Mafia-Standardrunde #138

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind jetzt aber die Mega-Hyper-Scumslip-Reads, wie die Sache mit Kill statt Lynch. Hat in 139 nicht gestimmt, und hatten wir das hier nicht auch irgendwo in der Diskussion?

    Warum musst du jetzt mich da mit reinziehen? :(


    Lynche Mandelev

    Keine Sorge, du befindest dich in guter Gesellschaft mit irgendjemandem, der das in dieser Runde auch verdächtig fand, war jetzt nicht speziell auf dich bezogen.


    Roy Mustang Nein, ich war mir nur nicht sicher, ob die Spielleitung noch mal nachfragen würde, ob man seine Fähigkeit benutzen will.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dieser Frage beschäftigte sich auch Neochu zwangsweise am frühen Morgen dieses Tages. Gerade frisch aus dem Bett, sah er auch schon aus dem Fenster, wie eine wütende Masse mit Fackeln und Mistgabeln schnurstracks auf sein kleines Häuschen zu lief. Woran hat et jelegen? Um das zu beantworten, müssen wir ein paar Stunden zurück in die Zeit reisen.


    "Neo!!!!!" hörte man es durch die Nacht hallen. In kleinem Dörfchen hörte jeder diesen letzten, lauten Schrei. Doch wem war diese engelsgleiche Stimme zuzuordnen? Obwohl man sich untereinander recht gut kannte, war man sich nicht sicher, wer dort in die Nacht hineinbrüllte. Als man sich am nächsten Morgen, wie jeden Tag, am Marktplatz versammeln wollte, merkten die Bewohner, dass ein Mitglied der Gemeinschaft fehlte. Besorgt machte man sich auf dem Weg zum Hause @Olyniens. Kaum angekommen, entdeckte bereits der erste Bewohner des Dorfes etwas Schreckliches: "W-W-Was ist das?!" - auf dem Boden sah man eine grauenvoll entstellte Leiche, dieser Mord musste aus purer Lust am Töten und aus einer Boshaftigkeit sondergleichen passiert sein. Es dauerte einige Zeit, doch schlussendlich konnte man mit Gewissheit sagen: Dieser leblose Körper gehört zweifelsfrei @Olynien Flurmel.
    Als das Mysterium um den Tod gelöst werden konnte, erinnerten sich die Dorfbewohner wieder: "Dieses Geschrei diese Nacht ... dieser laute Ruf nach Neochu - hab ich ihn mir nur eingebildet oder habt ihr ihn auch gehört?" - "Also ich habe ihn auch gehört" - "Ich auch!"


    Schnell herrschte Einigkeit im Dorf: Der Schrei war kein Hirngespinst eines einzelnen verwirrten alten Mannes, dieser Schrei hallte tatsächlich durch die Straßen des kleinen, einst so friedlichen Dorfes.


    Daran hat et jelegen. Neochu Kramurx hatte keine Kraft mehr, um weiter gegen das törichte Dorf anzukämpfen. Mit gesenktem Haupt kommt er aus seinem Haus raus und stellt sich der mit Mistgabeln und Fackeln tobenden Meute. Es dauerte nicht lange, bis @Olyniens verunstalter Körper neben dem seines Mörders aussah wie eine neuauferlegte Mona Lisas von Leonardo da Vinci (oder war es DiCaprio?).


    Damit verliert die Mafia bestehend aus dem Carole von D1. Das Dorf: Bisasam Zujuki, Bisasam TimWolla, Bisasam speedrun_stef, Bisasam Mangara, Bisasam Mandelev, Hoppspross Cavendish, Flurmel @Olynien, Somniam Webu Johnson, Pummeluff Jadalmatiner und Eguana Roy Mustang . Sorry Yara Nachtara.

    Ein Danke an andre für die Lore.


    Wie ihr wisst ist für die Mafia alles schief gelaufen, was schief gehen konnte. Ich bin mir sicher, dass einige, aufgrund dieser Tatsache, wenig Spaß an der Runde hatten, was natürlich bedauerlich ist. Aber manchmal passieren solche Momente auch in Mafia: Mal hat man (viel) Glück, mal nicht. Dennoch wollte ich euch als kleinen "Trost" noch Tag 3 anbieten, wo sich jeder austoben durfte und ich freue mich, dass diese Idee gut angekommen ist. Besonders wollte ich erlauben, dass sich die Mafia ein bisschen von dem Frust befreit.

    Gewöhnt euch aber bitte nicht zu sehr daran, solche "Austobtage". Diese wird es wohl nicht immer geben und zumindest meinerseits nur unter bestimmten Bedingungen, wie diese hier.


    Die Nachbesprechung folgt frühstens, sobald die Standardrunde #139 beendet ist. Wenn ihr wollt könnt ihr da ruhig reinschauen, es ist da immerhin spannender als hier ;)

  • andre

    Cavendish

    Isamu

    Jadalmatiner

    Webu Johnson

    Mandelev

    Mangara

    Neochu

    @Olynien

    Roy Mustang

    speedrun_stef

    TimWolla

    Zujuki


    Hättet nicht gedacht ihr hört noch was von mir vor der Nachbesprechung, oder? ;)


    Die freundliche Yara (ehemals Kasumi) hat sich bereit erklärt, Avatare für die Runde zu machen. Daher würde ich mich über eure Wünsche freuen. Schickt diese einfach in euer Rollenkonversation. :)