Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DAS HAB ICH VON ANFANG AN SO GESAGT!
    Du hast besagten Teil sogar zitiert und gemeint "dAs iSt aBeR NiChT MöGlIcH, DaSs dU KaWi bEsUcHsT UnD Er dAnN VoN DiR TrÄuMt"

    Ich blicks aber auch jetzt erst. Du hast N2 also den Dreamer besucht und D1 hat dein Vorgägner nichts getan? So meintest du das?

    ... sind halt schon komische "Zufälle" die dir für deinen claim und den nicht vorhandenen Reports zufallen.


    Zudem versteh ich nicht warum du den Dreamer besuchst wenn dieser geclaimt hat?

  • Und wieso bist du gerade auf den geclaimten Dreamer gegangen Arrior ?

    Dachtest du nicht, dass er sowieso stirbt und wärst eher auf jmd anderes? Oder hofftest du, dass der Journalist auf Kawi geht, weil der Tod diese Nacht obv war?

    Zudem versteh ich nicht warum du den Dreamer besuchst wenn dieser geclaimt hat?

    Weil ich nicht dachte, dass die Mafia so blöd/schlau ist, und nachdem Kawi seinen Traum öffentlich machte, ihn lynchen würden, da ja garantiert ein Mafiosi darunter ist

    Haben sie aber, weil ich nicht bedacht hab, dass sie meinen Fehler für sich nutzen würden.


    Ich hatte es gerade geschafft alle Nachrichten zu lesen und da ich nicht niemanden lynchen wollte, bin ich der Menge gefolgt.

    Welche Menge? Es gab 9 Votes, davon waren 5 auf Niemand, 3 auf Kawi und einer auf Alfonse

  • Jetzt habe ich in N2 Kawi besungen, aber Kawi wurde von der Mafia umgelegt, womit es erneut keinen Sing-Report geben wird

    wenn du wirklich caroler bist, warum hast du dann in N2 kawi besungen wenn er dreamer geclaimt hat? :verwirrt: kann mir daraus irgendwie keinen reim machen.

    Finde das ein bisschen interessant. Das kam von Jimbooms kurz nachdem kibi geclaimt hat. Total ohne Begrüdung. Könnte sich hier ein Maf verstecken der keine Aufmerksamkeit erzielen wollte, nachdem eigentlich eh klar war das zu dem Zeitpunkt niemand mehr gelyncht werden kann und die Maf den Claim in der Nacht nachgehen können?

    Verstehe den gedankengang jetzt nicht ganz. Mein ursprünglicher lynch war auf kibi, und wenn Arrior s zusammenfassung der lynches am vortag stimmt (wovon ich mal ausgehe, hab das selber nicht 100% im überblick), wäre kibi wohl 5:4 gelyncht worden wenn ich meinen vote um 20:59 nicht noch abgeändert hätte. Wäre ich tatsächlich ein maf, hätte ich das auch getrost ignorieren können damit der lynch durchgeht.


    Denke dass Arrior momentan wohl das beste lynch-target ist. Will aber erstmal abwarten ob da nicht noch eine gute rechtfertigung von Arrior kommt um mich um zu stimmen, will ungerne der mafia in die karten spielen und den caroler lynchen. Wüsste aber auch nicht sofort welcher der anderen beiden (Shiralya und SirCookie) teil der mafia wäre wenn Arrior es nicht ist.

  • Weil ich nicht dachte, dass die Mafia so blöd/schlau ist, und nachdem Kawi seinen Traum öffentlich machte, ihn lynchen würden, da ja garantiert ein Mafiosi darunter ist

    Haben sie aber, weil ich nicht bedacht hab, dass sie meinen Fehler für sich nutzen würden.

    Warum sollte die Maf sich die Chance entgehen lassen jemanden zu killen der Dreamer claimt? Die Maf sollte ja wissen das derjenige der claimt nicht zu ihnen gehört und das daher die Chacne sehr groß ist das der echte Dreamer claimt.


    Ich kapier aber immer noch nicht warum du dann trotzdem den Dreamer besuchst und diesen dadurch vom Träumer abhalten wolltest? Das macht für mich einfach absolut keinen Sinn.


    Lynche Arrior

  • Nur jetzt mal laut nachgedacht...weil ich sonst das Gefühl habe ich bekomme es nicht ganz zusammen.

    Gott, Mafia ist echt komplizierter als gedacht. T.T


    Ursprünglich wollte ich jetzt auch Arrior zitieren und nachfragen wieso er ausgerechnet für N2 Kawi ausgesucht haben will um seinen Gesang vorzutragen...wo dessen Kill nach dem Claim eigentlich sehr sicher fest stand.

    Das ergibt für mich halt auch keinen wirklichen Sinn.

    Andererseits ist es auch risky den Caroler für sich zu claimen mit der Aussage, dass man Kawi besungen hat....wenn es nicht stimmt...weil die Möglichkeit ja bestünde, dass jemand anderer vortritt und sagt: "Eeeehy.....aber ich habe doch einen Gesang gehört."

    Wisst ihr worauf ich hinaus will?


    Also entweder ist Arrior tatsächlich der Caroler und erzählt uns keinen Mist.....oder er ist ein Mitglied der Maf, die wüssten, wenn es N1 den Caroler erwischt hat...und claimt ihn jetzt um seinen Arsch zu retten.


    Passt das so....oder gibts da irgendwo einen Denkfehler von mir....sorry falls, ja....dieses Geclaime und ganze Rollengelaber verwirrt mich einfach so, weil ich das von Werwolf nicht kenne. o.o

  • Weil ich nicht dachte, dass die Mafia so blöd/schlau ist, und nachdem Kawi seinen Traum öffentlich machte, ihn lynchen würden, da ja garantiert ein Mafiosi darunter ist

    Haben sie aber, weil ich nicht bedacht hab, dass sie meinen Fehler für sich nutzen würden.

    Ist das die Erklärung? Das erklärt nämlich nicht, wieso du den Dreamer daran hinderst zu träumen. Wenn du dachtest, dass die Mafia nicht so blöd ist Kiwi zu töten, dann würde ich doch erst recht auf jemand anderen gehen, den ich für townie halte, um den Dreamer nicht am träumen zu hindern und noch zusätzlich ne Carole absetzen zu können.

    Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn.

  • Admin_Eagle wollte ich sowieso heute nochmal wegen des Lynchs auf Kawi 5 Minuten vor Ende befragen. Keine Begründung in Anbetracht der Zeit? Ich würde dann jetzt noch deine nachträgliche Begründung hören wollen, danke.

    Ehrlich gesagt war das ein sheep. Ich hatte es gerade geschafft alle Nachrichten zu lesen und da ich nicht niemanden lynchen wollte, bin ich der Menge gefolgt. Im Nachhinein keine gute Entscheidung

    Hm ok danke für deine Ehrlichkeit.

    Und wie siehst du die aktuelle Situation?

    Auch wenn es andere scgon ansprachen, dass man bei Kawi unsicher ist, so hilft jede Sichtweise weiter.

    Weil ich die Mafia nicht auf dumm Ideen bringen wollte.

    Und inwiefern auf dumme Ideen?


    Sorry, nennt mich naiv, aber ich glaube Arrior. Ich glaube ihm seinen Gedankengang, ich glaube seine Fehler, auch wenn sie dumm kommen mögen.

    Aber erst hat lange nicht mehr gespielt und ein Anfänger, was ich nun wirklich nach 2 Runden glaube.

    Ich glaube auch nicht, dass er als Maf so doofe Antworten gibt, dass nur weiter aud ihn gefeuert wird.

    Und Arrior bleibe besonnen und denke an den, den du auf deinem Ava hast. Beweise deine Unschuld so gut es eben geht.


    Da ich SirCookie so sehr auf Arrior beateht und ihn zudem sehr stark kritisiert und mafiös darstellt, finde ich ihn noch scummier.

    Der aller erste Beitrag von dir in dieser Runde fande ich komisch, aber das sagte noch nichts. Aber sowas ist etwas irreführend in einer Runde und null hilfreich zum Einstieg.

    Deine Rechtfertigung dem Kawi-Lynch gegenüber finde ich nun auch nicht so schön. I mean ja Hypo und so weiter. Aber srsly, nach dem Claim nicht gewechselt auf niemand oder jmd anderen. Es dabei belassen und nun rechtfertigst du dich so, dass es auch andere getan haben? Ahja...


    Lynche SirCookie

  • Und inwiefern auf dumme Ideen?

    Vilt. hatte die Mafia diesen Gedankengang nicht, dass er ein Dreamer sein könnte. Ich hätte die Mafia dadurch auf die Idee bringen können und so einen möglichen Kill auf unseren Dreamer riskiert.

    True, aber du hättest das nicht so offen darstellen müssen.

    Du hättest ebenso wie ich argumentieren können, dass er sehr pro town spielt. Das legt seine Rolle nicht offen. Ich hätte ihn für Town gehalten aber nicht für Dreamer.

    Aber sieh es als Mehrwissen für die nächste ähnliche Situation.

  • Okay, hi.

    Dieser Post geht absolut nicht auf die aktuellen Ereignisse ein (bis auf die Tatsache, dass kibikinkamwi Dreamer war). Heute haben sich die Ereignisse ja erstmal überschlagen und ich hatte noch keine Zeit, mich mit ihnen ernsthaft auseinanderzusetzen, weil ich zu spät mit diesem Post angefangen habe. Was dazu führte, dass ich ab und zu aktuelles Zeug einfließen ließ gegen Ende. Aber insgesamt ist das hier lediglich eine Readingliste für den ersten Tag, auf alles andere, inwiefern die Mafia andere Leute hätte (auch sinnvoll) umbringen können, was Arriors Claim an meiner Betrachtung von SirCookie ändert und wem ich jetzt sonst noch glauben soll, kommt dann morgen.


    Kleine Erklärung zum Aufbau:

    Erwähnung

    (Spoiler=Zitate)

    (Spoiler=Alles D1)Jeder Post, den die Person an Tag 1 geschrieben hat, eine Kurzzusammenfassung von mir und ein paar erste Gedanken, die ich direkt dazu aufgeschrieben habe in Klammern [übrigens hat er mir beim übetragen jeweils das erste Zitat zerschossen, das müsst ihr selbst auseinandernehmen] (/spoiler)

    Zitate, die mir beim Rereaden ins Auge gesprungen sind und mein Kommentar (/spoiler)

    => Tendenz


    Sortiert ist nach erstem Post im Thema:


    SirCookie

    => unsicher


    Cloudstripe

    => Da sie trotz wenig Input niemanden lynchte und insgesamt ganz gute Überlegungen lieferte, Tendenz Richtung Dorf


    Mipha

    => Unsicher, eher Dorf


    TimTim

    => unsicher


    Yumeoji

    => Towntendenz


    Coco

    => Zu wenig Material, um sicher irgendwas zu sagen


    Cay

    Nach dem Claim ergab so ziemlich alles Sinn. Schade, dass die Mafia andere Pläne hatte anstatt uns rätseln zu lassen, dass er echt war. )=


    Edward

    => unsicher, nicht viel zum Readen


    Arrior

    => unsicher

    (In Bezug auf alles vom heutigen Tag bisher noch unsicherer. Aber das führe ich später bzw. morgen aus. Nur fällt mir gerade auf: Arrior hat sich überhaupt nicht zum Caroler-Plan geäußert. Aber keine Ahnung, was das aussagt.)


    Admin_Eagle

    => Mafiatendenz


    Schneescheffler

    => Towntendenz


    Alfons Heiderich

    => keine Ahnung, es gab immerhin nur zwei Posts, vielleicht etwas towny


    Zusammengefasst würde ich Mafiosi unter SirCookie, Coco, Arrior und Admin_Eagle vermuten (müssen/können natürlich nicht alle sein).

    Cloudstripe, Mipha, Yumeoji und Jimbooms Maid würde ich erstmal in Ruhe lassen, wenn sie sich weiter gut beteiligen und sich keine Patzer leisten (inaktiv werden geht also nicht).

    Bei TimTim, Edward und Alfons Heiderich hab ich noch nicht genug Punkte, um sie einer Seite zuzuordnen.

  • Shiralya ich zitier dich mal nicht weil mein Handy nicht mit der Menge klar kommt "^^


    Er = unaussprechlicher Name


    Also er hatte bis zu dem Zeitpunkt ziemlich darauf hingearbeitet das wir definitiv jemanden an D1 lynchen.

    Fürs Protokoll ich war eigentlich gegen einen D1 Lynch weil ich eigentlich niemanden Random Lynchen wollte.


    So und das ist auch schon der Grund warum bei dem Lynchvote keine Begründung gibt. Es gab keine, es war ein Random lynch wie fast alle anderen zu dem Zeitpunkt, und so wie ichs verstanden habe gings ja darum Reaktionen zu bekommen, also wollt ich auch mal sehen wie er reagiert.


    Meine Begründung ist dann entstanden als ich mal Zeit hatte alles durchzulesen und ja da sind Punkte drin die ich jetzt auch nicht mehr so ganz verstehe wie ich darauf gekommen bin aber ansonsten fande ich den Großteil relativ Schlüssig.

    Die Sache das Journalisten niemanden Besuchen soll war am ende dann doch schlüssiger als mir zum Zeitpunkt meiner Begründung klar war.

    Muss aber halt auch wiederholen und bin mit dem System und Geschweige mit den Rollen noch überhaupt nicht vertraut.


    Und auch fürs Protokoll. Ich war ja offensichtlich nicht alleine mit meinem Verdacht anhand der ganzen Votes.


    und manchmal schreib ich auch zu schnell und denk erst im Nachhinein wirklich drüber nach.


    Wie schon bereits erwähnt habe ich auch selbst gesagt dass er auch towni sein könnte, aber zu dem Zeitpunkt war für mich niemand anderes Verdächtig genug.

    Arrior nur wegen einem falschen Wort fand ich etwas übertrieben (im Nachhinein durch die Dreamer info habe ich die Aktion dann auch verstanden)

    Und die anderen waren meinem Gefühl nach alle zu Towni um sie zu lynchen.


    Nach dem Dreamer claim hätte ich meinen Vote auch noch geändert aber da der kurz vor ende kam und ich zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr Anwesend war konnt ich das nicht mehr.


    Hoffe das bringt etwas Klarheit, falls noch irgendwas unklar sein sollte dann Fragt.

  • Bei mir war es still.


    Meine Internetzeit wAr zu Ende. Darum konnte ich nicht mehr lynchen.

    Eine aus der anderen Runde sagte zu mir ich soll schauen, was die schreiben. Denn ich hatte keine Ideen und wollte etwas sagen.

    Die Idee fand ich gut, dArum hab ich sie vorgeschlagen.


    Dieses Wochenende bin ich bei meinem Vater und habe keinen Computer bei ihm. Mit dem Handy probiehre ich reinzusehen.

    Ich glaube das Arrior einen Fehler gemacht hat und gar kein Maf ist. SirCookie s Erklärung ist aber auch sehr gut.

    Im Moment lynche ich SirCookie. Denn was Arrior gemacht hat ist komisch. Ich glaube nicht, dass soetwas passiert wEnn 3 Mafiamenschen darüber reden können, was man schreiben soll.


    Lynche SirCookie

  • Good morning people, let's go!

    Sorry, nennt mich naiv, aber ich glaube Arrior. Ich glaube ihm seinen Gedankengang, ich glaube seine Fehler, auch wenn sie dumm kommen mögen.

    Aber erst hat lange nicht mehr gespielt und ein Anfänger, was ich nun wirklich nach 2 Runden glaube.

    Ich glaube auch nicht, dass er als Maf so doofe Antworten gibt, dass nur weiter aud ihn gefeuert wird.

    Finde ich gerade schon eher dorfig von dir, dass du dich so offen an seine Seite stellst und ihn in Schutz nimmst.

    Vor allem falls Arrior tatsächlich Mafia.....dann Mipha noch weniger Mafia, würde als Team keinen Sinn ergeben meiner Meinung nach.

    Falls Arrior Town...Mipha als Mafia doch durchaus möglich um zu sagen "Ich habs euch ja gesagt." und sich dadurch dann in die Town zu spielen.

    Da ich SirCookie so sehr auf Arrior beateht und ihn zudem sehr stark kritisiert und mafiös darstellt, finde ich ihn noch scummier.

    Der aller erste Beitrag von dir in dieser Runde fande ich komisch, aber das sagte noch nichts. Aber sowas ist etwas irreführend in einer Runde und null hilfreich zum Einstieg.

    Deine Rechtfertigung dem Kawi-Lynch gegenüber finde ich nun auch nicht so schön. I mean ja Hypo und so weiter. Aber srsly, nach dem Claim nicht gewechselt auf niemand oder jmd anderen. Es dabei belassen und nun rechtfertigst du dich so, dass es auch andere getan haben? Ahja...

    Du hast schon recht, SirCookie war schon von Beginn des Tages an sehr extrem auf Arrior - ist da schon sehr verbissen.

    Sehe das aber ehrlich gesagt nicht unbedingt scummy,...weil es durchaus sein kann, dass er als Anfänger sich halt besonders viel Mühe gibt. Fände es auch bisschen "laut" als Mafia gespielt von SirCookie...wenn du verstehst was ich meine?

    Würde es nicht eigentlich reichen zu sagen "Ja, Kawi hat von dir geträumt - fand dich schon vorher verdächtig....ich lynche dich." - Ende...?

    Aber, ich stimme dir soweit zu, dass ich diese Rechtfertigung bezüglich des Kawi-Lynch so als erste Tat an Tag 2 schon seltsam fand....ich glaube kaum, dass ihn jemand für die Lynchstimme so krass in den Fokus gezogen hätte....haben immerhin mehr Leute für den Lynch gestimmt und das kam dann doch zu entschuldigend.

    Das verwirrt mich jetzt allerdings doch ein wenig, dass du einfach unbegründet auf Alfons gehst. Hab das ja oben bei TimTim und SirCookie schon ausgeführt, dass mir sowas nie gefällt. War das auch zum Aufschrecken, obwohl du meintest, es würde nichts bringen?

    Ich hab die Begründung einfach vergessen...Asche auf mein Haupt.

    Ehrlich gesagt bekomme ich es gar nicht mehr so genau zusammen wieso ich meinen Lynchvote auf Alfons geworfen habe....aber nein, es war nicht random - also......auf keinen Fall ein "TimTim-Random".

    Fand es bisschen seltsam, dass er einen Teil meines Posts zitiert hat und mir dann lowkey Vorwürfe gemacht hat obwohl er den Post gar nicht vernünftig gelesen hat und als ich ihn drauf angesprochen habe, kam dann auch keine Antwort mehr drauf.

    Ist mir einfach negativ hängen geblieben und ich wollte nicht Kawi lynchen, ja ich glaub so kam das Zustande.

    Zusammengefasst würde ich Mafiosi unter SirCookie, Coco, Arrior und Admin_Eagle vermuten (müssen/können natürlich nicht alle sein).

    Wenn du jetzt spontan antwortest ohne großartig nachzudenken....SirCookie oder Arrior eher Scum....?

    Bei Coco und Admin-Eagle...ja, kann sich durchaus ein sehr bedeckter Maf befinden....stimme dir da zu.

    Bei TimTim, Edward und Alfons Heiderich hab ich noch nicht genug Punkte, um sie einer Seite zuzuordnen.

    Wenn du aus diesen drei Namen einen Scum picken müsstest, ohne großartig nachzudenken - wer wäre es...?

  • Für mich geht nach längerer Überlegung alles viel zu einfach bei diesem Lynch. Es ist als Mafia ein großes Risiko jemanden so zu verpacken wie dass bei Arrior der Fall wäre. Mir gibt diese ganze Situation ein doofes Gefühl.


    Ich hab schlecht geschlafen und lange überlegt.

    Mir ist da was eingefallen, wie wir den geclaimten Caroler, sollte er es sein dennoch noch nutzen könnten diese Nacht. Dafür müsste er aber den Tag überleben und....es hängt davon ab, wie sehr sich das realisieren lässt.


    Deshalb erstmal an die Spielleitung, Terra  burst eine Frage:

    Der Caroler steht in der Prioliste über dem Mafkill.

    Geht Caroler auf Spieler X, Mafia killt Caroler, Spieler X müsste doch dennoch den Carole erhalten, da Caroler > Mafia?

    Könnt ihr das bestätigen?