Eure Pokemon TCG Schätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell eins meiner Lieblingspokes, und das vermutlich beste Artwork von Impergator im TCG :D


    Das Artwork ist klasse! Woher stammt die Promo?

    Japanische 2009er L-P Promo...die hier gabs für die Teilnahme an Turnieren in Japan.


    Ist es erlaubt banned Cards hier anzusprechen? Wenn ja, bin ich froh, diese beiden Schätzchen mein eigen zu nennen. Echt verlegen wäre ich noch um das japanische Gengar von Sabrina...

    Die sind ja nur in Japan gebannt...nicht hier :D
    Gibt ja noch ein paar coole... Sabrinas Gaze, oder Grimer fehlen dir dann ja vermutlich auch noch :D

  • .


    Seit über 15 Jahren besitze ich seit heute wieder zum ersten mal Karten! Ich hatte sie etwas größer und schwerer in Erinnerung. Die letzten Jahre hatte ich vor Weihnachten immer eine kurze Phase, wo ich im Internet nach Pokemonkarten geschaut habe und dieses Jahr dachte ich mir, dass ich mir endlich ein paar selbst zu Weihnachten schenken muss. Bis zum 24. Dezember werden noch weitere eintreffen

  • .


    Seit über 15 Jahren besitze ich seit heute wieder zum ersten mal Karten! Ich hatte sie etwas größer und schwerer in Erinnerung. Die letzten Jahre hatte ich vor Weihnachten immer eine kurze Phase, wo ich im Internet nach Pokemonkarten geschaut habe und dieses Jahr dachte ich mir, dass ich mir endlich ein paar selbst zu Weihnachten schenken muss. Bis zum 24. Dezember werden noch weitere eintreffen

    Glurak Karten sind immer geil :D Ich bin auch am überlegen mir eins aus VMAX Climax zu holen (sowohl die Character Rare, alsauch die normale Holo). sind ja beide momentan noch ganz gut nezahlbar. Die Glurak Promo aus Celebrations steht auch noch rehct weit oben in meiner Liste xD


    Zufall, dass die Karten auf japanisch sind oder wirds eine japanische Sammlung?

  • Glurak Karten sind immer geil :D Ich bin auch am überlegen mir eins aus VMAX Climax zu holen (sowohl die Character Rare, alsauch die normale Holo). sind ja beide momentan noch ganz gut nezahlbar. Die Glurak Promo aus Celebrations steht auch noch rehct weit oben in meiner Liste xD


    Zufall, dass die Karten auf japanisch sind oder wirds eine japanische Sammlung?

    Ich blicke bei den Kartensets nicht ganz durch. Aber es gibt regelmäßig Sets, die erscheinen nur in Displays und nur auf Japanisch. Dabei handelt es sich dann um eine Auswahl von Karten, die auch in den Hauptsets vorhanden sind. Und diese Karten sind aus irgendeinem Grund günstiger. Warum das so ist und warum es die gibt, weiß ich gar nicht.


    Wenn dazu jemand mehr weiß, würde es mich interessieren. Bis auf Zapdos sind alle Karten aus dem "Tag Bolt" Set.


    Und da ich primär an den Artworks interessiert bin und nicht viel Geld habe, greife ich nach Möglichkeit auf diese zurück. Aber es können auch deutsche und englische Karten sein. Ich versuche zumindest jedes Pokemon (nicht jede Karte) einmal zu erlangen und bestenfalls in einem neuwertigen Zustand.


    Und ja ein Glurak musste es auf jeden Fall sein, weil ich wollte damals schon immer eine Glurak-Karte, aber es kam leider nie dazu :sad:

  • Eigentlich erscheinen die meisten Karten schon auch auf deutsch und Englisch. Japanische Sets erscheinen häufiger und sind meist auch kleiner als die deutschen und englischen. Für diese werden dann mehrere japanische Sets zusammengelegt (und ggf. Ein paar Karten rausgenommen)

    Aber japanische Karten sind oft Recht günstig im Vergleich zu Englisch und Deutsch. Wobei ich behaupten würde, dass diese hier auf Deutsch und Englisch höchstens geringfügig teurer wären.

  • Cooles Topic!

    Ich sammle seit der XY-Generation sporadisch, und seit 2018 intensiv Pokemon-Karten aller Art. Habe mich da jetzt keinem konkreten Gebiet, Archetype, o.ä. verschrieben, wobei mir die EX-Fullart-Karten ganz besonders am Herzen liegen. Davon abgesehen möchte ich einfach nur meine Favoriten irgendwie für mich selbst verewigen!

  • meine Favoriten

    Ich sehe Latios EX, Celebi EX, Mew EX und Gewaldro EX Fullart .. gefällt mir, da hat jemand Geschmack!


    Sammelst du die absichtlich in englisch, oder hat es sich so ergeben?

    Ist immer interessant zu erfahren was die Beweggründe da dahinter sind .. ich sammel ja eigentlich leiber in deutsch, sehe das tatsächlich aber nicht ganz so eng. Wenn sichs ergibt was englisches durch deutsch auszutauschen tue ichs, ansonsten ist es bei mir ein mix aus deutsch und englisch bei den ganzen Ultrarares vor allem

  • meine Favoriten

    Ich sehe Latios EX, Celebi EX, Mew EX und Gewaldro EX Fullart .. gefällt mir, da hat jemand Geschmack!


    Sammelst du die absichtlich in englisch, oder hat es sich so ergeben?

    Ist immer interessant zu erfahren was die Beweggründe da dahinter sind .. ich sammel ja eigentlich leiber in deutsch, sehe das tatsächlich aber nicht ganz so eng. Wenn sichs ergibt was englisches durch deutsch auszutauschen tue ichs, ansonsten ist es bei mir ein mix aus deutsch und englisch bei den ganzen Ultrarares vor allem

    Ich würde sagen, dass es bei mir so 80% Englisch, 15% Japanisch und 5% Deutsch sind. Könnt jetzt gar nicht genau sagen, was da der genaue Grund dafür war: Habe meine ersten Karten einfach international gekauft, und wollte dann wohl bei Englisch bleiben. Wenn Karten, welche ich sehr gerne mag, aber auf Deutsch deutlich günstiger sind zB dann ist mir das egal und ich hol mir die so. :D

    Damit es auch weiterhin beim Thema bleibt: Hier meine Lieblings-Binderseite atm! (Auch wenn das Licht mies reinkackt)

    Edit: BlueFirefly : Dem Entei hab ich 3 gegradete Karten gewidmet, der muss erstmal still sein!

  • 80% Englisch, 15% Japanisch und 5% Deutsch sind

    Lustig, sowas das sich zufällig als Sammlung formt find ich immer am spannendsten..

    Ich ha ganz früher immer penibel drauf geachtet englische Karten wieder los zu werden, aber mit der zeit und dem teils fehlenden Geld haben immer mehr Englische Karten den Einzug in meine Sammlung gehalten, austauschen tue ich die eigentlich nur noch wenn ich zufällig ein deutsches ebenbild reinbekomme, aber expilzit suchen tu ich nicht mehr nach austausch-Karten..

    Jetzt ist meine Sammlung ein wahlloser Mix aus Deutsch (sicher so bei 85%+), Englisch, Japanisch .. und irgendwo müssten auch noch italienische/französische/was es so gab in den Ordnern rumfliegen.. ich hab den Überblick gänzlich verloren ^^"


    Damit es auch weiterhin beim Thema bleibt: Hier meine Lieblings-Binderseite atm! (Auch wenn das Licht mies reinkackt)

    Schick.. wenn auch unverständlich, warum da kein Entei ist wie als dein Lieblingspokemon in deinem Profil angegeben..

    Das wird aber böse sein, wenns bemerkt, dass es eigentlich nur die 2te Geige nach den Pflanzen-Pokemon Bisaflor und Celebi spielt =D

  • ENDLICH.. da isses..


    das hat viel zu lange gedauert ey.. ne reguläre non-holo rare die nahezu kaum auffindbar ist, wenn man die gerne in deutsch hätte.. jetzt ist sie endlich bei mir.. und damit BW durchgespielt, fehlen nur noch paar Promos, Sonderkarten und Reverses.. Regulärse Sets sind feddisch.


    Da isses:



    Tbh, so spielstark wie die in Kombi mit Marc ist.. eigentlich ein echt würdiger Abschluss <3

  • Bin mal so frei und poste auch eine kleine Auswahl von meinen Lieblingen, die ich bisher habe.


    Zunächst mal 6 Karten, die ungraded sind und ich zudem auch selbst gepullt habe. Auf die Lillie Karte bin ich besonders stolz, weil die Karte extrem selten ist und auch wunderschön ist imo. War auch ein Erlebnis die Karte überhaupt pullen zu können. Die Marnie Karte ist auch unvergesslich, weil sie in meinem ersten Booster Box war, die ich jemals geöffnet hatte. Und ja, die zwei Stranddamen Karten habe ich ebenfalls gepullt, tatsächlich aus zwei Booster Boxen hintereinander.


    Dann wären da noch 6 gegradete PSA 10 Karten. Leider sind die meisten PSA Karten zugekauft und nicht selbst gegradet, weil aufgrund des letzten Pokémon Hypes und der Pandemie das Grading einfach nicht lohnenswert war. Arkani ist mein Lieblingspokémon und das Artwork ist Feuer, also musste die Karte einfach in die Sammlung. Von den Gold Stars fehlt mir nur noch die Entei Karte um das Trio zu vollenden, aber da lasse ich mir Zeit bis ich irgendwann irgendwo einen guten Deal bekomme wie bei den anderen zwei legendären Hunden. Mein absoluter Favorit ist die Erika Karte btw., denn ich finde ihr Artwork wirklich atemberaubend und sie ist auch allgemein einer meiner Lieblingsarenaleiterinnen. Ich glaube man merkt auch, dass ich gerne Trainer Full Art Karten sammle, oder? Haha


    Und ich habe auch eine Karte, die sicherlich auch Cassandra bestimmt gefallen würde!

  • Arkani ist mein Lieblingspokémon und das Artwork ist Feuer, also musste die Karte einfach in die Sammlung.

    Wie könnte man dem widersprechen wo sich das fabulös-majestätische Wesen auch so gut als Profilbild macht <3


    Schöne Sammlung hast du da zusammengetragen <3

    Wünsch dir viel Glück mit Hundi nummer 3, das sollte nicht ganz so schwer zu finden sein .. allerdins muss man für gen3 mittlerweile echt tief in den Geldbeutel gucken egal was man da sucht ^^"