Sechste Folge von Pokémon: Zwielichtschwingen ist erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Ich fand die Folge erneut emotionsmäßig top, leider gehen diese nur ca. 7 Minuten, wäre schön wenn man das im richtigen Anime genauso umsetzen würde.


    Nio stets schüchtern, was gut umgesetzt wurde, das gleiche auch für Nebulak, Alpollo und Gengar. Der Taxi-Flieger war lustig anzusehen, wie er sich erschreckte.


    Schöne kleine Story um zwei Jungs mit den Namen Tommy und John.

  • Ich fand die Folge erneut emotionsmäßig top, leider gehen diese nur ca. 7 Minuten, wäre schön wenn man das im richtigen Anime genauso umsetzen würde.


    Nio stets schüchtern, was gut umgesetzt wurde, das gleiche auch für Nebulak, Alpollo und Gengar. Der Taxi-Flieger war lustig anzusehen, wie er sich erschreckte.


    Schöne kleine Story um zwei Jungs mit den Namen Tommy und John.

    Ich finde, diese 7 Minuten machen das ganze erst so speziell. Man konzentriert sich in dieser kurzen Zeit auf so viele Details und streckt nicht unnötig Zeit mit "Fillerabschnitten". der schüchterne Nio, die verspielten Geister, die Nio etwas Mut spenden, Tommy, der reue empfindet sowie die Szenen mit Nachtwächter und Taxifahrer, es passt einfach alles so gut zusammen. Was mich da eher trauriger stimmt, ist, dass es schon bald zu Ende geht mit der Kurzserie.


    Ich finde es toll, wie dieser Brief von Folge 1 immer wieder in Erscheinung tritt. Doch nicht nur das, alles hängt wie zusammen. Der Kampf Delion vs. Saida wird sich in Folge 1 von John angesehen, was zum Brief führt, welcher in der Olivia Folge zu sehen ist und der Auslöser für den Konflikt mit Tommy, sowie in der nächsten Folge als Gegenstand verwendet wird, um Delion einzuführen. Delions Sieg gegen Saida wiederum ist der Auslöser für die Folge rund um Saida, wie auch für den Neid Wollys gegenüber der Glumanda Reihe. Es würde mich nicht wundern, wenn Kate über Sania oder Delion nochmals in Erscheinung tritt, wenn auch nur als Gegner für den Kampf, den sich John hoffentlich ansehen darf, ansonsten wäre sie aber mit Rose oder Delion auch gut eingebunden worden.


    Die Miniserie zeigt, was mit den Charaktern aus den Spielen so möglich wäre, schade wurde in Swosh keine Figur so richtig schön in Szene gesetzt. Mit N und Lillie hätte man schon zuvor tolle Figuren für solche Specials gehabt, ich mochte da die Generationen Episode mit N.


    Die aktuelle Folge von Zwielichtschwingen hat mir jedenfalls sehr gefallen. Die Startszene auf dem Friedhof (hatte da schon die Befürchtung, dass John gestorben ist), die Mimik und Gestik der Nebulak Evolutionsreihe (hat wer gesehen, wie Gengar an einer Stelle den schüchternen Nio stossen musste?) wie auch die Auflösung des Konflikts mit dem Gespräch der zwei Kindern. Sehr schöne 7 Minuten, werde mir wohl nach der letzten Episode mir nochmals alle Folgen ansehen.

  • Ich stimme Johny zu, diese Verbundenheit der Episoden untereinander mag ich auch sehr, und dass auch die nicht direkt aus dem Spiel stammenden Personen mehrmals auftreten. Wenn man dem Teaser am Ende glauben schenken kann, was bis jetzt eigentlich immer der Fall war, dreht sich die nächste Folge dann um Delion, der den Brief in Empfang nimmt. Und dass Rose noch nicht geantwortet hat, liegt vielleicht daran, dass er in der Olivia-Folge einen freien Tag hatte?


    Die Handlung ist mir ein bisschen zu sehr an Anime-Tropes ausgerichtet, aber die Umsetzung macht's. Wie viele verschiedene Geist-Pokémon auf dem Friedhof herumstehen, sogar ein Moruda, bei dem ich zweimal hinschauen musste.


    Im Übrigen wünsche ich mir eine Folge mit Mel und Mac. Die beiden hätten sicher auch Potenzial, denn über ihre Geschichte wüsste ich gerne mehr und es ist schade, dass sie in den Spielen nur auf den Liga-Karten angerissen wurde.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und dass Rose noch nicht geantwortet hat, liegt vielleicht daran, dass er in der Olivia-Folge einen freien Tag hatte?

    Es ist anzunehmen, dass er zuerst einmal alles in die Wege leiten möchte, bevor er eine Antwort gibt. Immerhin ist so ein Turnier nicht einfach zu organisieren und am Ende müssen ja auch irgendwie alle Beteiligten zustimmen, dass sie das machen möchten.

    Von der Chronologie würde es mich nicht wundern, wenn Rose während Folge 5, als Olivia die Arbeiten erledigt hat, mit Delion das Gespräch hatte, das wohl in der kommenden Folge behandelt wird. Wir wissen ja so weiters nicht, was er während des Tages getan hat.

  • Webu Johnson


    Da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, wie kannst du dir das nur merken? Da ist mir persönlich die 1. Folge doch schon zu lange her. Gar nicht bewusst gewesen, das zwischen den einzelnen Folgen Zusammenhänge vorzufinden sind, aber für so etwas habe ich ja dich :ahahaha:.

  • Webu Johnson


    Da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, wie kannst du dir das nur merken? Da ist mir persönlich die 1. Folge doch schon zu lange her. Gar nicht bewusst gewesen, das zwischen den einzelnen Folgen Zusammenhänge vorzufinden sind, aber für so etwas habe ich ja dich :ahahaha:.

    Also mir war das schon in Folge 2 mit Saida klar, da man dort ja den Ausgang des Matches von Folge 1 gesehen hat.

    Und mit jeder Folge danach wurde es noch offensichtlicher ^^

  • Es ist anzunehmen, dass er zuerst einmal alles in die Wege leiten möchte, bevor er eine Antwort gibt. Immerhin ist so ein Turnier nicht einfach zu organisieren und am Ende müssen ja auch irgendwie alle Beteiligten zustimmen, dass sie das machen möchten.

    Hm, ich hatte es so verstanden, dass John einfach eine Stadionkarte für einen von Delions Kämpfen haben möchte, der also ohnehin stattfindet und nicht extra für ihn organisiert wird. Das wäre nämlich tatsächlich viel Aufwand. Eigentlich halte ich Delion auch für kampffreudig genug, dass er öfter mal solche Turniere stattfinden lässt, aber gesagt wurde das natürlich nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich hab da mal zwei kleine Fragen:

    1. Ist es unumstößlich klar, dass Nio ein Junge ist? Ich weiß, dass alle ihn als männlich ansehen, nur ist es ja der geheimnissvolle Junge und man weiß sowieso wenig über ihn. Und durch die Schüchternheit kann ich mir auch erklären, warum er, wenn es denn nicht stimmt, es nicht korrigiert hat. Ich komme da gerade darauf, weil mir seine Stimme etwas weiblich vorkam.
    2. Wenn Nio Arenaleiter ist, ist Saida das wohl nicht? Kann natürlich auch sein, dass dafür ein anderer Arenaleiter wegfällt oder es 10 / 9 gibt...


    Ansonsten war es echt schön zu sehen, dass der Brief am Ende angekommen ist und dass sie sich wirklich viel Mühe mit der Serie geben. Ich für meinen Teil hatte eigentlich nur auf dem Schirm, dass Folge 2 und 3 miteinander zusammen hängen. Kann also verstehen, warum einige das genauso sehen.


    Weiß denn jemand, ob Youtube für die Ausstrahlung bezahlen muss?

  • Ich hab da mal zwei kleine Fragen:

    1. Ist es unumstößlich klar, dass Nio ein Junge ist? Ich weiß, dass alle ihn als männlich ansehen, nur ist es ja der geheimnissvolle Junge und man weiß sowieso wenig über ihn. Und durch die Schüchternheit kann ich mir auch erklären, warum er, wenn es denn nicht stimmt, es nicht korrigiert hat. Ich komme da gerade darauf, weil mir seine Stimme etwas weiblich vorkam.
    2. Wenn Nio Arenaleiter ist, ist Saida das wohl nicht? Kann natürlich auch sein, dass dafür ein anderer Arenaleiter wegfällt oder es 10 / 9 gibt...


    Ansonsten war es echt schön zu sehen, dass der Brief am Ende angekommen ist und dass sie sich wirklich viel Mühe mit der Serie geben. Ich für meinen Teil hatte eigentlich nur auf dem Schirm, dass Folge 2 und 3 miteinander zusammen hängen. Kann also verstehen, warum einige das genauso sehen.


    Weiß denn jemand, ob Youtube für die Ausstrahlung bezahlen muss?

    Zu 1. Eine helle Stimme wäre doch auch für einen Jungen nicht verwunderlich. Nio ist schließlich noch sehr jung (wahrscheinlich sogar jünger als der Protagonist/in). Man kann also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er den Stimmbruch noch nicht erreicht hat.


    Zu 2. In den Spielen heißt es, dass die Arenaleiter von Galar regelmäßig um ihre Position im Arenaleiter-System kämpfen. Es wäre also möglich, dass Saida durch Niederlagen temporär ihren Posten verloren hat, während Nio ihn noch inne hat.

  • Ist es unumstößlich klar, dass Nio ein Junge ist?

    Die deutsche Übersetzung des Spiels betitelt ihn jedenfalls eindeutig als Jungen, vermutlich also auch die englische. Er ist ja auch noch sehr jung und spricht dazu in einem hohen schüchternen Tonfall, weswegen die Assoziation mit einem Mädchen vielleicht nicht von der Hand zu weisen ist, aber es scheint mir doch ziemlich eindeutig.

    Weiß denn jemand, ob Youtube für die Ausstrahlung bezahlen muss?

    Die Folgen werden doch auf den offiziellen Pokémon-Kanälen hochgeladen, also von den Machern selbst, das läuft ja nicht über Youtube als Unternehmen, oder?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Weiß denn jemand, ob Youtube für die Ausstrahlung bezahlen muss?

    Die Folgen werden doch auf den offiziellen Pokémon-Kanälen hochgeladen, also von den Machern selbst, das läuft ja nicht über Youtube als Unternehmen, oder?

    Keine Ahnung, wie lange das nun schon so ist, aber Youtube muss den Musikern für ihre Musik auch etwas zahlen, wenn sie angesehen/gehört wird. Daher meine Frage, ob das mit den Episoden nun genauso ist.


    Zu Nino dem Jungen: Jaja, schon klar. Dennoch erkennt man normalerweise einen kleinen Unterschied und den dachte ich herausgehört zu haben. Aber es werden ja in Zeichentrickfilmen/-serien auch viele Jungen von Frauen gesprochen, also sollte ich mich darauf eher weniger verlassen...