Harvest Moon: One World

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Vor einigen Wochen hat Natsume einen neuen Teil der Harvest Moon-Reihe angekündigt, welcher noch im diesjährigen Herbst erscheinen soll.

    Hierbei gilt zu beachten, dass es sich nicht um die von früher bekannte Harvest Moon-Reihe handelt, da sich vor mehreren Jahren der Vertrieb Natsume und der originale Entwickler sowie Besitzer der Harvest Moon-Reihe, Marvelous, getrennt haben. Die ursprüngliche Reihe läuft seitdem als Story of Seasons bei Marvelous weiter.

    Natsume ist aber der Besitzer der Namensrechte "Harvest Moon" und entwickelt seitdem eigene Spiele unter dem Namen.


    Der neuste Teil wird als Harvest Moon: One World auf den Markt kommen und einige Neuerungen mit sich bringen. So soll es eine neue Optik und eine neue Grafik-Engine geben.


    Inhaltlich ist das Spiel in einer Welt angesiedelt, in der Landwirtschaft und Feldfrüchte nur noch vage Legenden sind. Ein altes Buch gibt dem Spieler eine Vorstellung davon, wie es dereinst gewesen ist. Daraufhin beginnt man seinen eigenen Bauernhof zu errichten, bestellt in bekannter Serientradition Felder und erkundet verschiedene Gegenden wie Sandstrände oder auch schneebedeckte Bergregionen.


    Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de



    Trailer & Videos:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Natsume

    Entwickler: Appci Corporation

    Genre: Simulation

    System: Nintendo Switch, PlayStation 4

    Erscheinungstermin: 05. März 2021

    Altersfreigabe: nicht bekannt


    Koyo  Wolkenkind  LadyEndivie08 Destiny

    @Smaarty pokemonislifee  Leafeon  ACFlashdackel  Alexia

  • Harvest Moon Licht der Hoffnung empfand ich als Flopp. Von der Grafik wie auch der Tatsache, dass es regelmäßig abstürzte und dadurch komplett verrichtete Arbeitstage zunichte waren, sodass ich das Spiel in die Ecke geworfen habe.


    Ich weiß jetzt noch nicht genau, was ich von diesem hier halten soll. Grafisch ist es jetzt auch keine Meisterleistung und ob es Spaß machen wird, kann ich aus dem Trailer nicht heraus sehen, dazu fehlen mir einfach Infos, um mir eine richtige Übersicht und einen Eindruck zu verschaffen. Aber positiv finde ich die natürlich aussehenden Kühe. Mehr als zumindest die Bobbles, die man in den älteren Spielen vor sich hatte. Ich mag es, wenn die Tiere eher wie Tiere aussehen und nicht nur wie eine äh ... Kuller mit Augen.


    Schlussendlich halte ich mich deswegen eher an Story of Seasons, wo ich zumindest weiß, dass da meine Erwartungen eher befriedigt werden, als bei Natsume Inc. Die müssen sich erst mal beweisen mit einem Spiel, was reinhaut und mehr Spaß macht. :)



    edit. Wenn man sich reihenweise mal die Kommentare auf englisch beim Trailer (Youtube) anschaut, dann sieht man, dass das Spiel und die Grafik überhaupt nicht ankommt. Wird voraussichtlich leider wieder ein Flopp werden.

  • Mal abwarten. Bis jetzt ist noch nicht so viel zu sehen und die Grafik haut mich auch nicht so um. Bei Natsume Spielen bin ich auch eher skeptisch, weil Licht der Hoffnung einfach schlecht war.


    Villeicht kommen aber noch mehr Infos die mich mehr überzeugen? Wer weiß, villeicht haben Natsume nach der vielen Kritik an den letzten Spielen ja was gelernt.

    Finde ja immer noch sie sollten der Reihe einfach einen neuen Namen geben, dann werden viele auch nicht so enttäuscht sein.