Mafia-Standardrunde #138

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, das wird jetzt nicht als supergutes Argument gewertet, aber Isamu17 hat in der Neueinsteigerrunde, in der ich dabei war, auch sofort Bisasam geclaimed, als sie Angst hatte gelyncht zu werden und war es eben in der Maf.

    Wenn das da auch so war, bekomme ich langsam das Gefühl, das tatsächlich ein Maf aufgeschreckt wurde.


    Lynche Isamu17

  • Ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand gegen den Claim des Carolers sein könnte. Der Caroler ist eine investigative Rolle mit Sprachrohr, die darauf ausgelegt ist, dem Dorf Informationen zu geben, ohne selbst claimen zu müssen. Meine Überlegungen, die ich in meinem Post angestellt habe, basieren auf der Annahme, dass eine Carole in jedem Fall geclaimt wird, wenn sie jemand gehört hat.

    Das einzige, was unter Umständen Sinn machen könnte, wäre, jeden Tag die Carolernachricht zu offenbaren, sofern es denn eine gibt, Problem dabei ist, dass man dann irgendwann auch genau weiß, welche Rollen PRs sind, da diese ja keine Carolernachricht erhalten können, deshalb steh ich dem auch ziemlich skeptisch gegen.

    Die Abwägung ist also, ob man an Tag 1 einen Report haben möchte, der wahrscheinlich echt ist oder ob man potenziell der Mafia verraten möchte, wer nicht besucht hat. Finde die Entscheidung da relativ klar.

    Gerne Einschätzungen zum Set-Up und vor allem besonders auf Scumsclips o.Ä. achten, wirklich viel mehr als Reading haben wir vor allem in der Anfangsphase nicht und wie gesagt haben wir nur zwei Misslynches, die sollten wir dann umso mehr nutzen, um Readingmaterial zu schaffen.

    Ich finde Reading aufgrund von Strategie ist per se nie eine gute Idee. Erfahrungsgemäß gibt es genug Spieler, die Mafia gut genug verstehen, um unabhängig von ihrer Rolle herauszufinden, welche Entscheidungen am Besten sind. Scumslips können dabei natürlich entstehen, aber ich würde Reading nicht darauf reduzieren wollen.

    Hypodreamer ist imo unsere beste Chance, um Reports zu sichern: Müssen uns aber bewusst sein, dass der Dreamer unter Umständen janitort wird.

    Ich bin gegen einen HypoDreamer. Sobald ein 3er-Traum kein Mitglieder der Mafia enthält oder ein Inno-Traum auf jemanden der Mafia geht, kann die Person sofort ausgeschlossen werden. Reports konservieren zu wollen, ist zwar nett, aber deutlich riskanter den Dreamer zu verraten. Apropro PR-Fishing, amiright? :D

    "Wenn Quajutsu in der Nacht einen Spieler tötet zählt dies nicht als Besuch" - Würde also erst gehen, wenn Ninja tot ist.
    nvm: hab gesehen, dass du das beim Ninja auch gesagt hast

    Wenn Quajutsu den Nightkill auf das Loudmouth anführt, dann sollte derjenige, der als zweites mitgeht, am Tag veröffentlicht werden. In der Rollenbeschreibung ist zwar nur von Noctuh die Rede, doch auf diese Weise funktioniert die Rolle auf EpicMafia und ist auch ihr eigentlicher Sinn. Terra  burst können das gerne widerlegen oder bestätigen.

    ich wundere mich nur grad weshalb ich jetzt ohne Grundlage jemanden lynchen soll. das erschließt sich mir nicht. Cavendish kannst du mir das bitte erklären?

    Wurde bereits erklärt.

    Kramurx, Quajutsu und Nachtara haben möglicherweise keinen Visit ausgeführt. Das sind 3/4. Diese Aussage ist eine Verfälschung der Ausgangslage.

    Von 3 Mafiosi müssen mindestens 2 beim Kill mitgegangen sein. Der Janitor und X. Das bedeutet, dass ich nur die Mafia-Rolle, die zu Hause geblieben ist, sein kann (oder halt der Traitor).

    Der Ninja sollte beim Nightkill nicht besuchen und daher eine Carole hören können.

    ja lol. warum werd jetzt ich gelyncht?

    Nur weil ich in der Nacht offensichtlich nicht besucht wurde? also ich denke es muss einer der anderen beiden sein. ich bin ein Bisasam. mies da ich jetzt keinerlei Grundlagen habe.


    Lynche andre

    wie soll ich etwas claimen, wenn ich nur weiß das ich Bisasam bin. ich kann auch Loudmouth sein. weiß ich ja aber nicht.

    Warum claimst du sofort eine Rolle, wenn du gelyncht wirst? Du hast noch mehr als genug Zeit dich ordentlich zu verteidigen. Gerade wenn das nicht das erste Mal ist, würde ich davon ausgehen, dass du das machst, um "Townie" zu wirken, da das immer tätest.

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso ich sofort jemanden lynchen soll. Eigentlich lynche ich an D1 nur ungern überhaupt jemanden, außer es haben sich schon wirklich deutliche Hinweise oder Reads ergeben. Bei Isamu17 und Andre hätte ich jetzt also eine 50% Chance in Aussicht, falls die erhaltene Carole wirklich echt ist. Im schlechtesten Fall sitzt eine PR hier mit im Boot, die sich nach einem ML outen muss. Aber gut:


    Lynche Isamu17

    Ich kann dir nur davon abraten, eine Entscheidung aus Prinzip zu fällen. Gerade, wenn du dir bewusst bist, dass es Fälle gibt, in denen dies keine gute Idee ist, wäre es gut, wenn du dem offener gegenüber stehst. Wenn die Carole echt sein sollte, ist übrigens eine 50% hoch, wenn man sie mit einem Random Lynch vergleicht.

    Roy ich hab immer Angst davor gelyncht zu werden. und das sollte man sowohl als Dorf als auch als Maf haben.

    Nein, das sollte man nicht. Das mag eine Einstellungssache sein, aber ich gehe nie mit dem Gedanken in eine Runde, dass ich Angst haben müsste gelyncht zu werden. Das Gegenteil ist der Fall. Ich gehe nie davon aus gelyncht zu werden :D

    Insbesondere die Mafia muss sich damit bereits früh die Frage stellen, ob sie eines ihrer Mitglieder random lynchen oder eben nicht.

    Wenn es eh ein random Lynch ist, der jederzeit geändert werden kann, warum sollte die Mafia sich dann großartig Gedanken machen, wen sie lyncht?

    Weil sie weiß, wer die Mafia ist. Ich behaupte darüber hinaus, dass die Reihenfolge, wie sie erstmal "random" jemanden auswählen, bereits Aufschluss über ihre Fraktion geben kann.


    Ich hoffe, ich habe damit alles erwischt. Ist doch einiges passiert, während ich geschrieben habe. Warum man jemanden lynchen sollte, weil er die Carole geclaimt hat, ergibt für mich keinen Sinn. Werde auch nochmal drüber lesen, aber kann mir darauf keinen Reim machen :D :D Bin vorerst bei diesem Lynch mit dabei:


    Lynche Isamu17

  • wow ich merk schon. ihr habt euch echt auf mich eingeschossen.


    Zitat:

    <<Was lässt dich dazu veranlassen, dass er stimmt? Kannst du das begründen? Bitte danke.>>


    da ja bisher noch kein anderer was in diese Richtung gepostet hat und einer von uns dreien ja Maf sein muss, ich nicht aber danke. ich hab halt nur noch keinen safen verdacht wers ist.

  • da ja bisher noch kein anderer was in diese Richtung gepostet hat und einer von uns dreien ja Maf sein muss, ich nicht aber danke. ich hab halt nur noch keinen safen verdacht wers ist.

    Naja, wie ich aufgeklärt wurde kann ich potentiell der Ninja sein oder halt der Nilla (nur halt nicht der Janitor) und euch daher irgendeinen Müll erzählen. Als Traitor wäre es zwar nicht in meinem Interesse einen richtigen Report zu veröffentlichen, aber ich hätte genauso wenig Ansätze wie ich den Mafiosi finde (und rauslasse), wie das Dorf.

  • Als Traitor wäre es zwar nicht in meinem Interesse einen richtigen Report zu veröffentlichen, aber ich hätte genauso wenig Ansätze wie ich den Mafiosi finde (und rauslasse), wie das Dorf.

    jetzt tu mal nich so als hättest dann nicht random org genutzt du raketentreibstoff

  • Wenn Quajutsu den Nightkill auf das Loudmouth anführt, dann sollte derjenige, der als zweites mitgeht, am Tag veröffentlicht werden. In der Rollenbeschreibung ist zwar nur von Noctuh die Rede, doch auf diese Weise funktioniert die Rolle auf EpicMafia und ist auch ihr eigentlicher Sinn. Terra Donald Dranck können das gerne widerlegen oder bestätigen.

    Ich bestätige mal diese Aussage.

  • Wenn Quajutsu den Nightkill auf das Loudmouth anführt, dann sollte derjenige, der als zweites mitgeht, am Tag veröffentlicht werden. In der Rollenbeschreibung ist zwar nur von Noctuh die Rede, doch auf diese Weise funktioniert die Rolle auf EpicMafia und ist auch ihr eigentlicher Sinn. Terra Donald Dranck können das gerne widerlegen oder bestätigen.

    Bin davon ausgegangen, dass dann keiner erwähnt wird; sorry, bin bisschen eingerostet.

    e:/ Spielleitung hats bestätigt, ich entschuldige mich für meine Inkompetenz.

    Die Abwägung ist also, ob man an Tag 1 einen Report haben möchte, der wahrscheinlich echt ist oder ob man potenziell der Mafia verraten möchte, wer nicht besucht hat. Finde die Entscheidung da relativ klar.

    Naja, wenn man es so formuliert, klingt die Entscheidung relativ klar. Das Ding ist, der Caroler gibt dir ne 33% Chance auf n Hit, du hast so halt auch ne 4/14 Chance auf nen richtigen Lynch und noch dazu muss sich keiner als nicht besuchende Rolle outen.

    Ich bin gegen einen HypoDreamer. Sobald ein 3er-Traum kein Mitglieder der Mafia enthält oder ein Inno-Traum auf jemanden der Mafia geht, kann die Person sofort ausgeschlossen werden. Reports konservieren zu wollen, ist zwar nett, aber deutlich riskanter den Dreamer zu verraten. Apropro PR-Fishing, amiright? :D

    Fair point, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dein Caroler-Vorschlag war für dich in Stein gemeiselt, mein Dreamer-Vorschlag war ein ... Vorschlag

  • Isamu_17 Ich möchte dir mal eine konkrete Frage stellen. Dann ist es bestimmt leichter darauf einzugehen, was wir von dir möchten. Was spricht dafür und dagegen Bisasam zu claimen?

    Naja, wenn man es so formuliert, klingt die Entscheidung relativ klar. Das Ding ist, der Caroler gibt dir ne 33% Chance auf n Hit, du hast so halt auch ne 4/14 Chance auf nen richtigen Lynch und noch dazu muss sich keiner als nicht besuchende Rolle outen.

    Ist zwar nur eine Formalität, aber die Chance ist mindestens 33%, wenn die Carole echt ist, da sich wie beim 3er-Traum noch weitere Mitglieder der Mafia darin befinden können.

  • Naja, wenn man es so formuliert, klingt die Entscheidung relativ klar. Das Ding ist, der Caroler gibt dir ne 33% Chance auf n Hit, du hast so halt auch ne 4/14 Chance auf nen richtigen Lynch und noch dazu muss sich keiner als nicht besuchende Rolle outen.

    Zusätzlich gibt der Caroler-Claim dem Journalist aber auch eine Info wo es sich in Nacht 2 nicht lohnt hinzugehen. Darüber hinaus hat der Dreamer die Möglichkeit die Report mit seinem eigenen zu vergleichen (beispielsweise könnte der Dreamer einen der drei Spieler als Inno haben und für sich selbst eine 50:50-Chance sehen). Einfach nur die Zahlen zu verrechnen funktioniert hier nicht. Abgesehen davon, dass es in 10/11 Fällen eine 4/13-Chance ist und in 1/11 eine 3/13-Chance.

  • 5 Gründe aus denen Tim Maf ist mit Krabby

    • Mein Krabby hat mir das gesagt.
    • Tim ist nicht vom Sternzeichen Krabby.
    • Tim hat Krabby in unseren Tierlists lediglich ins A-Tier gepackt.
    • Tims Avatar ist ein Morlord. Die Weiterentwicklung von Felino. Wisst ihr welches Körperteil dem fehlt?
    • Wenn man 7 Buchstaben von TimWolla umändert, erhält man "Mafiosii". das hat was mit Krabby zutun, denn Krabby wird dann zu "Townie"
  • Wenn Quajutsu den Nightkill auf das Loudmouth anführt, dann sollte derjenige, der als zweites mitgeht, am Tag veröffentlicht werden. In der Rollenbeschreibung ist zwar nur von Noctuh die Rede, doch auf diese Weise funktioniert die Rolle auf EpicMafia und ist auch ihr eigentlicher Sinn. Terra Donald Dranck können das gerne widerlegen oder bestätigen.

    Ich bestätige mal diese Aussage.

    Cool. Dann sollte der Journalist noch besuchen, da er den Loudmouth treffen könnte und natürlich dadurch die Möglichkeit besteht, dass ein fehlgeleiteter Carol auf einen Maf enttarnt werden könnte, dieser also auch ein Interesse hat, den Carol sinngemäß wiederzugeben.

    Weiterhin versuchen Journalist und Caroler das gleiche Ziel zu besuchen: ein Bisasam. Die Mafia versucht genau das Gegenteil. Von nun an sollte es(wenn der Caroler nicht gestorben ist), also vertrauenswürdiger werden, wenn einer einen Carol claimt.

    Dem Carolclaim von TimWolla glaube ich.

    Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn die Mafia das eventuell vorher hätte besprechen können, bevor der Report des Janitors Caroler zeigt oder er den echten Gesang hätte hören können und der Report kam ziemlich schnell, also bin ich dafür, dass man zwischen den dreien lyncht.

  • Ihr seid mir zu schnell!


    Eigentlich wollte ich Webu Johnson random lynchen, weil aus Spaß - hatte mich da schon total drauf gefreut.
    Aber ich glaube TimWolla die Carole und gehe deshalb davon aus, dass unter andre, Isamu17 und Neo7 mindestens ein Mafiosi steckt.
    Ich weiß, das wird jetzt nicht als supergutes Argument gewertet, aber Isamu_17 hat in der Neueinsteigerrunde, in der ich dabei war, auch sofort Bisasam geclaimed, als sie Angst hatte gelyncht zu werden und war es eben in der Maf.


    Lynche Isamu17

    Jetzt weisst du, wie es mir ergeht, lange gearbeitet und Krise in der WG (also nicht untereinander aber einer wurde von seiner Freundin verlassen und ist jetzt ein Wrack) und morgen gleich wieder eine 10h+ Schicht. Werde also morgen erst um 20:00 richtig anwesend sein, versuche aber über den Mittag (13:00 Uhr - 14:00 Uhr mich zu melden, bitte taggen wenn ihr zu was eine Stellung wollt.)


    Habe jetzt alles nachgelesen, habe auch keinen Gesang gehört. Tim wirkt auf mich bisher schon glaubhaft, auch wirkt andre von den drei erwähnten Personen glaubhafter als Isamu_17 würde aber gerne noch Neochu hören. Cavendish's Ausführung kombiniert mit der Carole sind überzeugend im Gegensatz zu Isamu17 "Verteidigung/Rechtfertigung". Falls es aber gute Argumente gegen die drei/ für andere Mitspieler gibt, wäre ich auch offen für ein anderes Ziel (ja, es missfällt mir einfach so mitzuziehen ohne einen eigenen, gut durchdachten Gedanken ins Spiel zu bringen aber es wirkt so stimmig). Würde zwar lieber Roy Mustang lynchen (kann ich ja morgen noch nachholen) aber man kann nicht alles haben, daher:


    Lynche Isamu17

  • Zusätzlich gibt der Caroler-Claim dem Journalist aber auch eine Info wo es sich in Nacht 2 nicht lohnt hinzugehen. Darüber hinaus hat der Dreamer die Möglichkeit die Report mit seinem eigenen zu vergleichen (beispielsweise könnte der Dreamer einen der drei Spieler als Inno haben und für sich selbst eine 50:50-Chance sehen). Einfach nur die Zahlen zu verrechnen funktioniert hier nicht. Abgesehen davon, dass es in 10/11 Fällen eine 4/13-Chance ist und in 1/11 eine 3/13-Chance.

    Und dazu noch eine Sache, die mir gerade einfällt: Die Mafia wird vermutlich nicht auf die Personen in dem Carol schießen. Falls darunter eine PR ist, dann wäre die jetzt „geschützt“.

  • Guten Abend, seid ihr denn des Wahnsinns mit drei Seiten? Keine Sorge, ich beschwere mich nicht über Readingmaterial, nur über die Zeit, die ich zum Lesen brauche, wenn ich gründlich bin.


    Tatsächlich habe ich zwei Zitate, auf die scheinbar noch nicht so recht eingegangen wurde, also räumen wir mit allem, was die Spielmechaniken betrifft, besser direkt zu Beginn auf.

    Der Traitor wird vom Dreamer und Caroler weder als gut noch als böse behandelt. Das heißt, es kann keinen Traum und keine Carole geben, die aus zwei Dorfbewohner und einem Traitor besteht und es kann keinen 1-Personen Traum geben, der nur aus dem Traitor besteht.

    Da Nachtara laut Rollenbeschreibung als gut erkannt wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass es dennoch in einen 1-Personen-Traum geraten kann. Ist jetzt keine schrecklich wichtige Erkenntnis, aber ich wollte es gesagt haben.

    Bekommt der Dreamer eigentlich eine Nachricht, wenn er keinen Traum hatte?

    „Keine Nachricht“ ist isomorph zu „du wurdest besucht“. Entsprechend weiß der Dreamer davon.

    In Bezug auf den Journalist ist diese Frage aber gar nicht uninteressant. Wenn er den Dreamer besucht, stört er diesen beim Träumen. Falls der Dreamer jedoch eine extra Nachricht über den Fehlschlag erhält, könnte der Journalist diesen darüber confirmen. Ich befürchte aber, so einfach wird es nicht sein, oder? Terra  burst


    Caroleclaim ist eine gute Sache, weil es mehr Dinge bestätigt als verbirgt, und Infos sind immer gut für das Dorf. Theoretisch könnte TimWolla ein besungenes Nachtara sein und die Namen im Report ausgetauscht haben, weil Nachtara Interesse daran hat, Misslynches zu fördern. Allerdings wäre das sehr riskant, weil es schließlich die Mafia nicht kennt und gut Treffer landen könnte. Ich würde sagen, die Option fällt raus.

    Besungenes Mafiamitglied ist wegen Tims Frage zu den Ninjamechaniken ebenfalls zweifelhaft, und da wir sowieso nichts anderes haben, arbeite ich erst mal damit.


    Isamus Verteidigung ist echt nicht die beste, allerdings kann ich mir bei ihr leider durchaus vorstellen, Roy Mustang, dass sie als Dörfler ähnlich reagieren würde. Dass Zujuki hier direkt auf dieses dünne Argument aufspringt, macht mich ein wenig stutzig. Hast du noch mehr Gründe für deinen Lynch als nur Roys Aussage? Und warum hältst du sie direkt für glaubwürdig?


    Auf der anderen Seite ist Isamus Reaktion à la "Gegen einen Report kann ich mich ja gar nicht verteidigen" etwas, was ich bisher sehr oft von enttarnten Mafiamitgliedern gehört habe, während Dörfler meistens ernsthaft versuchen, sich über Reads und ihre eigenen Aussagen zu verteidigen.


    Im Moment geht mir das mit Isamu ein wenig zu glatt, darum möchte ich die anderen beiden nicht aus dem Spiel lassen. Wenn sie nachher tatsächlich zur Mafia gehört, werde ich dadurch ziemlich scummy, aber das Risiko gehe ich jetzt mal ein.


    Lynche Neo7

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Mandelev


    Ich finde deine Zweifel durchaus berechtigt - und ja, dass Isamu_17 auch als Dörfler so reagiert, ist natürlich möglich. Dass andre Maf ist, schließe ich genauso wenig aus, wie bei Neochu . Bei andre habe ich persönlich bis jetzt noch nichts gefunden, das ihn für mich verdächtiger aussehen lässt als Isamu und von Neo7 kam einfach noch nicht genug, dass man/ich mir ein Bild machen kann.

    Was ich aber möchte, ist dir etwas vorrechnen:
    Wir gehen davon aus, dass TimWollas Carole echt ist zum jetzigen Zeitpunkt. Ich mach das, weil es mMn in der ersten Nacht keinen Sinn machen würde eine Fake-Carole zu schreiben, weil selbst wenn Mangara nun Pummeluff gewesen wäre, wäre die erste Carole ja so oder so draußen - ob sie nun gehört wurde oder nicht, ist wieder eine andere Sache, aber das weiß die Maf genauso wenig wie wir. Das heißt für mich (ich dürft mich immer gerne auf Denkfehler aufmerksam machen), dass eine Fake-Carole für die Maf erst ab N2 richtig Sinn ergeben würde. (Außer um jetzt Verwirrung zu stiften, falls noch eine zweite auftaucht.) Außerdem kam das von TimWolla so schnell, dass die Maf das quasi geplant haben müsste - nicht unmöglich, mMn aber unwahrscheinlich. Hier nochmal die fette Anmerkung: wir befinden uns im Reich der Spekulationen, vllt fabriziere ich totalen Bullshit.


    Wir haben also hoffentlich eine richtige Carole und drei Leute -und im besten Fall zwei MLs frei - ergo eine 33%Chance auf einen Mafkill.


    Isamu17 sagt von sich selbst, sie ist ein Bisasam


    Ein ML ist selbstverständlich mies, aber wir könnten etwas Graviererendes treffen als ein Bisasam. (38,46%)

    Sie könnte der Sleepwalker oder Loudmouth sein. jeweils 7,69%- wenn wir mal annehmen Mangara hatte keine PR)

    Wenn wir den Sleepwalker treffen spielt uns das sogar in die Karten, weil der Sleepwalker anschließend Somniam nicht mehr vom Träumen abhalten kann. (7,69 %) - Klar, ein Maflynch wäre besser.
    Wenn wir Loudmouth treffen ist das doof, weil wir dann niemanden mehr haben, der durch Veröffentlichungen PRs oder seinen Mörder bestätigen kann. (7,69%)

    Sie gehört zu Maf oder ist Nachtara (30,77%)


    - ganz stimmt das natürlich nicht, weil ich zu beschränkt bin um die Varibale Mangara einzuberechnen.

    Also ich möchte nicht sagen, Isamu ist zu 100% Maf, sonst fress ich einen Besen. Sondern, ich finde die Verteidigung nicht so gut und es stimmt, dass sie dasselbe Verhalten schon einmal an den Tag gelegt hat, weshalb sie für mich aktuell der beste Kandidat ist. Dass sie ein Bisasam claimt, wenn sie eine PR hat, wäre irgendwie nicht so clever? Daher schließe ich das aus. Eigentlich möchte ich nur, dass du diese Gedankengänge meinerseits verstehst :) - denn natürlich kann noch etwas passieren, das den Fokus von Isamu nimmt. Da spreche ich auch gar nicht gegen.

  • Da Nachtara laut Rollenbeschreibung als gut erkannt wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass es dennoch in einen 1-Personen-Traum geraten kann. Ist jetzt keine schrecklich wichtige Erkenntnis, aber ich wollte es gesagt haben.

    Ich muss hier widersprechen, Nachtara kann nicht in einen 1-Personen-Traum vorkommen. Was Cavendish sagt stimmt zu 100%.

    In Bezug auf den Journalist ist diese Frage aber gar nicht uninteressant. Wenn er den Dreamer besucht, stört er diesen beim Träumen. Falls der Dreamer jedoch eine extra Nachricht über den Fehlschlag erhält, könnte der Journalist diesen darüber confirmen. Ich befürchte aber, so einfach wird es nicht sein, oder? Terra Donald Dranck

    Und hier kurz die Bestätigung, dass der Dreamer keine Nachricht erhält, wenn er gestört wird.

  • Roy Mustang

    Nee, lass mal mit dem Besen fressen, das soll nicht so gesund sein :D

    Wir gehen davon aus, dass TimWollas Carole echt ist zum jetzigen Zeitpunkt. Ich mach das, weil es mMn in der ersten Nacht keinen Sinn machen würde eine Fake-Carole zu schreiben, weil selbst wenn Mangara nun Pummeluff gewesen wäre, wäre die erste Carole ja so oder so draußen - ob sie nun gehört wurde oder nicht, ist wieder eine andere Sache, aber das weiß die Maf genauso wenig wie wir. Das heißt für mich (ich dürft mich immer gerne auf Denkfehler aufmerksam machen), dass eine Fake-Carole für die Maf erst ab N2 richtig Sinn ergeben würde. (Außer um jetzt Verwirrung zu stiften, falls noch eine zweite auftaucht.) Außerdem kam das von TimWolla so schnell, dass die Maf das quasi geplant haben müsste - nicht unmöglich, mMn aber unwahrscheinlich. Hier nochmal die fette Anmerkung: wir befinden uns im Reich der Spekulationen, vllt fabriziere ich totalen Bullshit.

    Wenn ich selbst nichts übersehen habe, würde ich so weit mitgehen, bis eben auf die Möglichkeit, dass TimWolla als Mafiamitglied besungen wurde, dann könnte er die Reports einfach verfälschen und es würde erst in zwei Tagen auffallen. Allerdings ebenso mit Risiko verbunden. Dass die Mafia sich etwas überlegt hat für den Fall, dass sie besungen werden, halte ich aber sogar für relativ wahrscheinlich.


    An Isamu_17 wurden ja schon einige Fragen gestellt, bei denen ich morgen ebenfalls eine Antwort erwarte. Allerdings würde ich mich nicht direkt nur auf sie versteifen wollen. Wenn wir das tun, verhindern wir Reading eher als dass wir es fördern, vor allem so früh am Tag schon. Außerdem machen sich nicht nur Mafia-Mitglieder scummy, das sage ich (objektiv) als jemand, der auch schon an D1 als Bisasam misslyncht wurde, was das Dorf in dem Fall überhaupt nicht weitergebracht hat. Klar, anderes Setup, aber dennoch. Dementsprechend hätte ich gerne von Zujuki eine Antwort auf meine Fragen und werde auch meinen Vote auf Neochu belassen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^