Wie am besten Wunschbrocken farmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich möchte viele Dyna-Pilze farmen.

    Dazu brauche ich viele Wunschbrocken, um um viele Raids zu machen.

    Die Pilze erscheinen nämlich nur nach einer gewissen Anzahl von absolvierten Raids.


    Ich könnte zwar bei mr. Buddel watt ausgraben lassen, um Wunschbrocken vor dem Dojo zu Kaufen, aber von einem Raid bekomme ich nicht genug Rüstungserz, um genug Watt für einen Wunschbrocken erbuddeln zu lassen.


    Gibt es irgendeine Routine (eine Art Kreislauf), die ich immerzu wiederholen könnte, ohne Verluste an Items oder Watt zu haben?

  • Am "effektivsten" ist es, immer die aktuell aktiven Raids zu machen. Dort bekommt man nicht nur 2000 Watt je Raid-Nest, sondern wenn alle aktiven Raids auf der Rüstungsinsel gemacht sind, spawnen automatisch neue

    Es ist ein langwieriger Prozess, weil du auch viel rumfahren/-laufen musst, aber so kannst du nicht nur gleichzeitig Dynapilze, sondern auch Watt und Rüstungserze farmen

  • Ich wusste nicht, dass im Laufe des Tages neue spawnen können.

    Ich dachte, irendwann sind alle leer und für den Rest des Tages geht´s nurnoch mit Wunschbrocken, bis am nächsten Morgen alles erneuert wird.

  • Nein. Jeden Tag spawnen neue Raids (erfahrungsgemäß 2 bis 4) und sobald alle Raids gemacht sind (egal zu welchem Zeitpunkt des Tages) spawnen neue. Dann werden auch alle Nester, von denen du bereits Energie erhalten hast, neu aufgefüllt und du kannst erneut Watt von ihnen erhalten.

  • Nein. Jeden Tag spawnen neue Raids (erfahrungsgemäß 2 bis 4) und sobald alle Raids gemacht sind (egal zu welchem Zeitpunkt des Tages) spawnen neue. Dann werden auch alle Nester, von denen du bereits Energie erhalten hast, neu aufgefüllt und du kannst erneut Watt von ihnen erhalten.

    Nur eine kleine Korrektur: Es spawnen jeweils fünf Raids, wenn ich mich nicht irre. Dies gilt sowohl für die zeitlich bedingten Spawns als auch für die Respawns nach Absolvieren aller aktiven Raids.

  • Nur eine kleine Korrektur: Es spawnen jeweils fünf Raids, wenn ich mich nicht irre. Dies gilt sowohl für die zeitlich bedingten Spawns als auch für die Respawns nach Absolvieren aller aktiven Raids.

    Ich hatte heute morgen nur 2 täglich gespawnte Raids auf der Rüstungsinsel. Erst nachdem ich sie gemacht hatte, spawnten mehr als 2 neue

  • Nur eine kleine Korrektur: Es spawnen jeweils fünf Raids, wenn ich mich nicht irre. Dies gilt sowohl für die zeitlich bedingten Spawns als auch für die Respawns nach Absolvieren aller aktiven Raids.

    Ich hatte heute morgen nur 2 täglich gespawnte Raids auf der Rüstungsinsel. Erst nachdem ich sie gemacht hatte, spawnten mehr als 2 neue

    Interessant, ich hatte bisher immer nur fünf, glaube ich. Es könnte aber daran liegen, dass die Spawns nicht jeden Tag reseten. Vielleicht hattest du am Vortag bereits drei Raids gemacht und deshalb waren nur noch die übrigen beiden auf der Map. Alles andere würde mich ziemlich überraschen.

  • Interessant, ich hatte bisher immer nur fünf, glaube ich. Es könnte aber daran liegen, dass die Spawns nicht jeden Tag reseten. Vielleicht hattest du am Vortag bereits drei Raids gemacht und deshalb waren nur noch die übrigen beiden auf der Map. Alles andere würde mich ziemlich überraschen.

    Nein, ganz bestimmt nicht.

    Die Raids werden jeden Tag ausnahmslos resettet, desweiteren hatten die zwei Raids heute morgen/mittag (also die täglichen Spawns) auch noch ihre Energie

    Es war schon immer so, egal ob auf der Rüstungsinsel oder in der Naturzone, dass täglich immer weniger Raids spawnen, als die, die dann spawnen, wenn man alle aktiven Raids absolviert hat. Das ist seit November so und ich hab einige Wochen lang jeden Tag die Raids gemacht/gefarmt

  • Nein, ganz bestimmt nicht.

    Die Raids werden jeden Tag ausnahmslos resettet, desweiteren hatten die zwei Raids heute morgen/mittag (also die täglichen Spawns) auch noch ihre Energie

    Es war schon immer so, egal ob auf der Rüstungsinsel oder in der Naturzone, dass täglich immer weniger Raids spawnen, als die, die dann spawnen, wenn man alle aktiven Raids absolviert hat. Das ist seit November so und ich hab einige Wochen lang jeden Tag die Raids gemacht/gefarmt

    Das kann fast nicht stimmen. Ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit einem Rihornior-Raid und habe über zwei Tage hinweg mehrmals den gleichen Raid gemacht. Auch sonst bemerke ich jeweils, wenn die Raids geresettet haben, und das ist mit Sicherheit nicht jeden Tag der Fall. Vielleicht resetten sie einfach 24 Stunden nach dem letzten Reset oder so ähnlich? Sie resetten auf jeden Fall nicht um eine bestimmte Uhrzeit, es kommen nicht einfach immer strikt um 24.00 Uhr neue Raids.

    Naja, vielleicht erleben wir da unterschiedliche Dinge. Sowohl auf der Rüstungsinsel als auch in der Naturzone habe ich bei jedem Reset genau fünf Raids (jedenfalls sicher nie nur drei). Aber es gab eben immer wieder Tage, an denen am Morgen der Respawn noch nicht stattgefunden hat. Dann können auch mal weniger Raids auf der Map sein.


    Naja, wie auch immer. Ich habe auch genügend Raids gegrindet, um von meiner Meinung überzeugt zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das aufgefallen wäre, wenn da mal deutlich mehr oder weniger Raids aufgetaucht wären. Leider habe ich auf die Schnelle nirgends Informationen diesbezüglich finden können, von daher werden wir wohl kaum eine endgültige Antwort finden können.

  • Ich habe dieselbe Beobachtung wie Arrior gemacht.

    Die Menge der täglich um Mitternacht frisch gespawnten Raids variiert und häufig werden nach Absolvieren der automatisch spawnenden Raids mehr neue Nester aktiv als vorher. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass die Menge der zu Tagesbeginn natürlich spawndenden Raids höher ist wenn ich sie täglich aufsuche, als wenn ich sie tagelang ignoriere.

    Ich benutze allerdings den Datumstrick nicht, vielleicht hat dieser ebenfalls Einfluss auf den Spawn-Zyklus.

  • Ich habe dieselbe Beobachtung wie Arrior gemacht.

    Die Menge der täglich um Mitternacht frisch gespawnten Raids variiert und häufig werden nach Absolvieren der automatisch spawnenden Raids mehr neue Nester aktiv als vorher. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass die Menge der zu Tagesbeginn natürlich spawndenden Raids höher ist wenn ich sie täglich aufsuche, als wenn ich sie tagelang ignoriere.

    Ich benutze allerdings den Datumstrick nicht, vielleicht hat dieser ebenfalls Einfluss auf den Spawn-Zyklus.

    Jo, ich hab jetzt auch nochmal geschaut und hatte heute Morgen tatsächlich 8 Raids auf der Rüstungsinsel. Keine Ahnung, wie ich über 200 Stunden mit diesem Spiel verbringen konnte, ohne die Mechanik halbwegs zu durchschauen.^^ Also ja, es sind offensichtlich nicht immer 5 Raids, ich bin einfach nur dumm! :-)