Rexy's gefährliche Pixelkreationen, rawr

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo ihr mutigen Ausgestoßenen einer sterbenden Kunstform,


    mein Name ist Rexy (ggf. auch unter diversen Abwandlungen davon oder Choreomon, Atreus bekannt) und ich war vor mittlerweile Ewigkeiten Mal Moderator und Bereichsleiter des damals noch für sich alleine stehenden Spriting-Bereichs. Der ein oder andere, hat mich jetzt vermutlich auch schon unregelmäßig bei den X of the Month Sachen oder ähnlichem hier voten sehen. Und was soll ich sagen, auch heute liegt mir der Bereich irgendwie immer noch ein wenig am Herzen und mein Güte würde ich mir wünschen, dass es wieder mehr florieren würde, aber...leider bleibt das wohl auf ewig Wunschdenken, but well.


    Anyway, ich habe vor Ewigkeiten auch mal selbst gespritet oder wie man es heute wohl eher ausdrückt: gepixelt. Auch wenn es mittlerweile schon overall fast 8 Jahre (!) her ist, dass ich das letzte mal ernsthaft gepixelt habe, selbst in meiner moderativen Zeit (2012-2015) hab ich dies selbst kaum mehr gemacht. Ehrlich gesagt hab ich das auch jetzt nicht, aber da ich vor kurzem ein wenig nostalgische geworden bin und das Archiv ein wenig durchstöbert habe und mich auch der gute Trikeyyy gefragt hat, ob es jemals ein Comeback als Pixler geben wird ... habe ich mich, obwohl ich das an sich verneint bzw. für unwahrscheinlich eingestuft habe, dazu entschlossen mir wieder eine Galerie für Sprites zu erstellen, in der Hoffnung, dass es mich (obwohl es für Mac imo keine wirklich "guten" Programme fürs Pixeln gibt, falls da jemand Dinge kennt, die ich nicht kenne, gerne raus damit!) vllt dazu motiviert, hin und wieder in Zukunft doch etwas zu pixeln, da ich damals eigentlich großen Spaß daran hatte.


    Lange Rede, kurzer Sinn, im Folgenden werde ich einige Sprites ausstellen, die mir heute zumindest noch mindestens ein wenig zusagen (sind aber obv. bei weitem nicht alle, habe theoretisch so viel richtig schlechten Kram aus meiner Anfangszeit haha), ist jetzt allerdings wirklich alles alter Kram. Also....enjoy ... oder so. :)



    Diese Sprites stammen aus dem Saisonfinale von 2010, leider noch aus eine Zeit, indem Wettbewerbssachen noch regelmäßig gelöscht worden waren, entsprechend existiert jenes Saisonfinale nicht mehr. Ich habe es aber jedenfalls in Runde 2 geschafft (Runde 1: Fusionen, Runde 2: Pattern, Runde 3: Selfsprites). Ich kann heute nur noch mutmaßen, was die Aufgaben waren, würde allerdings folgendes spekulieren:

    - Fusion 1: Krebutack + Seedraking + X in eigener Farbpalette

    - Fusion 2: Armaldo + Knakrack + Tropius in I guess den Farben dieser Pokémon

    - Pattern 1: Newschool (?) Pattern in Voluminas
    - Pattern 2: Meine eher Oldschool-like Pattern, in diesem Fall wurde Zwirrfinst von mir zu einem Kappalores gemacht


    Hier noch weitere Sprites aus den Saison-Wettbewerben, die ich kurz aufzählen werde, aber ich spare es mir jetzt mal herauszusuchen, was konkret die Aufgaben gewesen sein mögen.



    - 1 & 2: Hybrid-Battle Wb #10, 2010
    - 3: Collab-Battle #2, 2011
    - 4: Collab-Battle #3, 2011
    - 5 & 6: Collab-Battle #11, 2011 (auch wenn ich es für möglich halte, dass die Beschriftung quatsch ist und es einfach der 11. Wettbewerb gewesen ist, weil wird hatten doch niemals so viele Collab-Battle, lel)

    - 7 & 8: Hybrid-Battle Wb #1, 2012
    - 9 & 10: Hybrid-Battle Wb #8, 2012

    - 11 & 12: Pattern-Battle Wb #2, 2013 (Karneval)

    - 13: Collab-Battle Wb #10, 2013
    - 14: GFX-Spriter-Collab, 2011 (zusammen mit Kurokami/blueberry/...)


    Bei den Collabs weiß ich nicht mehr, mit wem ich die alle bestritten habe. Im Zweifelsfall kann das aber in den noch existierenden Wettbewerbstopics nachgeschaut werden. ^^


    Weitere Sprites, die nichts mit (regulären Saison-)Wettbewerben zu tun haben...



    - 1: Fusion Austos + Rihorn + Kangama (damals für die Spriting-Schule als Tutorial erstellt), 2011

    - 2: Aus einem Bau-Ein-Pokémon-Battle (Fun-Wettbewerb), 2009
    - 3: Fusion Hunduster + Bamelin in Bamelin-Farben, 2009

    - 4: Fusion Kangama + Scherox in Scherox-Farben, 2009

    - 5: Fusion Skaraborn + Octillery in Octillery-Farben, 2009

    - 6: Fusion Relaxo + Kappalores in Kappalores-Farben (kinda Pattern-like), 2009


    Und zum Abschluss (ich hätte noch mehr vorzeigbare Wettbewerbssprites und anderes Zeug, aber Dateianhangslimit von 30 und...man kann ja auch später noch ein paar alte Sprites zeigen, die zum Teil echt...amüsant sind haha) noch ein paar Selfsprites tatsächlich, die allerdings auf echten FanArts beruhen, dementsprechend claime ich zwar die Sprites für mich (wobei ich nie gut im selfen war, weswegen ich die Posen der Original-Artworks beibehalten habe), die Ideen hinter diesen Kreationen stammen allerdings NICHT von mir. Sie stammen alle aus dem Jahre 2012.



    Dies ist Pteurya, der Pflanzenstarter aus dem Fakemon-Dex der fiktiven Outpherm-Region von PEQUEDARK-VELVET von deviantart. Ich habe gleich mal den gesamten FakeDex verlinkt, der mittlerweile auch schon steinalt ist. Wenn ihr den mal durchscrollt, werdet ihr automatisch an ein paar Pokémon erinnert werden (normale oder Mega-Evos)...die aber zum Zeitpunkt der Erstellung der Fakemons noch gar nicht existiert haben. Amüsanter Zufall haha. Jedenfalls wurde Pteurya scheinbar von Pequedark-Velvet später nochmal überarbeitet, mein Sprite beruht auf der ursprünglichen Version. Vllt. mache ich in Zukunft ja noch mehr der Artworks zu Sprites, hm...



    Dies sind Astraeon, Kristaeon und Planetareon der Userin Miloticia hier aus dem Bisaboard! Leider stammen auch die aus einer Zeit, indem es noch keine Dateianhänge gab und externe Hoster benutzt wurden, wie zum Beispiel tinypic...wo die hinterlegten Bilder heute leider nicht mehr existieren. Dennoch mal ein Link zu dem Post in ihrem damaligen Topic, um die Credits auch vollständig zu geben. Leider ist sie heute nicht mehr aktiv und scheint die Artworks auch nirgendwo außer im Bisaboard hinterlegt zu haben, entsprechend könnt ihr die wunderschönen Fanarts dieser drei Pokémon nicht mehr bestaunen. Umso glücklicher macht es mich, dass ich euch die drei zumindest in Form von Sprites heute erneut präsentieren kann. Wer weiß, vllt hat ja mal ein Fanartler Lust die mit entsprechenden Credits an Miloticia (und mich) zu recreaten, haha.


    Und ganz obligatorisch...


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Hallo Rexy, wieso hast du noch keinen Kommentar, was ist das hier.


    Dass ich nichts kann, muss ich dir nicht erzählen, also auf geht es mit den subjektiven Eindrücken:

    das hier gefällt mir schon mal richtig gut. Die Farben sind richtig gut getroffen und ich liebe einfach die abstrakte Verformung. Das sieht so aus, als ob das Voluminas sich eigentlich hinter Steinen versteckt.


    Die zweite Ladung an Sprites möchte ich jetzt nicht individuell beleuchten, weil ich wohl zu allem was Ähnliches zu sagen hätte. Aber ich wollte definitiv anmerken, dass es mich sehr fasziniert, dass ich die Sprites so gar nicht mit Pokémon in Verbindung bringen würde. Es ist alles was Eigenes. Erst wenn man sie genauer inspiziert, erkennt man die einzelnen Details von den Pokémon. Finde ich richtig toll, wie kreativ das Endergebnis einfach ist.


    Mein absoluter Lieblingssprite hier ist aber dieser:

    Wie cool sieht der bitte aus? Aus der Reihe sind alle Sprites irgendwie besonders cool, aber dieses hier find ich einfach am besten. Der Ausdruck, der Körper, die ganze Dynamik. Achja und die Schattierungen, vor allem am Kopf sieht das alles sehr sauber und fließend aus.


    Zum Schluss möchte ich anmerken, dass du keinen einzigen Sprite mit Driftlon oder Schneppke hast und das ist wirklich traurig.


    .: Cassandra :.


    PS: LOL gerade erst das Kangama-Scherox-Baby registriert. Das ist so super cute.