Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shiralya

    Der Plan würde ja nur funzen, wenn man weder Caroler noch Journalist aussucht.

    Weil es bei dem Plan um diese Rollen gehen würde.

    Der Dreamer wäre noch verkraftbar, da er halt nicht den 1 Person ist gut Traum kriegt, sondern halt den 3er durch den Caroler.

    Oder bin ich jz ganz durch für heute? (Weil ich dich mit Maid vertauscht hab xD)


    Uff überpostet in anderem Sinne Shiralya du hattest (hoffentlich) diese Frage unter einem Zitat von mir:

    "Aber nur, wenn der Journalist da war, richtig?"

    Und das war die Antwort: Ja, der Carole wird wie auch schon von der Leitung bestätigt wurde dann konserviert, wenn der Mafkill den Empfänger des Carole trifft und der Journalist auf dem Killziel wäre. Das sagt die Prioliste so.

  • Habe jetzt alles gelesen und bin tbh ziemlich verwirrt. Kann mich auf niemanden so richtig zum lynchen festlegen und einfach random jemanden lynchen behagt mir nicht so ganz.

    Wäre aber auch dafür, dass die Carol veröffentlicht wird.. anscheinend kam aber heute keine durch oder Sirius hat sie erhalten und nja.. Ich halte es ja ehrlich gesagt für unwahrscheinlich dass zufällig Mafia und Journalist beide auf Sirius, weil es halt einfach random.org war.

    Vielleicht ändert sich das noch, aber vorerst:


    Lynche niemanden

  • Oder bin ich jz ganz durch für heute? (Weil ich dich mit Maid vertauscht hab xD)

    hab mich schon gewundert lol


    Zu der caroler+journalist-geschichte: Was wenn der Sirius der journalist war? wir wissen es zwar nicht, aber die mafia weiß es. Wenn die mafia tatsächlich den journalisten erwischt hat, könnte sich die mafia jetzt einfach anbieten, das caroler-target zu spielen, und den report verfälschen. Es wäre wahrscheinlich trotzdem am schlausten, das caroler+journalist-target abzusprechen, aber ich würde generell keinem caroler-gesang glauben schenken ohne bestätigung vom journalisten, falls dieser noch lebt. (wenn sirius der caroler war, ist die ganze geschichte eh für die katz, aber so können wir wenigstens bestätigen, ob der caroler überhaupt noch lebt. wäre hart ärgerlich wenn nicht)

  • Schneescheffler sorry >.<

    Du warst direkt über Shiras Post und iwie dachte ich, das alles einer wäre. ^^" ich Dusselgurr.


    Das was du ansprichst ist durchaus möglich, dennoch wissen wir das erst, wenn wir es versuchen würden. Aber bin da etwas unsicher wegen der angesprochenen Punkte.


    Btw keine Ahnung, will jmd lynchen, aber wen, das ergibt sich hoffentlich noch.


    Lynche Niemanden

  • Und das war die Antwort: Ja, der Carole wird wie auch schon von der Leitung bestätigt wurde dann konserviert, wenn der Mafkill den Empfänger des Carole trifft und der Journalist auf dem Killziel wäre. Das sagt die Prioliste so.

    Okay, aber für Sirius bringt uns das ja jetzt halt leider nichts mehr.

    Sag ml wie oft machen wir das hier noch? xD

    Ich meinte halt, dass man bei dem Aussuchen des Carolerziels ja nicht Caroler oder Journalist nehmen darf. Aber wenn die ausgewählt würden, müssten die sich da iwie rausreden ohne direkt zu claimen.

    Ansonsten vergiss was ich gesagt hab...

    Keine Ahnung xD

    Also, wie gesagt, der Journalist wird nur "frei" also nicht als Besuchter gebraucht, wenn die Mafia den Besuchten umbringt, was aber nicht notwendigerweise passieren muss, weil das Ziel ja auch selbst Mafia sein könnte und wir bei überlebendem Ziel vielleicht davon ausgehen, dass das Mafia ist und auf einen Unschuldigen gehen. /Mögliche Überlegung der Mafia

    könnte sich die mafia jetzt einfach anbieten, das caroler-target zu spielen, und den report verfälschen.

    Und deshalb würde ich eher über Vorschläge als Angebote gehen. Was aber natürlich auch Probleme mit sich bringt. Ich schlage einfach mal Mipha vor, weil ich glaube, dass sie nicht Pummeluff ist. Sorry :x


    Ansonsten gefallen mir Coco und vor allem Admin_Eagle nicht, weil die bisher relativ inhaltsleer gepostet haben.

  • Natürlich kann das wirklich gut sein, dass das nur ein versehen war. Könnte halt genau so gut ein tatsächlicher Slip gewesen sein und da hier nicht wirklich viel passiert, da sich darauf eingeschlossen wird, dass meine Vorschläge mies sind (was einige tatsächlich sein könnten), meine Begründungen im nachhinein aber ignoriert werden und dadurch fast nur "Joa, der ist scummy, wenn nix kommt Lynch ich da mit" kam, hab ich leider kaum anderes Material. Und ja, will definitiv lynchen, Argumente warum habe ich ja auch schon genannt.

    Entschuldige bitte, aber der einzige Grund, warum du bei mir für einen Lynch bist, ist das, was du als "Slip" bezeichnest. Ansonsten besteht halt deine Argumentation aus sehr viel "könnte sein" und "vielleicht" und das ist für Tag 1 und dem allgemein wenigem Readingmaterial viel zu viel Risiko

    Richtig, der potenzielle Slip ist, wie ich auch schon selbst sagte, bisher mein einziger Grund.



    Und wo ich nochmal drüber nachdenke, find ich den Plan nicht mehr ganz so gut:

    Man darf nicht den Caroler auswählen

    Man darf nicht den Sleepwalker auswählen

    Man darf nicht die zwei Mafs, die nicht Ninja sind, auswählen

    Man sollte nicht den Journalist auswählen

    Man sollte unter keinen Umständen den LM auswählen

    Man kann den Dreamer auswählen, wäre aber auch nicht optimal


    Das sind etwa 50%, dass der Plan in die Hose gehen kann. Fände daher also besser, wenn der Caroler weiterhin unabhängig handelt und der Journalist die Füße still hält, um die Chancen zu steigern. Meinungen?

  • Zitat

    Also, wie gesagt, der Journalist wird nur "frei" also nicht als Besuchter gebraucht, wenn die Mafia den Besuchten umbringt, was aber nicht notwendigerweise passieren muss, weil das Ziel ja auch selbst Mafia sein könnte und wir bei überlebendem Ziel vielleicht davon ausgehen, dass das Mafia ist und auf einen Unschuldigen gehen. /Mögliche Überlegung der Mafia

    Shiralya

    Hi lang nicht gelesen, lol. xD

    Wie meinst du das? Den Journalist sollten wir nicht als Ziel für den Caroler überhaupt nutzen. Sonst ist der Plan ja theoretisch hin.

    Zitat

    Und deshalb würde ich eher über Vorschläge als Angebote gehen. Was aber natürlich auch Probleme mit sich bringt. Ich schlage einfach mal Mipha vor, weil ich glaube, dass sie nicht Pummeluff ist. Sorry :x

    Danke...?

    Aber bin wie gesagt eher gegen den Plan, was auch Kawi grad sagt.

  • Wie meinst du das? Den Journalist sollten wir nicht als Ziel für den Caroler überhaupt nutzen. Sonst ist der Plan ja theoretisch hin.

    Nur, wenn er jemand anderen besucht (was er nicht sollte, wenn der Plan durchgezogen wird) oder wenn die Mafia ihn umbringt, was ich oben zweimal begründet habe, dass das nicht zu hundert Prozent gegeben ist.


    Aber ja, ich sehe die Probleme. Das meiste könnte aber natürlich auch passieren, wenn der Caroler selbstständig agiert.

    Ich mach es jetzt mal so: Ich lasse meinen Vorschlag dort stehen und wir warten ab, was passiert, wie sich die beiden entscheiden. Mehr als Vorschläge bringen, können wir ja eh nicht, am Ende entscheiden Pummeluff und Eguana in der Nacht selbstständig, was sie machen.

  • Was ich euch beide, Edward und SirCookie, deshalb fragen will: Welche Informationen kann der Journalist noch holen, die ich übersehen habe?

    Keine die mir jetzt zusätzlich einfallen würde.


    Was haltet ihr davon wenn wir ausmachen wen der Caroler besucht?

    Wenn er nicht kommt wissen wir,dass Sirius der Caroler war oder der besuchte der Sleepwalker. 50:50 Chance

    Der Journalist wenn er nicht Sirius war kann auch dort hin gehen und wir bekommen bestätigt, dass der report richtig ist.

    Im ersten Moment dachte ich, es könnte eine gute Idee sein, allerdings spricht vieles dagegen:


    - Mafia killt die Person

    - welcher Person vertrauen?

    - Der Caroler könnte selber als Person ausgewählt werden

    - Der Caroler besucht den Sleepwalker

    - Der Journalist darf auf keinen Fall jemanden besuchen

    - Die Information gelangt zur Mafia/Traitor und können verfälscht werden (?)


    Gibt bestimmt noch mehr Gründe die dagegen sprechen.


    Was machst du, wenn der Dreamer Tage stirbt, ohne seine Reports revealt zu haben?

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit das die Mafia den Dreamer diese oder die nächsten paar Nächte killt für überschaubar. Die Information die wir aus diesem einem Traum haben, ist es meiner Meinung nach einfach nicht wert den Dreamer evtl. zu opfern (Wenn er überhaupt etwas geträumt hat). Wie ich bereits geschrieben habe, kann es später mehr sinn machen.


    Wieso sehen wir den Carole dann nicht?

    Wäre es möglich, dass der Traitor diese bekommen hat und nun seinen Mund hält, weil er nicht weiß wer von denen zur Mafia gehört? (Nvm das meinst du ein stück weiter unten selber oder? Vilt sollte ich erst alles lesen)


    Um zum Lynchen zu kommen:


    Ich tendiere aktuell eigentlich nur zu Cay oder zu niemanden. Mann könnte natürlich auch für Coco oder Admin_Eagle wegen sehr wenig Input tendieren. Allerdings sehe ich noch nicht den vorteil.

  • bin auch immernoch pro lynch, aber wenn wir heute noch 'nen vernünftigen lynch hinbekommen wollten, sollten wir uns so langsam auf ein lynchziel einigen. Bin persönlich immernoch für kibikinkamwi uwu wegen der hypodreamer sache und jetzt auch dem arrior-lynch. kommt mir beides wie fishing vor.


    Wüsste jetzt auch nicht, warum man Coco oder Admin_Eagle lynchen sollte, da es zu den beiden einfach noch nicht genug readingmaterial gibt um sich eine vernünftige meinung zu den beiden zu bilden. Man könnte das eventuell an D2 in den raum werfen um sie ein wenig aus der reserve zu locken, aber nicht 45 minuten vor tagesende lol.

  • Also ein letztes Mal: Caroler geht auf Spieler X, welcher halt ausgewählt werden würde, Journalist muss aber auch auf diesen Spieler nachts gehen, wenn die Maf den killen würde, der den Carole erhält. Denn nur dann würde es klappen.


    Plan nun ja oder nein?

  • Ein Problem, das ich dabei sehe:

    "Kann nicht zweimal hintereinander den selben Spieler besuchen"

    Wir wissen nicht, wen Pummeluff in N1 besucht hat. Wenn wir jetzt ein Person auswählen und Pummeluff diese aber in N1 besucht hat, wie will es uns das verklickern? Worst Case bekommen wir wieder keinen Carole. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass wir die gleiche Person auswählen unter Umständen recht gering ist. Ich wollte es nur anmerken.

  • Ich bin eigentlich auch dafür, das etwas zu machen besser ist als nichts zu machen, aber ich verstehe, dass das Risiko recht hoch ist und die Unbekannte Sirius noch drin ist.

    Wenn es nicht klappt sind wir grundsätzlich so schlau wie vorher, würde ich sagen.


    Übrigens, hat sich jemand Gedanken darüber gemacht, dass Alfons Heiderich diesen Plan in seinem zweiten Post überhaupt hier vorgeschlagen, sich aber nie wieder gemeldet hat?

  • Sorry, ich bin derzeit so vertieft in Ghost of Tsushima, dass ich die Mafia schon wieder vergessen hatte.


    Vorweg, ich bin echt raus aus der Thematik und als ihr dann alle auch noch angefangen habt mit Zahlen um euch zu werfen hat mir das ganze nachlesen nur noch Kopfweh bereitet. Bin btw dankbar, dass bereits jemand wegen den Hypo Begriffen gefragt hat und das erklärt wurde.


    Ich bin nach wie vor unsicher wegen einem Lynch an D1, aber ich verstehe die Argumente, die gegen kibikinkamwi uwu und würde mich da wohl anschließen.
    Außerdem wäre ich für den Plan, ich bin zwar grade noch etwas verwirrt, aber wenn wir nichts machen kommen wir auch nicht voran, gell?

    Ich hab jetzt erstmal alles eher überflogen und werde das ganze Topic aber definitiv nochmal in aller Ruhe lesen.
    Btw Terra hAtTe iCh nIcHt gEsAgT MaN mUsS miR In DeN ArScH tReTeN? Ich komm doch sonst zu nix oder vergesse wieder die Existenz dieses Forums...



    Lynche kibikinkamwi uwu

  • Weiß jetzt, was du letztens im Chat meintest, Mipha. Aktiv einbringen und so kommt nicht gut an, merk ich mir.

    Dass mir der Hypo-Dreamer jetzt als Fishing vorgeworfen wird, kann ich zwar noch irgendwo verstehen, aber dass das reicht, aber ein potenzieller Scumslip nicht, kommt mir doch ein wenig komisch vor. Und das ganze gesheepe ist auch mal wieder phänomenal.

    Dass ein Plan, der weniger wahrscheinlich Resultate bringt, als ein anderer präferiert wird, einfach "um was zu machen", zeigt auch mal wieder, dass hier einiges nicht richtig läuft.

    Da die einzigen Optionen heute anscheinend ich und niemand sind:


    Lynche niemanden


    Muss unglücklicherweise kurz weg, hoffe noch vor Ende reinschauen zu können. Würde jedem, falls es noch ein Last-Minute-Sheep-Lynch auf mich wird, wonach es atm aussieht, bitten, das ganze hier zu rereaden.