Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat sich auch gegen den kibi lynch ausgesprochen an D1, auch wenn er statt no lynch, alfons heinderich gelyncht hat (etwa ein mitglied der mafia das einen kibi lynch sehen wollte, aber dachte es wäre zu offensichtlich, wenn er kibi selber lyncht, oder einfach nur nicht aufgepasst?)

    Ich habe nicht auf "No Lynch" gestimmt weil ich ganz klar pro Lynch an D1 bin.

    So kenne ich es von Werwolf und ich finde es besser eventuell falsch zu lynchen als gar nicht weil selbst ein falscher Lynch uns Rückschlüsse geben und Reading-Material bieten.

    Habs dann auch später Shira erklärt wieso ich Alfons gevotet habe.

    Also was du da in der Klammer ausgeführt hast ist einfach total unsinnig, ich bin zwar neu hier aber nicht ganz doof.

    Hast du keinen der dir hilft um die Abkürzungen und ähnliches zu verstehen? Ich denke Yumeoji hat noch nicht so viel Erfahrung genau wie ich :bear:

    Doch, ich habe ja euch hier im Spiel, deswegen frage ich immer so dumm in die Runde. :blush:

    Stimmt auch, Mafia ist mein erstes Mal. :3

    Wieso 3 Namen einen Scum picken? Admin_Eagle ist ein Name und Coco auch? ^^"

    Du hast da den zweiten Teil nicht mitzitiert.

    Klick mal auf den Quote, den du im letzten Post von mir zitiert hast und lies bis zum Ende meines Post.

    Habe Shira zuerst gefragt wen sie von Admin_Eagle und Coco eher als Scum empfinden und weil Shira dann TimTim, Edward und Alfons Heiderich als unsicher eingestuft hat...habe ich sie gefragt wen sie von den drei Namen als ehesten als Scum sieht, wenn sie spontan einen der drei Namen picken müsste.


    Übrigens, um meine Fragerei nochmal zu erklären - erstens, ja - ich mach das total gerne bei Spielern denen ich vertraue und die ich im Dorf sehe.

    Zweitens, ich ziehe auf diese Art und Weise sehr gerne Reaktionen von Spielern weil es halt sehr leicht ist zu sagen "Person A - Person B - und auch Person C, da bin ich mir unsicher, könnten alles sein." Wenn ich dann aber frage, wen sie ganz spontan wählen müssten, egal ob als Dorf oder Scum - kann man in beide Richtungen machen - habe ich zu einem späteren Zeitpunkt etwas mit dem ich arbeiten kann, weil sich die befragte Person doch konkretisieren musste.

    Versteht man worauf ich hinaus will? :3

    Denke, dass sie den Ausdruck mit Mafia auch seltsam fand, da sie noch nicht so oft gespielt hat? Aber eig sagt man imo immer, dass man Mafia spielt, wenn man mit anderen redet

    Nene, ich versuch das auch nochmal aufzuklären.

    Ich verstehe das schon, dass man umgangssprachlich sagt: "Jau, ich spiel Mafia....magste mitspielen"....das machen wir im im Kreise von Werwolf genauso.

    Da Arrior aber damals D2 im Post #118 (ganz unten) geschrieben hat [...]hätte sich nicht für die Mafia angemeldet und dann NICHTS getan. [...] fand ich das in dem Moment auch bisschen seltsam, weil halt "die Mafia" sehr konkret klingt...und nicht so allgemein wie eben "hätte sich nicht für Mafia angemeldet...und so weiter"

    Hoffe das ist jetzt bisschen klarer? :3

    Wie gesagt, ich bin nicht gut darin zu readen. Ich hoffe aber, dass es ausreicht.

    , Nicht doch, ich finde mein Reading auch nicht fantastisch aber das große Ganze machts. :3

  • Mangara

    Zugegeben jemand hatte dem Plan zB zugestimmt, wenn jmd anderes darin Teil gewesen wäre als Shira. (Soweit ich das noch weiß)

    Dennoch halte ich dich für einen guten Reader, hättest du nicht auch erst readen können, ob Shira richtig scummy wäre? Warte ich kanns mir denken, weil sie einer der 3 war, die gedreamt waren, sorry.

    Fand dein ganzes D2 Interagieren mit Shira iwie unsinnig, vor allem weil sie soweit ich weiß nun auch nicht so tierisch erfahren ist, aber nehms mal als Grund hin, um Material zu generieren. Wobei sie wsl kein schlaues Ziel war.


    Finde es btw echt schade, wie typisch es gerade wieder ist. Der Großteil ist ruhig,weil gelyncht hat man ja schon.

    Uff...iwie verstehe ich Mangaras Antwort zu meiner 2. Frage gerade. xD

  • Hallo. Eine kurze Unterbrechung von mir. Wir haben uns überlegt, die Nachtphasen zu kürzen, da das Dorf nur noch eine PR hat, die eigentlich nichts mehr bringt. Aber dafür brauchen wir die Zustimmung der Spieler. Falls ihr dagegen seid, schickt uns das in eurer Rollen-PN. Falls keiner dagegen ist verkürzen wir die kommende Nacht.

  • Folgendes: Ich werde das Dorf nicht führen.

    Wenn von euch nichts kommt, kommt von mir auch nichts. Es ist nicht gut für meine Psyche, weil es mich zu sehr unter Druck setzt. Ich hatte kein Problem damit, Teil des Dorfes zu sein, ich habe ein Problem damit, das Gefühl zu haben, alleine dafür verantwortlich zu sein. Deshalb danke ich an dieser Stelle Mipha, Yumeoji und Schneescheffler für ihre Einschätzungen ( Alfons Heiderich bei dir muss ich sagen, dass ich deine Argumentation nicht verstehe. Mangara ist der einzige, bei dem du schreibst, er sei ein wenig verdächtig, ihn nimmst du aber später raus. Wieso? Könntest du das vielleicht noch etwas ausführlicher darlegen?)

    Cloudstripe ich bin eigentlich absolut nicht Mangaras Meinung und würde gerne deine Einschätzung zu den anderen beiden hören. Denn für den Fall, dass wir einen von euch fälschlicherweise lynchen, könnte man aus dessen Überlegungen noch etwas sehen. Du hattest für mich D1 Towntendenz, mach das nicht durch Abwesenheit zunichte.

    Und Admin_Eagle: Was den dritten Maf angeht, bist du für mich noch im Rennen, weshalb ich mich sehr über einen Post mit ein bisschen mehr Inhalt von dir freuen würde.

    Was Mangara angeht ... du gefällst mir einfach nicht. Ich könnte mir den Großteil deines Verhaltens als Town erklären, aber dennoch will sich kein stimmiges Bild ergeben. Ich hatte heute keine Energie für ein genaues Rereaden, aber beim ersten Lesen hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, du würdest dir selbst widersprechen. Ich kann dir gerade keine Zitate geben, da ich wie gesagt, nicht die Energie dafür habe, aber auch mit deiner Erklärung für Mipha kannst du mich nicht überzeugen. Mein Bauchgefühl hat sich gestern, als ich den Gesang gesehen habe, gedacht: Super, dann ist klar, dass Mangara Maf ist. Wenn ich ordentlich Rereade, werde ich dir eine faire Chance geben, aber wenn ich mir jetzt sage, dass es nicht wichtig ist, weil es nur ein Spiel ist, dann kann ich vielleicht meinen Kopf beruhigen.

    Zu mir und Miphas Plan: Der Plan kam ursprünglich, wie Mipha ja schon gesagt hatte, von Alfons, der ihn aus der anderen Runde hatte. Dort kam er von einem Bisasam. D2 war es Miphas Idee, mich als Ziel einzusetzen (übrigens, es war Jimbooms maid, der dagegen war). Ich selbst hatte nicht gedacht, dass der Plan an D2 nach Arriors Claim noch sinnvoll sei, bis Mipha mich als Ziel vorschlug, was in meinen Augen die sicherste Variante war. Ich rechne es Jimbooms maid nicht negativ an, dass er gegen mich war, ich kann das absolut verstehen. Es war nicht meine Idee, auf mich zu gehen (hatte an D1 Mipha als Ziel vorgeschlagen, wobei ich jetzt verstehe, warum sie da etwas, wie soll ich sagen "rumdruckste"), aber ich habe mitgemacht, weil ich es für die sinnvollste Idee für das Dorf hielt. Da ich nie wieder Mafia spielen werde, kann ich auch sagen, dass ich als Maf mit Sicherheit insgesamt vorsichtiger gespielt hätte.


    Mein aktuelles Fazit, ohne dass es großartig neu wäre: Ich hab bei Yumeoji und Schneescheffler nach meiner Towntendenz D1 nichts gelesen, was mich vom Gegenteil überzeugt hätte.

    Mangara bereitet mir ein ungutes Gefühl.

    Und ich werde euch eindeutig verfluchen, wenn Cloudstripe, aber vor allem Admin_Eagle oder Alfons Heiderich durch Nichtposten als Mafs gewinnen sollten.

  • Joa nach schlafen und Arbeiten komme ich auch mal zum schreiben...

    Zuallererst: Ich bin eine Sie ;-; aber gut im Forum eh nicht immer so einfach..


    Als erstes die beiden anderen aus dem Carol, bei mir ohne lange Zitierlisten, ich mag das nicht. Außerdem bin ich behindert im readen, danke.

    Yumeoji

    Bringst dich ja gut ein. Fragst einige Sachen Mafia-Spezifischen-Sachen an, aber das ist ja voll okay, machen einige. Habe jetzt eigentlich nichts wirklich ausfälliges bei dir gesehen, sehe dich auch als Dorf an.

    Um auf eine Sache von dir einzugehen:

    Zweifelt den Claim praktisch sofort an (wohlbemerkt als erste Person!) und lyncht Arrior.

    Interessant ist an dieser Stelle, dass SirCookie sich sehr schnell an der Anklage angeschlossen hat.

    Vielleicht war das ja ein Versuch um Arrior auf Biegen und Brechen weiterhin negtaiv darzustellen und SirCookie als Mitwolf hat den Strohhalm ergriffen...?

    Gut Arrior hatte zu dem Zeitpunkt eh nicht den besten "Ruf" bei mir, hatte ja schon Maf-Tendenz bei ihm. Habe im nachhinein auch zugegeben, dass es zu vorschnell war, aber das ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen, weil es aufgrund der Formulierung sich missverständlich angehört hat.

    Also ja Shiralya man kann sagen ich habe es missverstä


    Mangara

    Generell hattest du gute Einwände, jedoch fand/find ich es etwas komisch, dass du dich so auf Mipha und Shiralya eingeschossen hattest. Miphas Plan war vielleicht nicht der Beste, du als Profi, da kann ich verstehen, dass du Einwände hast. Gegen Cookie hattest du aber irgendwie nichts gesagt, oder ich habe mich verlesen/habe es überlesen. Finde dich daher eher scummy als Yumeoji.


    Schneescheffler

    Ja das stimmt, ich bin zurückhaltend. Ist auch leider quasi mein erstes Spiel und bei einigen Sachen bin ich einfach überfordert (zB das readen). Wie du weißt bin ich bei OnePiece ja leider in N1 gestorben und hatte da außer mitlesen nicht wirklich Möglichkeit mitzuwirken.


    Alfons Heiderich

    Das ich nur abschreibe ist mir so tatsächlich gar nicht aufgefallen.. Vermute es war oder ist meine Art die Sachen für mich zu sortieren.. Kann dir jetzt leider auch keine bessere Antwort geben.


    Mipha

    Joa kann ich leider nicht abstreiten, dass ich Arrior ziemlich lange lynchen wollte.. Ich vermute es liegt auch an meiner fehlenden Erfahrung aber ich fand seine Art irgendwie komisch :(

    Und bissl Offtopic:

    Erster Absatz, nothing, also Offtopic. Wobei das Jadama sicher gefreut hätte xD

    Ich glaube zum Start von Tag1 war ich sogar mit Magnus in einem Call, weil sich das nach Corona irgendwie etabliert hatte. Hat sich irgendwie angeboten :D


    Shiralya

    Mist ich weiß gerade nicht was du meinst. Ich werde wohl eher diese Nacht nicht sterben, wegen de Carole, also kannst du vielleicht in den letzten 10 Minuten noch schreiben was du meinst und ich würde bis zum nächsten Tag drauf antworten, sorryy ;-;

  • Cloudstripe

    Grundsätzlich meinte ich nur, dass ich mir wünsche, dass von dir mehr als nichts kommt, weil das schon wieder scummy wirkt, so als würdest du versuchen, nach dem Gesang möglichst unauffällig zu sein (was Mipha an Tag eins befürchtet hatte). Also kurz gesagt: Ich würde mich freuen, wenn du sagst, was du von den verbleibenden Spielern hältst. Bei Yumeoji und Mangara hast du das ja schon gemacht. Und ich bin auch schlecht im Readen, Mipha sagt das gleiche über sich, aber ohne kommen wir halt nicht mehr weiter. Und manchmal ist auch ein Bauchgefühl richtig. Vielleicht hast du ja gute Instinkte.

  • Ich denke, ich stebre heute nacht. Alles andere ergibt taktisch keinen Sinn für die Mafia.


    Cookie wird wsl Janitor oder Nilla sein.


    Ich schätze Yumeoji bauchmäßig Town ein, Mangara und Cloudstripe is sehr unsicher bei mir.

    Vergesst nicht, was ich sonst noch geschrieben habe. Hab mein bestes versucht, euch noch was da zu lassen.

    Aber bitte denkt selbst auch nochmal nach und geht nicht einfach irgendwo mit, wie es anfangs bei Arrior D2 war.

    Ich glaub an euch vom Dorf. ;-;


    Edit: und rereadet!

  • Sorry ich war heute echt sehr inaktiv, hatte heute meine erste Frühschicht nach 2 Wochen fast nur Nachtschichten und bin heute extrem Müde.


    Allerdings möchte ich auch noch etwas posten, bevor der Tag völlig vorbei ist.


    Ich habe mir die ganzen Einschätzungen von euch durchgelesen und komme zu folgenden Einschätzungen:


    Yumeoji:


    Yumeoji kann ich aktuell weder als Mafia einschätzen noch zur town, tendiere aber leicht zu town.


    Mangara :


    Beim Durchlesen hab ich mir eine Strichliste gemacht, ob ich bei deinen antworten eher zu Mafia oder town tendiere. Bei dir waren sehr viele Richtung Mafia. Aber wie du auf die Beiträge geantwortet hast, lässt dich ziemlich towni wirken, was mir noch mehr sorgen macht.


    Cloudstripe:


    Bei dir ist mir aufgefallen, es gibt leider nicht viel zum lesen und daher ist meine Einschätzung neutral Richtung Mafia.


    Daher aktuell Mangara > Cloudstripe > Yumeoji


    Außerdem kommen mir Admin_Eagle und Alfons Heiderich verdächtig vor weil beide sehr leise sind.

  • Das Dorf hatte Hunger. Sie fragten sich, was sie heute zu Abend essen wollen. Gleichzeitig wollten sie auch einer der Bösen - Kramurx SirCookie - irgendwie loswerden. Aber dann kam eine großarige Idee im Sinne der Dorfbewohner, sie wollten 2 Fliegen mit einer Klappe treffen. "Kramurx SirCookie sieht doch appetitlich aus, lasst uns gleich 2 Problme auf einmal lösen."

    Und so wird Kramurx SirCookie aufgeteilt und aufgegessen. Hmmm lecker, er hatte sogar eine Schokoladenfüllung.


    Ok, das ist natürlich nicht passiert: Sie sind zwar verfeindet, aber hier gibt es keine Kannibalen. Das war nur der Traum von SomniamKiwikinkamwi uwu, der bekanntlich jetzt für immer im Land der Träume ist. In wirklichkeit wurde Kramurx SirCookie nur aufgespießt und in den nächsten Fluss geworfen, nichts besonderes. Jetzt hat Kiwikinkamwi uwu Gesellschaft!


    Damit wird Kramurx  SirCookie gelyncht und es beginnt Nacht 4. Diesmal endet die Nacht heute um 22 Uhr.

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.
  • "Ein Vogel wollte Hochzeit feiern, kennt ihr die Geschichte?"

    Tja, leider ist der Vogel tot. Somit konnte er keine Hochzeit unter den Lebenden feiern. Im Camp tuschelten die vollpubertierenden Anwesenden eh schon die ganze Zeit. "Ooooh, was für ein süßes Paar Arrior und Mipha doch waren. Schade, dass es jetzt nicht mehr möglich ist". Die Stimmung war aber trotzdem gut, schließlich gab es geröstete Putenkekse für alle!

    Nachts hörte man Mipha im Zelt weinen. Eine vertrauensvoll klingende Stimme kroch zu ihr ins Zelt. "Du vermisst ihn oder? Hier, ich habe eine bunte Pille, die hilft dir, auf andere Gedanken zu kommen". "Ist das Ecstasy?", fragte Mipha halbschluchzend, halbhoffend. "Nein", antwortete die liebe Stimme. "Drogen sind bööööseee. Das ist Zyankali."


    Mit ganz viel Schaum vorm Mund und definitiv an der Seite ihres Arrior wurde Mipha Eguana tot aufgefunden. Jetzt haben sie gemeinsam im Fegefeuer Spaß. Tag 4 beginnt und dauert bis morgen Abend 21 Uhr

  • Da ich nie wieder Mafia spielen werde

    Schade, dass es dir keinen Spass macht. Aber das ist etwas für die Nachbesprechung.


    Zu heute: Man sollte sich nie ausschließlich auf sein Gefühl verlassen. Und nur weil ich aus der "Profirunde" komme, heißt das noch lange nicht, dass ich alles perfekt kann und jeden sofort reade, sonst hätte ich doch längst zwei Namen gepostet. Da sich aber eine gewisse Stimmung gegen mich abzeichnet, werde ich zumindest unter den verbleibenden Spielern mal schauen, ob ich noch etwas entdecke. Vielleicht glaubt ihr mir ja wenigstens nach dem ML meine Absichten.

  • Man sollte sich nie ausschließlich auf sein Gefühl verlassen.

    Natürlich nicht. Und ich hab auch schon gesagt, dass ich nochmal rereaden werde. Aber es ist mehr als nichts, was von ein paar Leuten hier eher kommt. Und da wir so viel Pech mit unseren PRs hatten, wünsche ich mir einfach nur mehr anstatt dass die Mafia durch Abwesenheit gewinnt. Deshalb sollten wenigstens die Dörfler aktiver werden. Ohne Wertung, wer das ist.

  • Schnelleinschätzung zu allen anderen, die nicht Mangara und Yumeoji sind, die ich schnell machen muss weil Arbeit.


    Admin_Eagle

    Joa wir haben von ihm an Tag 1 so nen Wahrscheinlichkeits-Kauderwelsch für die Carole bekommen insgesamt zwei Lynchvotes (kibi und Cookie) und sonst eigentlich nicht so richtig was, außer das er sich für seinen kibi-Lynch gerechtfertigt hat. Also noch weniger als bei mir, das ist ne Leistung.

    Kommt mir daher schon bissl scummy vor..


    Alfons Heiderich

    Lyncht erst an D1 random Coco/Mangara, aber streicht das nachher durch. Sagt der Dreamer soll sich bedeckt halten, er würde aber den Carol veröffentlichen (lassen). Schlägt vor, das Caroler-Ziel vorab zu bestimmen. Meinte er/sie würde bei einem Lynch mitgehen, wenn sonst nichts passiert aber hat an dem Tag nichts mehr gepostet. Begründet das an D2 mit Ablauf der Internetzeit bevor er posten konnte. Lyncht an D2 erst Cookie, dann Arrior. Er sagt, er glaubt TimTim mehr. Würde zwischen Yumeoji und mir lynchen, obwohl er/sie nur bei Mangara geschrieben hat, das Mangara irgendwie verdächtig ist.

    Verstehe nicht so richtig, wieso er/sie TimTim mehr geglaubt hat, außerdem gibt es keine Begründung wieso er zwischen Yumeoji und mir lynchen würde. Daher eher ne Scumtendenz.


    Edward

    Fand kibis Vorschläge bzgl Vorgehensweise nicht so gut (Hypo-Dreamer und Aussetzen des Journalists). Hat nachvollziehbare Gründe gegen den Plan von Alfons an D1 für das Caroler-Ziel gebracht. Lyncht erst Arrior aber wechselt dann auf TimTim, mit der Gefahr als Maf gehalten zu werden, falls TimTim Caroler ist. Sieht Managra am mafiösten, danach Mich und auf Yumeoji hat er/sie ne Dorftendenz.

    Habe jetzt auch nicht wirklich was scummiges gesehen, daher für mich auch eher Dorf


    Jimbooms maid uwu

    Lyncht erst kibi, danach niemanden. Bringt gute Einwände, hatte TimTim als Traitor/Maf im Verdacht an D1? Lyncht TimTim an D2, hat immer noch Zweifel an Arrior (wie einige gefühlt). Lyncht an D3 Cookie, hat ne Scumtendenz auf Mangara und mich, sieht Yumeoji eher als Dorf. Finde vor allem seinen/ihren letzten Post mit der Theorie zu Mangara interessant und wichtig zu erwähnen (wohl weil ich auch ne Scumtendenz auf Mangara haben).

    Alles in allem sehe ich Jimbooms maid als Dorf.


    Shiralya

    Zu dir brauch ich wohl nix schreiben :D


    Ich versuche heute Abend nochmal was zu schreiben. o/ Ich schaue zwar zwischendurch immer mal wieder rein, sollte was aktues sein, beantworte ich das wohl auch schnell wenns grad geht.

  • Guten Morgen!


    Ich habe mir vorgenommen heute Stück für Stück zu rereaden, vor allem die Spieler, die sehr wenig Input geliefert haben um eventuell doch noch was brauchbares für eine Einschätzung zu finden.

    Vom Gefühl her und weil das auch meine persönlichen Erfahrungen in Werwolf sind - denke ich schon, dass sich einer der Maf unter den sehr inaktiven Leuten versteckt.

    Es ist halt schwer Punkte für eine Anschuldigung zu finden wenn man sich total bedeckt hält und immer fleißig mit dem Konsens geht.


    Rein vom Gefühl her, würde ich da aber Admin_Eagle eher eine Town-Tendenz geben...weil er zum Einen von selbst aus zugegeben hat am D1-Lynch gesheept zu haben und zum Anderen, weil er immer sehr offen kommuniziert, dass er keine Zeit hat um nachzulesen oder Input zu liefern. Würde ein Maf tatsächlich so offen zugeben, dass er vollkommen unproduktiv für das Dorf ist? Damit bringt er sich ja zusätzlich in negativen Fokus und früher oder später kommt man darauf zurück - so wie ich jetzt.

    Soweit ich weiß, hat er auch noch nie bei Mafia mitgespielt, deswegen denke ich, wenn er Scum wäre, hätten ihn seine Kollegen wohl schon mal was gesagt und ihn dazu aufgefordert weniger auffällig unproduktiv zu sein.

    Towndendenz


    Edit: Nochmal nachgesehen weil unsicher, Admin_Eagle hat anscheinend doch schon mal Mafia gespielt - hatte ich falsch aufn Schirm. :3 Aber trotzdem denke ich, dass seine Kollegen da wohl was gesagt hätten, dass er wenigstens so tun sollte als wäre er produktiv.


    Bei Alfons Heiderich hatte ich schon D1 ein eher ungutes Gefühl, weswegen ich ihn auch gevotet hatte. Aufgefallen ist mir da schon, dass er Posts nicht vernünftig liest und auf meine Nachfrage bekam ich auch nie eine Antwort zurück. Dann hat er den Plan vorgeschlagen den er in der anderen Mafiarunde gelesen hat. Wieso liest er in der anderen Mafiarunde nach und beschäftigt sich nicht lieber hier in unserer Runde? Dadurch, dass er den Plan gar nicht selbst erdacht hat sondern ihn einfach übernommen hat, wirkt das im Nachhinein auch eher scummy auf mich, weil es wie ein easy Step um produktiv zu erscheinen ist. Die Tatsache, dass er dann auch überhaupt nichts mehr geäußert hat, nachdem er den Plan in die Runde geworfen hat, nun ja.

    Hab jetzt auch nochmal über die letzten Posts gelesen...und ich muss sagen, fand einfach kaum ordentlich verwertbaren Infos. Es gäbe so viel, worauf er reagieren könnte aber stattdessen kommen nur Einzeiler als Einschätzung. Auch, dass er gestern eigentlich nicht schreiben wollte weil er nicht wollte, dass die Mafia weiß was wir denken (könnt ihr hier in Post #277 nachlesen) - schon alleine dieser Satz kommt mir unglaublich scummy vor. Ich meine, Kommunikation ist die einzige Möglichkeit für das Dorf um die Mafia zu finden und auch wenn natürlich die Mafia mitlesen kann, so ist es einfach eine unsinnige Idee einfach zu schweigen. Nach der Logik dürfte das Dorf nämlich gar nie schreiben weil die Mafia darf ja nicht wissen was wir denken. o.o

    Scumtendenz


    Ich muss zugeben bei Edward tue ich mich ein bisschen schwer ihn einzuschätzen weil er durchaus an D1 und D2 Input geliefert hat und dieser sehr schlüssig und durchdacht gewirkt hat, so hat er sich an D3 doch etwas zurück gehalten.

    Trotzdem gehe ich mit seinen Einschätzungen der Lage im Großteil konform und auch nach meinem Gefühl würde ich ihn doch eher in Richtung Town schieben wollen.

    Da ich aber nicht ausschließlich auf Gefühlsbasis handeln möchte, hoffe ich einfach darauf, dass ich noch ein bisschen mehr von ihm zu lesen bekomme und dann eine klare Tendenz bekomme.

    Irgendwo in meinem Hinterkopf hatte ich den Gedankengang, dass mir Edward manchmal wie ein sehr besonnener und ruhiger Maf wirkt, nach dem Sinne: "Irgendwie positiv, freundlich, kluge-townie Antworten und Gedankengänge" ohne wirkliche Ecken und Kanten. Hoffe ihr könnt verstehen wie ich das meine.

    Unsicher


    So, ich mache jetzt mal an der Stelle mal Schluss - hab noch bisschen was zu tun.

    Nachher kommt dann auch noch eine Einschätzung zu Schneescheffler und mache mir auch nochmal gezielt Gedanken wen ich von Cloudstripe und Mangara heute lynchen werde.

    Vermutlich so ab.....14 Uhr dann. :3

    Vielleicht kommt bis dahin auch noch bisschen mehr Input von den inaktiveren Spielern.

  • Sooo, die 3 aus der carole hab ich ja gestern schon ausführlich beschrieben. Kommen wir jetzt mal zu den anderen:

    Admin_Eagle


    Kann mir hier nicht wirklich eine meinung zu bilden, ist recht inaktiv. Gibt nicht wirklich seine meinungen von sich, war aber recht ehrlich was den sheep angeht. Auch wenn dieser 5 minuten vor tagesende schon sehr unglücklich verlaufen ist. Muss jetzt nicht unbedingt teil der mafia sein, kann mir hierunter auch einen dörfler vorstellen. Würde aber heute gerne noch deine ausführliche meinung zu mindestens den 3 leuten aus der carole und wenns geht auch noch dem rest hören. Unsicher. Kann aber gut sein, dass er scum ist, würde es ihm an ehesten zutrauen zwischen Admin_Eagle, Alfons Heiderich und Edward. Ist auch der einzige der noch in keine meinung zu den leuten aus der carole gepostet hat, soweit ich weiß.


    Alfons Heiderich


    Hat echt nicht viel von sich gegeben, aber hat den plan mit dem caroler und dem journalisten ins spiel gebracht. Ich denke persönlich dass der plan ziemlich wichtig für das dorf ist/war, weil wir sonst eventuell ohne infos dagesessen hätten. Deshalb würde ich ihm dafür schon etwas towncredit geben, aber die inaktivität gefällt mir nicht so wirklich. Wenigstens hat er was zu den 3 aus der carole von sich gegeben, auch wenn ich das nicht so richtig verstehe.

    Mangara finde ich verdächtig weil er das einfach nicht verstehen will. Sonst kann ich seine Ansichten aber verstehen.

    Yumeoji Hast du keinen der dir hilft um die Abkürzungen und ähnliches zu verstehen? Ich denke Yumeoji hat noch nicht so viel Erfahrung genau wie ich :bear:
    Cloudstripe Ich finde du denkst nicht alleine nach sondern schreibst nur ab. Warum machst du das?

    Im Moment würde ich morgen zwischen Yumeoji und Cloudstripe lynchen.

    Lese ich da richtig, dass du mangara verdächtig findest, bei yumeoji eine towntendenz hast (ich interpretiere das "Hast du keinen der dir hilft um die Abkürzungen und ähnliches zu verstehen?" als "Hast du keine mafia-kollegen die dir mit den abkürzungen helfen können?") und cloudstripe verdächtig findest weil er nur abschreibt. Und dann willst du zwischen Yumeoji und Cloudstripe lynchen? Wäre nett, wenn du das heute nochmal näher erklären könntest.


    Ansonsten bin ich mir bei Alfons Heiderich auch unsicher.


    Edward


    Kann nicht wirklich etwas scummiges finden, warst zwar auch erst gegen den caroler-journalisten plan, hast dich aber nicht noch weiter dagegen ausgesprochen nach D1 und deine argumente waren auch gut. Ich denke, als mafia hätte edward es nicht nur bei dem einen post belassen. Ansonsten finde ich eig. alles was er schreibt sehr townie, deshalb habe ich hier eine towntendenz.


    Shiralya


    Ich glaube shiralya gehört zu der mafia. :ahahaha::ahahaha::ahahaha:


    Aber mal zurück zu der carole: ich denke, wir sollten heute auf jeden fall aus der carole lynchen. Die leute aus der carole kommen mir verdächtiger vor als Admin_Eagle, Alfons Heiderich und Edward. Ich kann mir gut vorstellen, dass die carole sogar beide verbleibenden mafioso erwischt hat.


    Gedanken zu den leuten aus der carole habe ich ja schon gestern geschrieben, und daran hat sich auch noch nichts geändert. Würde daher heute erstmal Mangara lynchen.


    Lynche Mangara

  • Ich finde es nicht richtig das ihr das sagt. Ich schaue immer zweimal am Tag ins Forum. Am Samstag hab ich geschrieben obwohl wir da im Schwimmbad waren. Gestern habe ich nicht viel geschrieben weil ich nicht wollte dass die Mafia weiß, was ich denke.


    Mangara habe ich gestern rausgelassen weil ich schon wusste ich werde ihn nicht lynchen. Es stimmt das wir nicht einer Meinung sind wegen Miphas Plan, aber darum muss er nicht in der Mafia sein. Er sagt viele Einfälle und Gedanken. Ein Mafiamensch würde das nicht machen. Wahrscheinlich würde ein Maf eher sagen wen er verdächtig findet und hoffen das wir den lynchen. Mangara ist für mich Town.


    Eigentlich war ich mir gestern sicher dass ich heute Cloudstripe lynchen möchte, wenn nichts neues passiert. Yumeoji und sie stehen im Gesang. Bei Mangara glaube ich nicht er ist ein Maf. Bleiben die zwei übrig und beide hätte ich nicht verdächtig, aber einer muss es sein. Mein Gefühl hat gestern gesagt es ist Cloudstripe. Es gibt keinen richtigen Grund. Beide sind für mich nich sehr auffällig und ich hätte meinen Bauch gefragt. Nach Yumeojis Liste sehe ich das nicht mehr.

    Denn Edward ist für mich Town und dann bleibt nur noch Admin_Eagle oder @Jimbooms maid usw als Mafia übrig. Mein Verdacht ist eher auf Admin_Eagle . Yumeoji sagt jeden andersrum wie ich es denke und das finde ich komisch. Ja, man kann anderer Meinung sein, aber sie ist komplett anderer Meinung als ich. Bei allen Spielern.


    Lynche Yumeoji

  • Schneescheffler Tut mir leid ich habe deine Frage vergessen zu beantworten. Nein, ich habe keine Freunde in der Mafia. Ich habe eine Mutter die mir sagt, was das heißt. Roy Mustang

    äh, das war nicht die frage. die frage war, weshalb du zwischen yumeoji und cloudstripe lynchen willst wenn du mangara und cloudstripe (ich gehe mal davon aus, dass du ihn verdächtig findest, weil du ihm vorwirfst, nur abzuschreiben) verdächtig findest.

  • Mangara habe ich gestern rausgelassen weil ich schon wusste ich werde ihn nicht lynchen. Es stimmt das wir nicht einer Meinung sind wegen Miphas Plan, aber darum muss er nicht in der Mafia sein. Er sagt viele Einfälle und Gedanken. Ein Mafiamensch würde das nicht machen. Wahrscheinlich würde ein Maf eher sagen wen er verdächtig findet und hoffen das wir den lynchen. Mangara ist für mich Town.

    Darum.

    Yumeoji und Cloudstripe hätte ich beide nicht in der Maf gesehen. Aber ich glaube das von den dreien Mangara am ehesten einer aus dem Dorf ist. Darum muss ich zwischen dem Rest wählen. Und das sind die zwei.

  • Edward dich habe ich gestern einfach mal komplett vergessen, deshalb fange ich heute mit dir an.

    Kann ich gerade echt nicht abschätzen, es könnte wahr sein oder eine Verzweiflungstat eines Mafiosi sein.

    Ich hatte ursprünglich zwei Zitate, aber das zweite ergab nach mehrmaligem Lesen dann doch Sinn. Hier wollte ich nur kurz darauf eingehen, dass du ihm (Arrior) am Ende sein Verhalten als Verzweiflungsakt, aber nicht der Mafia abkauftest.

    Ansonsten habe ich nicht wirklich irgendwas gefunden, dass irgendwie unstimmig ist. Kann natürlich, wie Yumeoji meinte auch "zu glatt" sein, aber das glaube ich jetzt einfach mal nicht. Aber alles ist möglich.


    Yumeoji hier habe ich keine konkreten Zitate, aber ich habe nichts gefunden, was mich von meiner Towntendenz abbringen würde. Du hast D2 länger Arrior beschuldigt und SirCookie verteidigt, aber Arriors Claim mit dem Besuch des Dreamers war auch nicht so ganz vertrauenswürdig am Anfang. Und es gibt mMn zu viele andere Stellen, die dich auf mich einfach wie eine Anfängerin wirken lassen, die das Dorf voranbringen will. Beispielsweise, dass du trotz des festen Lynchs auf SirCookie gestern noch deine Meinung zu anderen gesagt hast. Du hättest dich als Maf locker auf dem Lynch und Mangaras Aussage, dich als Angeklagte nicht einzubringen, ausruhen können, aber ich lese darin den Versuch, dem Dorf zu helfen, weshalb ich keinen Grund sehe, daran zu zweifeln, weil ich kein zu verdrehtes Spiel von dir erwarte. (Wollte dir bezüglich Cloudstripe nur sagen, dass du auch lange an Arriors Unschuld gezweifelt hast.)


    Cloudstripe begann D2 mit einem Lynch gegen Arrior, weil sie den Claim nicht nachvollziehen konnte (und z.T. missverstanden hat). Dieses Missverstehen hatten sonst noch SirCookie, Mipha und TimTim, wenn ich gerade keinen übersehen habe. Das macht dich jetzt also nicht automatisch scummy.

    Ein Zitat möchte ich aber noch hervorheben, weil ich es bei Miphas Liste nochmal gefunden habe:

    Ich halte es ja ehrlich gesagt für unwahrscheinlich dass zufällig Mafia und Journalist beide auf Sirius, weil es halt einfach random.org war.

    Die Erwähnung von random.org finde ich nachwievor erstaunlich spezifisch. Als ich das Zitat aber bei Mipha (inklusive ihres Funfacts dazu) fand, dachte ich mir, dass diese Aussage ja auch noch falsch ist, weil ja Echnatoll die interessante Systemnachricht bekommen hat und nicht Sirius. (Funfact: Ich hätte als Maf wohl auch Sirius als Nummer 1 umgebracht xD)


    Mangara, zu dir hab ich noch nichts gesagt, das wird ein bisschen mehr.


    Schneescheffler, dich schätze ich immer noch Richtung Town ein, allerdings ist mir beim Lesen etwas aufgefallen, was ich auffällig fand, vielleicht könntest du das ja noch einmal erklären:

    Aber jetzt mal angenommen, Arrior ist tatsächlich caroler und hat das ganze einfach nur suboptimal gespielt: Wenn shiralya sleepwalker ist, caroler an N1 gestorben ist, shiralya journalist ist, oder shiralya teil der mafia ist stehen wir wieder ohne irgendwelche infos da. ein mafia Shiralya könnte ja einfach beim night kill mitkommen damit es auch für den journalisten, falls dieser noch lebt, keine carole gibt wenn dieser shiralya besucht und dann den sleepwalker vortäuschen, da dieser nicht CC'en kann weil er nicht weiß dass er sleepwalker ist. Szenario 1 und 2 sind recht unwahrscheinlich und szenario 3 lässt sich wahrscheinlich vermeiden - Aber von den 3 leuten in kibi's traum, wovon Shiralya einer ist, ist zu 100% mindestens einer teil der mafia. Deswegen würde ich doch vorschlagen, eventuell jemand anderes zu nehmen für den caroler-besuch? Wenn Arrior wirklich caroler ist, was ich persönlich immernoch nicht glaube, würde das ja heißen dass einer von shiralya und sircookie zu 100% mafia ist. Denke von daher, dass es zu riskant ist den caroler auf einen von den beiden los zu schicken. (Wie kommt es eigentlich dass du Shiralya am townigsten ansiehst wenn du fest davon überzeugt bist, dass Arrior der caroler ist? Hat sich da etwa jemand, der versucht seinen mafia-kollegen zu retten, verplappert?) Den plan finde ich an sich nicht schlecht, hat zwar einige lücken, aber ich denke nicht dass es möglich ist in dieser runde einen wirklich lückenlosen plan hinzukriegen. Den caroler würde ich aber wenn dann auf jemand anderes schicken, der nicht in kibis traum vorgekommen ist.

    Zuerst sagst du, dass du zwar für den Plan bist, aber nicht mit mir als Gesangsziel, dann ...

    (komischerweise fehlen hier Mangaras Zitate, aber) hier nimmst du mich als Ziel in Schutz, weil alles andere auch unsicher gewesen wäre; wohl gemerkt nachdem klar war, dass ich nicht Maf bin. Das widerspricht sich doch ein wenig, findest du nicht?


    Bei Alfons Heiderich bekomme ich langsam das Gefühl, dass er nicht nur unerfahren in Mafia ist, sondern auch noch nicht so alt, was einige Gedankengänge erklären könnte. Dennoch bin ich mir bei dir unsicher. Das Inschutznehmen von Mangara würde z.B. als Mafia viel Sinn ergeben, egal ob Mangara nun Town oder Maf ist. Letzteres wäre zwar auffällig, aber das traue ich dir auch zu. Ich stimme übrigens den anderen zu, dass du die Posts manchmal nicht so aufmerksam liest (letztes Beispiel).


    Admin_Eagle; Admin_Eagle; Admin_Eagle !!!!!!!!!!!!!




    Fazit: Ich bin mir bei allen unsicher. Ihr müsst also selbst denken. Und ich entscheide mich jetzt, erst später zu lynchen.


    Übringens: aktuell Jimbooms maid -> Mangara und Alfons Heiderich -> Yumeoji