Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was laberst du eigentlich "nur weil kibi dich wegen falscher Wortwahl angegangen ist"

    Hast meine Begründung offensichtlich nicht gelesen.


    1. Der lynch vote war erstmal komplett random weil von ihm unbedingt auch ein vote gefordert wurde

    2. Hab erst danach dann alles gelesen und gemerkt dass es relativ logisch sein kann das er maf sein könnte.

    In meiner Argumentation gabs aber auch sowas wie Hypo-Dreamer und so. Das war auch mein Hauptargument punkt, aber gut mach dich wichtiger als du bist ^^'

  • 1. Der lynch vote war erstmal komplett random weil von ihm unbedingt auch ein vote gefordert wurde

    Dennoch hast du ihn in keinster Weise angepasst, obwohl Kawi auch später noch weiter versucht hat, den Verdacht gegen mich zu erhärten. Und interessanterweise ist mindestens ein Mafiosi deiner Entscheidung gefolgt.

    Wenn ich eins aus den Tutorials der Mafia-Guides weiß, dann dass die Mafia möglichst versucht, die Lynchvotes für sich selbst zu nutzen.

  • 1. Der lynch vote war erstmal komplett random weil von ihm unbedingt auch ein vote gefordert wurde

    Dennoch hast du ihn in keinster Weise angepasst, obwohl Kawi auch später noch weiter versucht hat, den Verdacht gegen mich zu erhärten. Und interessanterweise ist mindestens ein Mafiosi deiner Entscheidung gefolgt.

    Wenn ich eins aus den Tutorials der Mafia-Guides weiß, dann dass die Mafia möglichst versucht, die Lynchvotes für sich selbst zu nutzen.

    Warum sollte ich ihn ändern, hatte in meiner Argumentation ausführlich erklärt warum ich der Meinung bin und dieser Meinung war ich bis zum Ende. Und wie gesagt den Dreamer claim habe ich erst gesehen als der Tag um war.

  • Es ist nicht erlaubt, verlinkt zu zitieren

    Hä? Jedes Zitat das aus einem Beitrag bzw. aus eine PN stammt ist zitiert. Und das ihr nicht auf die PN von mir und der Spielleitung kommt ist doch klar.



    Richtig. Erstens ist es nicht erlaubt

    Sorry das wusste ich nicht. Hab darüber auch nicht nachgedacht, weil für mich eigentlich klar war das andere in die PN ja eh nicht reinschauen können. Anfängerfehler. Ich bitte meine Unwissenheit hierzu zu entschuldigen.



    Dein Besuch war N1 bei mir?

    Ich würde dir den sofort abkaufen, aber wenn du schreibst: "ich besuche Mipha" , dann ist das nicht das richtige Format für N1 lol.

    In N1 kann man nur mit Nummern besuchen.

    Danke. Das war ein Reaktionstest ob ihr das wisst bzw. ob ihr aufgepasst habt. Ich denke nämlich auf soetwas achten nur Spieler mit einer PR. Wir sind hier immerhin in einer Anfängerrunde und die Spielleitung weist uns bei einem solchen Fehler schließlich drauf hin. Wär ja auch extrem mies wenn deswegen ein Besuch an N1 nicht klappt.


    Zitat von Donald Dranck

    Bitte denk daran das dein Besuch nur wirksam wird, wenn er im richtigen Format abgegeben wird. Du musst uns also die Nummer des entsprechenden Spielers geben, welchen du besuchen möchtest.

    /e gesagt getan, schon wieder mit Verlinkung. Habs im edit rausgemacht. Nicht das jemand behauptet ich hätte den Beitrag editiert um Inhalt zu ändern.

  • Lynchlist:

    Arrior -> TimTim, Alfons Heiderich, SirCookie

    TimTim -> Maid


    Ich warte zwar immer noch auf dein Statement TimTim aber sogar die Argumentation, dass du uns das gucken nach den Anonnummern ersparen wolltest, würde ich nicht gelten lassen, einfach weil N1 ausschließlich mit diesen gespielt wird. Kann man sich gerne noch von der Spielleitung bestätigen lassen, es steht im Startpost auch:

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. In Nacht 1 wird anonymisiert.

    In N1 wird anonymisiert, wieso gibt es sonst Zahlen?


    Lynche TimTim

  • Danke. Das war ein Reaktionstest ob ihr das wisst bzw. ob ihr aufgepasst habt. Ich denke nämlich auf soetwas achten nur Spieler mit einer PR. Wir sind hier immerhin in einer Anfängerrunde und die Spielleitung weist uns bei einem solchen Fehler schließlich drauf hin. Wär ja auch extrem mies wenn deswegen ein Besuch an N1 nicht klappt.

    Oh Entschuldigung, dass das nicht meine erste Runde ist. Ich kenne das System vor allem auch aus der letzten Runde, in der ich Doc war.

    Außerdem sollte man das als Spieler imo allgemein wissen.


    Aber hey welche PR traust du mir denn zu, wenn du ja schon meinst, dass ich eine wäre.

  • Wenn wir schon so lustig dabei sind, aus unseren Rollen-PN zu zitieren

    Zitat von Donald Dranck

    Als Info für dich: Hieronymus Flex hat heute Nacht niemanden besucht. Wir könnten als Spielleitung auch nicht in Erfahrung bringen, warum er das gemacht hat. Ist für dich ein superschwerer Stand ._.

  • Danke. Das war ein Reaktionstest ob ihr das wisst bzw. ob ihr aufgepasst habt. Ich denke nämlich auf soetwas achten nur Spieler mit einer PR. Wir sind hier immerhin in einer Anfängerrunde und die Spielleitung weist uns bei einem solchen Fehler schließlich drauf hin. Wär ja auch extrem mies wenn deswegen ein Besuch an N1 nicht klappt.

    Was genau wolltest du mit diesem "reaktionstest" denn erzielen wenn ich fragen darf? Kann mir daraus nicht wirklich einen reim machen und du machst dich damit auch nicht wirklich unbeliebter als lynchziel bei mir.

  • Warum sollte ich ihn ändern, hatte in meiner Argumentation ausführlich erklärt warum ich der Meinung bin und dieser Meinung war ich bis zum Ende. Und wie gesagt den Dreamer claim habe ich erst gesehen als der Tag um war.

    Ich möchte diesbezüglich gerne darauf hinweisen, dass Kawi seinen Lynch etwa zwei Stunden, bevor der Dreamer geclaimt hat, auf niemanden geändert hat. Obwohl er mit seinen Wissen jeden Grund dazu hatte, mich am allermeisten zu verdächtigen.


    S

  • Was genau wolltest du mit diesem "reaktionstest" denn erzielen wenn ich fragen darf?

    Ganz einfach, wir sind eine Anfängerrunde und viele spielen glaube ich sogar zum ersten mal mit. Da ich mir aber nicht sicher sein kann, wie erfahren bzw. wie der Wissenstand der einzelnen Teilnehmer in Bezug zu Mafia ist, bin ich einfach davon ausgegangen das es sicherlich genug Anfänger gibt, die das mit den Nummern eben nicht wissen. Lol ich wusste das bis zu dieser Runde auch nicht. In meiner letzten Runde gabs die Nummern nicht mal und die Spielleitung war so nett mich eben darauf hinzuweißen.


    Daher war mein Gedankengang, dass dies vielleicht bei anderen Anfängern mit ihren PRs ebenfalls sehr gut hätte sein können. Daher seh ich eine große Wahrscheinlichkeit dass das eben viele Anfänger gar nicht wissen bzw. hier nur Spieler wissen die schon paar Runden gespielt haben oder wie ich von der Leitung darauf hingewiesen wurden.



    Und was ist mit dem Journalist, der ist doch auch eine besuchende PR?

    Oder willst du etwa sagen, dass der tot ist?

    Weil das halte ich für ein Gerücht.

    Sagte ja auch das du eher Maf bist und der Journalist ist nicht bei der Maf.

  • Das entwickelt sich so gar nicht nach meinem Geschmack ... Ich war bei Arriors Claim eh unsicher und jetzt bin ich mir bei TimTim ebenso unsicher. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich Arriors doch irgendwie nachvollziehbarer fand. Ich weiß auch nicht.

    Eigentlich hätte ich gerne SirCookie gelyncht. Ich glaube, das hätte uns selbst bei einem MLmehr gebracht. Aber es sieht aktuell nicht so aus, als würde der Vote durchgehen, also ...


    Lynche TimTim


    Zu mehr äußere ich mich jetzt gerade nicht. Aber Mangara macht mir echte Kopfschmerzen. Und deshalb, weil er auf mich gerade ein bisschen wie ein Mafioso wirkt, macht er mir Angst.

    Ach und eins noch:

    Lynchvotes bitte im korrekten Format!

    Könntest du vielleicht nochmal dazuschreiben, was das richtige Format ist bzw. was wir falsch gemacht haben? Wäre dieser Lynch jetzt z.B. zulässig?