Vote der Woche #466 (05.07.2020 - 12.07.2020) - Welcher von Wulaosus beiden Kampfstilen gefällt euch besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher von Wulaosus beiden Kampfstilen gefällt euch besser? 37

    1. Fokussierter Stil (12) 32%
    2. Fließender Stil (10) 27%
    3. Beide gleich gut (9) 24%
    4. Keiner von beiden (2) 5%
    5. Mir ist Dakuma lieber (4) 11%

    In dieser Woche möchten wir gern von euch wissen, welcher von Wulaosus beiden Kampfstilen euch besser gefällt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus!


    Außerdem möchten wir gern auf die Feedback-Reihe im Bisatainment-Bereich hinweisen, die sich im ersten Teil speziell um den Vote der Woche dreht. Bis 14. Juli 2020 um 23:59 Uhr kann noch Feedback gegeben werden.


    Danke an Panpan für den Vorschlag zu diesem Vote!

  • Na hoppla :ahahaha:


    "Die beiden Formen spiegeln dabei auch zwei Arten von Kung-Fu wieder.

    Während der Fokussierte Stil auf eine Art von Kung-Fu basiert, wo man den Gegner mit möglichst starken Angriffen versucht, zu besiegen/Schaden zuzufügen (ein offensiver/fieser Stil), basiert der Fließende Stil auf einer Art von Kung-Fu, wo man die Angriffe des Gegners zu seinem Vorteil nutzt und gegen ihn wendet (ein defensiver/flüssiger Stil)."


    Aus diesem Grund sagt mir persönlich der fließende Stil deutlich mehr zu, da auch ich persönlich eher eine defensive als offensive Person bin. Müsste ich einen Kampfsport erlernen (zur Selbstverteidigung) würde ich auch einen wählen, der defensiv ist und eher die Kräfte des "Gegners" auf sich selbst zurück wirft

  • Ich würde den fließenden Stil wählen.

    Ich glaube das habe ich hoffentlich auch so im entsprechenden Thema der Plauderecke gesagt. (Ich werde alt uffu xD)

    Mir gefällt er der defensive Typus, da ich selbst auch nicht offensiv und kämpferisch bin.

    Ansonsten finde ich auch das etwas fließendere Design des Wasser/Unlicht-Typen gut umgesetzt, es sieht aus als würde es geschmeidig jede Bewegung ausführen wollen.

    Kampf-Pkmn sind och sehr offensiv gehalten, finde ich. Deshalb finde ich dieses defensivere Mon irgendwie ansprechend und außergewähnlicher. ^^"

  • Ich persönlich mag ja beide Formen, weshalb ich für "Beide gleich gut" abgestimmt habe. Dakuma ist zwar auch ein gutes Pokémon, aber ich mag die Entwicklung lieber. Mit Wulaosu habe ich bisher aber auch noch nicht gekämpft, sodass ich später eventuell einen Stil habe, der mir besser gefällt. Aktuell ist das aber nicht so. Von den Typen her finde ich beide auch ganz okay.

  • Wie ich schon im vom Arrior verlinkten Thema geschrieben habe, ist mir der fokussierte (und daher offensive) Stil lieber, da ich in den Spielen lieber angreife, als verteidige (ungeachtet dessen, ob es in der jeweiligen Situation dann auch Sinn macht^^;). Ein klein wenig besser gefällt mir diese Form auch optisch, allerdings ist der Unterschied da ja nicht wirklich so groß. Ich habe zwar den DLC, bin aber noch nicht an dem Punkt angelangt, wo man diese Entscheidung treffen muss. Der Turm des Wassers und Wasser als Typ klingen ja auch ganz nett, aber wahrscheinlich were ich beim fokussierten Stil bleiben.

    Da das auch als Antwortmöglichkeit gegeben ist: Dakuma gefällt mir optisch schon besser als die Entwicklungen, ist jetzt aber trotzdem kein Pokémon, dass ich unbedingt dauerhaft im Team haben muss.

  • Ich mag den fokkusierten Stil persönlich auch lieber, als den fließenden Stil, wie ich schom im Thema von Arrior erwähnt habe.


    Es schaut optisch irgendwie ansprechender aus und gefällt mir die Typenkombination irgendwie besser. Auch bei den GD-Formen muss ich sagen, schaut die vom fokussierten Stil furchteinflößender und somit cooler aus.

  • Uff.... Gute Frage... Und Antwort? Mal sehen...


    Kann mich nicht wirklich entscheiden.

    Da ich beide Editionen habe und auch für beiden den Pass, hab ich es erstmal so geregelt:

    Fließerder Stil hat in der Giga-Form Blau, also hab ich das auf Schwert genommen.

    Der andere Stil hat in der Giga-Form Rot, somit nehme ich den auf Schild. Passend zu den jeweilen Editions Farben^^

    Ich tendiere aber Stark zu dem fließenden Stil bis jetz, ist bis jetz auch der einzige den ich selber besitze und somit auch aktiv gesehn habe.

    Anfangs war ich eher dem fokussierten Stil angetan, aber nun wo ich in etwa weiß woran die jeweiligen Stile angelehnt sind, denn ich dachte vorher der fokussierte Stil wäre Karate und nicht Kung-Fu, tendiere ich Stark zu dem fließenden Stil.

    So oft wie ich nun schon "tendieren" erwähnt habe und immer zu fließenden Stil, sollte ich mich doch endlich mal drauf fest nageln. XD

    Also: Ich bevorzuge das, dessen Giga-Form was blaues hat.

    Kann aber sein das ich meine Meinung noch ändere, wenn ich die andere Form in action gesehn habe ^^

  • Rein optisch finde ich den fokussierten Stil passender zu Wulaosus, mag aber die Typen-Kombi mit Wasser, auch finde ich etwas schwächere Mehrfachtreffer nützlicher als eine leicht stärkere Unlicht-Variante. Finde aber Dakuma auch unentwickelt toll.


    Da mich nicht eine der beiden Formen wirklich mehr überzeugt als die andere und ich meine Pokémon meist entwickle, entschied ich mich in dieser Umfrage für ein Patt.

  • Habe abgestimmt für "Mir ist Dakula lieber", weil ich beide Weiterentwicklungs-Formen ganz okay, aber jeweils nicht berauschend finde. Wobei ich mein Dakuma noch nicht weiterentwickelt habe. Muss mit ihm noch "Freundschaft" sammeln...Weiß jemand, ob ich hierfür wirklich etliche Male das blöde Camping machen muss? - Das macht wenig Spaß.

  • Ich finde dakuma niedlich, so ein kleines übertrieben ernstes Teddybärchen.

    Mit den beiden Stilen habe ich mich zugegeben noch nicht so wirklich auseinander gesetzt.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ist natürlich erstmal das gleiche Pokemon bzw. nur die Ausrichtung des Fells oder des Kopfbandes ist anders.



    Mir persönlich sagt da der fokussierte Stil eher zu, die Ausstrahlung die man dort vermittelt bekommt gefällt mir besser, auch sagt mir die GD-Form dieses Stiles mehr zu bzw. wirkt diese furchteinflößender, was in meinen Augen besser zu Wulaosu passt. Der fließende Stil ist aber auch nicht schlecht bzw. verkehrt.

  • Finde die Idee super und beide sind close, aber ich würde irgendwie den fließenden Stil vorziehen, weil ich dieses blau mehr mag und der fließende Stil erinnert mich immer an Wasserbändigen aus Avatar, da entsteht so eine unnatürliche Sympathie. Er ist ja sogar Wasser, so wie ich das gerade sehe, haha. Dakuma ist auch kinda cute, aber irgendwie sieht es mir zu grummelig aus, weil es ein Kämpferkerlchen ist. Fokussierter Stil hat aber auf jeden Fall auch etwas, aber knappe Tendenz zum fließenden, ruhigen Stil.^^

  • Interessant hätte ich bei Wulaosu eine Mischung aus beiden Stilen gefunden. Sowohl der Fokussierte als auch der Fließende Stil haben beide ihre Vorteile und auch wenn ich jetzt keinen direkt bevorzuge, mag ich die Idee hinter der etwas anderen Zweigentwicklung. Zudem war die Quest rund um Dakuma und sein Training nett aufgebaut, wodurch man sich den Pokémon insgesamt noch etwas näher verbunden fühlt. Mehr solcher kleinen Sidequests würde ich auf jeden Fall unterstützen.

    Dakuma ist auch kinda cute, aber irgendwie sieht es mir zu grummelig aus, weil es ein Kämpferkerlchen ist.

    Da würde ich dir glatt empfehlen, einige der Cutscenes aus der Rüstungsinsel-Erweiterung oder dem PokéCamp anzusehen, falls du sie noch nicht kennst. Dort zeigt sich, wie Dakuma gepolt ist, auch wenn sein Ausdruck etwas grimmig sein mag.