Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche niemanden


    Ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass kibikinkamwi Mafia ist. Ich denke eher, es war ein möglichst aktives Einbringen heute. Ich fand da Arriors Verteidigung weniger schön. Weil er sich etwas weniger auf den Fehler und mehr auf ein Risiko konzentriert, aber sicher bin ich mir da auch nicht wirklich (vor allem nicht, um ihn jetzt zu lynchen, werde aber morgen nochmal genauer gucken, vielleicht trügt mein Gefühl gerade ja auch).

    Und ich hab das Gefühl, ich wollte noch etwas sagen, aber das hab ich wieder vergessen. Mafia ist anstrengend, ich schließe mich da Mipha mit dem "bin [nach dem Tagesende dann] durch für heute" an^^"

  • Lynche niemanden


    Ich fand da Arriors Verteidigung weniger schön. Weil er sich etwas weniger auf den Fehler und mehr auf ein Risiko konzentriert

    Weil ich bezüglich meines Fehlers mich ja bereits geäußert hatte. Ich sah da deswegen keinen Grund, noch weiter auf meinen Fehler einzugehen als darauf, dass ein Random-Lynch aktuell viel zu riskant ist

    Wenn wir jemanden lynchen würden, ist das Risiko, einen Dörfler zu treffen, schon einmal exponentiell hoch. Die Chance, eine PR zu treffen, ist zwar geringer, aber dennoch viel zu hoch aktuell, vor allem dafür, dass es noch nicht genügend Readingmaterial von allen gibt, als das man klar sagen könnte, wer Mafia ist und wer nicht.

  • Ich mach mal wieder ein unentschieden drauß (/e: oder auch nicht, vote bleibt trotzdem so, Begründung steht ja im Post) ... seh den kibikinkamwi lynch zwar nicht so sehr, aber finde es immer noch besser als gar niemanden zu lynchen. Das ist einfach ein verlorener Tag, weil selbst wenn wir ML, haben wir gegen diejenigen die jetzt so extrem gegen kibikinkamwi geschrieben haben einiges an reading Material, was man über die Nacht nochmal durchgehen kann. Daher schließe ich mich mal an, weil es sich jetzt wohl eh nur noch zwischen kibikinkamwi und niemanden entscheidet.


    Lynche kibikinkamwi uwu

  • Hatte gehofft das vermeiden zu können, aber claime Dreamer.

    Zitat von Donald Dranck

    Du hast von Hieronymus Flex, Shiralya und SirCookie geträumt.

    Find Arrior/SirCookie beide scummy, Shiralya für mich town. Aber auch an jeden, der kaum was beigetragen hat und am Ende auftaucht um auf mich zu sheepen ein FoS.

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.
  • Lorenachtrag von D1:


    Durch Sirius' Tod waren alle Gemüter aufgebracht. "Was sollte das?", "Wer war Sirius eigentlich?", "Wollen wir Bellatrix dafür lynchen?". Wilde Ideen und Anschuldigungen flogen durch den Raum. Am Ende ward man sich uneinst. "Lasst uns den lynchen, dessen Namen nicht genannt werden kann!", hallten vermehrte Rufe durch den Raum. "Meinst du Quetzalcoatl?", "Nein, er meint sicher Voldedingens".

    Gemeint war dann tatsächlich wohl Cay . Dieser meinte sich dann kurz zuvor noch als Somniam outen zu müssen. Verzweifelte schlug man dann doch nur Luftlöcher.

    Diese Behauptung verleitete den Rock'n'Roll-Übermenschen mit der Akkustikgitarre, bei welcher schon eine Saite fehlte, dazu ein Lied anzustimmen, was sicherlich alle Camper kannten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die schlechte Stimmung kippte anschließend wieder in gute um. Wie langweilig. Marshmallowessend und butterbiertrinkend saßen die 13 verbliebenen Gestalten um das neue Feuerchen rum. Nach und nach verabschiedeten sich alle ins Bett. Als schließlich alle ihren Schlafsack aufgesucht hatten, gab es noch ein etwas seltsames Rascheln. Zwei finstere Gestalten betraten ein Zelt, welches nicht das ihre war. Mit der abgetrennten aber strammgezogenen Saite lehnten sie sich über das Opfer. "Süße Träume", flüsterten sie, bevor sie zur Tat schritten.

    Ein weiterer grauenvoller Mord sollte den nächsten Morgen einläuten.


    Heute stirbt Cay Somniam. Tag 2 dauert bis morgen 21 Uhr. Lynchvotes bitte im korrekten Format!

  • Alle abgegebenen (und schlussendlich wirksamen) Lynch-Votes, wenn ich keinen übersehen habe

    Lynche kibikinkamwi uwu

    Lynche niemanden

    Lynche Niemanden

    Lynche kibikinkamwi uwu

    Lynche niemanden

    Lynche niemanden

    Lynche kibikinkamwi uwu

    Lynche kibikinkamwi uwu

    Lynche niemanden

    Lynche Alfons Heiderich



    Und wie genau kommst du darauf?

  • Wie seht ihr das?

    Also bei Arrior als Maf bin ich dabei....dann war das mit der Wortwahl wohl doch ein Slip.....also zumindest kann ich nun nachvollziehen weswegen kibi da der Meinung war, dass das besonders auffällig ist. :unsure:


    Müssen es zwei böse sein, die der Dreamer erträumt....oder kann es auch nur eine Person sein?

    Fand jetzt weder SirCookie noch Shiralya scummy....weswegen ich im Moment eher von nur einer bösen Person unter den drei Namen ausgehe....hmm.


    Lynche Arrior

  • Jetzt wo ich weiß das kibi Dreamer war und von Arrior geträumt hat kann ich es auch besser nachvollziehen wieso sie ihn so verdächtig fand.

    Deswegen schließe ich mich vorerst auch dem aktuellen Lynch an.


    Und nochmal kurz zu Erklärung warum ich so überzeugt war das kibi Maf ist.

    Die genauen Gründe hatte ich ja bereits gestern erklärt. Und gerade deswegen war kibi für mich halt die verdächtigste Person. Hab aber auch gesagt gehabt dass es natürlich sein kann das ich mich täusche und sie wirklich Towni sein kann und ich mir nicht 100% sicher bin.

    Hatte aber keinen anderen Anhaltspunkt der mich bei jemand anderem überzeugt hat.

    und anscheinend war ich jetzt auch nicht alleime mit meiner Meinung das kibi Maf sein könnte.


    Lynche Arrior

  • Hatte gehofft das vermeiden zu können, aber claime Dreamer.

    Okay erstmal nochmal zu gestern ... bin jetzt schon auf die Nachbesprechnung gespannt, weil hab den claim ehrlich gesagt nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt als der Claim kam war doch ein lynch auf niemanden vorne?



    Zitat von Donald Dranck

    Du hast von Hieronymus Flex, Shiralya und SirCookie geträumt.

    Arrior --> Mafia

    SirCookie ---> evtl. Traitor

    Shiralya --> Town

    Also bei Arrior als Maf bin ich dabei....dann war das mit der Wortwahl wohl doch ein Slip.

    Wie kommst du denn jetzt auf Traitor? Gestern wurde doch von der Spielleitung bestätigt das im 3er Traum erst einer der Mafs reingelost wird und dann zwei aus den restlichen Spieler. Traitor kann, muss aber nicht mit drin sein.


    Und wieso ist das auffällig mit Arrior? Der ist doch nichtmal in dem Traum erwähnt worden oder überseh ich was? Daher kann das halt wirklich nur ein Versprecher gewesen sein.

  • Und wie genau kommst du darauf?

    Der Slip war schon sehr verdächtig, den hab ich gestern noch als kleinen Fehler interpretiert. Aber mit dem Report Cay wird das schon sehr verdächtig.


    SirCookie ---> evtl. Traitor

    Den Teil würde ich noch einmal revidieren, der Traitor kennt die Mafia nicht. Fande es verdächtig das SirCookie direkt in Schutz genommen hat. Das war ein Denkfehler von mir.


    Müssen es zwei böse sein, die der Dreamer erträumt....oder kann es auch nur eine Person sein?

    Ich glaube der Traitor wird nicht als böse erkannt

    Wird als gut erkannt


    Ich hab übrigens keinen Gesang gehört



    Und wieso ist das auffällig mit Arrior? Der ist doch nichtmal in dem Traum erwähnt worden oder überseh ich was? Daher kann das halt wirklich nur ein Versprecher gewesen sein.


    Arrior wird fortan die Position von @Hieronymus Flex einnehmen, bittet aber zu entschuldigen, dass er sich heute nicht mehr meldet


    Und wieso ist das auffällig mit Arrior? Der ist doch nichtmal in dem Traum erwähnt worden oder überseh ich was? Daher kann das halt wirklich nur ein Versprecher gewesen sein.

    TimTim

  • Okay erstmal nochmal zu gestern ... bin jetzt schon auf die Nachbesprechnung gespannt, weil hab den claim ehrlich gesagt nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt als der Claim kam war doch ein lynch auf niemanden vorne?

    Oh ja, das hat mich auch mega verwirrt....fand den Claim auch sehr unglücklich zu dem Zeitpunkt.

    Vermutlich einfach den Lynchstand nicht aufn Schirm gehabt...anders kann ichs mir auch nicht so erklären.


    Btw....wollen wir vielleicht an diesen Tag versuchen den Lynchstand so aktuell wie möglich zu halten und immer wieder posten...einfach nur der Übersicht halber....wäre da stark dafür. o.o


    Lynchstand: Arrior 3 (Edward - Yumeoji - SirCookie)

  • Der Slip war schon sehr verdächtig, den hab ich gestern noch als kleinen Fehler interpretiert. Aber mit dem Report kibikinkamwi uwu wird das schon sehr verdächtig.

    Weil es ein Fehler war. Aber kein Slip.


    Und wieso sollte ich, wenn ich ein Mafiosi wäre (was ich nicht bin) Kawi umbringen, nachdem er öffentlich zweimal Verdacht gegen mich geäußert hat?
    Schaut ihr alle keine Krimi-Filme? Genau so eine Aktion ist es am Ende, die dazu führt, dass der große Mafiaboss überführt wird. Weil er die Person (in der Polizei oder der Presse) die öffentlich den Verdacht geäußert hat, dass der Mafiaboss ein Mafiaboss ist, kurz nach solchen Aussagen tot aufgefunden wurde. Und irgendein junger Ermittler (und dessen Sidekick) finden die Aufzeichnungen der Person, kommen zu dem Schluss, dass die tote Person mit den Verdächtigungen jemanden (den Mafiaboss) aufgescheucht hat und so wird der Mafiaboss am Ende überführt.


    Die Mafia hat das jetzt natürlich schlau ausgenutzt und lässt es für euch natürlich nun so wirken, dass ich der Mafiosi bin. Wenn ich Teil der Mafia wäre und/oder Traitor (auch wenn ich das als Traitor natürlich nicht beeinflussen kann) hätte ich das nicht gemacht, weil ich damit 100%ig in euren Verdacht geraten wäre.
    Doch wie wir sehen, hat es wunderbar funktioniert.


    Und ich wünschte, ich hätte gestern nicht Kawi besungen oder @Hieronymus Flex hätte sich nicht für die Mafia angemeldet und dann NICHTS getan.

    Also danke für sprichwörtlich gar nichts @Hieronymus Flex . Wenn du dich noch mal für die Mafia anmeldest, dann sei dir auch sicher, dass du mitspielst.