Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Miphas Plan: Festgelegtes Ziel für Arrior (und den Journalisten), damit wir morgen wissen, ob er die Wahrheit sagt.


    Dafür:

    Mipha

    Yumeoji

    SirCookie

    Cloudstripe

    Shiralya


    Nicht sicher:

    TimTim

    Schneescheffler (nur wenn nicht ich das Ziel)


    Dagegen:

    Mangara


    Nicht gemeldet:

    Edward

    Admin_Eagle

    Alfons Heiderich


    Besonders wichtig wäre aber eigentlich noch die Meinung von Arrior. Es kann ja nicht sein, dass du dich an beiden Tagen nicht mit einem Wort zu einem Plan äußerst, der deine angebliche Rolle betrifft. Vor allem jetzt, nachdem du geclaimt hast.


    Aktuelle Lynchziele:

    SirCookie

    TimTim

    ( Arrior )

    (Ich bin übrigens weiterhin dafür, dass man Admin_Eagle sein Verhalten so nicht einfach durchgehen lassen sollte.)




    Ich verstehe alle Bedenken von dem Plan, aber ich wüsste nachwievor keinen besseren. Sollten wir alle drei einfach nacheinander weglynchen bis der Mafioso dabei ist? Sollten wir SirCookie lynchen und wenn er Town ist und wir morgen einen Bericht vom Gesang haben, einfach mich lynchen? Oder sollen wir ihn lynchen und hoffen, dass er Maf ist und Arrior machen lassen, in der Hoffnung, dass er jemanden trifft, der nicht Maf oder Schlafwandler ist, ehe die Mafia ihn umlegt? Ist auch recht riskant alles, oder?

    Na ja, dass der Journalist kaum noch etwas abfangen kann, vor allem wenn wir davon ausgehen, dass Arrior als Caroler bald getötet wird oder sogar Sirius Caroler war, hatten wir gestern schon so weit besprochen. Die Mafia wüsste dann lediglich, dass diese Person nicht Nachtara ist.

    Also ich bin dafür, den Plan durchzuziehen oder SirCookie zu lynchen. Oder beides.

    Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen einen TimTim-Lynch, nur ist mir beim Rereaden eben aufgefallen, dass er gefragt hat, warum wir das Somniam gesehen haben. Was entweder bedeutet, die Mafia hatte gehofft, es verschleiern zu können und Echnatolls Beschreibung nicht genau gelesen, oder dass TimTim nicht zur Mafia gehört. Das war etwas, was mich etwas stutzig gemacht hatte, aber insgesamt verhält er sich schon verdächtig.

    Und ich hab das Gefühl, ich hab schon wieder etwas vergessen, was ich schreiben wollte.


    P.S. Hat noch jemand Angst, weil Mangara in der Profi-Runde in N1 gestorben ist und wir jetzt nicht wissen, auf wessen Seite unser "Profi" steht?

  • Entschuldigt bitte. Am ersten Tag habe ich nichts zu einem Plan gesagt, weil ich nicht denselben fehler machen wollte wie in der Anfängerrunde davor.

    Ansonsten kann ich dem, was Shiralya gesagt hat, nur zustimmen. Eine andere Alternative haben wir nicht

    Der Journalist, sollte das nicht Sirius gewesen sein, bleibt dann dennoch unentdeckt, da es in der Mafia ja niemanden gibt, der Besuche beobachten und/oder erkennen kann. (oder?)

  • Shiralya lass Mangara erstmal ankommen. Er ist definitiv aktiver als seine Vorgängerin. Pläne kann er, weiß ich aus Erfahrungen mit ihm. Vllt hat er einen besseren als meinen, den er als schlecht befand.

    Ist mir gar nicht als so ungeduldig vorgekommen, sorry. Ich wollte eigentlich nur Arrior ansprechen, der Rest hat sich ergeben. Und ich will auch nicht, dass es zum Ende wieder chaotisch wird, aber ich warte gerne auf einen Plan.


    Der Journalist, sollte das nicht Sirius gewesen sein, bleibt dann dennoch unentdeckt, da es in der Mafia ja niemanden gibt, der Besuche beobachten und/oder erkennen kann. (oder?)

    Nur wenn ich nicht getötet werde. Sonst müsste er ja deinen Gesang bestätigen. Oder wenn ich Flurmel bin. Was aber, glaube ich, eine ziemlich gute Variante für uns wäre, aktuell.

    Und ich hab jetzt auch keine Mafiarolle gesehen, die das kann (Kramurx kann nichts, Echnatoll kann einmal verschleiern und Quajutsu besucht beim Kill nicht.)

  • Ich halte obv SirCookie für Maf, wie ich in meinem Lynchvote vor paar Seiten geschrieben habe. Zumal ich diesen Push auf Arrior als Maf sehr verdächtig finde. Immerhin war ein Beitrag vom Keks, dass Arrior das Wort Mafia benutzt hatte in seiner Verteidigung. Was ein hirnrissiger Grund ist, weil das Spiel eben so heißt und Arrior das auch in dem Kontext als Name für das Spiel benutzt hat.

    Um da mal so bisschen entgegen zu wirken.....an Tag 1 fanden einige Leute es sehr scummy von Arrior, dass er Kill statt Lynch gesagt hat....und jetzt wird SirCookie für etwas ähnliches so krass von dir angeprangert?

    Muss jetzt nämlich gestehen, dass ich die Aussage "für DIE Mafia melden" auch irgendwie seltsam fand als ich es gelesen habe und ich das definitiv auch angesprochen hätte, wenn ich zu dem Zeitpunkt aktiv da gewesen und es im Verlauf dann nicht schon geklärt geworden wäre.

    Aber da ich hier ja für meinen Arrior Lynch vote kritisiert werde, was ich 0 nachvollziehen kann.

    Ändere ich meinen vote auf


    Lynche niemanden

    Finde ich jetzt auch keinen geilen Zug, muss ich ja echt mal sagen.

    Wieso änderst du denn deinen Lynch weil du kritisiert wurdest und du es gar nicht nachvollziehen kannst?

    Macht es dann nicht eigentlich viel mehr Sinn zu seiner Meinung zu stehen, wenn Kritik nicht nachvollzogen werden kann, anstatt sich zu ducken und einfach nachzugeben?

    Fand deine Erklärung zu dem Arrior-Lynchvote nämlich sehr schlüssig, wenn ich mich an deine Stelle denke.

    Aber anhand dieser Zitate ist mir aufgefallen, dass du viel nach anderer Leute Meinung fragst und nicht so viel selbst eine abgibst.

    Findest du?

    Ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen, weil ich schon der Meinung bin, dass ich durchaus Input liefere und denke, dass man durch lesen meiner Posts eine Idee davon bekommt, wen ich ins Dorf schiebe und wen ich scummy finde.

    Ist einfach nicht so sehr mein Spielstil bewusst zu schreiben: "Okay, der, der und der ist Town - der, der und der ist Scum."

    Aber ja, in dem Punkt, dass ich viel nach anderer Leute Meinung frage - da ist definitiv was wahres dran. Mache ich sehr gerne bei Spielern die ich townie finde.

  • Um da mal so bisschen entgegen zu wirken.....an Tag 1 fanden einige Leute es sehr scummy von Arrior, dass er Kill statt Lynch gesagt hat....und jetzt wird SirCookie für etwas ähnliches so krass von dir angeprangert?

    SirCookie hat alles versucht, um den jetzt verhärteten Verdacht noch weiter zu verhärten. Nachdem er am Tag davor sich noch "für mich eingesetzt" hat

  • Um da mal so bisschen entgegen zu wirken.....an Tag 1 fanden einige Leute es sehr scummy von Arrior, dass er Kill statt Lynch gesagt hat....und jetzt wird SirCookie für etwas ähnliches so krass von dir angeprangert?

    SirCookie hat alles versucht, um den jetzt verhärteten Verdacht noch weiter zu verhärten. Nachdem er am Tag davor sich noch "für mich eingesetzt" hat

    Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler im System...aber das war bevor sich Kawi als Dreamer geoutet und drei Namen zurück gelassen hat.

    Wenn SirCookie Shirlaya in Town hat....und von sich selbst weiß, dass er ebenfalls Town ist....dann bleibt ihm ja nur noch eine Alternative.... ?.?

  • Der einfachste Plan für heute dürfte sein, zwischen Arrior, Shiralya und SirCookie zu lynchen. Ohne Readings und persönliche Gefühle haben wir hier eine mindestens 33% Chanche auf einen Maf. Und nicht nur das: Bei einem ML würden wir fast schon garantieren, dass die anderen beiden überleben, da sich die Maf sonst selbst offenbart.

    Und es gibt eine weitere Schwachstelle in dem Plan: Was, wenn Shiralya Maf ist? Dann haben wir heute einen ML, und am nächsten Tag wird entweder der Journalist offenbart (falls er noch lebt), oder der provozierte ML an Arrior beendet das Spiel. Zeigt mir einer die Vorteile auf, die diese Nachteile überwiegen, lasse ich mich gerne umstimmen, aber bis dahin ist das für mich antitown. Und es gefällt mir gar nicht, dass ausgerechnet Shiralya als eine der drei aus dem Traum diesen Plan so intensiv unterstützt. Normalerweise sollten alle Vorschläge dieser drei heute ignoriert werden, da mindestens einer darunter Maf ist und ganz bestimmt nicht das beste für uns will. Damit sage ich übrigens nicht, dass sie deswegen automatisch Maf sein muss. Es bekommt aber, wie sagt man so schön, ein Geschmäckle.

    P.S. Hat noch jemand Angst, weil Mangara in der Profi-Runde in N1 gestorben ist und wir jetzt nicht wissen, auf wessen Seite unser "Profi" steht?

    Zum einen darf man aus einem Sub mal gar nichts schließen, und zum anderen willst du hier doch wohl nicht etwa, ohne dass ich bis dahin etwas gesagt hätte, eine Stimmung erzeugen um einen späteren ML provozieren? Aktuell machst du dich extrem scummy bei mir, das kann ich schon mal sagen an der Stelle.


    tl;dr

    Der Plan von Mipha ist für mich antitown, bis meine Argumente widerlegt wurden. Und ein FoS (Finger of Suspicion, Verdacht) auf Shiralya.

  • Zum einen darf man aus einem Sub mal gar nichts schließen, und zum anderen willst du hier doch wohl nicht etwa, ohne dass ich bis dahin etwas gesagt hätte, eine Stimmung erzeugen um einen späteren ML provozieren? Aktuell machst du dich extrem scummy bei mir, das kann ich schon mal sagen an der Stelle.

    Nichts davon tue ich in dieser Aussage. Ich sage, du warst in der Profirunde, was du warst, ich sage, dass ich nicht weiß, auf wessen Seite du spielst, was ich nicht weiß. Das war mehr offtopic als irgendwas. Mir hat Cocos Abwesenheit nicht gefallen, aber dich kann ich, wie du selbst sagst, absolut nicht einschätzen, also werde ich mich hüten, irgendwas in die Richtung zu machen.

    Ach und ich war gestern schon für den Plan. Aber gut, ich kann auch aufhören, hier zu schreiben. Aber ich tue es, weil ich versuche, das Dorf weiter zu bringen.

    Ich finde es in Ordnung, dass du mich als eine, die im Traum erwähnt wurde, nicht unter den Tisch fallen lassen willst, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe.

  • Gut wenn der Plan vom Tisch ist, dann erfülle ich ja das, was Mangara sagt, ich lnyche einen der gedreamten. Aber wenn heute der Caroler dran glauben sollte, dann bin ich nicht schuld daran.


    Bin dann mal weg, hab noch was für meine Mutter zu erledigen.

    Finde es ja schon interessant wie du einfach so ohne weiteres von deinem schönen Plan ablässt nur weil einer sagt das der Plan nicht unbedingt gut ist"^^

  • Wie verfahren wir nun? Wieder keinen Lynchen ist kein Option würde ich sagen.


    Sollen wir den Caroler selber entscheiden lassen und der Journalist soll die Füße stillhalten? oder der Journalist versucht es trotzdem ohne Absprache?


    Ich halte einen weiteren Report für unabdingbar.

  • Also die aktuelle Entwicklung gefällt mir leider so gar nicht, dabei hatte der Tag eigentlich so gut angefangen. Unser Dreamer hatte sich Arrior schon zurecht ausgesucht und dessen Slip richtig gut erkannt und leider ist jetzt über den Tag einfach mehr Verwirrung reingekommen als nötig gewesen wäre. Dabei hat Arrior sich sogar nochmals verplappert indem er den Dreamer am träumen verhindern wollte? Schade das er es tatsächlich geschafft hat irgendwie seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Hatte gehofft ich komme den Tag rum ohne seinen claim zu cc, weil für mich das alles so eindeutig nach Maf geschrien hat und ich dachte das sehen hoffentlich alle. Daher und weil ich gerade echt befürchte dass das heute irgendwie Richtung no-lynch läuft und das irgendwie fatal wäre, hier mein claim (ich hätte gerne noch weiter gewartet, aber ich will nicht das kurz vor Ende nochmal so richtig krasse Panik ausbricht):


    Zitat von Donald Dranck

    Du bist ein Pummeluff. Du hast die Nummer 14.

    Daher habe ich den Tag über so sehr versucht euch aufzuzeigen warum Arroir Maf sein muss. Habe auch weitere Sachen angesprochen, wie z.B. das Miphas Plan einfach keinen Sinn eregibt. Leider hat sie das nicht eingesehen, was jetzt an verschiedenen Dingen sein kann. Hatte mir dabei auch erhofft ein bisschen mehr von ihr zum readen zu bekommen, da:


    Zitat von TimTim

    Ich besuche Mipha.

    Ich habe keinen Gesang gehört.

    Das war an N1. Sie hat leider keinen Gesang an D1 veröffentlicht. Entweder weil sie Sleepwalker ist oder was eher in das Gesamtbild passen würde, weil sie zusammen mit Arrior Maf sein könnte.


    Der Plan von Mipha ist für mich antitown

    Lasse das hier einfach mal so stehen. Kann jeder für sich entscheiden ob das ins Gesamtbild passt oder nicht.



    Zitat von TimTim

    Heute besuche ich Shiralya, hab ja immhin eine Chance von 66,6% das ich jemanden aus dem Dorf erwische.

    Hatte hierbei nicht bedacht das neben dem einen Spieler aus der Maf ja auch der Traiter und/oder der Sleepwalker im Traum sein können. Weil glaube auch irgendwie nicht das wir dann schon direkt drei von vier aus der Kombi Maf/Traitor gefunden hätten. Das wäre einfach ein zu großer Zufall. Glaube daher fast eher das entweder Mipha oder Shiralya Sleepwalker ist, wobei ich eher Shiralya als Sleepwalker aktuell sehe.

  • Ich finde die Frage, ob es noch jemandem Angst macht, schon tendenziell Shiralya


    Ansonsten können wir einen Report nicht garantieren, da es noch die unbekannten Variablen Sleepwalker, Mafia und Traitor gibt. Der Caroler soll halt zufällig wen aussuchen, ohne uns das mitzuteilen, so ist die Chance am größten.


    Und NoLynch sollte nun wahrlich keine Option sein, sondern wie bereits gesagt (und nicht gefordert) einer der drei aus dem Traum. Und bei mir wäre das halt aktuell


    Lynche Shiralya

  • ich hab absolut keine Ahnung mehr, beide sind beschuldigt und Claimen Pummeluff, könnt halt jeder von den beiden der echt sein "^^


    Ich finde das Mangara auch schon seinen Punkt hat Shiralya. Dreamer fand ihn towni aber generell finde ich das viel zu viele einfach Blind auf das gehört haben was Dreamer gesagt hat.


    Ich hab meine nl schonmal gestrichen, bin nämlich eigentlich auch für einen lynch, bin mir aber noch nicht sicher für wen genau ich bin deswegen werde ich das nochmal überdenken und gegen ende meinen lynch abgeben

  • Ich sollte aufhören in Runden mitzuspielen...

    Das war an N1. Sie hat leider keinen Gesang an D1 veröffentlicht. Entweder weil sie Sleepwalker ist oder was eher in das Gesamtbild passen würde, weil sie zusammen mit Arrior Maf sein könnte.

    Hi TimTim.

    Dein Besuch war N1 bei mir?

    Ich würde dir den sofort abkaufen, aber wenn du schreibst: "ich besuche Mipha" , dann ist das nicht das richtige Format für N1 lol. N1 wird die NA mit Anonummern abgegeben nicht mit Namen...ich könnte jetzt sagen, was ich N1 gemacht habe, da sowieso alles hier den Bach runtergeht und ich ohne Caroler wertlos bin, aber ich lass dich erstmal darauf antworten

  • Ich habe nicht viel Zeit. Heute ist vieles pAssiehrt.

    Wir haben jetzt zwei Leute die sagen sie können singen. Ich glaube TimTim mehr. Wenn man auf ihren Link drückt, kommt man auf eine Seite. Mit ihren Gesprächen. Man kann es nur nicht sehen.


    Lynche Arrior

    Du siehst aber nicht was da steht. Der Zugriff ist verweigert, es kann alles sein, es kann aus der Mafkonvi kommen und bearbeitet worden sein, tbh.

    Und lies bitte noch meine Antwort an TimTim

  • Danke TimTim, damit hast du meinen Verdacht doch noch bestätigt.


    Zur Erinnerung, an Tag 1 haben vier Leute für den Lynch gegen Kawi gestimmt

    Lynche kibikinkamwi uwu

    Zuerst SirCookie, einzig weil Kawi mich wegen meiner falschen Wortwahl "angegangen" ist


    Lynche kibikinkamwi uwu

    Lynche kibikinkamwi uwu

    Lynche kibikinkamwi uwu


    In N1 kann man nur mit Nummern besuchen. Wieso sagst du also, du hättest Mipha besucht?


    Wir haben jetzt zwei Leute die sagen sie können singen. Ich glaube TimTim mehr. Wenn man auf ihren Link drückt, kommt man auf eine Seite. Mit ihren Gesprächen. Man kann es nur nicht sehen.

    Es ist nicht erlaubt, verlinkt zu zitieren

    Richtig burst  Terra ?


    Jetzt weiß ich wenigstens entgültig, dass ich Shiralya trauen kann.