Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht Caroler auf Spieler X, Mafia killt Caroler, Spieler X müsste doch dennoch den Carole erhalten, da Caroler > Mafia?

    Dann hast du aber immer noch ein paar Probleme:
    Wen willst du besuchen lassen? Wenn wir jemanden zusammen aussuchen haben wir immer noch das Problem das es vier Spieler gibt die den Gesang entweder einfach nicht posten oder sehr leicht verfälschen können.


    Einzige was hier helfen würde wäre der Journalist, falls dieser noch lebt und nicht Sirius war.
    Und selbst wenn wir uns alle darauf einigen das Arrior erstmal nicht gelyncht wird und wir für ihn ein Ziel aussuchen, welches er besingen soll in der Nacht, können wir auch immer noch Pech haben und den Sleepwalker bestimmen und dann gibt es wieder keinen Gesang.


    Und irgendwie sind das ganz schön viele Kriterien die echt gut für uns laufen müssten.

    Hinzu kommt auch noch das ich ehrlich gesagt nicht verstehe das es keinen cc gibt. Hier fallen mir drei Szenarien ein:


    1) Arrior ist Maf und Sirius war Pummeluff

    Das würde erklären warum es niemanden gibt der ebenfalls Pummeluff claimt und auch warum Arrior nochmal versuchen hätte wollen den Dreamer vom träumen abzuhalten. Wenn er Maf ist dann wäre dies sein zweiter Slip in der Runde und würde ja zum ersten passen, weil er uns verraten hat das er den Dreamen versucht hätte vom Träumen abzuhalten und das will ja eigentlich nur die Maf.


    2) Arrior ist Maf und jemand der lebt das echte Pummeluff

    Aktuell stehen die Votes ja noch für einen Arrior lynch. Kann mir gut vorstellen dass das echte Pummeluff vielleicht einfach die Situation abwarten will, weil aktuell einfach unnötig cc wäre das gleiche Eigentor wie in D1 von kiwidingensbums. Wenn sich hier aber was ändern sollte, dann muss überlegt werden ob das echte Pummeluff sich vielleicht nicht zu erkennen gibt? Keine Ahnung ob das dann aber richtig ist, aberr wenn wir mit Arrior einen potenziellen Maf haben, sollten wir diesen nicht laufen lassen, wenn wir die Möglichkeit haben auf Nummer sicher zu gehen oder?


    3) Arrior ist Pummeluff

    Ist für mich ehrlich gesasgt einfach die Alternative welche ich am wenigstens nachvollziehen kann. Wenn ich Pummeluff bin und jemand aus dem Dorf claimt Dreamer, dann besuch ich diesen nicht. Das hört sich für mich einfach sehr nach einen Sip der Mafia an, welche nicht bedacht hat das sie den Dreamer ja vom Träumen abhalten würden, also öffentlich zugeben würden eine Aktion gegen das Dorf gemacht zu haben.


    Nur fällt mir gerade auf: Arrior hat sich überhaupt nicht zum Caroler-Plan geäußert. Aber keine Ahnung, was das aussagt.

    Hierzu passt ja auch dieses Zitat. Ich hab das an D1 zwar nicht so richtig verstanden mit diesem Hypo Dinges und was da genau geplant wurde. Aber wenn ich eine Rolle habe, welche öffentlich in einem Plan versucht wird eingespannt zu werden, dann äußere ich mich doch dazu oder nicht?



    auf keinen Fall ein "TimTim-Random".

    Ja mein Vote an D1 war komplett random. Hab ich doch schon oft genug jetzt zugegeben und erklärt dass das eine random-voting-stage war und vor allem dazu dienen soll von Spielern Beiträge zu bekommen um D1 nicht einfach im Sande verlaufen zu lassen und wir keine Infos und reading Material bekommen.

  • Ja mein Vote an D1 war komplett random. Hab ich doch schon oft genug jetzt zugegeben und erklärt dass das eine random-voting-stage war und vor allem dazu dienen soll von Spielern Beiträge zu bekommen um D1 nicht einfach im Sande verlaufen zu lassen und wir keine Infos und reading Material bekommen.

    Wieso reitest du denn selbst so sehr darauf herum und verteidigst dich da immerzu?

    Ich wollte Shiralya nur klar machen - dass ich mir bei meinem Vote definitiv schon Gedanken gemacht habe, was bei dir nicht der Fall war - nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit dieser Aussage erreichen.

    Scheinst da ja dezent allergisch drauf zu reagieren. ?.?

  • Ich geh halt nur drauf ein, weil es immer und immer wieder angesprochen wird. Neben dir hat es auf den letzten paar Seiten nochmal jemand anderes angesprochen und wenn ich mich nicht dazu äußere heißt es sicherlich gleich ich versuch es unter den Tisch fallen zu lassen. Nur deswegen antworte ich darauf jedes Mal. Weil ich es meiner Meinung nach eigentlich nachvollziehbar erklärt habe, es mir aber trotzdem jedes mal angekreidet wird und man es von euch immer wieder angesprochen wird. Aber dann brauch ich ab sofort dazu ja nichts mehr sagen, dann kommt aber bitte nicht damit in zwei oder drei Seiten dass ich nichts mehr dazu sagen würde und mir das dann scummy ausgelegt wird weil ich es versuchen würde zu ignorieren und zu leugnen, weil das tu ich nicht.

  • 3) Arrior ist Dreamer

    ???

    Heute stirbt Cay Somniam. Tag 2 dauert bis morgen 21 Uhr. Lynchvotes bitte im korrekten Format!

    Soll nachtürlich Pummeluff heißen, wie in allen anderen beschrieben Szenarien auch.

    Interessant auf jeden Fall das du dazu nichts sonst zu sagen hast, außer das ich die Rollen verwechselt habe, obwohl fast der gesamte Beitrag von dir handelt.

  • Ich geh halt nur drauf ein, weil es immer und immer wieder angesprochen wird. Neben dir hat es auf den letzten paar Seiten nochmal jemand anderes angesprochen und wenn ich mich nicht dazu äußere heißt es sicherlich gleich ich versuch es unter den Tisch fallen zu lassen. Nur deswegen antworte ich darauf jedes Mal. Weil ich es meiner Meinung nach eigentlich nachvollziehbar erklärt habe, es mir aber trotzdem jedes mal angekreidet wird und man es von euch immer wieder angesprochen wird. Aber dann brauch ich ab sofort dazu ja nichts mehr sagen, dann kommt aber bitte nicht damit in zwei oder drei Seiten dass ich nichts mehr dazu sagen würde und mir das dann scummy ausgelegt wird weil ich es versuchen würde zu ignorieren und zu leugnen, weil das tu ich nicht.

    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

    Es macht halt schon einen Unterschied ob man dich direkt drauf anspricht oder eben nicht und nein, ich habe dich nicht direkt angesprochen sondern damit nur veranschaulicht, dass ich es eben nicht so wie du gemacht habe.

    Da war keine Wertung dabei, kein Vorwurf - nichts was deine Verteidigung bedurft hatte.

    Wenn dich jetzt aber jemand fragt: "Hey...wieso hast du das gemacht, erklär ma.", dann käme es sicher nicht so gut, wenn du ne Erklärung schuldig bleibst, das stimmt wohl.

    Und nochmal - das habe ich nicht gemacht.


    Du gehst mir da gerade zu sehr an so einer Kleinigkeit auf, weiß halt echt nicht was ich dazu sagen soll. o.o

    Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig...aber mal abwarten...

  • Okay sorry dann hab ich das einfach falsch verstanden. Dazu muss ich auch sagen dass das meine zweite Runde ist und in der ersten kam genau das gleiche Thema auf und auch dort wurde es mir glaube ich über knapp ersten 10 Tage immer wieder vorgeworfen. Nur war ich in meiner ersten Runden damals gegen einen lynch, weil ich nicht vestanden hatte was die Vorteile waren und musste mich immer und immer wieder rechtfertigen warum ich so entschieden hatte. Die Runde ist auch noch nicht so lange her, kann also gut sein das ich daher so sensibel darauf reagiere.

  • Ja wenn Sirius Journalist war.

    Aber das ist sehr unwahrscheinlich, finde ich. Es ist egal auf wen wir Arrior schicken, der Journalist dient als Korrektor im Fall der Fälle. Genauso unwahrscheinlich, dass wir den Sleepwalker erwischen könnten.


    TimTim du glaubst ja anscheinend nicht, dass die Möglichkeit bestünde, dass Arrior wirklich Caroler ist. Denn bei deinen Möglichkeiten wurden nur 2 Mafszenarien und 1 Dreamerszenrio, was durch Kawis Tod nicht sein kann, aufgezählt.

    Ist das vllt ein Fehlversuch eines Mafs, den Lynch weiter auf Arrior zu halten?

    Zu deinem 1. Szenario: So dumm kann die Mafia nicht spielen, imo. Die können untereinander Instruktionen geben und dem Angeprangerten so helfen. Die schneiden sich doch nur weiter ins eigene Fleisch, wenn die sowas machen würden. Zudem der NK sein musste, aber sie dann wenigstens einen Plan hätten schmieden müssen, wie das für Arrior dann laufen soll an D2. Und danach sieht es mir nicht aus.

    Zum 2. Szenario: wenn Arrior Maf ist und Pummeluff jmd anderes, wird der cc ne dumme Reaktion des echten Carolers sein.

    Aber wieso guckst du nur auf Arrior und nicht auf die anderen beiden geträumten Spieler? Wie schlecht wäre es denn, wenn wir mit Arrior den Caroler lynchen und der Maf damit nen Freifahrtsschein geben? Denn Caroler letzte Rolle mit Reportmöglichkeit. Würdest du die Gefahr echt eingehen wollen?

    Zum 3. Szenario: Dreamer kann er obv nicht mehr sein. Oder hast du nen Tailor in der Runde gesehen? Ich nicht.


    Zu dem Zitat von Shiralya :

    Schonmal dran gedacht, dass man durch hohe Eigenbeteiligung an so nem Plan nicht soften will? Zumal sich PRs nicht übermäßig auffällig verhalten sollten und jeder die Gefahr hier auch anders einschätzt. Er war Cop in der Neueinsteigerrunde. Er hat hart gesoftet D1. Ich denke, er wollte nicht wieder so einen Fehler machen, meine Einschätzung.


    Um meinen Plan zu erläutern:

    Wir lynchen Arrior vorerst nicht.

    Arrior besucht heute Nacht jemanden, den wir auswählen, ich persönlich wäre für Shiralya, da sie von den 3 Erträumten am townigsten wirkt. Der Journalist geht auf dasselbe Ziel wie Arrior-Caroler(potenziell). Sollte Arrior nicht Caroler sein, dann wissen wir das spätestens am nächsten Morgen, wenn er 1. nicht gekillt wurde von der Maf und 2. der Journalist und Shiralya beide keinen Report haben.

    Wenn jmd anderes Caroler ist, ignoriert er diese Anweisung und geht auf jmd anderen, damit die Überprüfung nicht verfälscht wird und hält sich weiterhin bedeckt.


    Um mal etwas Gedanken freizulassen, meine hierzu: ich bin überzeugt, dass Arrior das ist, was er vorgibt. Ich denke auch, wenn er nicht Maf ist, dass die Mafia den Caroler auch schnell Tod sehen will. Nach seinem Claim ist das ja noch einfacher für die, weil ihm niemand glaubt.

    Wenn der Lynch nicht hinhaut, bleibt der Mafia aus taktischen Gründen eigentlich kaum was anderes als ihn zu killen, wenn nicht ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit Maf. Wenn wir nun diesen Plan durchziehen und Arrior als Caroler auf Spieler X schicken, hat die Mafia eine Zwickmühle. Ihnen bringt es nichts, den Caroler laufen zu lassen, sonst kommen weitere Caroles in Umlauf. Wenn sie den ausgewählten Adressaten killen, haben wir immer noch den Journalist auf dem Adressaten.

    Sie hätten nur verloren, wenn sie diese Nacht nicht den Caroler umbringen würden. Einzig der Sleepwalker würde den Plan zugrunde richten, wenn zB Shira dies wäre, da so niemand nen Carole erhält. Sonst kann der Plan zugrunde gehen, weil die Maf das Risiko des nicht Killens eingeht und ihn am Leben lässt, um ihn noch mehr als Maf darzustellen.

    Ich wäre sehr dafür den Plan auszuführen, um so nicht direkt unsere letzte Hoffnung zu zerschlagen.

    Wenn der Plan fehlschlägt, dürft ihr mich gerne lynchen. Wenn der Plan klappt und mein Gefühl richtig ist, haben wir morgen eine Schlagzeile fürs Dorf.

    Und wenn wir den Plan nicht ausführen, Arrior am Ende des Tages der gelynchte Caroler ist, dann sind alle Lynchvoter auf ihn scummy und vor allem mein Lynchziel Cookie und auch TimTim dank jetzt gerade.

    Nur wir haben dann keinen Carole mehr und so gesehen keinen Report zum erleichterten readen.

  • TimTim du glaubst ja anscheinend nicht, dass die Möglichkeit bestünde, dass Arrior wirklich Caroler ist. Denn bei deinen Möglichkeiten wurden nur 2 Mafszenarien und 1 Dreamerszenrio, was durch Kawis Tod nicht sein kann, aufgezählt.

    TimTim hat mittlerweile revidiert und auch seinen Post angepasst, dass er in Szenario 3 Pummeluff meinte und nicht Somniam.

    Wollte ich jetzt nur mal festhalten - falls du es nicht gesehen oder mitbekommen hast.

    Ändert das jetzt was an deiner Einschätzung zu ihm oder ist das ohnehin irrelevant für dich und dein schlechtes Gefühl bei ihm bleibt bestehen?


    Finde den Plan von Mipha allerdings durchaus eine Überlegung wert.

    Ich meine.....es ist alles ganz gut erklärt und wirkt sehr durchdacht auf mich....und was hätten wir schon großartig zu verlieren?

    Im besten Falle haben wir morgen noch mehr Informationen, die das Dorf weiter bringen können.

    Sicherlich, es gibt das Risiko, dass der Sleepwalker den Plan vereitelt...aber wenn man nichts riskiert, dann hat man ohnehin schon verloren und deswegen würde ich das durchaus versuchen wollen.

    Aber wie stehen denn die anderen Spieler dazu.....?


    Jetzt eine blöde Frage, verzeiht mir....aber wie mache ich meinen Lynchvote auf Arrior denn rückgängig.....?

    Würde das gerne jetzt mal vernünftig für mich durchdenken und demnach den Vote zurückziehen wollen.

  • Denn bei deinen Möglichkeiten wurden nur 2 Mafszenarien und 1 Dreamerszenrio, was durch Kawis Tod nicht sein kann, aufgezählt.

    Zum 3. Szenario: Dreamer kann er obv nicht mehr sein. Oder hast du nen Tailor in der Runde gesehen? Ich nicht.

    Ja ich hatte mich verschrieben in der Überschrift zu dem Szenario. Das ich ausversehen Dreamer hingeschrieben hat wird mir ja wohl kaum als scummy angehangen oder? Immerhin ist der Dreamer bereits tot und das wissen wir alle. Zusätzlich schreib ich in dem Absatz danach von Pummeluff und nicht weiterhin vom Dreamer, sollte ja zeigen dass das nur eine Verwechslung während des schreibens war.



    Aber wieso guckst du nur auf Arrior und nicht auf die anderen beiden geträumten Spieler

    Ich schau nur nicht nur auf Arrior, dieser hat aber wie unser Dreamer bereits schon selbst sagte, an D1 sich einen Slip geleistet und nun eben schon wieder einen. Sehe es einfach als sehr gefährlich an wenn wir den stichhaltigsten Beweisen nicht nachgehen würden. Arrior steht auf meiner Liste eben ganz oben aktuell aus bereits genannten Gründen.


    Klar, die anderen zwei Namen darf man nicht außen vor lassen, weil einer der drei ist ja auf jeden Fall Maf wie wir wissen. Aber warum einen der anderen beiden zuerst lynchen, wenn wir jemanden haben der für mich am ehesten Maf ist.




    Schonmal dran gedacht, dass man durch hohe Eigenbeteiligung an so nem Plan nicht soften will?

    Hatte das ja auch angesprochen das von Arrior hierzu einfach nichts kam und kann das auch nachvollziehen das man dadurch seine eigene Rolle nicht soften will. Aber gar keine Meinung dazu ist schon irgendwie auffällig wenn man später die entsprechende Rolle claimt. Es haben ja mehrere Leute dazu ihre Meinung geschrieben und wenn man dann an D1 da neutral seine Meinung dazu schreibt, dann wird das sicherlich nicht als soft claim ausgelegt. Zumal der Vorschlag ja nicht von Arrior selbst dann gekommen wäre.



    Arrior besucht heute Nacht jemanden, den wir auswählen, ich persönlich wäre für Shiralya, da sie von den 3 Erträumten am townigsten wirkt.

    Shiralya weil die es sehr wahrscheinlich ist das zwei der drei zum Dorf gehören oder? Weil sonst könnten wir ja auch jemand ganz anderen, jeamnden der nicht aus dem Traum ist nehmen oder? Ansosten kann man hierzu gerne weiter diskutieren, hört sich erstmal relativ schlüssig an irgendwie. Sicher bin ich mir trotzdem dabei nicht.


    Und ansosten steht Mipha schon sehr auf der Seite von Arrior. Ist für mich dann doch auch wieder scummy weil hier vielleicht der eine Maf den anderen versucht zu verteidigen? Hat Arrior vielleicht sogar eine der beiden PRs und du nicht und versuchst daher in so sehr zu schützen? Und ja ich weiß, ich bin stark gegen Arrior, wird mir sicherlich auch schlecht ausgelegt wenn dieser nicht zu Maf gehört, aber für mich ergibt das so einfach alles Sinn.



    1× Echnatoll Janitor:

    Kann einmal pro Spiel in einer Nacht einen Mitspieler besuchen
    Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
    Lediglich Echnatoll erfährt sie

    Hab dann hierzu mal nochmal ne Frage an euch. Wieso haben wir überhaupt die Rolle von kibikinkabim (Dreaner) erfahren. Kann Echnatoll nicht jede Nacht die Rolle verbergen lassen?

  • Ich habe nun erneut über die Situation nach gedacht und nach dem schlafen lässt sich darüber viel besser nachdenken. Ich muss sagen, ich kaufe Arrior den Claim ab wegen dieser Kurzschlussreaktion. Das möchtest du jetzt vielleicht nicht lesen Arrior aber du neigst schon sehr zu so einem verhalten (Stichwort ...) und ich denke deswegen ist dein verhalten nicht gespielt.


    Dass du allerdings den geclaimten Dreamer besucht hast, verstehe ich absolut nicht. Es war ziemlich offensichtlich, dass er von der Mafia gekillt wird und außerdem hätte er einen Report bekommen, wenn er nicht gekillt worden wäre und ihn niemand besucht hätte. Falls es eine andere sinnvolle Erklärung gibt, wäre ich dankbar, wenn man mir diese erklärt.



    Daher werde ich meinen Lynch zurücknehmen, damit wir noch einen Report bekommen können.

    Dieser könnte sehr wichtig werden weil danach müssen wir den letzten Mafiosi ohne Report finden und das dürfte nicht leicht werden.



    Lynche niemanden

  • Und ansosten steht Mipha schon sehr auf der Seite von Arrior. Ist für mich dann doch auch wieder scummy weil hier vielleicht der eine Maf den anderen versucht zu verteidigen? Hat Arrior vielleicht sogar eine der beiden PRs und du nicht und versuchst daher in so sehr zu schützen? Und ja ich weiß, ich bin stark gegen Arrior, wird mir sicherlich auch schlecht ausgelegt wenn dieser nicht zu Maf gehört, aber für mich ergibt das so einfach alles Sinn.

    Okay...ich bin mal verwirrt...was heißt PR noch gleich...?

    Aber ansonsten, hab ich das vorhin schon ausgeführt aber ich glaube wirklich nicht, dass Mipha und Arrior beides Mafia sind, das ergäbe für mich einfach keinen wirklichen Sinn, sich als Mafia so sehr auf einen sehr verdächtigen Teamkollegen zu fixieren und ihn so sehr zu verteidigen.

    Also nein - bin da nicht überzeugt davon, dass beide Maf sind. Höchstens einer.....oder eventuell auch keiner....aber nicht beide.

    Hab dann hierzu mal nochmal ne Frage an euch. Wieso haben wir überhaupt die Rolle von kibikinkabim (Dreaner) erfahren. Kann Echnatoll nicht jede Nacht die Rolle verbergen lassen?

    "Kann einmal pro Spiel in einer Nacht einen Mitspieler besuchen [....]"

  • Yumeoji

    Wenn du deinen Lynchvote zurücknehmen willst, editierst du deinen Beitrag, in dem er steht. Hierbei streichst du den Lynchvote einfach durch. Müsste man auch an D1 bei Kawi sehen. :)


    TimTim

    Shira, weil sie für mich so gut wie confirmt Town ist und ich bei ihr eine geringere Wahrscheinlichkeit sehe, dass sie besuchen geht. (Sleepwalker mal außen vor gelassen).Bei jmd anderem können wir auch nen Maf erwischen, der nen Kill mitgeht und deshalb nicht da ist.

    Wobei ich mir bei Quajutsu nicht sicher bin. Quajutsu besucht aber nicht...also es zählt nich als Besuch...also müsste er dennoch nen Carole erhalten. Aber ist mir zu unsafe.


    Nur weil ich nicht wie ihr anderen total verschossen auf den Lynch bin und Arrior in Schutz nehme wirke ich scummy?

    Ich kenne ihn auch außerhalb der Runde und weiß. wie Edward, etwas über seine Reaktionen in mancher Situation. Gebe ihm da btw recht, weil ich das auch so sehe.

    Für mich bleibst du auch nach der Verbesserung nicht ganz unschuldig, tut mir leid Tim.


    Ich habe die Idee nicht umsonst gebracht, wenn ich keine Chance für das Dorf sehe und nach dem hardern gestern, müssen wir heute mal risky sein.

  • Melde mich jetzt einmal kurz, bevor ich bis abends nicht mehr dazu komme..

    Bin jetzt nach den ganzen Posts auch wieder unsicher bei Arrior. Habe den Lynchvote also vorerst durchgestrichen.

    Auch weil ich Mipha s Vorschlag nicht verkehrt finde. Finde Shira auch von den dreien aus dem Dream am wenigsten Scummy..

    Cookie hingegen finde ich von den Reaktionen etwas seltsam.. Zumindest verstehe ich nicht, wieso man in den Raum wirft, dass der Dreamer seinen eigenen Bericht hätte fälschen können, weil dafür gibt es einfach keinen Grund.

    Schwanke noch zwischen Arrior und Cookie, Shira sehe ich nicht als Maf, daher auch aktuell für Miphas Vorschlag.

  • Ich bin immernoch nicht ganz überzeugt, dass Arrior wirklich der Caroler ist. Den dreamer zu besuchen macht als caroler keinen sinn, egal wie man es dreht. Wenn man davon ausgeht, dass der caroler in N1 gestorben ist und Arrior diesen fake-claim benutzt um sich selber zu retten ergibt jedoch alles sinn. Dann könnte man den besuch an kibi als ausrede benutzen, um zu erklären warum es auch an D2 keinen caroler-report gibt. Ich kenne Arrior jetzt nicht persönlich und kann sein verhalten daher schlecht einschätzen, aber rein logisch betrachtet ist es um einiges wahrscheinlicher, dass caroler an N1 gestorben ist und Arrior diesen deshalb claimed um sich zu retten, da sein verhalten wenn er caroler ist einfach keinen sinn ergibt. Eine erklärung, warum er das besuchen des dreamers, in anbetracht der fähigkeit des dreamers, als eine gute idee empfand habe ich auch noch nicht gehört.

    Aber jetzt mal angenommen, Arrior ist tatsächlich caroler und hat das ganze einfach nur suboptimal gespielt: Wenn shiralya sleepwalker ist, caroler an N1 gestorben ist, shiralya journalist ist, oder shiralya teil der mafia ist stehen wir wieder ohne irgendwelche infos da. ein mafia Shiralya könnte ja einfach beim night kill mitkommen damit es auch für den journalisten, falls dieser noch lebt, keine carole gibt wenn dieser shiralya besucht und dann den sleepwalker vortäuschen, da dieser nicht CC'en kann weil er nicht weiß dass er sleepwalker ist. Szenario 1 und 2 sind recht unwahrscheinlich und szenario 3 lässt sich wahrscheinlich vermeiden - Aber von den 3 leuten in kibi's traum, wovon Shiralya einer ist, ist zu 100% mindestens einer teil der mafia. Deswegen würde ich doch vorschlagen, eventuell jemand anderes zu nehmen für den caroler-besuch? Wenn Arrior wirklich caroler ist, was ich persönlich immernoch nicht glaube, würde das ja heißen dass einer von shiralya und sircookie zu 100% mafia ist. Denke von daher, dass es zu riskant ist den caroler auf einen von den beiden los zu schicken. (Wie kommt es eigentlich dass du Shiralya am townigsten ansiehst wenn du fest davon überzeugt bist, dass Arrior der caroler ist? Hat sich da etwa jemand, der versucht seinen mafia-kollegen zu retten, verplappert?) Den plan finde ich an sich nicht schlecht, hat zwar einige lücken, aber ich denke nicht dass es möglich ist in dieser runde einen wirklich lückenlosen plan hinzukriegen. Den caroler würde ich aber wenn dann auf jemand anderes schicken, der nicht in kibis traum vorgekommen ist.


    Würde, wenn wir den plan durchziehen, ansonsten gerne einen potenziellen lynch an TimTim für den heutigen tag vorschlagen, um diesen nicht ohne zu lynchen zu verschwenden. sein random vote an D1 kam mir schon ziemlich stark wie fishing vor, und dass er sich so stark auf jede erwähnung hiervon versteift kommt mir auch ein wenig scummy vor. Dass er sich mitwoch erst gegen einen lynch ausgesprochen hat und 20 minuten später random jemanden gelyncht hat macht die sache auch nicht weniger scummy für mich.

    kurzversion: Halte Arrior persönlich immernoch für mafia weil ich mir sonst keinen reim aus der ganzen sache machen kann, halte Miphas plan trotzdem für das beste was wir momentan machen können, würde aber wenn dann ein anderes target für den caroler auswählen da mir das risiko, dass Shiralya mafia ist, zu hoch ist, wenn arrior sich tatsächlich als Caroler entpuppen sollte. Halte SirCookie zwar eher für maf als Shiralya, trotzdem ist das risiko bei Shiralya denke ich höher als wenn man aus den leuten die nicht im traum vorkamen einen aussuchen würde. Und ich würde gerne meinungen zu einem TimTim lynch hören um den heutigen tag nicht zu verschwenden. TimTim kommt mir von allen anderen nämlich am scummigsten vor momentan. Daher vorerst:


    Lynche TimTim

  • Falls es eine andere sinnvolle Erklärung gibt, wäre ich dankbar, wenn man mir diese erklärt.

    Es gibt keine sinnvolle Erklärung. Zumindest nicht aus der heutigen Sicht.

    Für mich war es in diesem Moment logisch. Rückblickend schelte ich mich für meine eigene Dummheit, da ich schlichtweg vergessen hab/nicht wusste, dass ich damit auch die Fähigkeit des Dreamers blockiere (ich bin mit diesem Setting einfach nicht vertraut), aber Kawi war der einzige, dem ich vertrauen konnte und nachdem mein Vorgänger in N1 nichts getan hat und lieber auf der faulen Haut lag/getrollt hat, wollte ich nicht eine weitere Nacht ins Leere laufen lassen.

    Und Kawi erschien mir (unabhängig von der Rolle) deswegen am vertrauenswürdigsten, weil er, wie ich gestern Abend, enorm in die Ecke gedrängt wurde und ihm keine andere Wahl blieb, als seine Rolle zu revealen

  • Schneescheffler

    Ich halte obv SirCookie für Maf, wie ich in meinem Lynchvote vor paar Seiten geschrieben habe. Zumal ich diesen Push auf Arrior als Maf sehr verdächtig finde. Immerhin war ein Beitrag vom Keks, dass Arrior das Wort Mafia benutzt hatte in seiner Verteidigung. Was ein hirnrissiger Grund ist, weil das Spiel eben so heißt und Arrior das auch in dem Kontext als Name für das Spiel benutzt hat.

    Ansonsten wäre ich auch bei TimTim für einen Lynch, immerhin ist er iwo nicht besser, kanns aber iwie besser argumentieren.

    Shiralya denkt für mein Empfinden mit und hinterfragt auch Dinge konsequent, weshalb ich sie für safe Town in dem Traum halte.

    Ich dachte auch zuerst daran jemand völlig anderes zu nehmen, aber da war mir die Gefahr zu hoch, dass man da Maaf oder was kriegt. Aber wir können auch jmd anderes nehmen. Alternativ hatte ich halt den usprünglichen Ideeninhaber als Ziel im Kopf, was Alfons Heiderich wäre.


    Ich will nur nicht erst heute Abend eine Entscheidung auf wen Arrior und Journalist gehen sollen, weil es sonst wieder Chaos gibt.

    Wir brauchen noch einen Carole, damit wir mehr von den Rollen haben, denke der Plan ist gut um Fakenews/Fakecaroles iwo vorzubeugen.