Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Mafia kann den ausgesuchten Spieler doch einfach killen? Dadurch wären die NAs dann definitiv verschwendet.

    Sehe auch noch weitere kleinere Problemchen, die den Plan zunichte machen könnten, aber der genannte Grund ist so ziemlich der wichtigste.

  • Wenn Sirius der Empfänger war, dann sehen wir sie eh nicht.

    Ging um den Carole, was ich noch dazu sagen wollte (weil ich am PC bin und damit nicht einen ganzen Beitrag zitieren muss):

    Wieso sehen wir den Carole dann nicht?

    Es gibt eine potenzielle Möglichkeit den Carole auch dann zu sehen, wenn der Empfänger stirbt. Aber dazu ganz unten was, was sich auf geäußerten Plan bzgl Caroler und Journalist bezieht.

    Nochmal ganz kurz: überseh ich was oder kann die Mafia, rein aus den Caroler Reports, 0 Informationen ziehen? Man kriegt 3 Spieler aufgetischt, von denen mindestens 1 Maf ist. Aber die Mafia weiß ja schon zum Start der Runde, wer Maf ist und wer Dorf. Nur den Traitor kennen sie nicht, die Reports helfen ihnen aber auch nicht diesen zu finden.

    Ja das stimmt, aber muss gestehen, mir ist das am Anfang iwie auch nicht in den Sinn gekommen, weshalb ich zuerst gegen diese Claims war.

    Letztlich entging mir, dass der Caroler die ja nicht claimt, sondern der Adressat des Gesangs. Was den Caroler so gesehen schützen würde.

    Leider scheint aber echt keiner den Carol erhalten zu haben.

    Das lässt den Schluss zu, dass entweder ein Spieler ausgewählt worden ist, der besuchen kann und es tat oder der Gesang bei unserem Toten gelandet ist und der Journalist jemand anderen besucht hat. Oder aber die Mafia hat den Gesang und iwie null Lust den zu veröffentlichen und da zählt halt Traitor iwie grad einfach dazu.

    Jedenfalls könnte der Caroler daraus auch etwas für seine nächste NA dann herausholen.

    Edit:

    Arrior? Random-Kill? Ist das ein Slip?


    Lynche Arrior

    Ich hoffe, dass Arrior den Edit gesehen hat und sich der Belastung bewusst ist.

    Mir ist der Edit gerade erst beim Rereaden der Runde aufgefallen und weiß nun auch nicht, ob man das direkt als Slip nehmen kann.

    In meiner letzten Runde wurde eine Sache als Fishing aufgefasst, die letztlich zu einem Masslynch führte und am Ende wurde ein Town gelyncht.

    Wäre da etwas vorsichtig aus so wenig einen Lynchgrund zu ziehen.

    Eigentlich gibt es auch keine weiteren Argumente, da sich Arrior bisher noch nicht oft zu Wort gemeldet hat und auch nur seine Meinung zur Vorgehensweise und zu eben dieser Anschuldigung gesagt.


    Was haltet ihr davon wenn wir ausmachen wen der Caroler besucht?

    Wenn er nicht kommt wissen wir,dass Sirius der Caroler war oder der besuchte der Sleepwalker. 50:50 Chance

    Der Journalist wenn er nicht Sirius war kann auch dort hin gehen und wir bekommen bestätigt, dass der report richtig ist.

    Ok mein erster Gedanke beim lesen war: Ähm gefährlich.

    Wir müssten vor Tagende dann einen festlegen, der den Carole erhalten soll, zudem muss sowohl Caroler als auch Journalist sich daran halten, was iwie nun nicht garantiert ist, da wir nicht wissen, was eben diese nachts tun.

    (Vorausgesetzt beide leben noch und Sirius war keiner der beiden)

    Wenn kein Report kommt ist er vielleicht bei der Maf gelandet oder wie schon gesagt der Caroler ist tot. Der Journalist könnte aber immer noch bestätigen, dass es keinen Gesang gab wenn dem so ist. Dadurch kann die Maf keinen FakeGesang bringen außer Sirius war der Journalist.

    Hier ist auch vorausgesetzt der beide gehen zu dem ein und selben.

    Ist aber wenigstens mal ein Plan. Dafür müsste aber der Journalist wie schon gesagt, claimen, was aber nach Auffassung von Kawi ja nicht schlimm ist, da er ja nicht viel wert zu sein scheint.

    Zudem basiert dies auf der Prämisse, dass Mafia keine Fake-Claims durchzieht.

    Schwierig....bin zwiegespalten, tbh.

    ie Mafia kann den ausgesuchten Spieler doch einfach killen? Dadurch wären die NAs dann definitiv verschwendet.

    Sehe auch noch weitere kleinere Problemchen, die den Plan zunichte machen könnten, aber der genannte Grund ist so ziemlich der wichtigste.

    Prioritätenliste.

    Schau da mal rein. Auch wenn die Mafia den Spieler killt, den wir festlegen, so kann der Journalist das doch trotzdem erfahren?

    Caroler vor Kill vor Journalist. Carole geht durch, Mafia killt den Spieler, Carole ist aber DA, Journalist kriegt ihn und kann ihn nächsten Tag loswerden.

    Und sollte der Journalist gekillt werden, so kann der Besuchte es selbst raushauen.


    Aber mich würden deine anderen Gegenargumente noch interessieren.

  • Meep Meep.....da bin ich dann auch mal. :3

    Gibt ja 3 Möglichkeiten:

    Sirius hat den Gesang bekommen

    Einer vom Dorf hat den Gesang bekommen

    Mafia/Traitor hat den Gesang bekommen

    Ehm nö, es gibt mehr Möglichkeiten als diese....zum Beispiel, dass der Gesang einfach ungehört verklungen ist zum Beispiel.

    Vielleicht wäre es aber dann besser, jemanden zu lynchen, der noch nicht aktiv war. Bin zwar kein großer Freund davon gerade, aber so würde man zumindest von mehr Leuten Posts kriegen als nur von denen, die eh schon dabei sind. Nur so ein Gefühl, aber ich hab auch noch nie gespielt.

    Hmm, bist du dir sicher, dass sowas funktioniert?

    Also, den Hintergedanken kann ich nachvollziehen aber aus meiner Erfahrung in Werwolf-Runden hat das eigentlich so gut wie nie geklappt jemanden inaktiven soweit anzupieksen um dann Posts zu bekommen.

    Da lynche ich lieber jemanden der aktiv an der Runde teilnimmt und mir scummy vorkommt als einfach ins Blaue hinein zu lynchen.

    Aber auch hier denke ich - dass sich die Spielmethoden zwischen Werwolf und Mafia einfach auch etwas unterscheiden.

    Nochmal ganz kurz: überseh ich was oder kann die Mafia, rein aus den Caroler Reports, 0 Informationen ziehen? Man kriegt 3 Spieler aufgetischt, von denen mindestens 1 Maf ist. Aber die Mafia weiß ja schon zum Start der Runde, wer Maf ist und wer Dorf. Nur den Traitor kennen sie nicht, die Reports helfen ihnen aber auch nicht diesen zu finden.

    Nein, du übersiehst meiner Meinung nach nichts - weswegen ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, weshalb der Gesang nicht revealed werden sollte.

    -Hypo-Dreamer, um die Reports sicher zu haben

    Ganz kurz....weil ich die Diskussion in den nachfolgenden Posts einfach auch nicht verstanden habe dadurch.....was ist dieses "Hypo"....von dem ihr da redet.... ?.?

    Sobald das geklärt ist, kann ich auch meine Meinung dazu abgeben.

    Arrior? Random-Kill? Ist das ein Slip?

    Find ich schon bisschen arg vorschnell, dass du das direkt als Slip ankreidest.

    In einer Runde mit erfahrenen Spieler*innen ist das was anderes aber hier sollte man einer falschen Wortwahl nicht soooo ein großes Gewicht anhängen.

    Warum? Also der Dreamer sollte sich schon bedeckt halten da er eine wichtige Rolle hat, aber es wäre doch besser, wenn wir alle den Gesang wissen, weil wir dann zusammen heraus finden können wer der Maf ist.

    Es wäre allerdings besser wenn wir alle den Gesang wissen würden, da die Person welche ihn gehört hat möglicher Weise gelyncht wird oder in der Nacht getötet. DAnn kann sie uns den Gesang nicht mehr sagen. Darum bringt sammmel höchstwahrscheinlich nichts.

    Hast du meinen Post eigentlich gründlich gelesen...?

    Für mich ist "Pummeluff sollte sich bedeckt halten" und "wenn ihr den Gesang gehört habt, dann teilt das bitte mit uns" zwei unterschiedliche Dinge.

    Und mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass der Gesang nicht revealed werden sollte - im Gegenteil.

    Habe mich von Anfang an klar dafür ausgesprochen.

    Was haltet ihr davon wenn wir ausmachen wen der Caroler besucht?

    Naaaah, keine gute Idee find ich.

    Wenn wir das öffentlich ausmachen, besucht die Mafia einfach die von uns festgelegte Person und killen sie.

    Wieder sind wir ohne Infos.

    Bin dafür, dass der Caroler einfach mal sein Ding macht.....sollte er überhaupt noch leben.

  • Edit:

    Arrior? Random-Kill? Ist das ein Slip?


    Lynche Arrior

    Ich hoffe, dass Arrior den Edit gesehen hat und sich der Belastung bewusst ist.

    Nein, hab ich nicht und ist mir tatsächlich nicht.


    Aber irgendwie überrascht mich das nicht. Ich hätte mich auch gewundert, wenn meine Erklärung dazu beiträgt, dass ich aus dem Verdachtsfenster von Kawi wieder rauskomme.

    Aber die Tatsache, dass der Vote einfach geändert wurde, spricht für mich dafür, dass Kawi auf Teufel komm raus jemanden Lynchen will, selbst wenn es einen Dorfbewohner erwischt.

  • Ganz kurz....weil ich die Diskussion in den nachfolgenden Posts einfach auch nicht verstanden habe dadurch.....was ist dieses "Hypo"....von dem ihr da redet.... ?.?

    Sobald das geklärt ist, kann ich auch meine Meinung dazu abgeben.

    Uff also ich kenne das jetzt nur bei Cops, also falls das einer noch besser erklären kann, soll er es bitte auch nochmal erklären.

    Also das Hypozeugs....ich erklärs dir am jetzigen Beispiel:

    Der Dreamer kriegt ja 1 safe Town und 3 andere wovon mind einer Maf ist.

    So gesehen sieht dieses Hypodingens vor, dass jeder so gesehen sowas erstellt, was der Dreamer bekommen hat.

    also sagst du das, was auch bei dem PN-Format unter Dreamer so steht:

    "Du hast von Terra, burst und Ryokun geträumt.“ und „Du hast von Terra geträumt."

    Nur eben auf die Spieler, die du dann einsetzt. Im Normalfall macht der Dreamer dann den echten Claim, aber der wird dann unter den anderen Claims von den anderen Spielern versteckt, weil ja jeder sowas macht.

    Aber ich habe so ein Claiming bisher nur bei Cops mitbekommen, also kann ich auch falsch liegen.


    Naaaah, keine gute Idee find ich.

    Wenn wir das öffentlich ausmachen, besucht die Mafia einfach die von uns festgelegte Person und killen sie.

    Wieder sind wir ohne Infos.

    Bin dafür, dass der Caroler einfach mal sein Ding macht.....sollte er überhaupt noch leben.

    Journalist as explained.

  • Der Meinung bin ich halt auch. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert.. entweder sie will nur das beste für das Dorf oder ist halt wirklich Maf. Für mich ist sie halt momentan die verdächtigste Person


    Also sollten wir den Lynch heute durchziehen dann würde mein vote so bleiben.


    Außer es kommt jetzt halt jemand der richtig verdächtig ist

  • Das war dann tatsächlich mein Fehler, sorry. Wollte nicht extra einen neuen Post machen und bin eh davon ausgegangen, dass keiner den Post in diesem kurzen Zeitraum gelesen hätte.


    Ist aber wenigstens mal ein Plan. Dafür müsste aber der Journalist wie schon gesagt, claimen, was aber nach Auffassung von Kawi ja nicht schlimm ist, da er ja nicht viel wert zu sein scheint.

    Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund um, uff. Ist ein Blue nichts wert, weil er keine Reports beschaffen kann? Nein. Solang man aktiv mitdenkt kann jeder wertvoll sein. Nur als PR ist er für mich halt quasi ein zweiter Sleepwalker.


    Terra  burst stimmt das so?


    Hypo-Dreamer wäre, wenn jeder Spieler hier einen (Fake) Dreamer Bericht veröffentlicht, damit der Dreamer seinen daruntermischen kann. Im Falle seines Todes wären sie so sicher.

  • Aber die Tatsache, dass der Vote einfach geändert wurde, spricht für mich dafür, dass Kawi auf Teufel komm raus jemanden Lynchen will, selbst wenn es einen Dorfbewohner erwischt.

    True, true......Kawi will auf jeden Fall einen Lynch sehen.....das kann man nicht abstreiten....aber jetzt frage ich mal in die Runde....macht so ein krass aggressives Spiel wirklich Sinn als Maf....?

    So wie es bis jetzt aussieht, liegen da schon viele Verdächtigungen auf ihm/ihr.....und das schon an Tag 1.....wäre doch viel zu risky gespielt als Mafia....

    Sind nur meine zwei Cents dazu. ~


    Mipha Vielen Dank für die Erklärung, jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen. :3

    Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll....bringt dann doch eher den Mafs Vorteile oder nicht?


    Cay Auch dir Danke für die Erklärung. :3

  • Es ist schwierig das zu beantworten Yumeoji .

    In meiner letzten Runde waren die Mafs nun zeitweise auffällig, was aber der Inaktivität des Dorfes meiner Ansicht nach geschuldet war. Also man konnte halt iwie an der Hand die aktiv mitdenkenden Spieler abzählen.

    Jedenfalls versucht ein Maf zumindest meiner Auffassung nach nicht auffällig zu sein, aber ich habe auch schon mit jemandem eine Runde Maf gespielt, der auch als Maf viel input und Richtung gegeben hat und alles bestimmt hat iwie. (Hi Terra)

    Allein daran würde ich nun nicht eine Entscheidung fällen.

    Um Kawi auch mal in Schutz zu nehmen, er versucht ja iwie das Dorf voran zu bringen und uns einen Schritt weiter zu bringen. ich weiß aus einer alten Runde, dass einer Hypocop vorschlug und dann daraufhin gelyncht wurde und Town war, aber nicht der Cop war. Das h-Wort, wie ich es seitdem nenne, ist eine Lynchbegründung für viele.


    Ich würde stattdessen auch mal schauen wer sich bisher bedeckt hält. Es gibt einige auf meiner Liste, die da noch nicht viel Readingmaterial haben.

    Zudem ist es auch die Frage, was wir nun tun so ohne Carole, was Cay auch schon angesprochen hatte. Lynchen ist schon eine Option, da wir schon noch ein paar Versuche haben und bei einem Fehllynch, nenne ich es mal für alle nicht Fachbegriffskundigen, immer noch aus den Votes readen könnten.

    Bin mir aber nicht so sicher, ob Kawi da ein Lynchkandidat darstellen sollte, da er wie gesagt schon versucht Input zu geben und weiterdenkt als nur aktuelle Themen der Runde zu beantworten.


    Von wem ich auch noch mehr hören möchte wären halt alle, die wenig gesagt haben bisher. Ich nenne mal ein paar, die ich nun etwas aus der Reserve locken will.

    Edward  Coco  Admin_Eagle


    Sind wsl nicht alle, aber ja bei euch hab ich so ziemlich nichts.

  • Danke dir, Terra! Plan könnte jetzt zwar tatsächlich funktionieren, aber wie gesagt sehe ich noch andere "Probleme":

    Wie von Alfons selbst erwähnt könnte der Sleepwalker reingrätschen.

    Journalist kann, wenn er als Caroler Ziel gewählt wird, entweder nicht besuchen oder kriegt den Report nicht. Könnte man vermeiden, aber dafür müsste dieser claimen, wodurch er zum Ziel des Kills werden könnte.

    Dreamer könnte keinen Dream kriegen.

    Wenn zufällig der LM ausgewählt wird, kann man direkt mehreren PRs byebye sagen.

    Wenn ein Maf, ausser Ninja, zufällig als Ziel gewählt wird, muss dieser nur beim Kill dabei sein und es gibt keinen Report. Man kann diesen dann effektiv nicht vom Sleepwalker unterscheiden.


    Kann sein, dass es noch mehr gibt, aber das sind die Dinge, die mir in den Sinn kamen.


    Natürlich kann das wirklich gut sein, dass das nur ein versehen war. Könnte halt genau so gut ein tatsächlicher Slip gewesen sein und da hier nicht wirklich viel passiert, da sich darauf eingeschlossen wird, dass meine Vorschläge mies sind (was einige tatsächlich sein könnten), meine Begründungen im nachhinein aber ignoriert werden und dadurch fast nur "Joa, der ist scummy, wenn nix kommt Lynch ich da mit" kam, hab ich leider kaum anderes Material. Und ja, will definitiv lynchen, Argumente warum habe ich ja auch schon genannt.


    Würde gerne nochmal fragen, da in 2h Deadline ist und ich keinen Last-Minute-Lynch will, ob ihr für einen NL oder einen Lynch seid und wenn, wen ihr lynchen wollt. Meine Meinung sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Bleibe aus genannten Gründen vorerst beim Arriorlynch.

  • Vielleicht wäre es aber dann besser, jemanden zu lynchen, der noch nicht aktiv war.

    Gibt es denn eigentlich jemanden der noch gar nichts geschrieben hat?


    Und ja, das erachte ich als Randomkill, weil es von diesen Personen noch nichts verdächtiges oder "scummiges" gab. Es ging scheinbar nur darum, jemanden zu Lynchen, um einen Lynch zu haben

    Warum genau lynchst du jetzt Yumeoji?

    Random. Einfach damit Material zum readen reinkommt/reigekommen ist. Habe dazu ja schon öfters jetzt was gesagt und glaub manche haben auch vergessen das Votes wieder geändert/zurückgenommen werden können.


    -Hypo-Dreamer, um die Reports sicher zu haben

    Bitte nochmal. Ich habs ehrlich gesagt nicht kapiert. Weil du sagst auch Dreamer bekommt beide Träume? Dreamer bekommt doch entweder einen Traum mit einem sicheren Dorf oder einen Traum mit einem sicheren Maf + 2 anderen und nicht beides?

  • Um Kawi auch mal in Schutz zu nehmen, er versucht ja iwie das Dorf voran zu bringen und uns einen Schritt weiter zu bringen. ich weiß aus einer alten Runde, dass einer Hypocop vorschlug und dann daraufhin gelyncht wurde und Town war, aber nicht der Cop war. Das h-Wort, wie ich es seitdem nenne, ist eine Lynchbegründung für viele.

    +

    Bin mir aber nicht so sicher, ob Kawi da ein Lynchkandidat darstellen sollte, da er wie gesagt schon versucht Input zu geben und weiterdenkt als nur aktuelle Themen der Runde zu beantworten.

    So sehe ich das eben auch.

    Ich finde Kawi versucht wirklich das Dorf voran zu bringen und auch wenn es auffällige Mafia-Spieler gibt, (was ich definitiv auch nicht abstreiten möchte, weil ich auch von meinen Werwolf-Spielen kenne, dass es seeeehr auffällige Wölfe gibt)...so denke ich wohl nicht, dass es notwendig wäre sich als Mitglied der Mafia mit zu vielen geworfenen Lynchvotes bereits am ersten Tag bei der Allgemeinheit eher unbeliebt zu machen und sich noch zusätzlich in den Fokus zu ziehen, was mich zu dem Schluss bringt, dass ich ihn für einen Dorfbewohner halte...und deswegen heute auf keinen Fall lynchen möchte.


    Schade, dass manche wirklich noch nicht so viel Input in die Runde geliefert haben....auch wenn man Anfänger*in ist....man sollte sich einfach trauen und seine Meinung dalassen, kann mir durchaus vorstellen, dass man deswegen auch bisschen vorsichtiger agiert.


    Lynche Alfons Heiderich

  • Natürlich kann das wirklich gut sein, dass das nur ein versehen war. Könnte halt genau so gut ein tatsächlicher Slip gewesen sein und da hier nicht wirklich viel passiert, da sich darauf eingeschlossen wird, dass meine Vorschläge mies sind (was einige tatsächlich sein könnten), meine Begründungen im nachhinein aber ignoriert werden und dadurch fast nur "Joa, der ist scummy, wenn nix kommt Lynch ich da mit" kam, hab ich leider kaum anderes Material. Und ja, will definitiv lynchen, Argumente warum habe ich ja auch schon genannt.

    Entschuldige bitte, aber der einzige Grund, warum du bei mir für einen Lynch bist, ist das, was du als "Slip" bezeichnest. Ansonsten besteht halt deine Argumentation aus sehr viel "könnte sein" und "vielleicht" und das ist für Tag 1 und dem allgemein wenigem Readingmaterial viel zu viel Risiko

  • Random. Einfach damit Material zum readen reinkommt/reigekommen ist. Habe dazu ja schon öfters jetzt was gesagt und glaub manche haben auch vergessen das Votes wieder geändert/zurückgenommen werden können.

    und somit potenziell eine PR zum reveal bringen wenn sich aus dem lynch etwas entwickelt? würde wenn dann den "random"lynch auf irgendetwas basieren das einem scummy vorkommt statt auf die anon-zahlen. So kommt es einem ja schon fast so vor, als wäre es dir egal, wer gelyncht wird, solange es nicht du oder einer deiner mafia-kollegen ist. :-)

  • Naja gut die Wahrscheinlichkeit das der Journalist informationen bekommt ist jetzt nicht sehr hoch, allerdings ist die Wahreinlichkeit das er den Dreamer blockiert auch sehr klein.

    Ich sag ja, ich bin nicht gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber ich glaube, letztere Chance ist kleiner. Aber ich werd nichts vorschreiben und er sollte eh tun, was er für richtig hält. Es sei denn:

    Was haltet ihr davon wenn wir ausmachen wen der Caroler besucht?

    Tatsächlich find ich die Idee gar nicht so schlecht, denn dann hätten wir wenigstens irgendwas "morgen" und müssten nicht weiter im Dunklen tappen. Selbst wenn wir nichts erfahren, wäre das zumindest irgendwas. Und vermutlich ist die Chance gar nicht so hoch, dass die Mafia die besungene Person tötet, denn wenn sie es nicht tut, könnten wir erwarten, dass sie selbst zur Mafia gehört und uns ggf. gegen einen Dorfbewohner aufbringen. Und wenn die Person nicht stirbt, muss der Journalist nur revealen, wenn die Mafia einen falschen Bericht raushaut, was gefährlich wäre, wenn Sirius nicht der Journalist war. (Mann wirft Sirius viele Fragen auf ...)

    Klar, die Mafia könnte es ausnutzen, kann sie immer, aber ich glaube, es wäre es wert, es zu versuchen.

    Sehe auch noch weitere kleinere Problemchen, die den Plan zunichte machen könnten, aber der genannte Grund ist so ziemlich der wichtigste.

    Meinst du die Unsicherheit, dass jemand tot ist, der ausgesuchte der Schlafwandler oder sich die Leute nicht an den Plan halten? Oder siehst du noch Probleme, die ich nicht sehe?

    Hat sich erledigt, da ich überpostet wurde, aber:

    Journalist kann, wenn er als Caroler Ziel gewählt wird, entweder nicht besuchen oder kriegt den Report nicht. Könnte man vermeiden, aber dafür müsste dieser claimen, wodurch er zum Ziel des Kills werden könnte.

    Wo sollte er denn sonst hin, wenn er weiß, dass er das Ziel ist?

    Es gibt eine potenzielle Möglichkeit den Carole auch dann zu sehen, wenn der Empfänger stirbt. Aber dazu ganz unten was, was sich auf geäußerten Plan bzgl Caroler und Journalist bezieht.

    Aber nur, wenn der Journalist da war, richtig?

    gut die prioliste habe ich vergessen.

    Dann wäre es doch vielleicht einen Versuch wert, oder nicht?

    Haben dann nicht ganz 3 Stunden Zeit um den Glücklichen auszuwählen

    Ich hatte deinen vorherigen Post so gelesen, als hättest du eh nichts dagegen ...?


    Hmm, bist du dir sicher, dass sowas funktioniert?

    Also, den Hintergedanken kann ich nachvollziehen aber aus meiner Erfahrung in Werwolf-Runden hat das eigentlich so gut wie nie geklappt jemanden inaktiven soweit anzupieksen um dann Posts zu bekommen.

    Da lynche ich lieber jemanden der aktiv an der Runde teilnimmt und mir scummy vorkommt als einfach ins Blaue hinein zu lynchen.

    Aber auch hier denke ich - dass sich die Spielmethoden zwischen Werwolf und Mafia einfach auch etwas unterscheiden.

    Ich würde sagen, man sieht an Coco, dass es eher nicht funktioniert hatte, zumindest über den Tag, aber ich fand dich halt bisher nicht auffällig, sodass ich dachte, man sollte vielleicht eher andere aufscheuchen.

    Der Meinung bin ich halt auch. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert.. entweder sie will nur das beste für das Dorf oder ist halt wirklich Maf. Für mich ist sie halt momentan die verdächtigste Person

    Das ist halt echt das Problem. Ich bezweifle eigentlich, dass er/sie uns Böses will, aber ich weiß nichts Besseres, vielleicht sollte ich gleich nochmal die anderen Beiträge überfliegen (wobei ich jetzt schon dreimal überpostet wurde ...)

    Gibt es denn eigentlich jemanden der noch gar nichts geschrieben hat?

    Nein

  • TimTim ich?

    Hab jz nochmal geguckt...du hast recht, Dreamer bekommt entweder oder.

    Aber ok, das ist ein Grund mehr kein Hypo-Dreamer zu machen. I mean wir wissen ja nicht, was der Dreamer in N1 bekam. Theoretisch müssten wir ja dann beides claimen lassen und wenn der Dreamer tot ist, wissen wir nicht sicher, was nun von beidem das richtige war. Im besten Fall hätte der Dreamer D2 beide Dream-Arten gehabt, dann würde es passender sein.

    (Toll jz denke ich darüber nach, danke Tim xD)


    Bevor ich nun über das hier gegrübelt hab, hab ich Kawis Gegenargumente für die Idee von Alfons ebenfalls teilweise durchlaufen. Wir könnten betroffene PRs dadurch in Gefahr bringen, da sie schlecht mit "ich kann nicht der Auserwählte sein, weil ich dies und das bin" antworten können ohne sich zu verraten.


    Edit:

    Shiralya ups falscher Mensch ^^' ich bin durch für heute wenn es so anfängt xd

    Ich packs hier noch mit zu:

    Ja vorausgesetzt Journalist+Caroler+Madkill ist auf der Person.

  • Wir könnten betroffene PRs dadurch in Gefahr bringen, da sie schlecht mit "ich kann nicht der Auserwählte sein, weil ich dies und das bin" antworten können ohne sich zu verraten.

    Nur kurz: 1. Ja. Gefahr ist da. 2. Die einzigen, die etwas sagen müssten, wären Dreamer (der im Zweifel auch schweigen kann, auch wenn uns sein Traum flöten geht, aber es würde den Plan nicht ruinieren) und Caroler selbst, der als einziger in aktivem Wissen den Plan durchkreizen könnte. Wobei ich die Mafia nicht bedacht hatte, dass die ja auch unterwegs sind. Aber Schlafwandler und Loudmouth wissen selbst nicht, dass sie das jeweilige sind und können somit auch nichts "verhindern".

    Es ist riskant, aber irgendwie bin ich gerade dafür, einfach nur, um etwas zu haben.


    SirCookie Okay, das erklärt meine Verwirrung^^


    edit: Mipha Sorry, aber ich weiß nicht genau, worauf du dich beziehst, vielleicht musst du doch noch einen neuen Post schreiben

    Ja vorausgesetzt Journalist+Caroler+Madkill ist auf der Person.

    Ist das jetzt dafür oder dagegen oder dazwischen oder?