Welche RPG-Handlung interessiert euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Story ist an einem RPG der rote Faden, der sich durch alle Handlungen hindurchzieht. Sie wird zwar erdacht von den Leitern, jedoch beeinflussen die Spieler sie mehr, als man glaubt. In jedem unserer einzigartigen RPGs gibt es natürlich auch eine einzigartige Handlung. Also, welche Story findet ihr besonders interessant?
    Ist es Hoenn mit seiner Wetterthematik und der Suche nach Rayquaza? Ist es Johto mit seinen Zeitreisen? Was ist mit Kalos und seiner Apokalypse inklusive Räuberei? Oder gefallen euch Digimon mehr? Diese sind im Digimon-RPG zu finden. Drachen sind genial, nicht? Die hätten wir im Drachenreiter-RPG. Oder gefällt euch die Geschichte lieber, wenn man selbst in die Rolle der Pokémon schlüpft, so wie im Pokémon Mystery Dungeon-Event? Und, was noch viel wichtiger ist, warum gefällt euch jene Story am liebsten?

  • Ich war vor 2019 nie gross im Bisaboard aktiv aber mit der Ankündigung zu Schwert und Schild fing ich an, Interesse für das Forum zu entwickeln und da entdeckze ich auf einmal den Klappentext zu Kalos und ich wusste genau, eine Region mit Leben und Tod als zentrales Motiv kann nur gut werden. Machte mir lange Gedanken, wie ich meinen ersten fiktiven Charakter erstelle, habe zuvor nie bei einem RPG oder einer PnP Session mitgewirkt. Ich entschied mich für eine Figur, die möglichst viele Eigenschaften von mir beeinhaltet, damit ich mich gut in meine erste Figur hineinversetzen kann und joah, was soll ich sagen? Es macht mir Spass. Kalos beginnt gleich mit einer riesen Katastrophe was mich zwingt, gleich ernstere und emotionalere Facetten meiner Figur aufzuzeigen aber auch das kann interessant sein. Wie bringt man Trauer, Frust aber auch Angst und Unsicherheit gut zur Geltung? Wie funktioniert das Zusammenarbeiten mit anderen Figuren, die eine, für den eigenen Charakter unsympathische wirkende Personalität haben? Kalos beginnt aus Charaktersicht echt grob, man kann schon neben der Haupthandlung sehr viel miteinander interagieren, was mir gefällt. Mit dem neuen Team, welches aufgetaucht ist, nimmt die Spannung zu und da wir uns so langsam aber sicher koordinieren können, freue ich mich schon riesig auf die ersten Kämpfe gegeneinander.


    Johto wirkt auch sehr interessant und ich bin gespannt, was mich nach der abgabe der Medizin erwarten wird. Da ich mittendrin eingestiegen bin, bin ich natürlich nicht ganz so von der Story gefesselt wie bei Kalos.


    Auch das Event wirkte vielversprechend und der Kampf gegen Tengulist wirkte echt gelungen auch wenn gerade meine Figur davor flüchtete^^


    Mein Favorit bleibt aber nach wie vor Kalos, da es mein Einstieg ins RPG ist, mich die Handlung von Anfang bis zum aktuellen Standpunkt hin interessiert und ich mit meiner Figur doch echt gut umgehen kann.