Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du mein Zitat richtig gelesen hättest, dann hättest du eigentlich verstanden das ich normal gegen einen random lynch Tag 1 bin, aber dabei ein komsiches Gefühl habe, weil ich auf dieser Meinung in meiner anderen beharrt hatte und das schief ging. Das sage ich sogar im Satz danach, dass ich dabei ein komisches Gefühl habe, ich einem lynch also schon auch offen bin.


    Also ich hab mal ins Topic der anderen geschaut, dort hat sich bisher ein Spieler den Gesang gehört und diesen veröffentlich. Dort geht auch schon ordentlich was ab mit lynch votes.

    Ich habe an D1 auch in dem Topic der erfahrenen Spieler geschaut. So haben wir ja auch ein paar Infos zum Set-Up und der Funktion der Rollen bekommen. Zwar wurde in dem anderen Topic ein Gesang veröffentlicht, aber da dort auch schon davor komplett random gelyncht wurde, hat mich das dann doch eifach dafür gesortg das ich lieber doch jemanden lynche möchte. Verstehe dass das summy rüber kommt, aber da ich eh gespalten war und im anderen Topic gelesen habe das die dort auch lynchen, hat mich das einfach zum lynch tendiert.


    Und das hervorgehobenes muss versteh ich nicht. Auf irgendeiner Grundlage fallen Entscheiden doch immer?



    Ich bin immernoch nicht ganz überzeugt, dass Arrior wirklich der Caroler ist. Den dreamer zu besuchen macht als caroler keinen sinn, egal wie man es dreht.

    TimTim kommt mir von allen anderen nämlich am scummigsten vor momentan.

    Zu allen anderen Punkten hab ich bereits gestern was gesagt, sehe keinen Grund, mich ewig zu wiederholen

    Du sagst es doch selbst dass das Verhalten von Arrior absolut gar keinen Sinn macht. Und das Arrior hier jetzt einfach so extrem abblockt auf manche Punkte finde ich total komisch.


    Kann auch nachvollziehen das ich für dich jetzt durch mein Verhalten scummy wirke. Aber ich stell mich jetzt auch nicht hin und mach mimimi ... sondern Versuche euch einfach von meiner Sichtweise alles zu erklären. Ich lasse auch erstmal meinen vote auf Arrior bestehen, weil selber auf mich stimmen werd ich sicherlich nicht und mit den Leuten aus dem Traum haben wir meiner Meinung nach erstmal bessere Kandidaten denen wir nachgehen sollten. Ich bin aber bereit meinen Vote zu ändern, wenn wir uns auf einen genauen Plan einigen können, auch wenn ich diesen bisher noch nicht funktionieren sehe, aus bereits geannten Gründen.

  • also erstmal ich habe nicht auf einen Arrior Lynch "gepusht".

    Allerdings macht das nach Cay verdacht + Dreamer report ihn am verdächtigsten am Anfang diese Tages.


    Außerdem überleg mal, wenn der Dreamer Report echt ist, was er so ziemlich zu 100% ist dann ist entweder Arrior, Shiralya oder ich Maf. Shiralya is wie du selbst schon sagtest ziemlich wahrscheinlich Towni und dann besteht die Auswahl nur noch zwischen Arrior und mir.

    Für mich selbst als Begründung reicht schon das ich selbst weiß das ich Towni bin um ihn zu Lynchen.


    Die einzige andere Wahl die ich hätte wäre ja schließlich ich selbst '^^


    Also das Arrior auf mich geht und ich auf ihn gehe, war eigentlich für mich eigentlich schon nach dem Dreamer claim da.


    Und dann noch die beschwerde von dir das ich ja meinen Vote nicht auf niemanden geändert hätte nach dem Dreamer claim.

    Der claim kam um 20:58! Das sind gerade so 2 Minuten. Ich war zu dem Zeitpunkt gar nicht aktiv im Forum. Sitz hier leider nicht 24/7 und reloade die Seite permanent um zu sehen ob jemand kurz vor Schluss Dreamer claimt.


    Aber da ich hier ja für meinen Arrior Lynch vote kritisiert werde, was ich 0 nachvollziehen kann.

    Ändere ich meinen vote auf


    Lynche niemanden

  • also erstmal ich habe nicht auf einen Arrior Lynch "gepusht".


    "Wenn du dich noch mal für DIE Mafia anmeldest" könnte sein das er sich da schön verplappert hat.

    es ist aber unmöglich das du kawi besuchst und sie einen Dream bekommt, da durch deinen Besuch der Dream blockiert wird.


    Ergo warst du entweder nicht da oder der Dream report ist kein dream report. Allerdings macht das letztere eher weniger sinn im Zusammenhang mit dem dreamer claim

  • SirCookie und was sagst du dann so zu anderen Beiträgen außer jetzt diesen/diese von mir?

    Was ist deine Meinung zu meinem Plan, was hältst du von Aussagen von anderen?

    Oder bleibt es lediglich bei einer Verteidigung deinerseits mir gegenüber?

    Wenn du dich einlesen musst, kein Problem, nur die Ruhe, will aber nicht, dass du nur eigene Verteidigung und dein Lynchverhalten ansprichst.

  • Zum letzten Zitat. Da war ich mega verwirrt weil du "gestern" sagtest und gestern war bei mir im Kopf N1/D1, fertig.


    Ich werde später schon noch was dazu schreiben. Hab nur aktuell soviel Zeit um alles zu lesen.

  • Gerade ist die erste Hälfte meines Posts verloren gegangen, an dem ich schon eine Stunde saß. ;____;

    Kurze Zusammenfassung:

    1. Die Mafia hätte auch ganz bewusst kawi auslassen können, um uns weiszumachen, er wäre Teil der Mafia, damit wir an seinem Bericht zweifeln und ihn selbst umbringen. Also war es nicht notwendigerweise gegeben, dass die Mafia so handelt. Und Arrior hatte ja etwas ähnliches gesagt - er meinte, er hätte uns eher zweifeln lassen, ob der Dreamerclaim echt war, als sich in die Schusslinie zu begeben. Übertragen gesprochen. Kann natürlich sein, dass das jetzt doppelt und dreifach um die Ecke gedacht ist und er das dennoch als Mafia sagt, aber das Vorgehen der Mafia war halt nicht notwendigerweise so gegeben. Ansonsten stimme ich Miphas Gedanken dazu hier zu.

    2. Arriors neueste Erklärung zur Auswahl von kawi ist zwar verständlich, aber dennoch dumm.

    3. Sein Claim war aber ziemlich eindeutig ein Verzweiflungsakt und klingt eher weniger abgesprochen. Zwar kam die neueste Erklärung so spät, dass man dahinter eine Schadensbegrenzung nach Absprache mit der Mafia vermuten würde, aber dass die Mafia so verdreht spielt, dass sie es geplant hatte, vermute ich nicht.

    4. SirCookie ist zumindest definitiv nicht der Traitor, weil er sonst nicht gegen Arrior wettern würde. Dann würde er hinter Arrior den Maf vermuten und eher Zweifel gegen mich streuen. Als Maf und als Town hätte er deutlich mehr Gründe, gegen Arrior zu gehen.

    5. Ich war gestern Abend ehrlich gesagt auch genervt davon, dass Arriors Aussage bezüglich des Gesangs falsch verstanden wurde, habe zu der Zeit aber auch SirCookie nicht gerade als towny wahrgenommen. Bei Tageslicht betrachtet bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Weiter zu den Zitaten:

    Blöd nur, dass Kawi Dreamer war und das geträumt hat. Und das auch genauso in der Systemnachricht steht.

    Das ist ziemlicher Scumslip für mich. Daher:


    Lynche Arrior

    Die neueste Nachricht von dir wirkte zwar nicht so und vielleicht war dieses Missverständnis auch einfach blöd, aber diese Aussage gefällt mir nicht. (Ich hatte unter Garantie beim ersten Mal mehr hier stehen, aber ich weiß nicht mehr was.)

    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber jetzt mal ohne Claim im Vakuum betrachtet...welchen der drei Namen hättest du denn vom Verhalten an Tag 1 am ehesten als Scum gehabt....?

    Und wie wahrscheinlich findest du es, dass Arrior der Caroler ist....?

    Wenn du jetzt spontan antwortest ohne großartig nachzudenken....SirCookie oder Arrior eher Scum....?

    Bei Coco und Admin-Eagle...ja, kann sich durchaus ein sehr bedeckter Maf befinden....stimme dir da zu.

    Wenn du aus diesen drei Namen einen Scum picken müsstest, ohne großartig nachzudenken - wer wäre es...?

    Um deine Frage zu beantworten: ersteres geht nicht mehr ohne großartig nachzudenken, wäre inzwischen aber dagegen, Arrior heute zu lynchen und man sollte erst die Nacht abwarten (mehr dazu unten). Gestern fand ich Arrior scummier als SirCookie, heute sieht es vielleicht eher andersrum aus.

    Wenn ich bei den drei unsicheren einen Namen nennen sollte, wäre es TimTim.

    Aber anhand dieser Zitate ist mir aufgefallen, dass du viel nach anderer Leute Meinung fragst und nicht so viel selbst eine abgibst. Ich danke für die Erklärung des Alfons-Lynchs, aber das war mir trotzdem irgendwie unschön aufgefallen.

    Zudem hat unser Dreamer sogar zuvor für Shiralya gestimmt und da hatte er seinen Report ja auch schon.

    Ja und nach dem Traum konnte ich auch verstehen, warum er sich so an meiner Wortwahl aufgehängt hatte. Aber später war es ja wohl doch verständlicher.

    Finde das ein bisschen interessant. Das kam von Jimbooms kurz nachdem kibi geclaimt hat. Total ohne Begrüdung. Könnte sich hier ein Maf verstecken der keine Aufmerksamkeit erzielen wollte, nachdem eigentlich eh klar war das zu dem Zeitpunkt niemand mehr gelyncht werden kann und die Maf den Claim in der Nacht nachgehen können?

    Hab ich in meiner Readingliste schon beschrieben, warum ich das eher als Townmove ansehe. Und dass es keine Begründung gab: Es waren nur noch zwei Minuten. Mit Begründung wäre der Vote sicherlich zu spät gekommen.

    Ja, knüpft meinen Strick, an dem ihr euch am Ende auch selbst aufhängt.

    Sorry aber das ist doch kein Argument. Du versuchst ja nicht einmal uns zu erklären warum du den Dreamer vom Träumen abhalten wolltest.

    Ich habs erklärt

    Ist das die Erklärung? Das erklärt nämlich nicht, wieso du den Dreamer daran hinderst zu träumen. Wenn du dachtest, dass die Mafia nicht so blöd ist Kiwi zu töten, dann würde ich doch erst recht auf jemand anderen gehen, den ich für townie halte, um den Dreamer nicht am träumen zu hindern und noch zusätzlich ne Carole absetzen zu können.

    Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn.

    Fand ich an der Stelle ehrlich gesagt auch noch nicht gut erklärt. Die Erklärung sehe ich jetzt erst.

    Deine Rechtfertigung dem Kawi-Lynch gegenüber finde ich nun auch nicht so schön. I mean ja Hypo und so weiter. Aber srsly, nach dem Claim nicht gewechselt auf niemand oder jmd anderen. Es dabei belassen und nun rechtfertigst du dich so, dass es auch andere getan haben? Ahja...

    Versteh mich nicht falsch, für mich ist er auch nicht nicht verdächtig, aber in zwei Minuten kann es schon passieren, dass man den Claim übersieht. Ist aber genau der Mafiamove, den ich Jimbooms maid nicht ankreiden kann. (Okay, wurde exakt dann auch von ihm gepostet, als ich mit dem Satz fertig war xD)

    Ich geh halt nur drauf ein, weil es immer und immer wieder angesprochen wird. Neben dir hat es auf den letzten paar Seiten nochmal jemand anderes angesprochen und wenn ich mich nicht dazu äußere heißt es sicherlich gleich ich versuch es unter den Tisch fallen zu lassen. Nur deswegen antworte ich darauf jedes Mal. Weil ich es meiner Meinung nach eigentlich nachvollziehbar erklärt habe, es mir aber trotzdem jedes mal angekreidet wird und man es von euch immer wieder angesprochen wird. Aber dann brauch ich ab sofort dazu ja nichts mehr sagen, dann kommt aber bitte nicht damit in zwei oder drei Seiten dass ich nichts mehr dazu sagen würde und mir das dann scummy ausgelegt wird weil ich es versuchen würde zu ignorieren und zu leugnen, weil das tu ich nicht.

    Ich finde ja auch, du machst dich eher verdächtig, wenn du da immer wieder drauf anspringst, obwohl es nicht anklagend gemeint war.

    Zu dem Zitat von Shiralya :

    Schonmal dran gedacht, dass man durch hohe Eigenbeteiligung an so nem Plan nicht soften will? Zumal sich PRs nicht übermäßig auffällig verhalten sollten und jeder die Gefahr hier auch anders einschätzt. Er war Cop in der Neueinsteigerrunde. Er hat hart gesoftet D1. Ich denke, er wollte nicht wieder so einen Fehler machen, meine Einschätzung.

    Mein Ursprungssatz, der zitiert wurde, war erstmal eine Feststellung ohne Wertung. Wenn Arrior schon einmal ein Problem damit hatte, zu leicht zu readen gewesen zu sein, dann ist das verständlich, dass er sich erstmal zurückhält, ich fand es nur auffällig, dass gar nichts von ihm kam. Wir haben uns ja auch eingebracht.

    Ich hab schlecht geschlafen und lange überlegt.

    Mir ist da was eingefallen, wie wir den geclaimten Caroler, sollte er es sein dennoch noch nutzen könnten diese Nacht. Dafür müsste er aber den Tag überleben und....es hängt davon ab, wie sehr sich das realisieren lässt.

    Ging mir genauso. Ich hab auch um fünf wachgelegen und darüber gegrübelt, ob Arrior nun Pummeluff ist oder nicht ^^"

    Um meinen Plan zu erläutern:

    Wir lynchen Arrior vorerst nicht.

    Arrior besucht heute Nacht jemanden, den wir auswählen, ich persönlich wäre für Shiralya, da sie von den 3 Erträumten am townigsten wirkt. Der Journalist geht auf dasselbe Ziel wie Arrior-Caroler(potenziell). Sollte Arrior nicht Caroler sein, dann wissen wir das spätestens am nächsten Morgen, wenn er 1. nicht gekillt wurde von der Maf und 2. der Journalist und Shiralya beide keinen Report haben.

    Wenn jmd anderes Caroler ist, ignoriert er diese Anweisung und geht auf jmd anderen, damit die Überprüfung nicht verfälscht wird und hält sich weiterhin bedeckt.

    Ich hatte tatsächlich heute morgen auch gedacht, dass man Arrior ja so nochmal singen lassen könnte, hab es aber dann verworfen, weil die Mafia ja einfach das Ziel umbringen könnte. Allerdings habe ich als Ziel verschiedene Vorteile. Dazu vorher kurz etwas, was TimTim schon angesprochen hatte:

    a) Arrior ist Pummeluff

    b) Sirius war Pummeluff

    c) Die Mafia hat den heutigen Gesang abgefangen und hofft über Arriors Claim und einen Counterclaim an das echte Pummeluff zu komme

    Letzteres ist das unwahrscheinlichste. Würde aber nach dem Plan bedeuten, dass irgendwer anders morgen einen Gesang gehört haben müsste.

    Bei b) müsste die Mafia das Ziel umbringen, um den Verdacht von Arrior wegzuhalten, da wir ja dann, falls der Journalist nicht mitmacht, keinen Report bekommen. Oder sie hoffen auf den Schlafwandler.

    Bei a) hat die Mafia zwei Möglichkeiten, entweder mich oder Arrior zu killen. Bei Arriors Lynch hätten wir noch einen Gesang, aber sie wären Pummeluff los. Bei einem Kill auf mir sieht die Situation so aus, als wäre es b), da habe ich als Ziel jedoch den Vorteil, dass ich damit aus dem Traum rausfallen würde, was ich zwar meistens auch jetzt schon tue, aber dann wäre es zumindest für alle klar und sicher, dass es sich nur noch zwischen Arrior und SirCookie entscheiden würde, was meinen Tod nicht völlig nutzlos macht (vor allem, wenn der Journalist noch lebt und den Bericht überbringen könnte).

    Also die Unbekannte in dem Plan ist der Journalist, der ja bei a) blöderweise schon tot sein könnte. Und die eins zu sechs Chance, dass ich der Schlafwandler bin und es nicht weiß. Darauf könnte die Mafia in jedem genannten Szenario hoffen, das bezweifle ich aber eher. Wenn dem allerdings so ist und Arrior Pummeluff ist, dann haben wir ein großes Problem.

  • Nein hast du nicht. Ich habs nämlich zu Beginn auch nicht verstanden wie du es gemeint hattest und war über deine Aussage verwirrt.

    Das ist ein ganz andere Beitrag und nicht der Beitrag, den SirCookie zitiert hat

  • Zum letzten Zitat. Da war ich mega verwirrt weil du "gestern" sagtest und gestern war bei mir im Kopf N1/D1, fertig.

    Natürlich hab ich was anderes zitiert. Ich hab schließlich deine ursprüngliche Aussage rausgesucht und zitiert in welcher du von gestern gesprochen hast. Dise hat ja erst zu der Verwirrung und dem Beitrag von SirCookie geführt hat. Er selbst hat seinen eigenen Beitrag ja nur nochmal zitiert um zu zeigen warum er das geschrieben hatte, eben weil du von gestern gesprochen hattest.

  • Zum letzten Zitat. Da war ich mega verwirrt weil du "gestern" sagtest und gestern war bei mir im Kopf N1/D1, fertig.

    Natürlich hab ich was anderes zitiert. Ich hab schließlich deine ursprüngliche Aussage rausgesucht und zitiert in welcher du von gestern gesprochen hast. Dise hat ja erst zu der Verwirrung und dem Beitrag von SirCookie geführt hat. Er selbst hat seinen eigenen Beitrag ja nur nochmal zitiert um zu zeigen warum er das geschrieben hatte, eben weil du von gestern gesprochen hattest.

    Was nichts daran ändert, dass ich im "letzten Zitat", also dem Beitrag von SirCookie, eben N1/N2 verwendet hab. SirCookie hat das sogar zitiert, das bedeutet, er hat den Beitrag gelesen. Dennoch hat er darauf bestanden, dass ich lügen würde.

  • Shiralya

    Leider können wir nicht einfach den Journalisten claimen lassen, eine Unbekannte bleibt ja iwie, sonst würden wir der Mafia genug Ziele vortischen. Aber wenn der Journalist noch lebt und nicht ganz aufn Kopf gefallen ist, dann wird er dem Plan nicht abgeneigt sein, weil es eine potenzielle Chance für das Dorf ist noch irgendwie den Caroler zu nutzen, wenn es nun wirklich Arrior ist. Also wird der Journalist sich auch für diese Sache einsetzen, der will auch ne gute Story haben.

    Für mich ist es gerade der letzte Zipfel an dem ich hänge, dass der Journalist eben nicht Sirius war und eben nicht Caroler.

  • Leider können wir nicht einfach den Journalisten claimen lassen, eine Unbekannte bleibt ja iwie, sonst würden wir der Mafia genug Ziele vortischen. Aber wenn der Journalist noch lebt und nicht ganz aufn Kopf gefallen ist, dann wird er dem Plan nicht abgeneigt sein, weil es eine potenzielle Chance für das Dorf ist noch irgendwie den Caroler zu nutzen, wenn es nun wirklich Arrior ist. Also wird der Journalist sich auch für diese Sache einsetzen, der will auch ne gute Story haben.

    Ich wollte nicht, dass er heute claimt, sondern morgen, sollte ich die Nacht nicht überleben, damit er ggf. den Gesang weitergeben kann. Sollte ich nicht der Schlafwandler sein.

  • SirCookie und was sagst du dann so zu anderen Beiträgen außer jetzt diesen/diese von mir?

    Was ist deine Meinung zu meinem Plan, was hältst du von Aussagen von anderen?

    Oder bleibt es lediglich bei einer Verteidigung deinerseits mir gegenüber?

    Wenn du dich einlesen musst, kein Problem, nur die Ruhe, will aber nicht, dass du nur eigene Verteidigung und dein Lynchverhalten ansprichst.

    So, hab jetzt mal alles durchgelesen und bin für den Plan von Mipha. Er klingt ziemlich solide und man weiß morgen zumindest mehr als heute.


    Zu Arrior du hattest wie TimTim bereits zitiert hat zuerst von gestern geschrieben. Hab jetzt erst so richtig gesehen das du danach im Post danach von N2 gesprochen hast.

    Zu meiner Verteidigung war ich zu dem Zeitpunkt mit meinem Handy unterwegs und dabei ist das N2 vermutlich bei mir untergegangen weil ichs überlesen habe.


    Das wir heute jemanden Lynchen sollten da muss ich Shiralya zustimmen. Wir haben gestern schon niemanden gelyncht und unsere einzige Möglichkeit zu gewinnen ist halt durch Lynchen. Allerdings halt ich mich mit Vorschläge dafür zurück bevor mir wieder daraus weiß gott was draus gedreht wird '^^

    Ich werde mich gegen ende des Tages dem plausibelsten Vorschlag anschließen


    EDIT: wobei wir ja schon noch spieler haben von denen an d1 nicht viel kam und an d2 auch noch nicht..also vielleicht bietet sich ja einer von denen an.

  • Das wir heute jemanden Lynchen sollten da muss ich Shiralya zustimmen. Wir haben gestern schon niemanden gelyncht und unsere einzige Möglichkeit zu gewinnen ist halt durch Lynchen. Allerdings halt ich mich mit Vorschläge dafür zurück bevor mir wieder daraus weiß gott was draus gedreht wird '^^

    Ich hab jetzt nochmal meinen Post gelesen, weil ich dachte "Das hab ich gesagt?" und ich hab das wirklich nicht angesprochen. Verwechselst du mich mit jemandem oder muss ich das jetzt scummy finden?


    Aber irgendwann sollten wir schon mit dem Lynchen anfangen, da hast du oder wer auch immer schon recht. Neben dir selbst gefallen mir auch Admin_Eagle und TimTim nicht so sehr. Vor allem ersterer hat immer noch kaum Inhalt geliefert, was langsam einfach aufällig wird. Er hat sich auch mit keinem Wort auf meine Maftendenz auf ihn geäußert. Coco darf aber gerne auch heute noch etwas schreiben.

  • Um meinen Plan zu erläutern:

    Wir lynchen Arrior vorerst nicht.

    Arrior besucht heute Nacht jemanden, den wir auswählen, ich persönlich wäre für Shiralya, da sie von den 3 Erträumten am townigsten wirkt. Der Journalist geht auf dasselbe Ziel wie Arrior-Caroler(potenziell). Sollte Arrior nicht Caroler sein, dann wissen wir das spätestens am nächsten Morgen, wenn er 1. nicht gekillt wurde von der Maf und 2. der Journalist und Shiralya beide keinen Report haben.

    Wenn jmd anderes Caroler ist, ignoriert er diese Anweisung und geht auf jmd anderen, damit die Überprüfung nicht verfälscht wird und hält sich weiterhin bedeckt.

    Ich bin noch fleißig am Zitate sammeln, aber darauf möchte ich schon Mal eingehen:


    Dieser Plan setzt ziemlich viel voraus.

    • wir lynchen zwei der drei Personen aus dem Traum heute nicht (was ist mit der dritten?)
    • Der Journalist lebt noch
    • Shiralya hat keine NA (z.B. Sleepwalker!)

    Soll heißen, im schlechtesten Fall bekommen wir keinen Report und können daraus nicht einmal Rückschlüsse ziehen. Daher bin ich komplett dagegen, man sollte die Ziele von PRs niemals öffentlich ankündigen, das nützt meistens der Mafia mehr (wenn z.B. der Journalist N1 gestorben sein sollte, töten sie diese Nacht einfach Shiralya und wir haben gar nichts).

    Auch würden wir damit ggf. den Journalist ans Messer liefern, falls Arrior wirklich der Caroler ist opfern wir also 2 PR für einen Maf. Das macht einfach keinen Sinn.