Vesprit finden, festhalten, fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vesprit als Wanderpokemon kann man nur effektiv mit Wohingenaus Wegsperre Fähigkeit am Fliehen hindern, oder gibt es noch eine andere Methode ?


    Die shiny Wahrscheinlichkeitsberechnung ändert sich ja nicht, oder ?


    (Wohingenau ist ja erst fangbar, nach Erhalt des Nationaldex und dem Pokeradar)

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Die shiny Wahrscheinlichkeitsberechnung ändert sich ja nicht, oder ?

    Soweit ich weiß wird das Shiny bei der ersten Begegnung im hohen Gras festgelegt, danach kann es also nicht mehr Shiny werden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Du kannst das Vesprit aber auch besiegen, die Top Vier erneut durchmachen und dann erscheint Vesprit wieder am See der Wahrheit, falls du auf Shiny resetten willst. Wie bereits gesagt werden die Werte des Pokémon beim Anreden in der Höhle festgelegt.

    Effektiv kannst du nach Wanderpokémon hunten indem du die Kartenerweiterung auf dem Poketch offen hast und zwischen einer Route und einer Stadt hin und her pendelst.

  • Du kannst das Vesprit aber auch besiegen, die Top Vier erneut durchmachen und dann erscheint Vesprit wieder am See der Wahrheit, falls du auf Shiny resetten willst. Wie bereits gesagt werden die Werte des Pokémon beim Anreden in der Höhle festgelegt.

    Effektiv kannst du nach Wanderpokémon hunten indem du die Kartenerweiterung auf dem Poketch offen hast und zwischen einer Route und einer Stadt hin und her pendelst.

    Das ist nur meine Erfahrung, aber für mich war das Wander-Pokémon jagen in Sinnoh immer am effektivsten, wenn ich zwischen Route 205 und dem Windkraftwerk hin und her gelaufen bin. So war nach meiner Erfahrung die Chance am höchsten, dass es auf einem der beiden Routen auftaucht und ich direkt ins Gras kann, um zu versuchen, ihm zu begegnen

  • Außerdem gibt es auch noch den Repel-Trick, wenn dein höchstens Pokémon im Team nämlich ein höheres Level hat als jedes wilde im Gras, außer dem gewünschten Legi erscheint auch nur dieses im hohen Gras wenn du Schutz einsetzt, weil Schutz nach Höhe der Level wirkt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «