Mafia-Standardrunde #138

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist also demnach schlicht ein Claim der sinnlos ist, bis nicht jeder geclaimt hat, dass keine Carole gehört wurde.

    Der Carole kann aber auch an Cavendish gegangen sein.


    Ich frage mich, warum Isamu17, wenn sie Maf sein sollte, einen Carole gefaked hat. Wenn der Carole wie Roy schrieb nicht auf ihr war, muss sie doch damit rechnen, das jemand anderes den Carole claimt. Außer sie ging davon aus, das der Carole an Cavendish geht.

    1. Kann sein, jedoch ist das Timing dafür eher mies, da es recht früh ist.

    2. Sie hat Dreamer an Tag 1 geclaimt und Tag 2 ihren Report aus N2 geclaimt. Der Konflikt, der hier vorliegt, ist dass Roy angeblich Isamu besucht hat, weshalb Isamu keinen Report über ihren Dream haben dürfte.

  • Ich habe von TimWolla, Mandelev und Roy Mustang geträumt.

    Hier nur mal, um anzumerken, dass sie keine Carol erhalten, sondern geträumt hat. Edit:ok hat sich wohl schon geklärt

    Falls der Journalist noch lebt, darf er sich ruhig melden, die PRs eins zu eins gegen die Mafs zu tauschen, würde dem Dorf auch den Sieg bringen. Bisher gäbe es dann Dreamer gegen Janitor und Journalist gegen ?. Falls nicht, existiert wohl der Caroler noch und hat Isamu_17 nicht besucht.

    Und ihr haltet mich gleichzeitig für dermaßen überheblich, dass ihr euch vorstellen könnt, dass Isamu17 und ich uns gegenseitig ausspielen?

    Dagegen könnte der jeweils noch Lebende aus Dreamer und Journalist auch etwas sagen. Ein lebender Dreamer kann das natürlich auch später noch sagen.

    Ich mach hier nicht auf Terra ;) – ich möchte also nicht gelyncht werden. Aber ein Lynch an mir bringt durchaus Vorteile. Wir haben Misslynches frei, weswegen kein wirklicher Schaden angerichtet ist, wenn ihr mich lyncht. Btw seht ihr dann auch, dass ihre Angaben kein Traum gewesen sind, denn ich war bei ihr, sie konnte nicht träumen.

    Ich bleibe dennoch bei Isamu_17, denn der Schaden, der bei einem ML entsteht, wäre einen ML weniger zu haben und dass die Mafia es einfacher hat, die Gespräche in eine für sie günstige Richtung zu lenken. Welche Vorteile eines Lynches von dir Roy Mustang siehst du denn im Gegensatz zu einem Lynch an Isamu_17 ?


    Ich glaube, das vermutet niemand so wirklich, oder habe ich da was falsch verstanden Mandelev Roy Mustang ? Eine Überlegung von mir war, dass Isamu17 Traitor/Mit-Maf ist und ihr evt einen Bus fahren möchtet. Durch deinen Claim war klar, dass ihr zwei im Fokus stehen würdet. Nur weil es eine Überlegung war, heisst das nicht, dass ich dies für die wahrscheinlichste Option halte aber es ist wichtig, dass man sich alle Optionen durch den Kopf gehen lässt, bevor man dich oder auch Isamu17 als Lynchkandidaten vorschlägt. Damit will ich eher bezwecken, dass egal, welche Rolle Isamu17 hat, man dir dadurch nicht vollkommen vertrauen darf. Insbesondere, wenn Isamu17 Traitor wäre, dann wäre da noch mind. jemand, der mitreden kann, unabhängig ob du Maf bist, oder nicht (naja schon abhängig von dir, Busfahren ohne Chauffeur ist schwer^^) Glaubhafter Fakeclaim weil möglicher Bus ist eine Idee, ich selbst halte dies für unwahrscheinlich aber definitiv nicht für unmöglich.

    Das klingt nach einem Lynchvote für Isamu, schließlich ist ein Bus immernoch ein gelynchter Maf.

    Es ist aber auch seltsam, als Maf so früh andre zu opfern. Der Fake-Dreamer ist ein gewagtes Spiel, insbesondere bei einem Journalisten, wie man gerade gesehen hat. Ein falscher Zug, und man hat zwei Maf Rollen zum Preis für einen abgegeben. Finde aber, das wir diesbezüglich durch einen Lynch an ihr Gewissheit erhalten. Die andere Option, dich zuerst zu lynchen um Gewissheit über deine Rolle zu erhalten, steht ja weiterhin im Raum.

    Naja, gegenseitiges Verdächtigen von Mafs klingt bei einem Randomlynch, der jederzeit geändert werden kann, doch ganz nützlich. Mal abgesehen davon, dass Isamu_17 noch immer die Traitor sein kann.



    Offtopic:

    Du behauptest gerade, egal welche Rolle ich nun habe, ich würde bei soetwas simplen, wie mir macht die Runde Spaß und ich bin eigentlich total entspannt lügen und das finde ich auf der persönlichen Ebene nicht in Ordnung. Ganz abseits vom Spielgeschehen.

    Und da mir grad von außen gesagt wurde, mein Post würde sich angepisst lesen - bin ich nicht. Absolut nicht, ich wollte niemanden angreifen, sondern meinen Standpunkt klarmachen. Die Smilies sind so gesetzt, wie sie sind, weil ich manche Dinge tatsächlich sehr lustig finde, weil sie meinem Empfinden nach doch sehr weit hergeholt sind.

    Naja ersteres muss man sich eben manchmal in Mafia anhören lassen. Man muss es nicht gut finden, aber manchmal interpretiert man auch zu viel in eine Sache hinein. Aber schön, dass du dann noch deinen Spaß daran haben kannst.

  • Der Claim war eine Sicherheitsmaßnahme aus Mafsicht, da er aus Dorfsicht meiner Ansicht nach schlicht keinen Sinn ergibt.

    Was hätte denn die Mafia von dem Claim? Sie haben schon einen Maf weniger und verlieren spätestens morgen einen zweiten. Und Isamu17 hätten sie auch so töten können.


    edit: Und der Dreamer-Report der, wenn Isamu17 als Dreamer stirbt bestätigt wäre.

  • Zitat von Mandelev

    Sie ist Bisasam und hat versucht, sich selbst zu retten. Wäre so ziemlich Contra-Dorf, da dies zu Fishing/verfrühten Claims eines Dreamers oder Journalist führen könnte, da mind. einer dieser Rollen noch im Spiel sind.

    Bitte beruhige dich. Ich habe keine Ahnung, woher du dieses Zitat hast, aber es stammt nicht von mir, da bin ich mir sicher.

    Edit: Okay, hat sich geklärt.


    Dazu muss man aber auch fairerweise sagen, dass ich bisher Roy in den meisten Punkten zugestimmt habe (und nicht umgekehrt)

    Ähm, ich will nichts sagen, aber genau das meine ich doch mit Teaming.

    Gibt es noch wer, der TimWolla trotz Carole/Dreamer eher als Maf wahrnimmt?

    TimWolla hat ausser bei Jadama ziemlich neutral - pro Dorf gewirkt, neben Cavendish wirkte er auf mich am überzeugendsten und durch die glaubhafte Carole wäre es für jeden (Fake-)Dreamer ein einfaches, zu behaupten, er hätte 1x oder sogar 2x "nur" von unserem technischen Admin-Schäfchen geträumt.

    Bitte erkläre mir diesen Widerspruch in deinen Aussagen. Oder war das erste jetzt nur ein (achtung, böses Wort) Reaktionstest?


    Ansonsten Webu Johnson, sehe ich das richtig, dass du davon ausgehst, dass Isamu Traitor ist und unter Druck Dreamer geclaimt hat, obwohl dieser einfach hätte CC'n können? Das wäre natürlich ganz schön raffiniert. Darüber hinaus sehe ich aber nicht, warum du Isamu so unbedingt lynchen willst, wenn du sie für Nachtara hältst. Nachtara muss nicht sterben, damit es oder die Mafia verliert. Wir können es einfach am Leben lassen und es ändert sich nichts, vor allem, wenn du dir so sicher bist. Wie ich das sehe, schließt du in deiner Argumentation Isamu als Maf eher aus, also würde ich an deiner Stelle keine Rechtfertigung für den Lynch sehen und du solltest dich mal besser mit den anderen Spielern auseinandersetzen, nur so als Tipp.


    Aber ein Lynch an mir bringt durchaus Vorteile. Wir haben Misslynches frei, weswegen kein wirklicher Schaden angerichtet ist, wenn ihr mich lyncht. Btw seht ihr dann auch, dass ihre Angaben kein Traum gewesen sind, denn ich war bei ihr, sie konnte nicht träumen.

    Genau das ist es doch. Für dich mag, falls du der echte Journalist bist, dein Standpunkt sehr sicher sein, aber für mich von außen sind dein Report und Isamus erst mal gleich unsicher. Da aber ein möglicher überlebender Dreamer, der auch noch TimWolla als Inno confirmt (ist bei deinem Report leider nur möglich, aber nicht sicher) objektiv gesehen mehr wert ist als der Journalist, würde ich eher zu deinem Lynch tendieren. Und es ist nun mal ein sehr sicherer Two Way, wenn einer von euch lügt, sagt der andere die Wahrheit. Übrigens auch an dich die Frage, warum du denkst, dass Isamu und Tim so früh andre gelyncht und das auch nicht mehr geändert haben.


    Cavendish würde vermutlich sagen, ich soll mal machen, also mache ich mal.


    Lynche Roy Mustang



    So, nun zum Rest.

    Isamu_17, es wäre sehr hilfreich, wenn du wirklich noch mal auf die Fragen von Zujuki antworten und dich erklären würdest, warum du gestern Bisasam geclaimt hast, daran hängt gerade einiges.


    TimWolla Das ist jetzt vermutlich nur so semi-hilfreich, aber da ich nun für dich den Hinweis auf deinen frühen andre-Lynch übernommen habe, könntest du noch mal was zu deinen Gründen dafür sagen? Also, hattest du auch was für andre oder nur gegen Isamu und Neo?

    Und was genau versprichst du dir von der genauen Systemnachricht zum Dream, das verstehe ich nicht. Dein Gesang-Claim war doch auch nicht als Zitat.


    Yara, verstehe. Dann wäre es auch gut, wenn sich Neochu noch mal zu deinen Punkten äußern würde, auch wenn er im Moment so ziemlich aus dem Schneider zu sein scheint. Hast du eine Meinung zu der Situation heute? Ich weiß, du hast gesagt, du hättest wenig Zeit, aber genau deswegen frage ich schon so früh nach. Wenn du zum Dorf gehörst, möchte ich deine Meinung nämlich gerne mit einbeziehen. (Nein, nicht als Readingmaterial über dich, sondern einfach, damit wir gemeinsam denken.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Zitat von Olynien

    Ich bleibe dennoch bei Isamu17, denn der Schaden, der bei einem ML entsteht, wäre einen ML weniger zu haben und dass die Mafia es einfacher hat, die Gespräche in eine für sie günstige Richtung zu lenken. Welche Vorteile eines Lynches von dir Roy Mustang siehst du denn im Gegensatz zu einem Lynch an Isamu17 ?

    Ihr habt den Vorteil, definitiv zu wissen, dass ich nicht lüge. Damit steht außer Frage, dass der Traum von Isamu17 ein Fake ist und dass es dort keine Carole gab. Dazu noch die Gewissheit, dass TimWolla sehr wahrscheinlich Town oder ein äußerst ausgefuchster Traitor ist.

    Da ich natürlich weiß, dass ich nicht lüge, hoffe ich auf einen Isamu17Lynch.

    Da ihr aber nicht mit Sicherheit sagen könnt, ob ich ehrlich bin, was ich bin xD ich betone es nochmal, kann man Gefahr laufen, den Dreamer zu killen. Ich hab ihr das allerdings gestern schon nicht geglaubt, von daher... muss das jeder für sich selbst entscheiden.


    Wenn ihr mich überleben lasst, gibt es den offensichtlichen Vorteil, dass wir uns in der Nacht mit Pummeluff bei TimWolla treffen können.

    Wenn Pummeluff noch lebt, gibt es auf alle Fälle eine Carole oder eben keine, wenn es Mangara war. Wir haben also confirmed, dass Mangara Pummeluff war. < schlechtmöglichster Ausgang.

    Wenn Mangara nicht Pummeluff war, gibt es entweder zwei Überlebende, die sich gegenseitig bestätigen können oder nicht.

    In dem Fall könnt ihr Tim oder mich lynchen und dadurch sehen, welche Carole die Richtige ist.

    Oder es gibt einen Überlebenden, den ihr dann auch noch lynchen könnt, falls Zweifel an der Carole bestehen.

    Wenn Isamu17, wie ich annehme, ein Maf ist, steht in der Carole, die ihr abgesichert habt, dann auf alle Fälle der letzte Maf.


    Sorry, das mit dem Klappe halten schaffe ich einfach nicht. X)

  • Damit steht außer Frage, dass der Traum von Isamu17 ein Fake ist und dass es dort keine Carole gab.

    Das ist sowieso klar mit einem Lynch an ihr bzw. würden wir den wenn dann sowieso nicht zu sehen bekommen.

    Dazu noch die Gewissheit, dass TimWolla sehr wahrscheinlich Town oder ein äußerst ausgefuchster Traitor ist.

    Mafs können auch die Wahrheit erzählen, tun die sogar ziemlich oft. Zugegeben, es ist schon ohne große Risiken möglich an Tag 1 einen Carol zu fälschen.


    Einen Lynch an dir sehe ich nicht gerechtfertigt, wenn man genauso gut Isamu_17 lynchen könnte.

    Wenn Mangara nicht Pummeluff war, gibt es entweder zwei Überlebende, die sich gegenseitig bestätigen können oder nicht.

    Also falls du den Lynch überlebst, stribst du oder TimWolla und dich können wir bei Tims Tod nicht confirmen, da du dir auch einen Carol ausdenken kannst.

    Wenn ihr mich überleben lasst, gibt es den offensichtlichen Vorteil, dass wir uns in der Nacht mit Pummeluff bei TimWolla treffen können

    Wenn Pummeluff noch lebt, gibt es auf alle Fälle eine Carole oder eben keine, wenn es Mangara war. Wir haben also confirmed, dass Mangara Pummeluff war. < schlechtmöglichster Ausgang.

    Wieder: Falls Tim stirbt, confirmst du das. Falls sich Pummeluff dann noch meldet, wäre es aber wieder ein CC, wodurch wir wieder einen Feind des Dorfes beseitigen können.

    Alles natürlich unter der Annahme, dass Isamu_17 nicht Town war.


    Insgesamt confirmed ein Lynch an dir in keinem Fall etwas nützliches

    (du als Maf/Traitor: der Dream enthält schließlich deinen Namen und Isamu_17 kann auch bei einem Tod von dir ein Maf sein)

    (du als Journalist: Da hätten wir auch Isamu_17 lynchen können).

    Ein Lynch an Isamu17:

    (Isamu17 als Maf: TimWolla ist weniger verdächtig, da er 2 Mitmafs bei geringer Gefahr ans Messer liefert)

    (Isamu17 als Dreamer: Du bist enttarnt, Mangara wahr ziemlich sicher Journalist und der Caroler lebt und besuchte entweder Cavendish oder einen Maf, falls kein Gesang auftaucht)

    (Isamu17 als Traitor: Irgendeine Erkenntniss wird es da schon geben)

  • @Olynien


    Japp, ich gebe dir vollkommen recht. Wenn TimWolla stirbt, muss ich das alles confirmen. Ihr könnt mich lynchen und sehen ob meine Aussage stimmt.
    Das Dorf hat zwei Misslynches frei, richtig? Die größte Gefahr ist also, dass Mangara Pummeluff war, wenn ich das richtig überschaue. Wenn nicht, sagt mir das bitte.


    Also das können wir ja offen aussprechen - Tim oder ich - einer wird sehr wahrscheinlich in der Nacht gekilled. Wenn ich überlebe und anschließend gelyncht werde, wisst ihr Bescheid. Tim könnte - sehe ich aktuell nicht, aber möglich ist es - der Traitor sein. Da kommt es also drauf an, wie sehr ihr Tim vertraut.


    Wenn ihr Isamu17 lyncht und sie ist nicht Maf oder Traitor, lyncht ihr morgen sowieso mich. Von daher macht es keinen Unterschied, ob ihr mich morgen lyncht, weil ich euch anlüge oder morgen, um meinen Report abzusichern, falls Tim draufgeht.


    Auch wenn ich es für superunsinnig halte zu glauben, dass Isamu17 und ich uns gegenseitig bussen, aber sollte es so sein - dann lyncht mich morgen deswegen. Also an einem Lynch an mir, wenn ich die Nacht überlebe, geht so oder so kaum ein Weg vorbei, wenn jetzt nicht noch etwas hyperseltsames passiert.

  • Der Claim war eine Sicherheitsmaßnahme aus Mafsicht, da er aus Dorfsicht meiner Ansicht nach schlicht keinen Sinn ergibt.

    Was hätte denn die Mafia von dem Claim? Sie haben schon einen Maf weniger und verlieren spätestens morgen einen zweiten. Und Isamu17 hätten sie auch so töten können.


    edit: Und der Dreamer-Report der, wenn Isamu17 als Dreamer stirbt bestätigt wäre.

    Zugegebenermaßen nicht viel. Imo aber sinniger als auf Dorfseite.

  • TimWolla Das ist jetzt vermutlich nur so semi-hilfreich, aber da ich nun für dich den Hinweis auf deinen frühen andre-Lynch übernommen habe, könntest du noch mal was zu deinen Gründen dafür sagen? Also, hattest du auch was für andre oder nur gegen Isamu und Neo?

    Isamu kam für mich den ganzen Tag 1 nicht in Frage, das habe ich in diesem Thema auch schon irgendwo begründet. Andre statt Neo7 war einfach Bauchgefühl.

    Und was genau versprichst du dir von der genauen Systemnachricht zum Dream, das verstehe ich nicht. Dein Gesang-Claim war doch auch nicht als Zitat.

    An keiner Stelle habe ich von „Zitat“ gesprochen. Ansonsten kläre ich das natürlich erst auf sobald Isamu mir geantwortet hat.

  • Ähm, ich will nichts sagen, aber genau das meine ich doch mit Teaming.

    Ja aber einseitiges Teaming, sprich: Ich habe durch meine Posts eine Art Teaming erzeugt. Es war ungewollt aber ich verstehe dich und alle anderen, die dies suspect finden. Was ich damit sagen möchte, dass dies ein Fehler von mir war und man halt nach meinem Tod/dem Tod von Roy Mustang nicht gleich auf die andere Fraktion schliessen muss. Es wäre schade, wenn Roys Journalist-Claim doch war ist und sie wegen eines dummen Zuges meinerseits sterben würde.

    Bitte erkläre mir diesen Widerspruch in deinen Aussagen. Oder war das erste jetzt nur ein (achtung, böses Wort) Reaktionstest?

    Ich sehe da keinen Widerspruch, das "noch" bezog sich auf Jadalmatiner ich habe in keiner meiner Beiträge geschrieben, dass ich Tim eher für Maf halte.


    Jadama da du sowohl auf das Dilemma "Dreamer träumt trotz Journalist" eingegangen bist, würde ich gerne von dir wissen, wie deine Rangliste zwischen Roy Mustang Isamu17 & TimWolla aussieht. Platz 1 ist "am ehesten Maf für mich".


    Die anderen: wie seht ihr Isamu17? Glaubt wer ihr den Dreamer? Gibt es noch wer, der TimWolla trotz Carole/Dreamer eher als Maf wahrnimmt?

    Durch den neuen Abschnitt, den ich der Übersicht gemacht habe, wird nicht ganz klar, dass es sich noch immer auf MAgnus bezogen hat, my bad. Das Gegenteil ist der Fall, Tim empfinde ich als ziemlich sicher Town. Falls du mir das nicht glaubst, kannst du gerne meine Beiträge nach weiteren Unstimmigkeiten durchforschen aber direkt Tim verdächtigt habe ich nicht. Im Gegenteil: Ich habe mich vielmehr immer wieder danach erkundet, weshalb einzelne Spieler Tim verdächtigen oder - wie im Zitat zu sehen ist - wer alles Tim verdächtigt.


    Ansonsten John Snom, sehe ich das richtig, dass du davon ausgehst, dass Isamu Traitor ist und unter Druck Dreamer geclaimt hat, obwohl dieser einfach hätte CC'n können? Das wäre natürlich ganz schön raffiniert. Darüber hinaus sehe ich aber nicht, warum du Isamu so unbedingt lynchen willst, wenn du sie für Nachtara hältst. Nachtara muss nicht sterben, damit es oder die Mafia verliert. Wir können es einfach am Leben lassen und es ändert sich nichts, vor allem, wenn du dir so sicher bist.

    Das siehst du richtig, ich vermute vorwiegend den Traitor hinter Isamu17, sehe aber auch die Maf-Tendenz. Wäre andre nicht Maf gewesen, würde ich sie ausschliesslich als Maf sehen. Ich verstehe nicht, wieso du das nicht siehst. Der Traitor isat in der Endphase eine Stimme GEGEN das Dorf. Das Dorf verliert, wenn die Mafia in den Tagphasen nicht mehr gelyncht werden kann. Klar wäre mir lieber, wir hätten einen Mafiosi auf safe, bei Isamu17 besteht halt die Gefahr, dass sie "nur" Traitor ist, dennoch wäre dies eine Stimme weniger gegen das Dorf. Ich empfinde halt Roy Mustang trotz des meiner Meinung nach verfrühten (durch die inzwischen dritte Widersprüchliche Aktion, Bisasam-Claim, Dreamer-Claim, Traum trotz Journalist von Isamu17 jedoch doch irgendwie gerechtfertigten Aktion) Offenlegung dennoch um einiges glaubhafter als Isamu17. Daher möchte ich die Person lynchen, die mindestens Traitor sein wird in meinen Augen.Ich kaufe dir auch das Vertrauen gegenüber ihr/ das starke Misstrauen gegenüber Roy nicht ab, du schaukelst das ein wenig hoch, daher bist du nach ISamu17 meine grösste Maf-Tendenz.



    Wie ich das sehe, schließt du in deiner Argumentation Isamu als Maf eher aus, also würde ich an deiner Stelle keine Rechtfertigung für den Lynch sehen und du solltest dich mal besser mit den anderen Spielern auseinandersetzen, nur so als Tipp.

    Ich schliesse es nicht aus, empfinde aber Traitor wahrscheinlicher. Da irre ich mich aber gerne auch wenn sie MAf ist.


    Ich gehe nun Nationalfeiertag feiern, daher werde ich erst wieder am Abend onb kommen. Bis später :D

  • Der Claim war eine Sicherheitsmaßnahme aus Mafsicht, da er aus Dorfsicht meiner Ansicht nach schlicht keinen Sinn ergibt.

    Was hätte denn die Mafia von dem Claim? Sie haben schon einen Maf weniger und verlieren spätestens morgen einen zweiten. Und Isamu17 hätten sie auch so töten können.


    edit: Und der Dreamer-Report der, wenn Isamu17 als Dreamer stirbt bestätigt wäre.

    Zugegebenermaßen nicht viel. Imo aber sinniger als auf Dorfseite.

    seh ich genau andersrum. Der Claim aus Dorfsicht deckt direkt auf, dass isamu lügt und somit Maf/Traitor sein muss. Und aus Mafsicht liefert so ein Claim direkt zu Beginn von D2 den 2ten von 3 Mafs ans Messer, und das damit wir 1 Dreamer lynchen, den sie eh hätten töten können? Das ergibt für mich keinen Sinn.


    Und tbh ich als Journalist hätt ich wohl das gleiche gemacht. Also auf isamu gehen und wenn dann sie Mist erzählt claimen um sie aufzudecken. Wär demnach heute bisher auch am ehesten bei nem isamu-lynch. Warte da aber erstmal auch noch ihre Antwort ab, bevor ich vote.

  • Das ist aber nicht der Fall: Isamu und Roy haben relativ zeitgleich geclaimt. Demnach auch meine folgende Frage:

    Frage Roy Mustang : Kam dein Claim reaktiv auf Isamu oder unabhängig?

    Jadalmatiner ich sitze seit 21 Uhr und warte dass ich ihn losschicken kann xD

    Ich deutete dies als "unabhängig", wenn gleich ich zugebe, dass ich mir danach keine größeren Gedanken gemacht habe, da das schlicht meine Frage nicht beantwortet lol(und ja, das fällt mir gerade erst ein)

  • Jadalmatiner


    Wieso beantwortet das deine Frage nicht? Ich saß eine Stunde vor meinem Lappi, um direkt reagieren zu können, falls Isamu17 etwas sagt, das nicht stimmt, damit ich direkt reagieren kann? Ich hab den Claim vorbereitet, das hab ich auch schon lange zugegeben. Also ich beantworte deine Frage gerne, aber scheinbar verstehe ich sie einfach nicht?

    Dass ich claime, wenn sie Unsinn schreibt, wusste ich - das hab ich auch schon geschrieben. Ob ich geclaimed hätte, wenn sie eine richtige Carole rausgegeben hätte, weiß ich nicht - wäre wahrscheinlich davon abgehangen, ob man ihr glaubt oder nicht.

  • ja lol. warum werd jetzt ich gelyncht?

    Nur weil ich in der Nacht offensichtlich nicht besucht wurde? also ich denke es muss einer der anderen beiden sein. ich bin ein Bisasam. mies da ich jetzt keinerlei Grundlagen habe.


    Lynche andre

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das Isamu17 bei dem Report Angst bekommen, Bisasam geclaimt und dann geschrieben hat, das einer der anderen beiden Maf ist. Als Maf hat sie einen Grund anzunehmen, das der Report echt ist. Da sie aber noch eine gute Erklärung brauchte, warum sie den Report für echt hält, hat sie Dreamer geclaimt...

    Ja ich bin der Dreamer und ich hab heute nacht nur von Tim geträumt. daher denk ich auch das der Report echt ist.

    ich finde jedoch neo suspekter als andre. also ist wohl neo der Maf.

    ...und anschließend Neo7 für Maf gehalten, damit andre nicht gelyncht wird.



    edit:


    Dagegen ist Zujuki für mich verdächtig. Dass er so bereitwillig auf den Zug aufgesprungen ist, weil ein unconfirmter Dörfler etwas als Tatsache hinstellt, was sie etwas verdächtig macht und das eigentlich das einzige Argument für ihn dafür war, wirkt nicht gut.

    "unconfirmter Dörfler" stört mich irgendwie. Weißt du da mehr als wir?

    Das verstehe ich nicht ganz. Wenn John Snom Maf ist, ist andre auch Maf?



    Lynche Isamu17

  • Dagegen ist Zujuki für mich verdächtig. Dass er so bereitwillig auf den Zug aufgesprungen ist, weil ein unconfirmter Dörfler(Roy Mustang) etwas als Tatsache hinstellt, was sie(Isuma17) etwas verdächtig macht und das eigentlich das einzige Argument für ihn dafür war, wirkt nicht gut.

    "unconfirmter Dörfler" stört mich irgendwie. Weißt du da mehr als wir?

    Dass war auf Roy Mustang bezogen und der war zu der Zeit unconfirmed. Falls du dir jetzt soviel denkst, wie "Der gehört zur Mafia und die hatten das zu der Zeit schon alles durchgeplant" wird dir hier wohl jeder wiedersprechen.

    Wenn John Snom Maf ist, lyncht er lieber keinen Mitmaf. Da er andre darüber hinaus als towniesten der drei bezeichnet hat, war es für mich ein Indiz.

    Das kombiniert mit den bisherigen Ausführungen(bsp. Mandelev s) führt wohl zum Ergebnis andre ist maf.



    Das spricht zwar ein wenig zu gunsten von Isamu17, dennoch ist es auch ok in einer frühen Phase auf einen Mitmaf zu lenken, um dann am Ende wieder von diesem abzulassen. Vor allem, da 2 von 3 Mitmafs im Schussfeld standen und das einseitige Voten irgendwie verdächtig wäre. Außerdem wäre da immernoch die Möglichkeit des Traitors.


    Aber ich sehe, du bist schon auf der Suche nach einem 3.Mann. Hast du nur mich dafür im Blick oder siehst du auch noch andere Kandidaten. Wie stehst du zu Webu Johnson?