Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte gehofft das vermeiden zu können, aber claime Dreamer.

    Zitat von Donald Dranck

    Du hast von Hieronymus Flex, Shiralya und SirCookie geträumt.

    Find Arrior/SirCookie beide scummy, Shiralya für mich town. Aber auch an jeden, der kaum was beigetragen hat und am Ende auftaucht um auf mich zu sheepen ein FoS.

    Entweder Arrior lügt oder das ist ein gefakter Dream bericht. Oder Sie hat den Caroler bericht so geändert dass es nach einem Dream report aussieht.


    (Man kann Zitatet auch fälschen)

  • Warum sollte unser Dreamer seinen eigenen Bericht faken

    Ich sag ja nicht dass das so ist, nur das die Möglichkeit besteht.

    Nachfragen geht ja jetzt wohl nicht mehr


    Und wie gesagt es kann auch der Caroler bericht sein und geändert als Dreamer bericht.


    Es ist halt eh eine menge Fragwürdig allein schon wegen dem Dreamer klein kurz vor ende.

    Sie wäre nämlich gar nicht gelyncht worden

  • Ok Kawi schade um dich, du warst so aktiv dabei. :(

    Arrior, Shiralya und Cookie hat er also gesehen.


    Aber zuerst....auf Kawi ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sicherlich mindestens ein Mitglied der Mafia als Voter vorhanden.

    Admin_Eagle wollte ich sowieso heute nochmal wegen des Lynchs auf Kawi 5 Minuten vor Ende befragen. Keine Begründung in Anbetracht der Zeit? Ich würde dann jetzt noch deine nachträgliche Begründung hören wollen, danke.

    Ebenso will ich heute mehr von Coco lesen und weil ich glaube Shiralya gestern etwas sehr interessantes gesagt hat, will ich auch was von Alfons Heiderich hören. Er hat nach seiner Idee wirklich nichta mehr geschrieben und zudem letztlich nicht gelnyncht. Ebenso hat Edward nicht gelyncht, aber heute schreitet er direkt zur Tat und lyncht Arrior .

    Und das Sheeping bahnt sich schon an, ich sehe es kommen.

    Denn wieso starb Kawi? Weil er geclaimt hat und im besten Fall kann man das den Lynchern an ihm anhängen. Oder halt seinem Lynchkandidaten Nummero 1, Arrior.


    Ich möchte mich zunächst nicht auf einen Lynch an ihm festlegen. Denn erstmal hätte ich eine Frage an dich, Arrior :

    Du hast dich gegen Kawi verteidigt, er hat dich lynchen wollen. Du meintest, er will nur jemanden der Dörfler tot sehen.

    Aber dennoch hast du am Ende für niemanden gelyncht. Wieso?


    Im Allgemeinen fällt es mir schwer diese Runde zu readen, da so viele wenig raushauen.

    Aus meinem Bauchgefühl her ist Shiralya der townieste der 3.

    Da ich Arrior in der letzten Neueinsteigerrunde mitbekam, bin ich mir nicht sicher, ob es wieder eine solche Situation nur als Slip war. Da bin ich unsicher.

    Aber SirCookie ist für mich genauso unsure.

  • möchte nur mal eben folgendes in den Raum werfen.

    "Wenn du dich noch mal für DIE Mafia anmeldest" könnte sein das er sich da schön verplappert hat.

  • Ebenso hat Edward nicht gelyncht, aber heute schreitet er direkt zur Tat und lyncht Arrior .

    Ich hab mir gestern gedacht er/sie könnte der Dreamer sein und versucht verzweifelt uns den Report zu geben und da ich nicht zu 100% sicher war, habe ich nicht gelyncht. Auch wenn er/sie für mich am verdächtigsten war durch den Vorschlag - Hypo-Dreamer.


    Arrior Lynch kommt durch den Report und den möglichen Slip


    Aber wenn Arrior wirklich der Caroler ist sehe ich jetzt schwarz.

  • wenn er halt wirklich Caroler ist und bei Kawi war, dann müsste Kawi den Bericht zumindest in einen Dreamer Bericht geändert haben. Aber wie TimTim schon sagte warum sollte sie/er den Bericht faken da er/sie ja wirklich dreamer war

  • Und wieso sollte ich, wenn ich ein Mafiosi wäre (was ich nicht bin) Kawi umbringen, nachdem er öffentlich zweimal Verdacht gegen mich geäußert hat?

    Weil sich Kawi als Dreamer geoutet hat und die Mafia da einfach handeln musste....?

    Vielleicht habe ich da nen Denkfehler drinnen...aber es war nach Kawis Claim eigentlich so ziemlich der einzige sinnvolle Move welcher der Mafia blieb?

    Und das Sheeping bahnt sich schon an, ich sehe es kommen.

    Denn wieso starb Kawi? Weil er geclaimt hat und im besten Fall kann man das den Lynchern an ihm anhängen. Oder halt seinem Lynchkandidaten Nummero 1, Arrior.

    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber jetzt mal ohne Claim im Vakuum betrachtet...welchen der drei Namen hättest du denn vom Verhalten an Tag 1 am ehesten als Scum gehabt....?


    Aber wenn Arrior wirklich der Caroler ist sehe ich jetzt schwarz.

    Und wie wahrscheinlich findest du es, dass Arrior der Caroler ist....?

  • Blöd nur, dass Kawi Dreamer war und das geträumt hat. Und das auch genauso in der Systemnachricht steht.

    Besagter zitierter Dream von Kawi ist von N1. @Hieronymus Flex hat in N1 niemanden besucht, deswegen bin ich ohne alles in die Runde gestartet und deswegen hatte auch niemand das Sing-Ergebnis aus N1.

    Jetzt habe ich in N2 Kawi besungen, aber Kawi wurde von der Mafia umgelegt, womit es erneut keinen Sing-Report geben wird


    Entweder Arrior lügt oder das ist ein gefakter Dream bericht. Oder Sie hat den Caroler bericht so geändert dass es nach einem Dream report aussieht.

    Ich lüge nicht und ich bin mir sicher, dass Kawi den Report auch nicht gefaket hat. Jetzt weiß ich auch, warum Kawi sich so sicher war, dass meine falsche Wortwahl ein Scumslip war, weil ich (bzw @Hieronymus Flex ) in Kawis Traum vorkam


    Du hast dich gegen Kawi verteidigt, er hat dich lynchen wollen. Du meintest, er will nur jemanden der Dörfler tot sehen.

    Aber dennoch hast du am Ende für niemanden gelyncht. Wieso?

    Weil ein Lynch an D1 immer mit enormen Risiko verbunden ist, dass es einen Dörfler trifft. Vor allem dann, wenn von nicht allen Kandidaten genügend geschrieben wurde und schon gar nicht, wenn nicht alle einen Lynchvote abgeben haben.

    Warum Kawi so aktiv war und mich so in Verdacht hat, ergibt jetzt Sinn, da mein "Vorgänger" in seinem Traum vorkam.


    Da ich Arrior in der letzten Neueinsteigerrunde mitbekam, bin ich mir nicht sicher, ob es wieder eine solche Situation nur als Slip war. Da bin ich unsicher.

    Der Slip in der letzten Runde war beabsichtigt, um später meinen Roleclaim als Cop einfacher zu machen. Ich hab einfach nur das falsche Wort benutzt, weil mir (wie wahrscheinlich den meisten anderen auch) das Wort "Kill" geläufiger ist als "Lynch"



    "Wenn du dich noch mal für DIE Mafia anmeldest" könnte sein das er sich da schön verplappert hat.

    Das ganze Spiel hier nennt sich Mafia. "Ich melde mich für die Mafia an" kannst du auf jeder Pinnwand der hier Spielenden oder unter den Aktivitäten dieser finden.

  • es ist aber unmöglich das du kawi besuchst und sie einen Dream bekommt, da durch deinen Besuch der Dream blockiert wird.


    Ergo warst du entweder nicht da oder der Dream report ist kein dream report. Allerdings macht das letztere eher weniger sinn im Zusammenhang mit dem dreamer claim

  • Btw ist Kawi ein Er....xD

    Fakebericht kann natürlich sein, denn Dreamer kann auch diesen 3er träumen. Und tbh Dreamer ohne Dream wäre unglaubwürdiger außer er hätte gesagt, er wurde besucht und hat nix gesehen. Aber der Carole ist ja eig auch iwas gesehen, iwo...

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei zunehmendem Lesen des eigenen Namens neben dem Lynche zu solchen Handlungen neigen kann.

    Wenn also Arrior nicht lügt, dann hat Kawi den Carole zu seinem Dream geändert um glaubwürdiger zu wirken und zu überleben. Was aber unwahrscheinlich ist, weil Kawi sich der Konsequenz daraus bewusst sein sollte, dass die Mafia das als Killangebot nimmt.


    Meine Gedanken zu der Sache:

    Denkt man nun mafiös, so könnten sie das eben deshalb getan haben, um Arrior als Town gelyncht zu kriegen. Denn offensichtlich hat Kawi gegen ihn gestimmt. Wenn Arrior aber Maf ist, dann hätte die Mafia natürlich Kawi auslassen können, aber dadurch auch den Dreamer, der confirmed war, am Leben gelassen.

    Der Dreamer ist einer der wichtigen PRs, das würde die Maf nicht lange am Leben lassen, wenn sie es so serviert kriegen.

    Und man kann dann auch den dann im Verdacht stehenden Maf in diesem Fall auch instruieren, eben diese Rolle als "Spielfigur der Maf" einzunehmen....


    Nur sollte Arrior das sein, was er gerade zugab, naja dann ist das ganze gerade sehr schwierig...

  • Ergo warst du entweder nicht da oder der Dream report ist kein dream report. Allerdings macht das letztere eher weniger sinn im Zusammenhang mit dem dreamer claim

    Wie soll Kawi einen Dreamreport von N2 posten, wenn er in N2 umgelegt wurde?
    Wenn man als PR einen "Besuch/Aktivität" macht, erhält man, wenn man umgelegt wurde, keine Antwort in der Rollen-PN. Die Erfahrung durfte ich in meiner letzten Anfängerrunde bereits machen.

    Und wie soll Kawi einen Dreamreport von N2 posten, wenn in N2 das Thema hier geschlossen war?

  • Gehen wir vom günstigsten Fall aus (10:3) , hätte ein Random-Kill eine ~23% Chance, einen Mafiosi zu treffen

    Gehen wir vom schlechtesten Fall aus (9:3:1), hätte ein Random-Kill eine ~31% Chance, einen Mafiosi oder Nachtara zu treffen

    Arrior? Random-Kill? Ist das ein Slip?

    Gehts eigentlich echt um dieses Zitat? Finde da ehrlich gesagt die Wortwahl Random-Kill gar nicht so schlimm. Weil immerhin haben wir doch auch darüber diskutiert irgendjemanden an D1 zu lynchen, diesen also mehr oder weniger random zu killen. D1 lynch sind doch meist eh random oder nicht?



    Lynche Shiralya

    Zudem hat unser Dreamer sogar zuvor für Shiralya gestimmt und da hatte er seinen Report ja auch schon.



    Hatte gehofft das vermeiden zu können, aber claime Dreamer.

    Lynche niemanden

    Finde das ein bisschen interessant. Das kam von Jimbooms kurz nachdem kibi geclaimt hat. Total ohne Begrüdung. Könnte sich hier ein Maf verstecken der keine Aufmerksamkeit erzielen wollte, nachdem eigentlich eh klar war das zu dem Zeitpunkt niemand mehr gelyncht werden kann und die Maf den Claim in der Nacht nachgehen können?



    Aber zuerst....auf Kawi ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sicherlich mindestens ein Mitglied der Mafia als Voter vorhanden.

    Seh ich auch so. Wir sollten auf jeden Fall jeden Beitrag von all diesen Leuten durchgehen. Vor allem auch von allen die einfach keine Begründung geschrieben haben. Und ja ich hab auch für ihn gestimmt, dies aber versucht sinnvoll zu begründen.



    Aber wenn Arrior wirklich der Caroler ist sehe ich jetzt schwarz.

    Und ich wünschte, ich hätte gestern nicht Kawi besungen

    An sich kann das auch der letzte Strohhalm sein um nicht gelycht zu werden ... da du jetzt ja eh schon "geclaimt" hast kannst du uns ja eigentlich auch sagen wen du in dieser Nacht besungen haben willst. Weil je nachdem was dann passiert bzw. wie der lynch sich entwickelt oder ob es einen counter claim gibt oder wirklich einen Bericht haben wir dann ja sehr gutes Material zum readen.

  • Wir sollten auf jeden Fall jeden Beitrag von all diesen Leuten durchgehen.

    Bitte schön


  • Das Spiel heißt halt Mafia?

    Und wieso hast du dich diesbezüglich nicht nochmal gemeldet?

    Auch wenn es andere scgon ansprachen, dass man bei Kawi unsicher ist, so hilft jede Sichtweise weiter.


    Yumeoji ich hätte Arrior und Cookie beide für unsure befunden. Weil Arrior konnte ich letzte Runde schon nicht einschätzen und habe deshalb nen Fail als Doc gemacht und ihn nicht geschützt obwohl Cop softclaim da war. Und Cookie bringt mir ein ungutes Gefühl, weil er auf einmal dpch lynchen wollte und dann einfach Kawi lynchte und auch am Ende nachm Claim nicht abließ.


    Und wieso bist du gerade auf den geclaimten Dreamer gegangen Arrior ?

    Dachtest du nicht, dass er sowieso stirbt und wärst eher auf jmd anderes? Oder hofftest du, dass der Journalist auf Kawi geht, weil der Tod diese Nacht obv war?


    Wenn der Journalist btw auf Kawi war, soll er sich melden und uns den Carole offenbaren.


    Und wie wahrscheinlich findest du es, dass Arrior der Caroler ist....?

    Kann ich gerade echt nicht abschätzen, es könnte wahr sein oder eine Verzweiflungstat eines Mafiosi sein.


    Aber den Claim direkt bei 3x Lynch zu machen war halt echt nicht schlau und könnte der Todesstoß für die Town gewesen sein.

    Wir reden hier von einem Anfänger, der gerade ohne viele weitere Gedanken direkt auf die Abschussliste gesetzt wurde wegen einer Sache.

  • Admin_Eagle wollte ich sowieso heute nochmal wegen des Lynchs auf Kawi 5 Minuten vor Ende befragen. Keine Begründung in Anbetracht der Zeit? Ich würde dann jetzt noch deine nachträgliche Begründung hören wollen, danke.

    Ehrlich gesagt war das ein sheep. Ich hatte es gerade geschafft alle Nachrichten zu lesen und da ich nicht niemanden lynchen wollte, bin ich der Menge gefolgt. Im Nachhinein keine gute Entscheidung