Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal das Topic rereadet, da bisher ja noch nicht wirklich viel kam. Bei der Gelegenheit:

    Bitte mal melden und am besten direkt sagen, ob ihr besungen wurdet. Alle anderen, die bisher gepostet haben interpretier ich jetzt einfach mal als "wurde nicht besungen".


    Deshalb sollten eben diese Personen, die diese 3er Nachricht kriegen, erstmal ruhig bleiben und selbst diese 3 readen. Anschließend kann man immer noch claimen oder im Laufe des jeweiligen Tages claimen.

    Wollte hier nur kurz anmerken, dass meistens gilt, dass je später ein Report veröffentlicht wird, desto unglaubwürdiger ist dieser.


    Wir haben leider keinen Doc oder Cop in diesem Setup, was das Ganze etwas aufs Readen verlagert meiner Meinung nach.

    Da kein Report zu 100% bestätigt ist, ausser die des Dreamers, nachdem er gestorben ist, sehe ich das auch so.


    Die Bedenken, die Mipha hier ausgeführt hat.

    Sorry, das war falsch, also der Gedanke war einfach, dass die Person, die den Gesang gehört hat, vielleicht Angst haben könnte, dass die Mafia etwas mit dieser Information anfängt, und sie sie lieber für sich behält, was irgendjemand anderes und nicht Mipha gesagt hat. Bin gerade mit den Posts durcheinander gekommen, sorry

    Nochmal ganz kurz: überseh ich was oder kann die Mafia, rein aus den Caroler Reports, 0 Informationen ziehen? Man kriegt 3 Spieler aufgetischt, von denen mindestens 1 Maf ist. Aber die Mafia weiß ja schon zum Start der Runde, wer Maf ist und wer Dorf. Nur den Traitor kennen sie nicht, die Reports helfen ihnen aber auch nicht diesen zu finden.


    ich wurde zumindest schonmal überzeugt für einen lynch zu voten allerdings werde ich mir damit noch etwas Zeit lassen, vllt bekommen wir ja doch noch einen Report im Laufe des Tages

    Nehme den Post einfach mal stellvertretend, da ich sowas jetzt häufiger hier gelesen habe. Ein Report ist hier, wie gesagt, nicht 100% verlässlich. Natürlich ist er hilfreich, da er die Anzahl auf 3 beschränkt, aber das ist immer noch kein einfacher Lynch, da im schlechten Fall 2 Dörfler sterben müssen, bevor man da an den Maf kommt. Bzw. sogar 3, wenn die Maf einen gefälschten Report raushaut, was die Niederlage für das Dorf wäre. Wenn man aber genug Readingmaterial hat, kann man nicht nur ohne Reports besser spielen, sondern auch mit. Und auf Reports warten produziert leider kein Readingmaterial.



    Im Moment haben wir

    - 2 MLs

    - 4 NLs

    - 1 ML und 2 NL


    Solang wir nicht mit 4 NL gehen, kann ich damit leben.


    Dann wollte ich noch folgendes in den Raum stellen, hätte gerne eure Meinungen dazu:

    -Hypo-Dreamer, um die Reports sicher zu haben

    -Journalist sollte in der Nacht nichts mehr machen, um Dreamer und Caroler nicht zu behindern



    Was ich noch anmerken wollte:

    Als zweites... Meine quasi erste Runde und so, bitte seid gnädig lol.

    Das hier ist die Anfängerrunde, die Ausrede gilt also nicht. :^^^)

    Aber mal ehrlich, niemand wird erschlagen, wenn mal kleine Fehler gemacht werden. Klar wird man hier und da angeprangert werden für etwas, das man geschrieben hat, aber das passiert auch bei den Profis. Einfach immer versuchen dem Dorf zu helfen, in dem man aktiv mitdenkt, das ist das Wichtigste.



    Das am Ende, weil der Post kam, als ich schon am schreiben war, lol.

    Nein, der Lynch basiert bisher allein darauf, dass mir deine erste Aussage komisch vorkommt. Da, wie gesagt, noch keine Reports da sind, mir bisher kein anderer ins Auge gestochen ist und ich den Lynch im Nachhinein notfalls auch ändern kann lynche ich vorerst dich.

    Nun, sollte der ML auf mich durchkommen, würdest du im Readingmaterial nicht sehr unschuldig aussehen. Aber wenn du selbst sagst, du hast nichts Besseres als diese nicht böse Aussage, dann bekomme ich das Gefühl, dass es zu früh zum Lynchen ist.

    Mir geht es nicht darum, ob ich unschuldig wirke oder nicht. Will das Dorf weiterbringen, was man ohne Reports nur durch Reading/Lynchs schafft. Da dein Gedankengang nach dieser "Erklärung"

    Und noch etwas zu mir als Person: Ich betrachte eine Sache oft von vielen Seiten. "Overthinking" könnte man sagen. Ich wollte in meinem ersten Post nicht ausdrücken, dass das sinnvoll ist, allen zu misstrauen, nur dass ich es nachvollziehen kann, denn die einzigen, die nicht allen misstrauen müssen, sind die Mafiosi. Es war eine Möglichkeit, die mMn bedacht werden sollte.

    aber für mich nun verständlicher ist, bist du erstmal vom Haken, da mir deine restlichen Beiträge bisher nämlich zum Großteil gefallen. Aber wie ich jetzt schon mehrmals sagte, sehe ich kein Risiko darin, dass Caroler Reports veröffentlicht werden, da die Mafia alle enthaltenen Infos sowieso schon hat.


    Edit:

    Gehen wir vom günstigsten Fall aus (10:3) , hätte ein Random-Kill eine ~23% Chance, einen Mafiosi zu treffen

    Gehen wir vom schlechtesten Fall aus (9:3:1), hätte ein Random-Kill eine ~31% Chance, einen Mafiosi oder Nachtara zu treffen

    Arrior? Random-Kill? Ist das ein Slip?


    Lynche Arrior

  • Hallo, Cay und Arrior ich bin gerade dabei alles zu lesen und etwas zu schreiben. Das ist meine erste Runde also seid bitte nicht so streng mit mir und ich habe auch keinen Gesang gehört.


    Zitat von Mipha

    Deshalb sollten eben diese Personen, die diese 3er Nachricht kriegen, erstmal ruhig bleiben und selbst diese 3 readen

    Zitat von Yumeoji

    Stimme aber soweit zu, dass sich Somniam und Pummeluff auf jeden Fall bedeckt halten sollten - ist wichtig, dass sie so lange wie möglich leben.

    Die Person, die den Gesang gehört hat (sollte es eine geben) sollte sich meiner Meinung nach schon melden..ist zwar erst Tag 1 aber es könnte doch ganz nützlich sein unter drei Namen schon mal mindestens einen bösen aufgezeigt zu bekommen

    Warum? Also der Dreamer sollte sich schon bedeckt halten da er eine wichtige Rolle hat, aber es wäre doch besser, wenn wir alle den Gesang wissen, weil wir dann zusammen heraus finden können wer der Maf ist.

    Es wäre allerdings besser wenn wir alle den Gesang wissen würden, da die Person welche ihn gehört hat möglicher Weise gelyncht wird oder in der Nacht getötet. DAnn kann sie uns den Gesang nicht mehr sagen. Darum bringt sammmel höchstwahrscheinlich nichts.


    Zum random lynchen an d1 möchte ich sagen, dass ich die Idee garnicht schlecht finde. Früh zu lynchen heißt, dass man seinen Lynch früh ändern kann und die Person die man lynchen will dazu zwingt zu antworten. Ein random Lynch später währe gefährlicher.

    Weil mein Hund Coco heißt und Coco noch nicht so viel geschrieben hat, geht mein früher random Lynch an sie.


    Lynche Coco

  • Arrior

    Scumslip verplappern bzw. versehentliches Verraten der eigenen Identität als Mafiosi (z. B. in dem man von Infos ausgeht die nur die Mafia haben kann)


    Dass du von einem "Kill", welchen nur Mafs haben, statt einem "Lynch" sprichst, könnte so ein Verplapperer sein.

    Ahso

    Ja, ich habe das falsche Wort benutzt (Kill anstatt Lynch) aber nicht, weil ich teil der Mafia bin. Das Wort Kill ist mir wegen der Videospiele, die ich spiele, einfach geläufiger als Lynch

  • Arrior

    Scumslip verplappern bzw. versehentliches Verraten der eigenen Identität als Mafiosi (z. B. in dem man von Infos ausgeht die nur die Mafia haben kann)


    Dass du von einem "Kill", welchen nur Mafs haben, statt einem "Lynch" sprichst, könnte so ein Verplapperer sein.

    Da muss ich Arrior zustimmen, das hier ist nunmal immer noch die Anfängerrund und nicht jeder hat hier schon unbedingt die ganzen Begriffe aufm kasten.

  • Der Caroler Report...


    ... ist unverfälscht: 49,2307692%

    ... existiert nicht: 27,6923077% (Gefahr eines Falschen Reports durch die maf)

    ... wurde von der Maf abgefangen: 23,0769231% (Gefahr eines Falschen Reports durch die maf)


    Damit bin ich für einen Caroler Report

  • sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte gestern keine zeit.


    wurde nicht besungen. denke man kann also davon ausgehen, dass es keinen caroler-report gibt.


    -Hypo-Dreamer, um die Reports sicher zu haben

    Halte ich für eine sehr schlechte idee, die mafia kann so durch ausschlussverfahren potenziell sehr schnell den dreamer finden und diesen killen, da sie alle reports mit 2+ oder keinen mafia's ausschließen kann. Außerdem wissen wir nicht, ob der dreamer schon tot ist. Dies ist zwar sehr unwahrscheinlich (~91% dass er noch lebt), aber nicht auszuschließen.


    Aber mal davon ausgehend, dass er noch lebt: Was hält die mafia davon ab, den dreamer-kill mit dem janitor zu verstecken? So werden wir nie herausfinden welche reports jetzt die vom echten dreamer sind, auch nicht nach seinem tod. Hypo-Dreamer erachte ich also als quasi useless.


    Wir sollten den dreamer lieber machen lassen damit er so lange wie möglich überlebt.

    Ich bin einfach mal die Liste der Teilnehmer durchgegangen und da bei meinem Namen die 14 steht und wir genau 14 Teilnehmer sind, lynche ich den letzten auf der Liste. Ist nichts persönliches, aber irgendwie muss man ja entscheiden.


    Lynche Yumeoji

    Warum genau lynchst du jetzt Yumeoji? Wegen der höchsten nummer bis auf dich? Ich denke, ein random lynch basierend auf so etwas ist eine sehr schlechte idee, da die chance, den dreamer oder caroler zu treffen, halb so hoch ist wie die, einen mafia zu erwischen. Denke trotzdem dass ein lynch an D1 wichtig ist, würde ihn aber nicht auf so etwas basieren, sondern lieber auf reads, auch wenn es hiervon noch nicht so viele gibt. Alles andere wäre nur ein unnötiges risiko.


    Momentan ist kibikinkamwi uwu (nicer name) für mich das beste lynchziel, da es sich für mich so anhört, als würde er den dreamer so schnell wie möglich entlarven wollen mit (srsly warum sollte man hypo-dreamer sonst in den raum werfen lol), oder es war einfach nur sehr undurchdacht. Habe aber gerade keine besseren anhaltspunkte, von daher erstmal:


    Lynche kibikinkamwi uwu

  • Admin_Eagle ich stehe grad nicht so ganz, wie der Report von der Mafia abgefangen werden kann.

    Meinst du indem sie den Adressaten des Caroles gekillt haben?

    Ja ok das klingt plausibel.


    Cay

    Zitat

    -Hypo-Dreamer, um die Reports sicher zu haben

    -Journalist sollte in der Nacht nichts mehr machen, um Dreamer und Caroler nicht zu behindern

    Wieso soll der Journalist nachts gar nichts machen? Wofür gibts den denn?

    Klar verstehe deinen Gedankengang, dass dadurch kein Unterbinden des Dreamers stattfindet und er wenn überhaupt nen Carole erhalten kann. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Caroler genau denjenigen besuchen wollte?

    Und dann hat man immer noch das Problem mit dem Sleepwalker.

    Der kann seine Schlafwandlerei nicht unterbinden, ich weiß, aber ebenso kann durch ihn nachts auch eben das verloren gehen.


    Hypo Dreamer, uff idk. Ich hab bisher nur 1x Hypocop gehabt in ner Runde.

    Weiß nicht, wir haben einerseits den Report gesichert. Aber andererseits kennt die Maf die bösen...die wissen dann auch wer kein Dreamer ist bzw sein kann...

  • Lynche kibikinkamwi uwu

    Was beschert mir die Ehre?


    Dass der Dreamer tot ist, kann natürlich sein, aber dann kann die Mafia ihn durch Hypo-Dreamer auch nicht erwischen, oder? Also im Worst-Case produziert jeder jeden Tag einen Fake Report, ohne dass wir dadurch profitieren. Im Best-Case überlebt der Dreamer lange und claimt oder hinterlässt dann nach dem Tod die Reports.

    Naja, eigentlich können sie nur Reports ohne Mafs ausschließen, weil in den Beschreibungen von "mindestens einem bösen" die Rede ist. Einen Maf im Bericht zu haben liegt bei mindestens 3/13, was fast 25% sind (wenn die Rechnung bullshit ist bitte sofort sagen/korrigieren, war nie gut in dem Thema). Und wird der Traitor in Reports eigentlich als Dorf, Maf oder sogar überhaupt nicht angezeigt? (Vielleicht kann uns das die SL beantworten Terra  burst )

    Und die Mafia hat obv den Janitor N1 verbraucht und kann ihn deshalb nicht mehr einsetzen, das sollte also kein Probllem darstellen.


    Wenn du findest, dass man den Tod des Dreamers in N1 in Betracht ziehen sollte, solltest du wissen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür jede Nacht steigt. Auch ohne Hypo.


    Momentan ist kibikinkamwi uwu (nicer name) für mich das beste lynchziel, da es sich für mich so anhört, als würde er den dreamer so schnell wie möglich entlarven wollen mit (srsly warum sollte man hypo-dreamer sonst in den raum werfen lol), oder es war einfach nur sehr undurchdacht. Habe aber gerade keine besseren anhaltspunkte, von daher erstmal:


    Lynche kibikinkamwi uwu

    Selber nicer Name, hihi. Komplimente beiseite: habe oben ja ein wenig aufgelistet, warum ich es in Betracht ziehe. Kann auch verstehen, warum man dagegen ist, aber will auch nur, dass die Reports irgendwie überleben. Entweder halt so oder hoffen, dass der Dreamer lang genug überlebt, falls er nicht schon tot ist. Selbst wenn er dann früher sterben sollte, hätte man mit Hypo-Dreamer zumindest ein paar Reports, an denen man sich orierntieren könnte.


    Wenn du dir die PRs anschaust:

    Sleepwalker hat keine richtige NA, bekommt nix

    Loudmouth hat keine richtige NA, aber er wird am morgen durch die Fähigkeit enttarnt

    Dreamer kriegt bei Besuch keinen Dream

    Vom Caroler bekommt er nix

    Der vom Caroler besungene Spieler, sofern dieser die Carole überhaupt hört, sollte das sowieso im Topic veröffentlichen

    Janitor wurde N1 verbraucht, also wieder nix

    Und verhindert durch Besuche zusätzlich, dass ihm vom Caroler ein Report geliefert wird


    Sehe hier eigentlich deutlich mehr negative Auswirkung, als positive. Deshalb wollt ich das mal zur Debatte stellen.



    Und wenn ich richtig sehe, haben sich jetzt alle gemeldet und es gab keinen Caroler Report. Was Gedenken also diejenigen zu tun, die erstmal auf diesen warten wollten?

  • Und wird der Traitor in Reports eigentlich als Dorf, Maf oder sogar überhaupt nicht angezeigt? (Vielleicht kann uns das die SL beantworten Terra Donald Dranck )

    Der Traitor kommt weder in einen Einzeltraum, noch in einen 3er Traum ohne einen anderen Maf vor. Es ist aber möglich, dass er als "Random" in einem 3er Report vorkommt, da diese so gelost werden: Zuerst wird ein Mitglied der Mafia (Echnatoll, Kramurx und Quajutsu) gelost. Sagen wir als Beispiel es erwischt Kramurx. Die restlichen 2 Spieler, die im Report vorkommen, sind komplett random, deshalb kann der Traitor vorkommen, obwohl er weder als "Böse", noch als "Gut" behandelt wird.

  • -Hypo-Dreamer, um die Reports sicher zu haben

    Bin ich dagegen, der Vorteil für das Dorf ist viel zu gering im Vergleich für die Mafia. Ich denke so werden sie den Dreamer sehr schnell finden können. Das könnte evtl. später im Spiel hilfreicher sein als jetzt zu Beginn. Aber da es meine erste Runde ist, kann ich das überhaupt nicht einschätzen.

    -Journalist sollte in der Nacht nichts mehr machen, um Dreamer und Caroler nicht zu behindern

    Wenn ich das richtig verstehe, ist doch gerade jetzt am Anfang die Wahrscheinlichkeit, viel geringer diese beiden Rollen nicht zu stören oder etwa nicht? Es gibt doch mehr Rollen, bei denen es egal wäre, wenn der Journalist sich jetzt einige Informationen ran holen kann, mit geringerem Risiko die anderen beiden zu stören. Das, hilft uns das doch mehr(?)


    Ich muss sagen diese zwei Sachen hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack von dir.

  • Lynche kibikinkamwi uwu

    Was beschert mir die Ehre?

    also dann fang ich mal an.

    1. du bist sehr versessen darauf jemanden zu Lynchen. Klar als Maf will man die Dorfis so schnell wie möglich weg haben warum also einen Lynch aussetzen?


    2. Das Beschuldigen von Arrior & @Shiralya wegen Kleinigkeiten.

    Shiralya wollte nur auf einen Report warten, was meiner Meinung nach nicht so falsch wäre zumindest an D1 da man damit schonmal was anfangen könnte, ich mein wie Admin_Eagle netterweiße ausgerechnet hat wäre immerhin eine fast 50% Chance das der Report echt wäre wenn wir einen bekommen würden.


    Und bei Arrior, ihn zu beschuldigen nur weil er das im gaming szene gängigere Wort benutzt hat finde ich auch schon etwas sehr übertrieben. Ist halt immer noch eine Anfängerrunde und ich für meinen Teil habe vor diesem Spiel noch nie das Wort "Lynchen" benutzt.


    Ich schließe durch diese leichtfertigen Beschuldigungen darauf das du wohlmöglich den Verdacht auf jemand anderen lenken willst, damit dieser in die Verteidigung geht und unüberlegte Handlungen macht sodass am ende jeder denkt das er Maf wäre.


    3. Die super Vorschläge mit dem Hypo-Dreamer und das der Journalist doch bitte nimanden besuchen gehen soll.

    Wie @Jimbooms maid uwu bereits sagte ist das eine ziemlich schlechte Idee mit dem Hypo-Dreamer da die Maf damit potenziell recht schnell den Dreamer erwischen kann, was wieder dafür sprechen würde das du vielleicht Maf bist und halt den Dreamer so schnell wie möglich los werden willst.


    Gestützt natürlich auch dadurch das der Journalist deiner Meinung nach nichts machen soll, weil er könnte ja Informationen bekommen die der Maf vielleicht gefährlich werden könnten. Momentan ist die Chance wirklich noch sehr klein das der Journalist besucht wird und er den Dreamer besucht, weswegen ich dafür wäre das er definitiv diese Nacht zumindest jemanden besucht.


    (vorrausgesetzt der Dreamer und oder der Caroler leben noch)


    Dadurch bist du in meinen Augen momentan die verdächtigste Person und bekommst deswegen meinen Lynch vote.

  • Also der Journalist kann:

    - Den Dreamer behindern

    - Keinen Gesang für sich hören

    o Den Gesang von anderen Dörflern hören

    + Die Mafia erwischen und dort den Gesang abfangen, ggf. also Falschberichten entgegenwirken


    Wenn man davon ausgeht, dass Pummeluff schlau genug ist, nicht gerade jemanden zu besuchen, der verdächtig wirkt und der Journalist dafür allen aus dem Weg geht, die nicht verdächtig wirken, dann ist es tatsächlich unwahrscheinlich, dass der Journalist viel in Erfahrung bringt. Ich möchte hier aber niemandem reinreden, weil es am Ende sowieso die Entscheidung vom Journalisten ist, was er macht, aber so betrachtet, ist der Vorschlag gar nicht so abwegig. Dennoch kann es, gerade jetzt zu Beginn, immer noch passieren, dass der Gesang bei vermeintlich guten Leuten landet, die einfach nur ihre böse Seite gut genug verstecken, was nicht schlecht wäre, wenn der Journalist das abfängt. Die Wahrscheinlichkeit, dass aber Eguana und Pummeluff dieselbe Person wählen ist nicht sehr hoch.

    Ich hatte tatsächlich (ähnlich wie anscheinend Jimbooms maid auch) bis eben gedacht, der Janitor könnte häufiger verschleiern, das ist positiv für uns und/aber(?) nimmt dem Journalisten wieder einen Punkt "sinnvoll" zu besuchen.


    Das war jetzt grundlegend noch die einfacherere Frage, denn der Hypodreamer macht mir irgendwie mehr Sorgen. Ich verstehe den Wunsch, die Träume zu erhalten, aber so einfach dürfte das vermutlich nicht werden. Immerhin kann der Dreamer auch von nur einer Person träumen, die dann garantiert gut ist. Ich hasse Wahrscheinlichkeitsrechnung und hab sie ewig nicht benutzt, aber es müsste ungefähr eine Wahrscheinlichkeit von 0,455 haben, dass man geraten nur Dorf in einer Dreierkombi zieht, während man eine Wahrscheinlichkeit von 0,23 hat, bei einem einzelnen Menschen auf einen Mafioso zu gehen. Dementsprechend wären alle außer dem Dreamer "sicherer", wenn sie nur einen Guten raten würden, was widerum nicht gut wäre, weil der Dreamer ja beides erträumen kann. Man kann womöglich auch sagen, dass der Dreamer auch raten soll, wenn er nur einen guten erträumt, was zwar der Mafia das Eingrenzen erschweren könnte, aber auch uns die Berichte verfälscht. (Was [also raten] er aber ja so oder so muss, wenn ihn beispielsweise der Schlafwandler besucht, beim Caroler, könnte er ja noch den Gesang als Traum nennen.) Früher oder später wird es aber wahrscheinlich eh unvermeidlich, dass die Mafia ihn findet.

    Ich verstehe, dass man die Träume irgendwie konservieren will, aber im Endeffekt wirkt es doch ziemlich riskant, sodass vielleicht der Dreamer einfach (wenn er lange genug lebt), irgendwann claimen sollte, wenn er meint, dass er (ausreichend) nützliche Informationen für das Dorf gesammelt hat.


    ------

    So, ich wurde jetzt zweimal überpostet.

    Was ich euch beide, Edward und SirCookie, deshalb fragen will: Welche Informationen kann der Journalist noch holen, die ich übersehen habe? Ich hab ja auch überlesen, dass der Janitor nur einmal im Spiel seine Fähigkeit einsetzen kann, also kann es gut sein, dass ich etwas übersehen habe.

    Ansonsten denke ich auch, dass der Hypodreamer der Mafia viel helfen kann (siehe oben), bin aber viel zu schnell geneigt, im Zweifel für den Angeklagten zu gehen, weil das eine Anfägerrunde ist und in einer anderen, in der ich mitgelesen habe, an D1 auch jemand gelyncht wurde, der Hypocop vorschlug, aber nur ein Bisasam war, das gedacht hatte, es könnte helfen. Ich kann aber natürlich überhaupt nicht einschätzen, wie kibikinkamwi "normalerweise" spielt ... Ihr habt recht, nach aktuellem Stand wirkt er am verdächtigsten, aber ich bin mir noch nicht sicher.

  • Shiralya

    Naja gut die Wahrscheinlichkeit das der Journalist informationen bekommt ist jetzt nicht sehr hoch, allerdings ist die Wahreinlichkeit das er den Dreamer blockiert auch sehr klein. Dementsprechend wäre ich halt der Meinung das man die Chance mitnehmen kann das der Journalist und der Caroler zusammen den gleichen besuchen. Zumindest momentan bei sovielen Spielern wo halt die Chance den Dreamer zu blockieren nicht sooo hoch ist.


    Ist halt meine Meinung.

  • Zitat von Shiralya

    So, ich wurde jetzt zweimal überpostet.

    Was ich euch beide, Edward und SirCookie, deshalb fragen will: Welche Informationen kann der Journalist noch holen, die ich übersehen habe? Ich hab ja auch überlesen, dass der Janitor nur einmal im Spiel seine Fähigkeit einsetzen kann, also kann es gut sein, dass ich etwas übersehen habe.

    Was haltet ihr davon wenn wir ausmachen wen der Caroler besucht?

    Wenn er nicht kommt wissen wir,dass Sirius der Caroler war oder der besuchte der Sleepwalker. 50:50 Chance

    Der Journalist wenn er nicht Sirius war kann auch dort hin gehen und wir bekommen bestätigt, dass der report richtig ist.


    Wenn kein Report kommt ist er vielleicht bei der Maf gelandet oder wie schon gesagt der Caroler ist tot. Der Journalist könnte aber immer noch bestätigen, dass es keinen Gesang gab wenn dem so ist. Dadurch kann die Maf keinen FakeGesang bringen außer Sirius war der Journalist.


    Das ist nur eine Idee aber vielleicht sollten wir darüber nachdenken. Im Moment fällt mir nämlich nichts anders ein, sonst finde ich auch Cay aus schon gesagten Gründen am verdächtigsten und würde bei einem Lynch mitgehen wenn nichts anderes passiert.

  • -Hypo-Dreamer, um die Reports sicher zu haben

    Bin ich dagegen, der Vorteil für das Dorf ist viel zu gering im Vergleich für die Mafia. Ich denke so werden sie den Dreamer sehr schnell finden können. Das könnte evtl. später im Spiel hilfreicher sein als jetzt zu Beginn. Aber da es meine erste Runde ist, kann ich das überhaupt nicht einschätzen.

    Was machst du, wenn der Dreamer Tage stirbt, ohne seine Reports revealt zu haben?


    -Journalist sollte in der Nacht nichts mehr machen, um Dreamer und Caroler nicht zu behindern

    Wenn ich das richtig verstehe, ist doch gerade jetzt am Anfang die Wahrscheinlichkeit, viel geringer diese beiden Rollen nicht zu stören oder etwa nicht? Es gibt doch mehr Rollen, bei denen es egal wäre, wenn der Journalist sich jetzt einige Informationen ran holen kann, mit geringerem Risiko die anderen beiden zu stören. Das, hilft uns das doch mehr(?)

    Dann sag mir bitte, woher der Journalist großartig Informationen herziehen soll bei den Rollen.


    also dann fang ich mal an.

    1. du bist sehr versessen darauf jemanden zu Lynchen. Klar als Maf will man die Dorfis so schnell wie möglich weg haben warum also einen Lynch aussetzen?

    Als Dorf kann ich leider nur durch lynchen gewinnen. Und solang man MLs hat, sollte man die imo auch nutzen.


    Das mag dir vielleicht pingelig vorkommen, aber ohne Reports muss man nach Fehlern suchen, da obv kein Maf öffentlich claimen würde, lol. Worte wie "Scumslip" existieren in Mafia ja nicht ohne Grund.

    Mit dem letzten Absatz liegst du nicht einmal 100% falsch. Unter Druck machen Leute leichter Fehler, also ja, will Fehler provozieren. Aber was soll ein Dörfler denn für "unüberlegte Handlungen machen"? Ein Maf hingegen kann sich so natürlich verplappern, worauf ich hier abziele.


    3. Die super Vorschläge mit dem Hypo-Dreamer und das der Journalist doch bitte nimanden besuchen gehen soll.

    Wie @Jimbooms maid uwu bereits sagte ist das eine ziemlich schlechte Idee mit dem Hypo-Dreamer da die Maf damit potenziell recht schnell den Dreamer erwischen kann, was wieder dafür sprechen würde das du vielleicht Maf bist und halt den Dreamer so schnell wie möglich los werden willst.


    Gestützt natürlich auch dadurch das der Journalist deiner Meinung nach nichts machen soll, weil er könnte ja Informationen bekommen die der Maf vielleicht gefährlich werden könnten. Momentan ist die Chance wirklich noch sehr klein das der Journalist besucht wird und er den Dreamer besucht, weswegen ich dafür wäre das er definitiv diese Nacht zumindest jemanden besucht.

    Wie du oben sehen kannst, bin selbst nicht von beidem überzeugt, weshalb ich hier auch nach Meinungen frage und nicht fordere, dass das umgesetzt wird. Warum ich aber beides als potenziell sinnvoll sehe, kannst du ja auch nachlesen. Beim Hypo-Dreamer kann ich deine Argumentation nachvollziehen, aber was für Informationen soll der Journalist denn liefern?


    Ich versuche dem Dorf zu helfen bzw. Dinge, die mir nicht ganz klar sind, aufzuklären, statt auf einen Report zu warten.

    ich wurde zumindest schonmal überzeugt für einen lynch zu voten allerdings werde ich mir damit noch etwas Zeit lassen, vllt bekommen wir ja doch noch einen Report im Laufe des Tages

    Wenn ich heute tatsächlich ml werde und morgen, aus welchen Gründen auch immer, wieder kein Report kommt, was ist dann der Plan? Gerne dürfen darauf auch andere antworten.