Softresets und Attackenreihenfolge ändern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich hab mir einen DS und Omega Rubin geholt da ich die alten zeiten wieder erleben will (hab damals mit Saphir aufgehört) Kenn mich null mit Ds oder so aus daher hätt ich zwei fragen die mir so aufgefallen sind unterm spielen



    1- Kann man beim DS das spiel kurz neustarten? (Zb man kämpft gegen Groudon und tötet es unabsichtlich wie kann ich ausschalten? Oder muss man immer aus und anschalten? Früher beim Gameboy gabs ne Kombination wo man schnell neugestartet hat


    2- Kann man die Attacken Positionen verschieben? Früher ging das mit Select im kampf Dann konnte man die 4 Attacken tauschen Geht das hier nicht mehr?


    Danke euch für eure hilfe :)

  • Hey, schön, dass du durch Nostalgie hierher gefunden hast.


    Zu 1. Du meinst den softreset: linke und rechte Schultertaste zusammen mit Start und Select drücken :)


    Zu 2. Du musst im Bericht des pokemon direkt die Attacke antippen, dann solltest du die mit dem Stift verschieben können. Alternativ im Attackenbericht (ggf. mehrfach) A drücken und dann an der gewünschten Stelle wieder A drücken.

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe für Wiedereinsteiger seit Jahrzenten :)“ zu „Softresets und Attackenreihenfolge ändern“ geändert.