Vote der Woche #467 (12.07.2020 - 19.07.2020) - Welche Pokémon-Professoren aus den Hauptspielen sind eure Favoriten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist tatsächlich gar nicht so einfach zu ranken, wobei Professor Lind einen kleinen Nachteil hat, weil ich ihn in der ersten Pokémon-Episode von Johto vorgestern eher nervig und abgehoben fand, haha. Aber auch so wäre er nicht allzu hoch. Professor Laven kenne ich jetzt auch nicht so gut, finde ihn aber vom Design her bereits eher nicht so nice und hab auch allgemein keine Vibes gespürt, leider. Für mich wird trotzdem auf ewig natürlich der OG Professor Eich einen Ehrenplatz an der Spitze einnehmen, aufgrund von Nostalgie und allem, was damit verbunden ist. Der Name ist in der Pokémon-Welt berühmt, in den Spielen mit Radiosendung und im Allgemeinen verbinde ich den Pokémon-Professor einfach mit ihm. Freue mich jedes Mal, den Namen zu lesen oder wenn er im Franchise eine Rolle spielt. :3

    Meine Rangliste würde also ungefähr so aussehen, auch wenn sowas relativ schnell variieren kann:

    1. Professor Eich (Ehrenplatz), Professor Kukui und Professor Burnett ♥

    2. Professor Esche

    3. Professor Birk

    4. Professor Magnolica/Professor Platan

    5. Professor Eibe

    6. Professor Lind

    7. Professor Laven


    Die sind auch nicht krass weit auseinander alle, bis auf die letzten beiden, und Kukui und Burnett sind irgendwie beide Liebe, deswegen sind sie weit oben. Hab mich jedes Mal gefreut, wenn Professor Kukui im Game aufgetaucht ist auch. Neben dem ersten Platz der Nostalgie, ist er also mit Professor Burnett oben, weil cute. Die anderen sind auch nice, gerade Professor Esche irgendwie chillige Vibes und Birk ist eher der goofy, funny guy, zumindest kam er mir immer so rüber. Gibt interessanterweise neben den Professoren auch interessante andere Professoren aus Spin-Offs und dem Anime, teilweise echt oldschool auch. Das wäre jedenfalls meine Rangliste und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich die Professoren in den Games kennenlernen kann.^^

  • Denke alle haben ihre Position in ihrer Region definitv verdient bzw. hat jeder irgendetwas womit dieser oder diese punktet. Ich bin da seit der 1. Generation dabei, sprich habe bis heute alle kennengelernt. Ich bin da doch eher altbacken und für mich ist Professor Eich nach wie vor mein Favorit, mit ihm hat die Reise quasi begonnen, aus ist er mir am bekanntesten, er ist halt wie ich mir am besten einen Professor vorstellen würde, sprich wurde er perfekt umgesetzt. Die anderen sind aber wie gesagt auch in Ordnung.


  • Ich finde es schwer zu sagen, da ich finde, dass z.B. Professor Magnolica und Professor Laven total untergehen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass wir in früheren Editionen noch mehr 'Kontakt' zu den Profs hatten (SM würde ich mal als Ausnahme nehmen).


    Ich würde sagen, Professor Eibe ist ein ziemlich cooler Professor, aber auch Platan und Kukui find ich ziemlich super.

    Da ich insbesondere ein Gen 5 Fan bin, muss meine #1 natürlich Professor Esche sein; die erste weibliche Professorin, hehe!

    #2 wäre dann Kukui, #3 Platan, #4 Eibe und danach... keine Ahnung. Habe aber eigentlich auch Lust, Professor Magnolica besser kennenzulernen. Schade um sie :(