Hey,
Ich habe vor kurzem ein eigenes Deck entworfen und wollte fragen, ob es sich gut spielen lassen würde?
Wie kann man das Deck verbessern?
Wo steht das Deck zwischen Themen- und Turnierdeck?
Pokémon (16):
-2x Woingenau (Nacht in Flammen 49/147)
-2x Gramokles (Clash der Rebellen 133/192)
-1x Durengard (Grauen der Lichtfinsternis 49/131)
-2x Flamiau (Kräfte im Einklang 27/214)
-2x Fuegro (Kräfte im Einklang 29/214)
-2x Laternecto (Clash der Rebellen 32/192)
-1x Skelabra (Clash der Rebellen 33/192)
-1x Manaphy EX (Turbofieber 32/122)
-1x Qurtel V (Schwert & Schild 188/202)
-1x Liberlo V (Clash der Rebellen 35/192)
-1x Liberlo V (SS Promos SWSH015)
Trainer (25):
-1x Tausch
-3x Energiesuche (Schwert & Schild 161/202)
-2x Flottball (Schwert & Schild 179/202)
-2x Flordelis (Ewiger Anfang 78/98)
-4x Géraldine (Überschrittene Schwellen 134/149)
-4x Sonderbonbon (Sonne & Mond 129/149)
-1x Tauchball (Protoschock 125/160)
-1x Galar-Mine 1 (Clash der Rebellen 160/192)
-1x Nestball (Sonne & Mond 123/149)
-1x Riesige Robe (Hoheit der Drachen 114/124)
-1x Superball (Sonne & Mond 119/149)
-1x Energie-Umschalter (Schwert & Schild 162/202)
-1x Anziehungsnetz (Schwert & Schild 165/192)
-1x Team Skull-Rüpel (Sonne & Mond 133/149)
-1x Rüpel von Team Yell (Schwert & Schild 184/202)
Energien (19):
-3x Wasser-Energie
-5x Psycho-Energie
-6x Feuer-Energie
-1x Brand-Energie (Turbostart 151/162)
-2x Dreifach-Beschleunigungs-Energie (Kräfte im Einklang 190/214)
-2x Fang-Energie (Clash der Rebellen 171/192)
Das Schlüsselpokémon in diesem Deck ist Woingenau mit der Attacke Schattenknoten. Diese fügt 50 Schadenspunkte mal der Anzahl der Rückzugskosten des Gegners zu. Durch die Galar-Mine 1 wird der Schaden der Attacke theoretisch konstant um 100 erhöht. Durch diesen Boost macht Woingenau selbst Tag-Teams im Normalfall 300 Schaden. Damit ich selbst keine Probleme mit den Rückzugskosten durch Galar-Mine 1 bekomme befinden sich auch zwei Liberlo V im Deck. Diese sind die „Ersatz-Hitter“. Manaphy EX sorgt mit seiner Fähigkeit dafür, dass jedes Pokémon an das Wasser-Energie angelegt ist, keine Rückzugskosten hat. Durch die Sonderbonbons kann ich je nach Situation Gramokles zu Durengard entwickeln (der vierte hitter mit garantiertem Two-Hit) oder Flamiau zu Fuegro entwickeln, durch dessen Fähigkeit mache ich noch mal +30 Schaden. Laternecto kann ich durch seine Fähigkeit direkt ohne Lichtel auf die Bank ausspielen und im nächsten Zug zu Skelabra entwickeln wodurch meine Pokémon keine Schwäche haben. Durch Qurtel und Team Yell kann ich den Gegner zudem bei den Vorbereitungen stören.
Was haltet ihr von der Strategie?