Shinys Fangen Pokémon Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich versuche seit 3 Tagen ein Shiny Felino zu fangen und hab es mittlerweile fast 700 mal besiegt. Ich habe den Schiller pin. Versuche es aber bei dem Sumpf auf der Rüstungsinsel XD Den Rüstungsinsel Pokedex hab ich noch nicht vollständig. Kann das Problematisch werden? 😅

    Ƶƶ(☄ ̄▵—▵ ̄) Ewiger Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: seitseid.de

  • Ob man den Rüstungsdex vervollständigt hat, sollte sich nicht darauf auswirken.

    Jedoch ist die Methode, die du verwendest, leider verbuggt. Die Chance, auf ein Shiny zu treffen, sollte bei 500 besiegten Exemplaren und mehr zwar bei ~1:512 liegen, aber aufgrund eines Bugs steigt die Chance bei 1:1024.

    Deswegen ist die "Besiegte Pokémon-Methode" nicht effektiv, um Shinys zu jagen. Mit der Masuda-Methode ist man da effektiver

  • Sollte ich trotzen weiter machen? 😅

    Oder kann es sein das ich es noch 2000x besiegen muss damit es mir als Shiny erscheint.

    Noch mal vielen Dank für die schnellen Antworten 🙈

    Ob du weitermachen willst oder nicht, ist allein dir überlassen.

    Ich persönlich verwende diese Methode nicht mehr, seit ich von dem Bug erfahren habe und habe die zwei/drei Shinys, die ich danach haben wollte, gezüchtet, womit ich nach wenigen Eiern (maximal 400) auch Erfolg hatte

  • Fuuu na gut X=0

    dann müsste ich mein Ziel mit Glumanda ja bald erreicht haben XD Da hab ich bisher 270 Eier ausgebrütet. Macht es etwas aus wenn man schon 50 Eier ausgebrütet hatte obwohl man noch gar nicht den Schillerpin hatte? (Ich hab mein Glurak und mein Japanisches Ditto einfach instant im Pokemon Hort gelassen) Oder bin ich so gesehen erst bei 220 Eiern?

  • Du missverstehst da etwas

    Nur weil du bspw 512 Eier ausgebrütet hast, heißt es nicht, dass darunter garantiert ein Shiny ist.

    Die Chance ist bei jedem Ei, was du erhältst und ausbrütest, 1:512 (also 0,001953125%) dass daraus ein Shiny schlüpft

    Also kann es auch sein das ich 20000 Glumandas ausbrüten muss?

  • Also kann es auch sein das ich 20000 Glumandas ausbrüten muss?

    Ja, das kann sein. Ich habe bspw für mein Shiny-Gramokles etwa 2000 Euer gebraucht, bis es in Shiny geschlüpft ist. Ich habe zwar die Masuda-Methode angewandt, aber ohne Schillerpin

    Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, durch die Masuda-Methode (mit Schillerpin) die Chance doppelt so hoch, ein Shiny zu bekommen, als bei der verbuggten "besiegte Pokémon-Rate"

  • Hi, wie genau Funktioniert das mit der Masuada Methode ?

    Wenn man z.B : Ditto und Vulpix beim Hort hat um ein Shiny zu bekommen muss ich die Eier da immer nach und nach abholen und Ausbrüten ohne die Route zu verlassen?

    Oder darf ich auch zwischendurch mal die Route wechseln und auch Kämpfen ?

    Oder ist dann die Kette zum Ausbrüten abgebrochen ?


    Sorry hab da gar keine Erfahrung 😅🙏

  • Die Masuda Methode sagt einfach nur aus, dass du mit 2 Eltern von zwei verschiedenen Herkunften und Ländern zum züchten benutzt. Da geht es nicht um Kette aufbauen oder sonst etwas.

    Als Beispiel
    Mutter: Dein Vulpix mit deinem OT und vmtl Deutscher Herkunft
    Vater: Ditto mit ausländischer Herkunft z.b. Englisch. Wichtig ist hierbei dass es in dem Fall NICHT deutsch sein darf damit die Masuda Methode funktioniert.


    Schillerpin hilft aber trotzdem zusätzlich, das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Das mit den Ketten von annehmen/ablehnen war so ein Ding von USUM, da konnte man aber auch die Eier unproblematisch rngen, sodass man genau wusste in wie vielen Eiern das Shiny kommen wird und was man dafür tun muss um es auch anzutreffen.

    Wenn du also USUM hast und ein Shiny züchten möchtest, was nicht nur in Gen 8 erhältlich ist, bist du mit Gen 7 RNG deutlich schneller und sicherer bei der Sache, sofern du dich damit auskennst/dich einliest.

  • Macht es eigentlich Sinn wenn man beim Shiny züchten mit dem Schillerpin und der Matsuda Methode schon über 1500 Eier ausgebrütet das ganze einfach mal zu reseten? Also vielleicht mal das ditto auszutauschen?

    Laut dem Shiny Counter hab ich schon einen B(n, p) von über 90%....🤷‍♀️

    Und das schon seid über 200 eiern... XD

    Hat das jemand schon mal probiert oder quäle ich mich besser weiter?

  • Kannst du alles machen. Die Eier sind in der Gen nicht mehr vorherbestimmt wie es in Gen. 7 der Fall war, das Ei wird erst beim abholen generiert, deswegen kannst du das Ditto auch austauschen. Ist eigentlich völlig egal.
    Denk dran, dass bei jedem Ei neu gewürfelt wird. Deine Chance liegt nur theoretisch über 90% mal ein Shiny nach den ganzen Eiern zu kriegen, in Realität ist das nicht der Fall. Was du nur hast ist Pech.