Gibt es außer Tausch noch einen Weg an ein Chimpep zu kommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo



    Ich habe keine kostenpflichtige Online-Mitgliedschaft (ich hab auch nicht vor, eine zu besorgen) und keine Freunde, mit denen ich mich zum Lokalen Spiel treffen kann.

    Mit Tauschen wird´s also nix.

    Ich habe in Schwert HopploHopplo (jetzt mein treues Lv100 LiberloLiberlo) und in Schild MemmeonMemmeon (jetzt IntelleonIntelleon) gewählt.

    Gibt es noch einen Weg, an ein ChimpepChimpep ran zu kommen?


    Das selbe auch wegen einem BauzBauz, In Schwert habe ich von dem Digda-Typen auf der Rüstungsinsel ein FlamiauFlamiau bekommen.

    In Schild wird´s wohl ein RobballRobball sein (es wird der gleiche Typ wie der Galar-Starter gewählt).

  • Du kannst dir ein neues Profil auf deiner Switch erstellen. Damit hast du dann einen neuen Spielstand für Schwert und Schild und kannst dann dort Chimpep als Starter wählen (und Flamiau auf der Rüstungsinsel erhalten) und sie dann per Home auf deinen Hauptspielstand schieben

  • Ich habe wegen Animal Crossing bereits eine Reihe von Profilen angelegt, um dort mehr Häuser und Freiheiten auf meiner Insel zu haben.

    Dann nehm ich einfach mal eins davon dafür.

    Ich wusste nicht, dass ein ganz neuer Spielstand angelegt wird, wenn ich mit einem dieser Profile das Spiel starte.


    Ach ja, Flamiau hab ich bereits. es ist Bauz. was ich so holen muss.

    Das hab ch auch schon im Startpost gesagt.


    Also dann nach erhalt der Pokemon auf diesem zweitprofil auch mit diesem in Pokemon Home gehen um sie zu übertragen.

  • Also dann nach erhalt der Pokemon auf diesem zweitprofil auch mit diesem in Pokemon Home gehen um sie zu übertragen.

    Nein, du startest Home mit dem Profil, womit du es normalerweise auch verwendest, und wählst dann, nachdem du auf "Pokémon" geklickt hast, das Profil aus (über der Spielstandauswahl), auf welchem sich das Chimpep und Bauz befinden

  • Gab es nicht bis vor kurzem noch die Aktion, dass man die Starter mit der versteckten Fähigkeit erhalten kann, wenn man bei Pokemon Home ein Pokemon vom Spiel in eine Box und zurück schiebt? Dann kann man bei Home die 3 Starter bekommen und diese dann ins Spiel schieben. Oder ist das schon vorbei?


    mfg fox

  • Gab es nicht bis vor kurzem noch die Aktion, dass man die Starter mit der versteckten Fähigkeit erhalten kann, wenn man bei Pokemon Home ein Pokemon vom Spiel in eine Box und zurück schiebt? Dann kann man bei Home die 3 Starter bekommen und diese dann ins Spiel schieben. Oder ist das schon vorbei?


    mfg fox

    Die Aktion läuft immer noch, aber dafür benötigt man die Mobile Version von Switch (um die Events abzuholen) und es besitzen ja (aus "Gründen") nicht alle Leute ein Smartphone

    Aber auch ohne Smartphone kann man sie sich holen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das müsste noch gehen, zumindest hatte ich mir Home für das Event Zeraora auch auf das Smartphone heruntergeladen und habe da die drei Starter und ihre versteckten Fähigkeiten erhalten. Ein Aktionsende dazu, ist mir aktuell auch nicht bekannt.

  • Ich hab ihn ja für beide Editionen.


    Ich hab mir jetzt auf Schwert einen Hilfs-Spielstand mit einem meiner anderen Profile erstellt.

    Dann bekomme ich damit also automatisch die Fahrkarte zur Rüstungsinsel.


    Edit: die muss in diesem Spielstand wohl schon von Anfang an im Inventar gewesen sein, denn ich konnte die Bahnhofs-Sequenz mit dem Flegmon machen und als ich dann den Typen neben dem Durchgang zum Zug angesprochen habe, meinte der, dass ich einen Rüstungspass habe und im Inventar habe ich ihn auch gesehen.


    Ich hab bloß gedacht, dass ich ab einem Bestimmten Stand der Hauptstory die Meldung bekommen müsste, dass ich den Rüstungspass erhalten habe.

    In meinem Haupt-Spielstand hab ich ja beim Einloggen vor ca. 2 Wochen nach längerer Spielpause die Meldung bekommen, dass ich den Rüstungspass erhalten habe.