Mafia-Standardrunde #138

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier mal in einem großen Zitat, weil es in 3 Teile aufzuspalten mir zu blöd ist:

    Ansonsten danke für die Antworten, keine Beanstandungen.

  • Erst einmal bis Beitrag 80.

    Außerdem kam das von TimWolla so schnell, dass die Maf das quasi geplant haben müsste - nicht unmöglich, mMn aber unwahrscheinlich.

    Das Timing war so gewollt, eben damit es nicht so aussieht, als hätte ich erst 3 Stunden darüber nachgedacht, welche Namen ich da am besten reinpacke.

    Random Lynch von Jadama auf TimWolla:

    direkt nachdem von diesem der Carol-Report kam? War das einfach nur Zufall oder ein indirekter Widerspruch des echten Carols? (oder anderwertiges Getrolle, ich kenne Jadama nicht gut) Bisher enthielten seine Posts zwar teilweise komisches Zeug, dafür hat er darauf aufmerksam gemacht, dass Ninja nicht besucht und somit infrage kommt Fake-Gesang zu teilen

    Ich bin mit 104% sicher, dass das einfach Shitposts sind. Wir haben schon vor der Runde darüber gewitzelt, dass wir uns gegenseitig lynchen werden.

    Inwiefern herauslockt? Der Gesang verratet ja nichts über denjenigen, der es gehört hat.

    Doch: Mafia-Standardrunde #138

    da theoretisch der Caroler auch in N1 schon verstorben sein könnte, das sollte man auch beachten.

    Dann hätte man aber trotzdem einen Carol gehört (siehe Prioritäten).

    Hypo ist ohnehin overrated imo

    :thumbsup:

    Dass TimWolla nicht wusste, wie genau der Ninja funktioniert, kann durchaus gespielt sein. Diese Rolle hat er in die One Piece Großrunde eingebaut, die er selbst erstellt hat.

    Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag erklärt.

    Journalist ist halt die Gefahr, dass er Carolen verpassen kann oder den Dreamer stören könnte, wenn aber beide täglich ihr Ziel wechseln, wäre es meiner Meinung nach dennoch etwas positives, wenn es das Loudmouth erwischt. Bin da eher neutral dazu eingestellt.

    Positiv wäre auch, dass der Journalist einen Carol bestätigen (bzw. sichern) kann, falls der carolisierte Spieler stirbt.

    Der Part mit der OP Runde ist aber sicherlich ein interessanter Hinweis.

    Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag erklärt.

    Dann einen ausgereiften Plan in 7 Minuten zu machen, halte ich für

    Naja, die Mafia wird sich sicherlich vorab besprochen haben und ein Flowchart für die unterschiedlichen Fälle haben (beispielsweise für den Fall, dass ein Mafia-Mitglied den Carol hört).

    Hier steht nicht explizit, dass kein Besuch getätigt wird, es kommt dem aber sehr nahe. Dass sich der Loudmouth für Bisasam hält, habe ich allerdings auch überlesen. Also kann man da noch nicht so viel reininterpretieren, es ist aber eher negativ.

    Die Nachfrage nach dem Loudmouth war ganz simples Scumslip-Phishing, hat leider nicht geklappt. Das mit dem Ninja habe ich erklärt.

  • Und ich dachte schon, ich verpasse etwas, wenn ich eine Stunde weg bin.

    spielo_stef Gib mal einen Vote ab. Ist besser, wenn man sich schon mal festlegt, als nur in der Schwebe zu bleiben.

    Hallo, hier, ich bin auch so ein Schwebe-Kandidat, seit ich heute Mittag meinen Lynch auf Neo7 gestrichen habe. Eigentlich wollte ich auf den angekündigten Beitrag von Isamu_17 warten. Da diese aber scheinbar wenig beizutragen hat:


    Lynche Isamu17


    Wer sich nicht verteidigen möchte bzw. nur mit "Ich bin Bisasam, ich kann mich nicht verteidigen", dem nehme ich das auch nicht unbedingt ab. Bisasam haben durchaus eine wichtige Rolle in dieser Runde, wenn man ein solches ist, sollte man sich auch verteidigen.

    Als nächstes in der Abstufung würde ich andre als Maf vermuten, den muss ich aber noch mal genauer anschauen.


    Zum Schluss noch eines: Im Moment würde es mich nicht wundern, wenn sich Jadalmatiner hinterher als Nachtara herausstellt. Ich weiß, das hilft uns gerade nicht weiter, eher der Mafia, aber seine Spielweise ist merkwürdig und Argumente gegen TimWolla habe ich bei anderen jetzt auch schon bessere gesehen. Möchtest du gerade zu letzterem denn noch etwas sagen?

    Lynche TimWolla

    Ist das ein Nachtara-Claim?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Isamu_17

    Cavendish hat es in diesem Beitrag sehr schön zusammengestellt, den hättest du finden können. Danach kam ein Vote von spielo_stef auf Neo7 und einer von mir auf dich dazu, wenn ich das richtig sehe. Allerdings hattest du hier angekündigt, dich ausführlicher äußern zu wollen, bisher kam noch nichts, darum bin ich nicht gerade besonders eingenommen von dir. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ein bisschen mehr wäre sehr hilfreich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • also ja ich weiß wer definitiv Dorf ist, aber wenn ihr mich hängt dann warst das mit echten Reports.

    Ich mag diese Situation überhaupt nicht und ich kann nicht sagen, ich hätte gerade Spaß. Zum einen hast du bereits vorher schon Dreamer gesoftet und jetzt kannst du es nicht mal ordentlich claimen. Ich habe nicht das Gefühl, dass du es wirklich versuchst mit zuspielen und ich würde dich gerne einfach lynchen, weil ich einen Maf mit so etwas niemals durchkommen lassen möchte. Auf der anderen Seite glaube ich dir aber schon, dass du Dreamer bist und du es mit Verlaub gesagt, einfach schlecht gespielt hast.

  • Den Punkt, dass TimWolla vor kurzem selbst einen Ninja in ein Setup eingebaut hat, ist aber tatsächlich nicht schlecht. Scummy ist das erst mal nicht, möchtest du dich trotzdem dazu äußern, damit wir das einordnen können?

    Das habe ich oberhalb erklärt.

    Nur weil wir vermuten, dass die 3 zum Dorf gehören, heißt das nicht zwangsläufig, dass Tim zur Mafia gehört.

    Doch, wenn die drei in meinem Carol zum Dorf gehören, dann bin ich zwangsläufig Mafia (oder halt Traitor).

    Außerdem wollte ich noch so ne random Idee in den Raum werfen: Isamu claimt Bisasam, wär also theoretisch ein gutes Ziel für den Caroler N2, wenn sie D1 überlebt? Und vom Journalist, damit dieser auch den Report kriegt?

    Die Idee gefällt mir. Oder eher gefiel, bis ich den Beitrag von Isamu gerade gelesen habe (siehe letztes Zitat).

    Da ich aktuell zu faul bin Mathe für verschiedene Fälle zu machen, Frage an die Spielleitung: Wie lost ihre Carol und bad Dreamer Reports aus? Generiert ihr erst den "Hauptscum" und würfelt dann zwei randoms rein oder habt ihr eine andere Vorgehensweise?

    Ich müsste echt mal durchrechnen, ob das eine saubere Gleichverteilung erzeugt.

    Das hier mal in einem großen Zitat, weil es in 3 Teile aufzuspalten mir zu blöd ist:

    Das ist total blöd, weil man in Zitaten nicht zitieren kann (zum Glück wollte ich das eh nicht).

    wie stehen den aktuell die Lynches? immer nochso viele auf mir?

    Ja.

    Bisasam haben durchaus eine wichtige Rolle in dieser Runde, wenn man ein solches ist, sollte man sich auch verteidigen.

    Bisasams sind immer eine wichtige Rolle. Jede Dorfrolle ist eine wichtige Rolle. Am Ende ist es in dieser Runde aber eh wie in jeder Runde: Wenn man einen Fakeclaim braucht, dann claimt man Blue, weil da kann keiner widersprechen.

    also ja ich weiß wer definitiv Dorf ist, aber wenn ihr mich hängt dann warst das mit echten Reports.

    Ist das ein Dreamer-Claim?

  • Zeit darauf hinzuweisen, dass in der Nacht wohl Kommunikationsverbot herrscht.


    Das ist total blöd, weil man in Zitaten nicht zitieren kann (zum Glück wollte ich das eh nicht).

    Huh das funktioniert ja wirklich nur, wenn man den Zitierenbutton drückt und alles andere löscht. Ich werde das aber nicht ändern!

  • Mir geht das etwas zu langsam und ich würde gerne damit anfangen darüber zu reden, wen wir stattdessen lynchen sollte. Ich gehe davon aus, dass der Claim von Isamu17 stimmt, da sie ihn gesoftet hat und würde deshalb zwischen andre und Neo7 lynchen wollen. Ob das fair ist, ist nochmal eine andere Frage, aber so sei es. Ich tendiere zu andre und werde ihn vorerst lynchen.

    Wenn andre und Neochu sich noch vor 21 Uhr melden könnten, können wir das hier vielleicht noch einigermaßen über die Bühne bringen. Von allen Anwesenden würde ich jetzt gerne erstmal einen Lynchvote sehen, um die Situation abzutasten.


    Lynche andre

  • Ich gehe davon aus, dass der Claim von Isamu17 stimmt

    Noch hat Isamu17 nicht geclaimt und hypothetisch könnte sie ein Dreamer sein, der mich geträumt hat oder ein Journalist der auf mir gewesen ist. In letzterem Fall könnte der Carol zwar von der Mafia stammen, aber ist „bestätigt“ unmodifiziert.

  • ok ich schreib eigentlich gerade nen beitrag und hab aber gesehen dass isamu nen beitrag geschrieben hat - sollte sie dreamer mit tim als inno geclaimt haben wars das komplett bei mir