Pokémon Café Mix Meistermodus [300 Stufen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier findet ihr eine Übersicht aller bisherigen Meisterstufen und wie ihr sie möglichst ohne Goldeicheln auszugeben schaffen könnt. Bisher ist natürlich nicht bekannt, ob diese in Zukunft erweitert oder wechseln werden oder ob etwas ganz anderes kommt.

    Oft empfiehlt sich das vorgeschlagene Pokémon, aber manchmal gibt es bessere Alternativen und manchmal kommt es trotz richtigem Pokémon auf die passende Strategie an. Bei vielen Stufen ist eine gute Planung Voraussetzung, weil die Züge teilweise sehr knapp bemessen sind. Seht euch immer an, was gefordert ist. Es ist nichts ärgerlicher, als wenn es am Ende an ein paar Punkten scheitert.

    In der Liste habe ich jeweils die Pokémon aufgeführt, mit denen ich die Stufe selbst erfolgreich gespielt habe, natürlich gibt es da Alternativen, Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen. Die Zahl unter Talent gibt an, ob ein einfaches oder ein kombiniertes genutzt wurde und in welcher Reihenfolge.


    Im Anschluss bin ich noch auf ein paar (aus meiner Sicht) besonders knifflige Stufen eingegangen. Bis auf die zwei dort erwähnten habe ich weder Items noch Goldeicheln verwendet.



    Stufe
    Talent
    Pokémon
    1 2x Evoli (Memmeon Celebi)
    2 2x Togepi (Memmeon? Celebi)
    3 1x2x1x Schiggy Bisasam
    4 2x Sabbaione
    5 1x2x Glumanda
    6 1x1x Glumanda
    7 1x1x Staralili (Memmeon)
    8 1x1x Picochilla
    9 1x2x Togepi
    10 2x Snubbull
    11 1x1x Schiggy
    12 1x1x Glumanda
    13 1x1x1x Picochilla
    14 2x2x Glumanda
    15 1x Snubbull (Memmeon)
    16 1x1x Picochilla
    17 1x2x2x Togepi
    18 1x1x1x Staralili (Memmeon?)
    19 1x1x Schiggy
    20 1x1x1x1x Staralili
    21 2x Glumanda
    22 2x1x Sabbaione
    23 1x1x1x / (2x1x)
    Schiggy / (Hopplo)
    24 1x2x1 Togepi
    25 1x1x Sabbaione Lucario (Memmeon)
    26 1x2x Staralili
    27 1x1x1 Kirlia
    28 2x2x Schiggy / (Hopplo?)
    29 2x2x Togepi
    30 2x2x Schiggy
    31 1x2x Picochilla
    32 1x2x Glumanda / (Hopplo?)
    33 1x oder 2x Staralili
    34 1x1x Picochilla / (Hopplo!) (Memmeon?)
    35 1x2x Schiggy
    36 2x2x Mampfaxo
    37 2x2x Frubaila
    38 1x1x1x Bisasam Schiggy
    39 1x2x2x Picochilla / (Hopplo!) (Memmeon?)
    40 1x2x / 1x1x1x
    Mauzi / Mampfaxo
    41 1x1x1x Glumanda
    42 1x1x1x Schiggy
    43 1x2x Mauzi
    44 1x1x1x1x Schiggy
    45 2x1x Picochilla
    46 1x2x Mauzi
    47 2x2x2x Staralili
    48 1x1x2x Schiggy
    49 1x2x Mauzi
    50 1x2x Glumanda
    51 1x2x1x Picochilla
    52 2x2x / 2x1x
    Snubbull / Schiggy
    53 1x1x1x Pummeluff
    54 1x1x Mampfaxo
    55 1x1x1x Kirlia Bissbark Blubella Kokowei
    56 1x1x1x Togepi
    57 1x1x1x Mauzi
    58 1x1x2x Staralili
    59 1x2x Bisasam
    60 1x1x1x Picochilla / Lucario
    61 2x2x Glumanda
    62 2x Sabbaione / Schiggy
    63 1x1x Mauzi
    64 1x1x Bissbark
    65 1x1x Pummeluff
    66 2x2x1x Schiggy
    67 2x1x Kirlia
    68 2x Picochilla
    69 2x2x Mampfaxo
    70 2x1x Schiggy
    71 1x1x1x Pummeluff
    72 1x1x1x1x Togepi
    73 2x1x1x Picochilla
    74 1x1x1x Pikachu
    75 1x1x1x Mauzi / Mampfaxo


    Allgemeines:


    Pokémon in Klammern sind nur interessant, wenn spezielle Event-Missionskarten der jeweiligen Pokémon verfügbar sind.

    Die Talente beziehen sich in der Regel auf das erstgenannte Pokémon. Im Laufe der Zeit kann es durchaus sein, dass weitere Pokémon eingetragen werden, weil die Stufe mit ihnen einfacher zu schaffen ist.


    Anmerkungen zu bestimmten Stufen:


    05 ... 1x oben und dann 2x unten, den Eisblock ganz oben und den unten links während des Spiels "von Hand" wegmachen

    10 ... oben vorsichtig mit der Pokemon-Kette auf das Eis in den Blasen gehen, damit die Tomaten nicht herunterfallen

    12 ... Versuchen alle Glumandas mitzunehmen und zum Schluss bis zum unteren links ziehen, dann einmal Talent einsetzen, dabei darauf hoffen, dass das übrige Popcorn über dem Eis bleibt. Mit dem nächsten Zug müssen genug Icons verbunden werden, um das Talent wieder auszulösen, man hat leider nicht mehr Züge. Kann man auch mit einem zweifachen Talent versuchen komplett zu erledigen, aber das kann noch nerviger werden.

    27 ... erst auf den Honig konzentrieren und dann mit Talent links und rechts das Eis wegmachen

    31 ... mit dem ersten Talent oben das Eis wegmachen

    39 ... Diese Stufe ist bestens für Missionen geeignet, in denen sehr viele Icons eines bestimmten Pokémon beseitigt werden müssen. Hier muss sehr viel Sahne beseitigt werden, das hat mit Hopplos Talent sehr gut funktioniert, Memmeon tut sich hingegen schwer, muss man selbst entscheiden, wieviel man noch schaffen muss und ob man da eventuell Goldeicheln investieren will.

    44 ... Talente so einsetzen: oben, unten, oben, unten

    46 ... 2x Mauzi-Talent schafft alle 16 Kisten zu befüllen!

    48 ... Kann nervig sein, da muss man jeweils sehen, wie man Talente am besten nutzt.

    49 ... Die Obstkisten in Blasen am besten auf einem größeren Haufen weiter unten konzentrieren, damit Icons von oben nachkommen können,.

    50 ... Habe ich bisher nicht ohne 3 Zusatzzüge geschafft, für Tipps wäre ich dankbar. :dos:

    55 ... Ich bevorzuge immernoch Kirlia, aber man benötigt Glück und deswegen noch ein paar alternative Pokémon in der Liste.

    60 ... Auch hier musste ich bisher immer 3 Zusatzzüge kaufen. Selbst wenn beide Pokemon gut die Störungen abräumen, scheitert es dann immernoch an der recht hohen Punktevorgabe.

    62 ... Schiggy finde ich hier besser, weil man damit sicherer alle Störungen abräumt.

    71 ... Auf mindestens eine lange Serie achten wegen der hohen Punktevorgabe.

    72 ... das gleiche nochmal

    74 ... spiele ich am liebsten mit Pikachu, auch wenn sie mir nach ein paar missglückten Versuchen was anderes erzählt :assi:

    75 ... Hier bevorzuge ich Mampfaxo, ist nicht zu schwer, aber ein paar Anläufe wird wohl fast jeder benötigen.


    Danke für die Hilfe Mimi ✩ und Mandelev .



    Auch wenn sich manches einfach liest, ist es das oft nicht. Ich bleibe teilweise auch an Stufen hängen, die ich eigentlich einfacher in Erinnerung hatte. Also nicht verzweifeln, hier ist oft auch Glück im Spiel. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    5 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Und weiter gehts. Habs erst einmal durchgespielt, also falls euch Fehler auffallen...



    Stufe Talent Pokémon
    76 1x1x1x Staralili
    77 1x1x1x Lucario
    78 1x1x1x1x Kirlia
    79 1x1x1x1 Snubbull
    80 2x1x Glumanda
    81 1x1x1x Mauzi
    82 1x1x1x1x Staralili
    83 1x1x Togepi
    84 1x1x1x Bisasam
    85 1x2x Kirlia
    86 1x1x2x Mampfaxo
    87 1x1x Kirlia
    88 1x Pummeluff
    89 2x2x Schiggy
    90 2x2x1x Bissbark
    91 1x1x1x Mauzi
    92 1x1x1x Sabbaione
    93 1x1x1x Snubbull
    94 2x1x1x Picochilla
    95 1x1x1x1x Frubaila
    96 1x1x1x1x Mampfaxo
    97 1x1x1x Bisasam
    98 2x1x1 Pikachu Schiggy
    99 2x1x Blubella Staralili
    100 1x1x1x1x1x Lucario



    Anmerkungen zu bestimmten Stufen:


    79 ... Auf einer Seite das Eis erstmal lassen und dann zum Schluss wegmachen, wenn die Tomaten erledigt sind.

    80 ... Vorsichtig versuchen, die Kisten in einer Reihe zu behalten (außer ganz links), Glumanda kann dann perfekt einmal durchleuchten und alle befüllen.

    81 ... links den Käse erstmal lassen, dadurch bleibt die Mayo zusammen, dann kann man mit zwei Einzeltalenten nacheinander dort alles komplett wegmachen

    86 ... Hier werden lange Serien benötigt und vielleicht drei Extrazüge, das Problem ist, dass zu Beginn kaum Pokemon auf dem Feld sind.

    90 ... Ein doppeltes Talent schafft gleichzeitig drei Reihen! Ist nicht einfach, vielleicht müssen da auch drei Extrazüge helfen.

    93 ... Erst die obere Käsereihe zerstören und dann die Talente nutzen.

    94 ... Versuchen unten nix zu zerstören, bis ein doppeltes Talent das regeln kann.

    98 ... Den Käse vorerst nicht zerstören. Alternativ mit Schiggy, wie weiter unten von Mimi ✩ beschrieben.

    99 ... Am besten hat man Blubella, mit dem Vogel schafft man es kaum ohne Extrazüge.

    100 ... Versuchen mit mit dem Talent immer drei Sahnetuben gleichzeitig zu erwischen, am besten in einer Ecke, wo man nebenbei noch andere Störungen mitnehmen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [75 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [100 Stufen]“ geändert.
  • Anmerkungen und Verbesserungen sind vermutlich besser direkt hier aufgehoben als im Plauderthema, darum schreibe ich es mal hier. Das ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich habe heute Morgen Stufe 38 gespielt und kam mit Schiggy wesentlich besser klar als mit Bisasam. Nach rechts finde ich einfach leichter zu kontrollieren als dieses merkwürdige X, besonders, wenn man als erste Priorität die Zuckerwürfel in einer Reihe ganz unten loswerden will. Man muss nur aufpassen, dass das Talent in der linken Hälfte erscheint, damit man nach rechts entfernen kann, und die Würfel ganz links und rechts in der Ecke muss man im Zweifel ohne Talent wegbekommen, aber das klappt meiner Erfahrung nach ganz gut. Könnte man also aufnehmen, ich fand Bisasam hier echt nicht so hilfreich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das ist mir gestern wieder extrem aufgefallen, da ich wieder beim 1. Versuch nicht dran gedacht habe.


    Stufe 98:

    Nehmt hier Schiggy anstatt Pikachu. Die Fähigkeit muss insgesamt 3x ausgelöst werden (als Single). Was es simpel macht ist ihr habt durch den Käse (unbedingt ganz lassen!) alles perfekt in der Form, dass es Schiggy auf der ganzen Fläche entfernen kann. Ihr braucht weit weniger Fähigkeiten Icons und so bleiben viel mehr Züge übrig die ihr für die Punkte verwenden könnt. Diese sind dann kein Thema mehr und man gewinnt locker flockig (bei mir waren es immer um die 3 Restzüge).


    Sollte euch doch der Käse mal kaputt gehen: Die Icons aus dem "Trichter" nach unten schieben und mit einer Double-Fähigkeit von Schiggy das Feld platt machen :winker:

  • Wie schon an anderer Stelle gesagt, empfand ich die Stufen nicht als ungewöhnlich schwer, auch wenn man bei manchen auch wieder etwas Glück benötigt (oder ein besseres Pokemon, als ich es verwendet habe :haha: ), deswegen gibts auch erstmal nur ein paar Kommentare. Verbesserungen sind natürlich wie immer gern gesehen.


    Stufe Talent Pokémon
    101 1x1x1x1x Lucario
    102 1x1x Pikachu
    103 2x1x Mampfaxo
    104 1x2x1x Glumanda
    105 1x1x Picochilla
    106 2x2x Schiggy
    107 1x1x Mauzi
    108 1x2x1x Bissbark
    109 1x2x1x Schiggy
    110 2x1x1x Lucario
    111 1x2x Glumanda
    112 1x1x Schiggy
    113 2x1x1x Schiggy
    114 1x1x1x Mauzi
    115 1x1x1x Picochilla
    116 1x1x1x1x Frubaila Mampfaxo Lucario
    117 1x1x1x1x Togepi Chelterrar
    118 2x Schiggy
    119 1x1x1x1x Pummeluff
    120 1x1x1x1x1x Mampfaxo
    121 1x1x1x2x Kirlia
    122 2x2x Schiggy
    123 1x1x1x1x Lucario
    124 1x1x1x Pikachu
    125 1x2x Kokowei


    Anmerkungen zu bestimmten Stufen:


    110 ... Erst mit einem doppelten Talent die obere Schokoladenreihe wegmachen, da bleibt dann nur auf einer Seite ein Rest stehen.

    116 ... Hier habe ich ein Talent oben platziert und später mit einem weiteren von unten ausgelöst. Alternativen sind Mampfaxo, danke für den Hinweis Mimi ✩ , und Lucario, mit dem ich es in letzter Zeit meistens gespielt habe.

    124 ... Wenn man mit Pikas Talent ganz dicht an die Eisreihen herangeht, verschwinden sie jeweils fast komplett.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [100 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [125 Stufen]“ geändert.
  • Stufe 116:


    Als Alternative zu Frubalia habe ich die Stufe gerade mit Mampfaxo gespielt. Klappt für sogar besser da nach dem Entfernen des Käses die Icons gerne mal auf dem Board vertreut werden. Mampfaxo hat auch den Vorteil dass man durch die Tröten (und etwas Glück) zusätzliche Oliven/Maiskörner/Icons in Öl entfernen bzw. befreien kann.


    Mit Frubalia klappte es ein paar Versuche nicht, Mampfaxo erledigte die Bestellung auf Anhieb mit 2 Restzügen.

  • Um möglichst zeitnah zumindest eine kleine Hilfe zu geben, gehts schon weiter. Außergewöhnlich schwer sind die meisten Stufen nicht, wenn auch manche wieder durchaus Glück erfordern, wenn z.B. mehrere Kürbisse vorhanden sind, können schnell die Züge ausgehen. Eigentlich habe ich mich meistens an die Vorschläge der Pokemon gehalten, manche Stufen muss ich mir im nächsten Durchlauf dann nochmal genauer ansehen...


    Stufe Talent
    Pokémon
    126 1x2x1x Picochilla
    127 1x1x1x1x Frubaila
    128 1x1x1x Snubbull
    129 1x1x1x Sabbaione
    130 2x2x Bissbark
    131 2x1x Schiggy
    132 1x1x1x Mauzi
    133 1x1x2x Picochilla
    134 2x Glumanda
    135 1x2x Snubbull
    136 1x1x1x1x Mampfaxo
    137 2x1x Staralili
    138 2x1x Togepi Glumanda
    139 2x2x1x Schiggy
    140 1x2x2x Picochilla Lucario
    141 1x1x1x1x Kirlia Glumanda
    142 1x1x1x Bamelin Lucario
    143 1x1x1x Mampfaxo
    144 1x1x1x Schiggy
    145 1x1x1x Bissbark
    146 1x1x1x Mampfaxo
    147 1x1x1x1x Glumanda
    148 2x2x Picochilla (Brimano)
    149 1x1x1x Lucario (Brimano)
    150 1x1x1x1x1x Pikachu


    Zu ein paar Stufen gibts natürlich wieder Anmerkungen:


    130 ... Eis und Popcornblasen von Hand entfernen, zwei Talente schaffen jeweils 4 Reihen, wenn man sie gut positioniert.

    132 ... Das erste Talent habe ich in der unteren Hälfte eingesetzt, wo es 5 Oliven entfernt.

    133 ... Das vereiste Eis oben und in der Mitte von Hand enteisen und jeweils mit einem Talent entfernen. Dann das doppelte unten einsetzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [125 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [150 Stufen]“ geändert.
  • Für 142 ist Lucario relativ brauchbar, zumindest komme ich mit Bamelin noch nicht zurecht, und Lucario deckt auch eine viel größere Fläche ab. 140 muss ich mal noch ausprobieren, da habe ich einfach Goldeicheln verwendet, um weiterzukommen ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und die nächsten 25 Stufen. Wenn ihr bis hier gekommen seid, sollte euch dieses Update nicht vor besondere Herausforderungen stellen. Meistens bietet sich der Vorschlag an, aber dieser ist womöglich nicht immer die beste Wahl. Einige wenige Stufen verdienen am Ende noch eine besondere Erwähnung.


    Stufe Talent Pokémon
    151 2x2x Woingenau (Brimano)
    152 2x Togepi Chelterrar
    153 2x2x1x Lucario
    154 2x2x Picochilla
    155 2x2x / 2x1x
    Snubbull / Schiggy
    156 1x1x1x Pummeluff
    157 2x2x2x Mampfaxo
    158 2x1x Kokowei
    159 1x1x1x1x Bisasam
    160 1x1x1x1x1x Frubaila
    161 1x1x /2x
    Bissbark / Relaxo
    162 2x2x Sabbaione
    163 2x1x Blubella
    164 2x2x2x Pikachu
    165 1x1x1x1x Mauzi
    166 1x1x1x2x Lucario (Brimano)
    167 2x2x Mampfaxo
    168 1x Picochilla (Brimano)
    169 2x2x Glumanda
    170 1x2x Schiggy
    171 1x1x1x1x Togepi (Brimano)
    172 1x1x1x Snubbull
    173 1x1x1x Pummeluff (Brimano)
    174 1x1x1x Frubaila
    175 2x2x Bisasam


    Anmerkungen zu ein paar Stufen:


    152 ... Kann man mit jedem Pokemon spielen, Talente muss man da nicht einsetzen.

    153 ... Empfand ich als eine der schwereren der neuen Stufen, die einiges an Glück und wohlüberlegte Züge erfordert.

    154 ... Versucht, die oberen Oliven nicht zu zerstören, während ihr Icons für zwei Talente sammelt. Mit diesen kombinierten und gut platzierten Talenten lassen sich die drei Reihen dann komplett erledigen.

    161 ... Ist eine Erwähnung wert, weils wohl eine der einfachsten Stufen überhaupt ist. :D

    164 ... Kann ebenfalls ohne Talenteinsatz mit jedem Pokemon gespielt werden.

    169 ... Im Idealfall erwischt man oben drei Reihen, danach dann unten auch.

    170 ... Hier können schnell die Züge knapp werden und man muss auf vieles achten, eventuell muss ein gut platziertes 2er Talent ausreichen.

    175 ... Nicht zu schwer, aber Bisas Talent sollte wohlüberlegt eingesetzt werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [150 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [175 Stufen]“ geändert.
  • Nach deutlich zu laaanger Pause gehts nun endlich weiter. Für alle, die fleißig das Cafe besuchen, eigentlich alles recht gut machbar. Verbesserungen sind nach meinem ersten Durchlauf natürlich immer möglich bzw. Vorschläge gern gesehen.


    Stufe Talent Pokémon
    176 1x1x1x1x Sabbaione (Brimano)
    177 2x2x2x Mampfaxo
    178 2x1x2x Picochilla
    179 1x1x Kirlia
    180 2x2x1x Mampfaxo
    181 1x2x1x1x Glumanda
    182 1x2x1x Lucario
    183 1x1x1x1x Schiggy
    184 1x1x1x1x Mampfaxo
    185 1x1x1x1x Schiggy
    186 2x2x1x Glumanda
    187 1x1x Frubaila
    188 1x1x Lucario Gengar
    189 1x1x1x Bisasam
    190 2x2x1x1x Picochilla Gengar
    191 1x1x Bissbark
    192 1x1x1x1x Staralili Gengar
    193 1x1x Blubella
    194 1x Snubbull
    195 1x2x1x1x1x Mampfaxo
    196 2x2x1x Lucario
    197 2x2x Schiggy
    198 1x1x Mauzi
    199 2x2x Glumanda
    200 2x2x2x2x Bisasam


    Anmerkungen zu bestimmten Stufen:


    178 ... Mit dem ersten 2er Talent die drei Reihen mit den Kürbissen wegmachen.

    190 ... Ein 2er Talent unten. Darauf achten, dass ihr nebenbei genug Eier und Obstkisten mitnehmt.

    194 ... Am besten gleich mit einem einfachen Talent alle Oliven abräumen.

    200 ... Sieht einfach aus. Aber man muss viele Punkte machen, also lange Ketten bilden. Und dann nicht die Tröten vergessen. Muss ich mir nochmal ansehen, ob es speziell wegen den Tröten nicht doch ein besseres Pokemon gibt. hier und hier und hier

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [175 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [200 Stufen]“ geändert.
  • M200


    Ohrdoch: kann man meiner Meinung nach ignorieren. Das ist zwar ein Overkill an Tröten aber um das Board zu räumen braucht es Dussel. Die einzige Chance die ich sehe ist immer 2x das Talent zu kombinieren und auf das Glück zu hoffen. Da die Tröten ja in dem schimmernden Ring angeordnet werden kann man mit 1er oder 2er Talent zumindest die Ringe strategisch gut platzieren. Aber alles sehr random :dos: Von den Punkten hat man nie Probleme - die Dosen sind es.


    Schiggy: vom Prinzip her sehr gut für die Störungen. Nachteil ist aber die linke obere Ecke. Hier ist man drauf angewiesen dass eine "nach oben Tröte" auf dem Board ist die man dann benutzen muss. Punkte gehen gut, Störungen auch (bis auf das Eck) aber dann hat man wieder Probleme mit den Tröten.


    Bisasam: bisher die "beste" Wahl für mich. Alle Störungen sind erreichbar, die Punkte machbar. Ja aber das gleiche Problem wie bei Schiggy - die Tröten.

    Es geht ohne Goldeicheln. Als die Störungen weg waren und nur noch Tröten gefehlt haben habe ich möglichst lange Combos gebildet um das Feld neu füllen zu lassen (in der Hoffnung es kommen Tröten mit runter). Talent NICHT mehr einsetzen wenn die Störungen beseitigt sind, ihr braucht die Züge um Tröten zu kriegen. Ich bin im letzten Zug fertig geworden da ich mit einem 2x Talent dann die anderen Talent Icons auslösen konnte und somit auch alle fehlenden Tröten erwischt habe. Also mit dem letzten Zug das Board explodieren lassen :blush:

  • Bisasam: bisher die "beste" Wahl für mich.

    Ich habe beim vorigen Versuch auch mal alle halbwegs sinnvollen Pokemon versucht, Hopplo erschien mir z.B. recht sinnvoll, weil es eine zusätzliche Tröte fallen lässt, aber die Probleme waren am Ende immer die, die du auch beschrieben hast.

    Mit Bisa hat es auch bei mir am besten geklappt, am Schluss lagen noch die zwei fehlenden Tröten auf dem Feld, die ich aber mit dem letzten Zug nicht wegbekommen habe, also ja, ist machbar, aber momentan wohl eine der schwereren Stufen. Hab dann übrigens bezahlt, weil ich erstmal genug hatte und weiterspielen wollte.


    Edit: Bin vorhin das dritte Mal an der Stufe vorbeigekommen und auch dank den Tipps von Mimi ✩ hats sogar auf Anhieb funktioniert. Zuerst nur 2er Talente auslösen (so, wie es auch schon in der Übersicht steht), dadurch kommen auch immer noch Pokemon-Icons aufs Feld, wodurch man längere Serien bilden kann. Tröten sollten am Ende reichen, man muss es dann "nur" noch schaffen, sie entsprechend auszulösen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Und weiter gehts mit dem nächsten Schwung an Bestellungen. Die Stufen sind insgesamt nicht zu schwer und auch nicht zu sehr zufallsabhängig, natürlich gibt es wieder Ausnahmen, dazu unten dann mehr...


    Stufe
    Talent
    Pokémon
    201 2x2x1x Plusle
    202 2x Kokowei
    203 2x1x1x Pummeluff
    204 1x1x1x1x Togepi
    205 2x1x Sabbaione
    206 1x1x1x1x1x Kirlia
    207 1x1x Frubaila
    208 2x2x Pikachu
    209 2x1x2x1x1x Picochilla
    210 1x1x1x1x Bisasam
    211 2x1x Bissbark
    212 2x2x Celebi
    213 1x1x1x1x Lucario
    214 1x2x2x1x Mampfaxo
    215 1x1x1x1x Lucario
    216 2x2x Schiggy
    217 1x1x1x Glumanda
    218 2x2x1x Staralili Gengar
    219 2x1x1x Snubbull
    220 1x1x1x1x1x Mauzi
    221 1x2x2x Pummeluff
    222 2x1x1x Plusle
    223 2x2x Picochilla Gengar
    224 2x2x1x1x Frubaila
    225 1x1x1x1x Bissbark


    Anmerkungen:


    205 ... Mit dem 2er Talent rechts die beiden Schokoreihen wegmachen, vorher daruf achten, dass die Oliven möglichst drin bleiben, dann ist man die auch gleich los.

    208 ... Die beiden 2er Talente jeweils an den Reihen mit den Tomaten auslösen. Der Rest sollte von allein gehen.

    209 ... Achtung: Da fallen noch Kürbisse von oben runter!

    212 ... Celebi regelt! Wenn du das nicht hast, schade! Nun musst du dein Glück mit Woingenau versuchen, vielleicht auch mal Mampfaxo oder Staralili versuchen.

    224 ... 2 mal mit einem 2er Talent genau in die Mitte reinleuchten, dann ist man bis auf das Eis links und rechts den meisten Kram los.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [200 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [225 Stufen]“ geändert.
  • Glückwunsch! Wenn ihr euch hierfür interessiert, habt ihr euch durch 500 normale Bestellungen gekämpft. :sekt:

    Im Meistermodus haben wir nun die Hälfte davon erreicht. Ein paar Stufen erfordern diesmal ein bisschen Planung vorab, also schaut euch immer die geforderten Voraussetzungen an. In diesem Bereich kommt nun auch endlich mal Minun zum Einsatz.


    Stufe Talent Pokémon
    226 2x2x Minun
    227 1x1x Bisasam
    228 1x2x2x Sabbaione
    229 1x1x1x1x Pikachu
    230 1x1x1x Togepi
    231 1x1x1x1x Mampfaxo
    232 1x1x1x1x Kirlia
    233 2x1x2x1x Lucario
    234 2x1x2x Kokowei
    235 2x1x1x Schiggy
    236 1x1x2x Glumanda
    237 2x1x Ohrdoch
    238 1x1x1x1x Blubella
    239 1x2x2x Picochilla Gengar
    240 2x1x1x Bissbark
    241 2x1x2x1x Frubaila
    242 1x1x2x Pummeluff
    243 1x2x2x Plusle
    244 - Snubbull
    245 1x1x1x1x Staralili
    246 1x1x1x Mauzi
    247 1x1x1x1x1x Bisasam
    248 2x1x CelebiWoingenau
    249 2x Minun
    250 1x1x2x1x Mampfaxo


    Anmerkungen:


    227 ... Jeweils links und rechts den Käse mit dem Talent wegmachen.

    228 ... Am besten mit dem ersten Talent gleich in der Mitte auf die Sahnetuben gehen, damit man die Sahne dann im Verlauf nebenbei beseitigen kann.

    230 ... Da muss man auf vieles gleichzeitig achten. Die lange Serie macht man am besten gegen Ende, wenn die meisten Störungen vom Feld runter sind.

    236 ... Den Käse oben zu lassen und die Oliven dann mit einem Talent wegmachen.

    240 ... Die Milch-Shaker rechts unten zusammenbringen. Die Stufe erfordert etwas Beobachtung - und Glück.

    241 ... Talente: 2x Mitte, 1x links, 2x rechts. Die Obstkisten nicht vergessen!

    243 ... Fand ich recht schwer. Die lange Serie am besten wieder am Ende machen und die Talente so einsetzen, dass man möglichst mehrere Kürbisse erwischt und dabei keinen vergisst... Das erste Talent bei den Kürbissen oben links, das doppelte dann wieder links, damit die runterfefallenen Kürbisse und der auf halber Höhe erwischt werden. Währenddessen mit der Pokemonkette rechts in die Ecke mit dem Käse gehen, dass alle drei Reihen zerstört werden. Am Ende muss man dann sehen, wie und wo man Talent und Tröten am besten einsetzt.

    244 ... Mal wieder eine Stufe, die für jedes Pokemon geeignet ist, Talente sind hier nicht notwendig.

    246 ... Das zweite Talent in der Mitte ganz oben einsetzen, damit links der ganze Käse zerstört wird.

    250 ... Gleich zu Beginn ein Talent einsetzen, damit man sich zügig nach unten vorarbeiten kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [225 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [250 Stufen]“ geändert.
  • Die nächste Lieferung hat Basilikum im Gepäck und eine passende Stufe für Gengar ist auch schon dabei.


    Stufe Talent Pokémon
    251 2x2x Pikachu
    252 2x1x1x1x Lucario
    253 2x2x1x Schiggy
    254 1x2x SabbaioneMemmeon
    255 2x2x1x Glumanda
    256 1x1x1x Picochilla
    257 2x1x1x Togepi
    258 1x2x1x Frubaila
    259 1x1x2x Kirlia
    260 1x1x1x1x Gengar
    261 1x1x1x1x1x Bissbark
    262 1x1x2x Pummeluff
    263 1x1x1x Plusle
    264 1x1x1x Bisasam
    265 1x2x1x Mampfaxo
    266 2x Kokowei
    267 2x1x1x1x Snubbull
    268 1x1x1x1x Lucario
    269 1x1x1x Mauzi
    270 2x2x Minun
    271 1x1x2x Schiggy
    272 2x2x1x Staralili
    273 1x1x Pikachu
    274 2x2x1x Picochilla
    275 2x1x1x Glumanda



    Anmerkungen:


    254 ... Das erste Talent links, das doppelte rechts einsetzen. 3 Linien kann man mit Glück mit einem Einzeltalent schaffen.

    255 ... Links zügig den bzw. die Erdbeerkörbe wegmachen, damit man die Talente einsetzen kann.

    256 ... Daran denken, möglichst früh die Eierpackungen freizulegen.

    258 ... 1x rechts, 2x links, 1x rechts

    260 ... Hier bin ich mit Gengar besser klargekommen als mit der vorgeschlagenen Boje.

    262 ... Mit dem ersten Talent gleich zu Beginn die ganzen Oliven in der Mitte wegmachen.

    263 ... Hier hat man Zeit, gegen Ende einige Störungen direkt mit Tröten wegzumachen.

    267 ... 2x Mitte, 1x Mitte, 1x rechts, 1x rechts

    273 ... Wegen den Eiern besser links beginnen.

    274 ... Talente erst 2x oben, dann 2x unten. Erfordert etwas Planung wegen dem Eiskaffee.

    275 ... 2x unten, der Rest ist dann wegen Oliven und Basilikum etwas situationsabhängig

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [250 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [275 Stufen]“ geändert.
  • Diesmal erreichen wir schon Stufe 300!!! \o/

    Möglicherweise wird das hier das letzte Update in dieser Form sein. Ich kann an der Stelle noch nicht sagen, wie sich die angekündigten Änderungen mit dem kommenden Update auf den Meistermodus auswirken werden. Warten wir es ab, ansonsten sieht man sich ja im Kaffeekranz...

    Zumindest erwarten uns diesmal 25 Stufen, die alle ganz gut lösbar sind. Ich glaube, dass ich jeweils auf das vorgeschlagene Pokemon zurückgegriffen habe, viele Anmerkungen gibt es demzufolge eigentlich auch nicht.


    Stufe Talent
    Pokémon
    276 2x1x Ohrdoch
    277 2x2x Bissbark
    278 1x1x Frubaila
    279 1x2x Sabbaione
    280 2x2x Woingenau
    281 2x2x2x Togepi
    282 2x2x Mampfaxo
    283 1x1x1x Kirlia
    284 1x1x1x1x Bisasam
    285 1x1x1x1x1x Pummeluff
    286 1x1x2x Blubella
    287 1x1x1x Lucario
    288 1x1x1x Plusle
    289 2x Minun
    290 1x2x2x Schiggy
    291 1x2x1x Picochilla
    292 1x1x1x Snubbull
    293 1x1x Glumanda
    294 1x1x1x1x Pikachu
    295 1x1x2x Bissbark
    296 2x2x1x Mampfaxo
    297 2x2x1x Staralili
    298 2x2x2x Frubaila
    299 1x1x1x1x1x Kokowei
    300 1x1x1x1x Mauzi


    Anmerkungen:


    276 ... Erstmal einfach nur Talente sammeln und dann in den letzten paar Zügen auslösen.

    290 ... Das erste Talent oben auslösen.

    291 ... Die erste Käsereihe von Hand wegmachen und dann erst Talent auslösen, die letzte Käsereihe auch wieder von Hand.

    293 ... Popcorn von Hand wegmachen.

    298 ... Ein 2er Talent macht links alles weg.

    300 ... Oben das Eis wegmachen und dann zügig zu den Tomaten vorarbeiten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Café Mix Meistermodus [275 Stufen]“ zu „Pokémon Café Mix Meistermodus [300 Stufen]“ geändert.