigkeit die automatisch aktiv wird, wenn Rob Lucci den Night Kill anführt. Der Night Kill selbst ist eine Nachtaktion.

    Ansonsten bin ich immer noch verwirrt. Kann man denn jetzt auch passive Fähigkeiten unterdrücken? Hätte er dann den Kill geleaded, aber ohne den Ninja? Oder wäre da dann der NK unterdrückt worden mit nem Hooker? Weil nen NK müssen ja immer mindestens die Hälfte der Mafs machen, wie hätte sich das dann ausgespielt? Wenns nen begleitenden Maf getroffen hätte, wäre dann nur der zuhause geblieben? Wäre dann der NK nicht durch gegangen, wenn dadurch weniger als die hälfte der maf losgegangen wären? Oder wenn der Killleader unterdrückt wird, leaded dann jemand anders den kill oder wie oder was?

  • Kann man denn jetzt auch passive Fähigkeiten unterdrücken?

    Auf derartige breit gefächerte Fragestellungen können wir keine Antwort geben. Das ist abhängig von der genauen Formulierung der involvierten Rollen-PNs.

    Hätte er dann den Kill geleaded, aber ohne den Ninja?

    Auch das hängt von der genauen Formulierung der Rollen-PNs ab.

    Wenns nen begleitenden Maf getroffen hätte, wäre dann nur der zuhause geblieben?

    Sofern die Nachtaktion eines begleitenden Spielers blockiert wird, nimmt dieser Spieler nicht am Night Kill teil.

    Wäre dann der NK nicht durch gegangen, wenn dadurch weniger als die hälfte der maf losgegangen wären?

    Der Night Kill geht durch, wenn mindestens ein beteiligter Spieler nicht in der Durchführung seiner Nachtaktion behindert wird.

    Oder wenn der Killleader unterdrückt wird, leaded dann jemand anders den kill oder wie oder was?

    Wenn die Nachtaktion des Anführers blockiert wird, dann führt ein anderer beteiligter Spieler den Kill an.

  • Wenn wir dem Report glauben wollen, bleibt nur ein logischer Schluss: Donald war nicht Anführer des Kills. Was dann die Frage aufwirft, welche Fähigkeit so wertvoll ist, dass man sich dafür lieber sehen lässt?

    Edit: nvm, das macht doch keinen Sinn, da Nico Robin das Ziel beobachtet hat - also muss der Report falsch sein?!

  • Du meinst Zujuki wäre geschützt worden, indem Leighanna bzw Mark Forster gelyncht wurde? Ich hatte das aus einer Perspektive der Reporterstellung betrachtet. Dabei wäre man vermutlich von Leighanna Inno ausgegangen und mir entzieht sich noch warum oder wodurch Zujuki geschützt worden wäre. Ich habe hier bisher nichts gesehen was ich als Schutz von Zujuki ausgelegt hätte. Deshalb da etwas das Unverständnis.

    Zumindest sehe ich, dass Steampunk Mew durch den Lynch an Leighanna/Mark nun wesentlich weniger in der Schussbahn steht, trotz der Zweifel, die Sirius und Creon gegen ihn hegen, und vermute, mit Zujuki wäre es ähnlich gewesen. Mein Gedanke ist, dass man als Vier Kaiser, wenn man hier schon Reports erfindet, dann wenigstens die Angehörigen der eigenen Fraktion mehr mit reinnimmt. Aber wenn dich das nicht überzeugt, weiß ich gerade auch nicht weiter. Alle Infos möchte ich schließlich dann auch nicht rausgeben.


    Ansonsten sind wir mit der Rob Lucci-Rolle noch nicht weitergekommen, scheinbar müssen wir echt hoffen, dass die betreffende Rolle stirbt oder Creon sich als Mafia, vorzugsweise Vier Kaiser entpuppt. Letzteres erscheint mir zumindest nicht ganz so wahrscheinlich und ich würde ungern einen Lynch an ihr nur wegen dieser einen Sache sehen. Dazu müsste man noch ein paar Dinge mehr zusammentragen.


    Falls ich heute Nacht sterben sollte, ist jedenfalls die Existenz eines Fabricators zu einem Großteil gesichert, dazu hatte ich ja gestern schon etwas geschrieben, was bisher scheinbar auch allgemeine Zustimmung gefunden hat? Wir werden sehen, das ist ja das unpraktische an Closed Roles, dass man keine Ahnung hat.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bevor bis zum Tageswechsel wieder Kommunikationsverbot ist: Ich habe bei Aka einen Trackerreport belauscht. Offenzulegen, wie dieser Report aussah, würde der Mafiagruppe, zu der Aka nicht gehört im Moment mehr helfen als dem Dorf, weshalb ich (oder Mandelev) diesen erst nach Tagesanbruch offenbaren, sollte das nötig sein.

    Klar ist aber, dass die Formulierung eindeutig auf einen Tracker hinweist und wie wir wissen, ist unser Tracker Cavendish bereits in N3 gestorben, sodass für mich feststeht, dass Akatsuki einer Mafiagruppierung angehören muss. Von zwei dorfsided Trackern gehe ich absolut nicht aus und sowas wie Amnesiac kann eigentlich nicht sein, weil es keine Third Party gibt.

  • Ich habe bei Aka einen Trackerreport belauscht. Offenzulegen, wie dieser Report aussah, würde der Mafiagruppe, zu der Aka nicht gehört im Moment mehr helfen als dem Dorf, weshalb ich (oder Mandelev) diesen erst nach Tagesanbruch offenbaren, sollte das nötig sein.

    Ja hi ich kenne den auch. Aka hat mich getrackt und hat einen Report darüber erhalten wie ich zu Sirius gegangen bin. Sehe nicht wirklich, warum der verheimlicht werden müsste lmao. vor allem weil den ja dann eh schon beide Mafs wissen würden, wenn Aka wirklich maftracker wäre und sascha nicht in der gleichen Maf.

    Aka hat btw auch noch andere spannende Reports mit mir (und vorher auch mit Suno, kann sie ja vllt noch schnell bestätigen Akatsuki ) geteilt, aber die kann sie ja dann selbst veröffentlichen (vllt am besten erst in der tagphase aber musst du wissen) :3

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.

  • Mittlerweile waren nur noch 10 Piraten (und solche, die sich als Piraten ausgaben) übrig geblieben, während der Rest der Schatzsucher bereits auf die ein oder andere Art sein Leben lassen musste.

    Dennoch waren die meisten noch immer hoch motiviert diesen Schatz zu finden. Bis auf @Creon . @Creon befand sich in einer Identitätskrise. Unzählig viele verschiedene Rollen und Identitäten hatte sie in den letzten Tage auf der Insel angenommen. Nichts davon konnte sie ausfüllen. Längst war sie wieder ihr eigenes Ich, doch nicht mal die Suche nach willigen Opfern für ihre Geisterchen machten ihr noch Spaß.

    Doch offenbar hatte eine gütige Person Gnade mit ihr und erlöste sie von ihrer Schaffenskrise. So wurde ihr völlig aus dem Nichts mitten im Wald eine übergebraten. Ein paar Meter weiter knabberten ein paar Tiere an einem Stück altem Fleisch...


    Nichtsahnend saß Mandelev während dieser Geschehnisse in seinem Zelt und war mit seinem Kartenspiel zugange. "So viele Leute sind hier schon gestorben... mal gucken, ob ich mit diesen Karten herausfinden kann, wer der nächste sein wird..." murmelte er vor sich hin und begann sein Kartenspiel zu legen. Mit der Frage nach dem Tod hatte er sich bisher nicht befasst, aber was sollte schon schief gehen, wenn man mit schwarzer Magie, Leben und Tod spielt? Vielleicht beschwört man versehentlich den Teufel oder so?

    "Tut man." sprach eine Stimme, die sich nicht genau zuordnen ließ. Danach war Mandelev tot.


    Diese Nacht sind @Creon (Perona) und Mandelev (Basil Hawkins) verstorben.




    ...Was ist das? Neben der blutigen Leiche von @Creon wurde ein altes Tagebuch gefunden. Die letzte Seite ist sogar noch lesbar:



    Es beginnt Tag 6. Dieser läuft wie gehabt bis morgen, 21:00 Uhr.

  • Der nächste Tag wird auf jeden Fall spicy :)

    Wie schaut es aus? Ich meine hier steht ein Report im Raum, welcher womöglich untermauert werden sollte und gegen den sich Mangara vielleicht kurz äußern könnte. Wobei hier zu bedenken sein dürfte, dass nun schon ein Watcher behauptet hat einen Ninja gesehen zu haben und ein angeblicher Tracker jemanden ohne Besuch verfolgt haben möchte. Schließe mich aber Steampunk Mew an, dass ich zwei Tracker für unwahrscheinlich halte, während ich einen Scout dann wiederum passend empfinden würde.


    Außerdem sterben erneut zwei Personen mit Schutzwesten wovon eine wohl von TimTim stammen soll und kein Vesthit geclaimt wurde. Creon hätte diesen ja im Last Will erwähnen können. Ein Fabricator stand ja bereits länger im Raum, aber bislang wurde keine Person benannt.

  • Ich möchte an der Stelle dann mal meinen Lynch auf Akatsuki bekräftigen, zwei Towntracker sind imo absolut unrealistisch und laut Creon hat Aka gleichzeitig mit Cavendishs Tod schon einen Report, sodass sie auch kein Sub-Tracker oder sowas abstruses sein könnte. Für mich ist sie damit als Maf confirmed.


    Lynche Akatsuki

  • Wobei hier zu bedenken sein dürfte, dass nun schon ein Watcher behauptet hat einen Ninja gesehen zu haben und ein angeblicher Tracker jemanden ohne Besuch verfolgt haben möchte.

    Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe - ich soll jemanden besucht haben, aber das wurde nicht gesehen? Oder wie genau meinst du das?


    Allgemein möchte ich nun mit diesem Beitrag hier, wie schon angedeutet, nochmal offiziell claimen, dass ich nachts Leute besuchen kann und sehen kann, wen diese Leute besucht haben - ich selber besuche jedoch nur, wenn in der Nacht auch wirklich etwas passiert sein sollte; daher habe ich zwar für N1 und N4 einen Report aber selber nicht besucht. Nachdem bereits einige Nächte vergangen sind möchte ich kurz aufzeigen was meine Ergebnisse sind:

    • N1: Doppelkopp_Dörthe wurde von mir verfolgt und hat niemanden besucht
    • N2: Habe ich Cavendish besucht und der hat Hieronymus Flex und Zujuki besucht
    • N3: Mangara hat Cavendish besucht (Cavendish ist in dieser Nacht gestorben)
    • N4: Habe ich wen besucht der noch im Spiel ist; ich weiß nicht wie schlau das ist da nun wen zu outen(?); auf jeden Fall hat derjenige niemanden Nachts besucht und somit gibt das auch kein Ergebnis. Hab bisschen bedenken dass das "besuchte niemanden" irgendwie Rückschlüsse zu der Rolle gibt, kA. Lasse mich gerne eines Besseren belehren
    • N5: Habe ich Creon besucht; Creon hat in der Nacht Sirius besucht
    • N6: Habe ich Impergator verfolgt und Impergator hat Creon besucht (Creon ist in dieser Nacht gestorben)

    Meiner Überzeugung nach sind somit sowohl Mangara als auch Impergator sicher auf der bösen Seite.




    Edit:

    Ich möchte an der Stelle dann mal meinen Lynch auf Akatsuki bekräftigen, zwei Towntracker sind imo absolut unrealistisch und laut Creon hat Aka gleichzeitig mit Cavendishs Tod schon einen Report, sodass sie auch kein Sub-Tracker oder sowas abstruses sein könnte. Für mich ist sie damit als Maf confirmed.

    Ja gut lmao, da haben wir gleich Nr. 3 den wir, wie Creon schon richtig geschrieben hat, mal zu den Bösen schieben können :D

  • Meiner Überzeugung nach sind somit sowohl Mangara als auch Impergator sicher auf der bösen Seite.

    Was macht dich denn so "sicher", dass jemand, der das vermutlich attraktivste Ziel der letzten Nacht besucht hat, automatisch "böse" sein muss?


    Kommt mir hier so vor als wenn du deine Reports unreflektiert überinterpretierst, um dich wichtig zu machen und nicht gelyncht werden. Finde den Einwand von Steampunk Mew nämlich - auch wenn es entgegen seiner Aussage nichts "confirmed" - absolut berechtigt, weshalb ich deinen OMGUS auf ihn auch nicht so ganz verstehe. Klar, es gibt einiges, das gegen ihn spricht, aber dieser Post sicherlich nicht. Also du darfst Leute mit Indizien beschuldigen und andere nicht, oder wie soll ich das verstehen?


    Aber vielleicht finden wir ja was das auf mehr als Indizien basiert. :smile: Würde auf jeden Fall erstmal gerne erstmal wissen, was TimTim hierzu zu sagen hat:

    Außerdem sterben erneut zwei Personen mit Schutzwesten wovon eine wohl von TimTim stammen soll und kein Vesthit geclaimt wurde. Creon hätte diesen ja im Last Will erwähnen können. Ein Fabricator stand ja bereits länger im Raum, aber bislang wurde keine Person benannt.

  • N1: Doppelkopp_Dörthe wurde von mir verfolgt und hat niemanden besucht

    Das könnte tatsächlich zu der Fähigkeit von inzwischen Donald Dranck passen (obwohl die ja auch nicht korrekt funktioniert zu haben scheint).

    N2: Habe ich Cavendish besucht und der hat Hieronymus Flex und Zujuki besucht

    Und das fandest du nicht verdächtig, dass jemand zwei Personen besucht hat, von der eine auch noch starb? Reports zurückzuhalten scheint wohl das Thema dieser Runde zu sein.

    N3: Mangara hat Cavendish besucht (Cavendish ist in dieser Nacht gestorben)

    Das passt leider nicht, da ich keine NA habe.

    N4: Habe ich wen besucht der noch im Spiel ist; ich weiß nicht wie schlau das ist da nun wen zu outen(?); auf jeden Fall hat derjenige niemanden Nachts besucht und somit gibt das auch kein Ergebnis. Hab bisschen bedenken dass das "besuchte niemanden" irgendwie Rückschlüsse zu der Rolle gibt, kA. Lasse mich gerne eines Besseren belehren

    Oh, wie mysteriös. Aber gut, lassen wir das mal so stehen. Gibt bestimmt einen guten Grund dafür.

    N5: Habe ich Creon besucht; Creon hat in der Nacht Sirius besucht

    Der nächste Knaller, Creon hatte auch keine Nachtaktion.

    N6: Habe ich Impergator verfolgt und Impergator hat Creon besucht (Creon ist in dieser Nacht gestorben)

    Dazu kann ich nichts sagen, wie auch?


    Fassen wir also zusammen:

    Du hast einen Report, wie jemand zwei Personen besucht, von der eine stirbt, aber claimst ihn nicht. In der nächsten Nacht siehst du mich, wie ich angeblich auch jemanden besuche, der in der Nacht stirbt, aber claimst wieder nicht. Zwei Nächte später bekommst du einen Report von jemand ohne Nachtaktion, wie wir inzwischen wissen. Und jetzt, wo das Dorf nur noch aus 8 Leuten besteht, willst du auf dieser durchaus fragwürdigen Basis plötzlich mit deinen Reports glänzen? Wenn wir auf der Grundlage auch nur einen ML tätigen, war es das für uns, hast du darüber auch nur mal annähernd nachgedacht?

  • Ja, ich habe den Mangara-Report zurückgehalten, da ich der Meinung war wenn ich claime, dann sterbe ich in der nächsten Nacht und ich wollte zumindest zwei Reports haben, die dem Dorf weiterhelfen. Das mit Nacht 2 war tatsächlich ein Versäumnis von mir, da ich nicht verstanden habe was dieser Doppelbesuch bedeutet - ich gebe zu dass das komisch wirkt, ja, und ich bin auf die N2-Sachen auch erst gekommen nachdem ich Su4No und Creon geschrieben hatte, die mir das dann nochmal erklärt haben.

    Ich musste vorher nicht claimen, da ich meine Inhalte bereits weitergegeben hatte und in dem Tag zuvor bereits andere gute Ziele zur Auswahl standen. Wie Creon bereits sagte musste ich das in der letzten Nacht nicht machen sondern erst jetzt, damit es nach dem Lynch von gestern dann heute passend weiter geht.

    Nice Try da zu versuchen Logiklücken zu finden wo keine sind, aber ist wohl auch der letzte Ausweg da irgendwie rauszukommen.