Mafia-Standardrunde 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woe ich mir D2 schon gedacht habe, haha.


    Lynche SirCookie

    naja nach dem Dreamreport, konnte ich halt nur versuchen alle Kanonen auf Arrior ab zu feuern, Shiralya war ja eh ziemlich towni für alle.


    Aber ich sags mal so... Dreamer claim an D1 provoziert und der Pummeluff Claim weil Arrior bisle sauer wurde weil alle erst ihn Lynchen wollten D2.
    Find also das mein Opfer schon eine Menge wert ist :3

  • Admin_Eagle

    Alfons Heiderich

    Cloudstripe

    Coco/Mangara

    Edward

    Jimbooms maid uwu

    Mipha (Journalist)

    Shiralya (Loudmouth)

    Yumeoji


    SirCookie (Maf)


    Friedhof:

    Sirius (Ei)

    Hieronymus Flex/Arrior (Caroler)

    kibikinkamwi uwu (Dreamer

    TimTim (Traitor)


    Im letzten Carol: Cloudstripe, Mangara, Yumeoji


    Es fehlen noch: 2 Maf-Rollen, Sleepwalker, Bisasam


    So als kleine Zusammenfassung.

  • Außerdem ist nun klar, dass Sirius Bisasam oder Hoppspross war.

    Wir haben also noch einen garantierten Maf unter Cloudstripe, Yumeoji und mir, den anderen müssen wir durch Reading finden (bedenkt, dass auch beide Mafs in der Carole sein können!)

    Hausaufgaben: Reading der Posts von uns dreien und Einschätzung, wie weit oben wir auf der Scummyskala stehen.

  • Dieser Moment, wenn man sich wünscht, irgendwann von der Mafia umgebracht worden zu sein, weil es dem Dorf geholfen hätte xD


    Okay, guten Morgen.

    Ich hab Samstag in der ganzen Hektik vergessen, zu erwähnen, dass gestern mein Bruder Geburtstag hatte und ich abends nicht wirklich Zeit oder Hirnkapazität für Mafia hatte. Ich hatte nur kurz reingeguckt, um zu sehen, ob ich einen Report posten müsste, hab dann aber gesehen, dass Mipha das schon übernommen hatte. Kann ihn hiermit bestätigen, sollte noch jemand daran gezweifelt haben.


    Außerdem hat Shiralya jetzt einen Sonderstatus, da die Maf sie nicht töten kann, ohne einen der ihren zu offenbaren. Also Glückwunsch zum Townleader.

    Tja, dann tue ich mal mein Bestes, dem Status gerecht zu werden.

    (Du weißt übrigens, dass du bei mir gerade keinen sehr guten Stand hast, oder?)


    Nachdem ja ziemlich sicher ist, wen wir heute lynchen, sollten wir den Tag damit verbringen, uns alle anderen anzugucken, nicht nur die aus dem Traum. Denn der letzte Maf wird die größte Herausforderung.

    Ich selbst hatte gestern, wie gesagt, keine Zeit, mir D2 nochmal anzugucken, weshalb meine Tendenzen noch bei D1 sind. Ich poste euch hier nochmal den Link zu meiner Readingliste und unten die Zitatesammlung von D2 (jetzt vollständig, nur ohne Arrior, TimTim und Mipha), falls ihr euch auf eine spezielle Person beschränken und nicht das ganze Topic durchklicken wollt.


    Die Reihenfolge ist gerade spontan zu "Kam nicht im Gesang vor", "Kam im Gesang vor", SirCookie geworden, hat sonst aber keine Bedeutung. (Letzterer ist drin, falls man vielleicht irgendwelche Verbindungen zu anderen lesen könnte.)


    Besonders würde mich die Meinung von Mipha interessieren. Zum einen weil du safe Town bist und zum anderen, weil ich befürchte, dass du die nächste Nacht vielleicht nicht überlebst, was sehr schade ist, weil ich es schon angenehm fand, mit dir zu diskutieren, als noch die Gefahr bestand, dass du Maf bist.

    Ich selbst werde meine Einschätzung irgendwann im Laufe des Tages dalassen. Bzw. gucken, ob sich an ihr nun etwas geändert hat.


    Nur noch eine kleine organisatorische Sache: Wenn wir alles Richtig machen, dann lynchen wir jeden Tag einen Mafioso und sind voraussichtlich am Freitag fertig. Wenn nicht, dann werde ich am Wochenende weniger anwesend sein, weil ich dann in den Urlaub fahre. Ich dachte, ich erwähne das mal, weil ich ja wahrscheinlich nur noch getötet werde, wenn Quajutsu der letzte Überlebende der Mafia ist. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir vielleicht noch aus diesen schrecklichen Anfangsbedingungen einen Sieg für das Dorf kriegen.

    Folgende Spielverläufe wären möglich, wenn wir keinen NL mehr machen:

    Beginn N4: 7:2

    Beginn D4: 6:2

    Beginn N5: 6:1 | 5:2

    Beginn D5: 5:1 | 4:2

    Beginn N6: 5:0 | 4:1 | 3:2

    Beginn D6: /// | 3:1

    Beginn N7: /// | 3:0 | 2:1


    Und jetzt hätte ich beinahe vergessen, SirCookie zu lynchen^^"


    Lynche SirCookie

  • Guten Morgen! :3


    Gut, dann hätten wir ja den Lynch für heute auf jeden Fall gefunden, das ist gut.


    Lynche SirCookie


    Trotzdem sollten wir uns nicht allzu sehr drauf ausruhen, denn es gibt immer noch zwei Maf und auch wenn wir noch eine neue Carole haben mit der wir arbeiten können, so können wir natürlich nicht sicher sein, ob nun ein oder sogar zwei Namen den Scum offenbaren.


    Ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und beide meiner Mitbesungenen nochmal durchgelesen und paar Zitate dazu gesammelt, wo ich meine Gedanken dazu festhalten möchte.

    Die Zitate stammen alle von D2 bis zum jetzigen Zeitpunkt, da ich für mich persönlich an D1 einfach nichts gefunden habe, wo ich jetzt krass was rauslesen könnte.




    So, das hat jetzt länger gedauert als gedacht.....aber das sind so meine Gedanken bisher zu den beiden, die mit mir in der Carole vorkamen.

    Für mich gibt es im Moment mehr zweifelhafte Momente an Cloudstripe als an Mangara aber ich möchte da natürlich auch mal abwarten welche Gedankengänge da von Shira und Mipha als safe Townies so kommen. :3

    Noch dazu haben wir auch noch Zeit, bevor wir den nächsten Lynch entscheiden müssen.

  • Ich werde heute Nachmittag an einem PC sitzen können und entsprechend meine Readliste.

    Ich predicte mal mein Ableben, weil naja Gefühl und logisches Denken haha.

    Aber Shiralya muss ich kurz wegen dieser Aussage highlighten, weil ich es richtig witzig fand:

    Zitat

    Besonders würde mich die Meinung von Mipha interessieren. Zum einen weil du safe Town bist und zum anderen, weil ich befürchte, dass du die nächste Nacht vielleicht nicht überlebst, was sehr schade ist, weil ich es schon angenehm fand, mit dir zu diskutieren, als noch die Gefahr bestand, dass du Maf bist.

    Ich würde gerne was anderes behaupten, schlafwandelndes Bisasam oder so, aber ja bin wohl sehr confirmed. Was aber auch aus gestern readbar ist. Du hast ja eins meiner WinkeWinkes entdeckt in deiner Liste. ^^

    Aber danke, dass du es angenehm fandest, mit mir zu diskutieren, in der Nachbesprechung musst du mir erklären, wieso ich als confirmed town dann keine angenehme Diskussionspartnerin mehr bin ;D


    Was ich aber nur kurz noch ansprechen will vor meinem Monsterbeitrag heut nachmittag (so ab 15 uhr hab ich Zeit bis 17:10 und dann wieder ab 17:50 Zeit):

    Hi Mangara du fandest meinen Plan gestern ja sehr antitown, du hast ja hoffentlich auch D1 gelesen und dort hat Alfons Heiderich den Mut bewiesen einen recht ähnlichen Plan vorzuschlagen. Fandest du den dann auch so antitown? ^^

    Und hättest du Arrior auch zu Beginn D2 gelyncht wie manche andere, weil der Dreamer auf ihn an D1 ging?


    Fragen werden später wsl allgemein nochmal an alle außer Shira und Keks gestellt, wenn welche aufkommen. ^^

  • aber ich möchte da natürlich auch mal abwarten welche Gedankengänge da von Shira und Mipha als safe Townies so kommen. :3

    Und das ist der Grund, warum ich mit meiner Einschätzung noch ein bisschen warten würde/werde. Gerade Mafs könnten sich bei möglichen Fehlentscheidungen von Mipha und mir schnell darauf ausruhen, vor allem, wenn auch andere Dörfler mitziehen. Darum hoffe ich auf Beteiligung.


    Ich würde gerne was anderes behaupten, schlafwandelndes Bisasam oder so, aber ja bin wohl sehr confirmed. Was aber auch aus gestern readbar ist. Du hast ja eins meiner WinkeWinkes entdeckt in deiner Liste. ^^

    Dann hättest du aber den Gesang nicht posten dürfen (;

    Aber danke, dass du es angenehm fandest, mit mir zu diskutieren, in der Nachbesprechung musst du mir erklären, wieso ich als confirmed town dann keine angenehme Diskussionspartnerin mehr bin ;D

    Weil ich das in der Nachbesprechung nur vergessen würde: das war ein schon im Sinne von "bereits".

  • Wie Shiralya es sagt, nur weil sie und ich confirmed sind ( wieso musst du auch ausplaudern was ich nachts tue....xD), heißt es noch lange nicht, dass wir richtig liegen.

    Es wäre schon gut wenn man auch selbst Tendenzen bei den Spielern herausarbeitet.


    Ich bitte um Beteiligung aller Lebenden, vor allem die, die fast nur für Lynches hier etwas beigetragen haben.

  • Shiralya und Mipha

    Mir ist das durchaus bewusst, dass sich vor allem die Mafia sehr an euren Meinungen stützen wird, aber ich denke mal das kann auch ein Vorteil für das Dorf sein.

    Klingt im ersten Moment vielleicht voll seltsam und vielleicht ist mein Gedankengang auch seltsam aber hat bisschen was mit umgekehrter Psychologie zu tun. :3

    Was jetzt aber auch auf keinen Fall heißt, dass ich eure Bitte nicht unterstütze, ich würde es vor allem lebenden Townies sehr empfehlen sich noch so viel wie möglich einzubringen.


    Edit: Musste Shiras Usernamen editieren weil verschrieben. ~

  • Werde erstmal meine gedanken zu den 3 aus der carole posten. wenn ich zeit habe, kommen auch noch die anderen dran, hab aber heute noch ein paar sachen zu erledigen, weshalb ich wohl nicht dazu kommen werde. die 3 aus der carole will ich aber auf jeden fall mal unter die lupe nehmen, da ich mal stark davon ausgehe, dass wir am nächsten tag aus diesen 3 rauslynchen werden.


    Cloudstripe


    Hab bei cloudstripe kein so gutes gefühl. Spielt eher zurückhaltend, wirft selber keine ideen in den raum sondern wartet lieber darauf, was alle anderen so schreiben. Kommt mir schon leicht scummy vor. Vom lynchverhalten ist er zwar recht town, aber mir gefällt nicht dass er selber nicht wirklich ideen in den raum wirft und eher abwartet was die anderen schreiben bzw. selber keine vorschläge macht, wie wir am besten vorgehen sollten. Kommt mir so vor, als würde er dem town nicht weiterhelfen wollen. Zudem hat er auch nicht wirklich viel geschrieben oder meinungen geäußert zu anderen spielern. Ist eigentlich unsicher zu allem was geschrieben wird. Daher habe ich hier eher eine scumtendenz, wenn auch keine große, weil mir das verhalten nicht wirklich wie town vorkommt.

    Mangara


    Hab mir alles von Mangara nochmal genau durchgelesen, und irgendwie gefällt mir das nicht. Angefangen beim plan, den caroler auf ein abgesprochenes target zu schicken. Mangara hat sich ja als erste ambtshandlung sofort hier gegen ausgesprochen. Habe ich mir gestern nicht allzu genau durchgelesen (teils weil mir die zeit dazu gefehlt hat), doch heute ist mir aufgefallen dass es da doch einige lücken in Mangara's begründung gibt.


    wir lynchen zwei der drei Personen aus dem Traum heute nicht (was ist mit der dritten?)

    Ich habe einen lynch an TimTim in den raum geworfen weil dieser mir scummy vorgekommen ist und wir so den tag verschwenden; wir müssen ja nicht aus den 3 personen rauslynchen. Wenn wir den tag abwarten (und diesen nicht verschwenden, deshalb mein TimTim lynchvorschlag), haben wir sicherheit darüber, ob Arrior wirklich caroler ist oder nicht.

    Der Journalist lebt noch

    Wenn der Journalist tot ist, würde die mafia wahrscheinlich das caroler-target killen. So hätten wir erstens gewissheit über Arriors rolle (wenn Arriors target stirbt, ist er caroler, wenn es überlebt, ist er es nicht.) und zweitens wüssten wir welche rolle N1 gestorben ist, sollte der journalist tatsächlich tot sein.

    Shiralya hat keine NA (z.B. Sleepwalker!)

    Dieses risiko läufst du bei ca. jedem anderen spieler auch.

    Soll heißen, im schlechtesten Fall bekommen wir keinen Report und können daraus nicht einmal Rückschlüsse ziehen. Daher bin ich komplett dagegen, man sollte die Ziele von PRs niemals öffentlich ankündigen, das nützt meistens der Mafia mehr (wenn z.B. der Journalist N1 gestorben sein sollte, töten sie diese Nacht einfach Shiralya und wir haben gar nichts).

    In diesem fall ist es, meines erachtens nach, jedoch so, dass die mafia sich nicht effektiv gegen den plan wehren kann und wir uns so höchstwahrscheinlich eine info garantieren. Sei es jetzt eine carole oder die bestätigung, welcher von SirCookie und Arrior jetzt teil der mafia ist. Höchstwahrscheinlich sogar beides. Die einzige szenarien in denen wir keine gute info aus diesem plan ziehen können ist, wenn der journalist N1 gestorben ist und shiralya mafia ist, oder wenn der caroler tot ist und shiralya und arrior beide teil der mafia ist. Beides extrem unwahrscheinlich. Deswegen hätte der plan meiner meinung nach eine um einiges höhere erfolgschance gehabt als den caroler einfach random machen zu lassen.

    Der einfachste Plan für heute dürfte sein, zwischen Arrior, Shiralya und SirCookie zu lynchen.

    Warum wurde hier wieder außer betracht gelassen, jemand anderes zu lynchen um uns zu hoher wahrscheinlichkeit sicherheit über den lynch zwischen diesen 3 personen zu beschaffen? Der einfachste plan ist nicht immer der beste.

    Der Plan von Mipha ist für mich antitown, bis meine Argumente widerlegt wurden. Und ein FoS (Finger of Suspicion, Verdacht) auf Shiralya.

    ob dein plan nicht doch mehr antitown als der von Mipha ist?


    Ansonsten hat Mangara auch nicht viel beigetragen bis auf das offensichtliche, z.b. dass sirius hoppspross oder bisasam war, die schlussfolgerung ist jetzt auch nicht wirklich eine meisterleistung wenn journalist und loudmouth revealed sind und dreamer, caroler und traitor tot sind. Das ist jetzt nicht verdächtig, aber es trägt auch nicht wirklich irgendwas bei für jeden der ein paar sekunden lang nachdenkt und kommt mir deshalb eher wie scheinaktivität vor.


    Long story short, finde das verhalten von Mangara sehr antitown, finde nicht wirklich dass er viel positives beiträgt und kann mir sehr gut vorstellen, dass sich darunter ein mitglied der mafia versteckt. Scumtendenz.


    Yumeoji


    Die ganzen punkte in deinen sätzen gehen mir ziemlich auf den sack beim lesen. Aber Off-topic mal beiseite; kommt mir eigentlich recht unbeholfen vor. Wusste scheinbar nicht, wieso Sirius nach dem tod als ei angezeigt wurde und wusste nicht was hypo-dreamer ist, wusste nicht wie er einen lynch rückgängig macht, wusste nicht was PR bedeutet. Hat sich am anfang auch gegen festgelegte caroler-targets ausgesprochen (auch wenn wir zu dem zeitpunkt noch nicht sicher wussten, dass der journalist lebt)


    Hat sich auch gegen den kibi lynch ausgesprochen an D1, auch wenn er statt no lynch, alfons heinderich gelyncht hat (etwa ein mitglied der mafia das einen kibi lynch sehen wollte, aber dachte es wäre zu offensichtlich, wenn er kibi selber lyncht, oder einfach nur nicht aufgepasst?)

    Du hast schon recht, SirCookie war schon von Beginn des Tages an sehr extrem auf Arrior - ist da schon sehr verbissen.

    Sehe das aber ehrlich gesagt nicht unbedingt scummy,...weil es durchaus sein kann, dass er als Anfänger sich halt besonders viel Mühe gibt. Fände es auch bisschen "laut" als Mafia gespielt von SirCookie...wenn du verstehst was ich meine?

    Was mir eigentlich am meisten bedenken bereitet ist der post hier, in dem er SirCookie betrachtet, der sich im nachinein ja als mafia herausgestellt hat. Macht zwar sinn, aber trotzdem komisch so im nachinein betrachtet.

    Hat im laufe des tages jedoch auch wieder SirCookie hinterfragt als dieser seinen lynch geändert hat, aber da könnte trotzdem potenzielles teaming dahinter stecken? Besonders der letzte satz bereitet mir da etwas bedenken. Denke aber nicht, dass man so offensichtlich teamen würde.


    Yumeoji hinterfragt generell sehr viel; gibt sich generell ziemlich viel mühe, alles zu verstehen und auch aktiv mitzuspielen und macht auch sinn. Würde ihm hier eher etwas anfängercredit geben, da er ja auch gesagt hat, dass das hier seine erste runde im bisaboard ist. Denke er wäre um einiges zurückhaltender wenn er ein teil der mafia wäre. Sind zwar ein paar sachen dabei die scummy wirken, aber Yumeoji kommt mir ziemlich townie vor im großen und ganzen betrachtet. bin mir hier unsicher, tendiere aber eher zu town. Außerdem können nicht alle 3 mafia sein.


    Was das lynchen angeht, wäre meine reihenfolge momentan eher Mangara > Cloudstripe > Yumeoji. Halte es sogar für recht wahrscheinlich, dass sich in dieser carole sogar beide mitglieder der mafia versteckt halten, da keiner von ihnen so wirklich komplett townie auf mich wirkt. Außerdem waren in der ersten carole von SR 138 ja sogar alle 3 drin lol.


    Bin gespannt was der rest zu den 3 zu sagen hat. hab jetzt auch viel länger an dem post hier gesessen als ursprünglich geplant.

  • Zunächst einmal: Warum es gut war, dass Mipha den Report gepostet hat:

    Mit jedem confirmten Town haben wir einen Kandidaten weniger, der Mafia sein kann und verringern somit den Pool an Lynchzielen. Daher wollte ich auch, dass Mipha den Report veröffentlicht und nicht etwa Shiralya. Wer daraus jetzt PR Fishing sehen will: Zum einen war es sowieso recht offensichtlich, und zum anderen ist Mipha jetzt nur noch ein Blue, der nachts jemanden besuchen kann, wenn sie will. Denn es gibt keine Nachrichten mehr, die aus Nachtaktionen entstehen können, somit ist es der Maf auch egal, wer von uns noch was kann, denn effektiv sind wir nun alle Blues.

    Somit wäre es für uns auch ideal, wenn der Sleepwalker noch den Weg zu Shiralya findet, da dieser durch den Cry dann auch confirmed wäre. Aber das Glück hat ja das Dorf aus der 138 verbraucht :wink:


    Ansonsten noch zu den Fragen:


    Hi Mangara du fandest meinen Plan gestern ja sehr antitown, du hast ja hoffentlich auch D1 gelesen und dort hat Alfons Heiderich den Mut bewiesen einen recht ähnlichen Plan vorzuschlagen. Fandest du den dann auch so antitown? ^^

    Und hättest du Arrior auch zu Beginn D2 gelyncht wie manche andere, weil der Dreamer auf ihn an D1 ging?

    Ich fand den Plan auch an D1 schon antitown, wenngleich er uns jetzt doch sehr geholfen hat (mit ein wenig Glück, ist wohl doch noch etwas übrig für uns). Arrior hätte ich nach seinen Aussagen ehrlich gesagt nicht gelyncht, da ich SirCookie ohnehin schon mit einem Scumread versehen hatte und von diesem am meisten in diese Richtung gepusht wurde. Zumal die Maf auch nicht so einen irrsinnigen Claim gebracht hätte, wenn sie gewusst hätten, dass der Caroler tot ist, sondern uns einfach einen falschen Gesang aufgetischt hätten.


    (Du weißt übrigens, dass du bei mir gerade keinen sehr guten Stand hast, oder?)

    Ja, du erwähntest sowas, und das ist auch völlig verständlich nachdem ich dich als scummy eingestuft hatte. Dennoch können wir daraus etwas Positives mitnehmen, und zum Beispiel schauen, wie auf diese Anschuldigungen von mir reagiert wurde. So hat z.B. SirCookie diese Anschuldigungen als gerechtfertigt angesehen, und der ist ja nun zweifelsfrei Maf. Vielleicht finden wir ja noch ähnliche Reaktionen von anderen Personen? Generell ist es auch das, was Reading ausmacht: Nicht etwa, eine These aufzustellen, die sich als falsch entpuppt, sondern wie darauf von anderen reagiert wird, liefert uns die entscheidenden Hinweise zur Mafia.

    Auch die Lynchvotes kann man im Nachhinein wunderbar interpretieren, so hat SirCookie z.B. an D1 den unglaublichen Satz rausgehauen "aktuell steht es Unentschieden zwischen Kamwi und NL" was für mich ganz klar scummy war, das hätte ich heute auch so gepostet aber es ist ja nicht mehr nötig.

    Da auf meinen Vote an Shiralya keiner mehr aufgesprungen ist, hat sich die Mafia hier allerdings sehr bedeckt gehalten und wir können daraus genau gar nichts lesen. Da TimTim "nur" der Traitor war (deswegen hätte ich ihn auch nicht gelyncht, wir gewinnen dadurch nichts, sondern verlieren einen Tag, wenn wir wissen, dass er Traitor ist) lässt sich aus den Votes allerdings auch nur wenig lesen, wenngleich ich das mit dem Traitor frühzeitig in den Raum geworfen habe. Zumindest bei den Votes danach kann man also mal schauen, ob etwas Auffälliges dabei ist.

    Im Übrigen wird der dritte verbleibende Maf jetzt versuchen, unter uns drei aus der Carole einen ML zu erreichen, also sollten wir auch genauestens daruaf achten, wer hier wen aus welchem Grund anklagt. Dass wir drei dabei außen vor bleiben sollten, ist hoffentlich klar, da jeder von uns zwangsläufig auf mindestens einen der beiden anderen gehen wird.

    Ansonsten, ihr wisst, dass ich aus der "Profirunde" reingesubbt bin, weswegen ich mich auch als große Gefahr für die Mafia sehe, da ich eine Menge Mechaniken und Techniken kenne. Nachdem ich nun aber in der Carole vorkomme, kann die Maf es sich schon fast nicht leisten, mich nächste Nacht zu beseitigen, da sie uns sonst mindestens eine 50:50 Chance offerieren. Es bleiben mir also noch mindestens 53 Stunden, von denen ich euch 29 Stunden aktiv hier im Thema unterstützen darf und werde.

  • Eigentlich wollte ich heute nicht mehr schreiben, da ich dachte es wäre das Beste nur SirCookie zu lynchen, weil die Maffia sonst weiß was wir denken.

    Da ihr aber alle etwas zu sagen habt will ich auch mitreden. Ich finde immernoch den Plan von Mipha gut. Er hat uns ja auch Informationen gebracht. Infos ist besser als keine Infos.

    Zitat von Terra
    Du hast einen Gesang von Cloudstripe, Mangara und Yumeoji gehört.

    Naja eig egal, wer den nun schreibt.


    Wieso ist Shira grad Loudmouth xD diese Wahrscheinlichkeit....


    Mangara finde ich verdächtig weil er das einfach nicht verstehen will. Sonst kann ich seine Ansichten aber verstehen.

    Yumeoji Hast du keinen der dir hilft um die Abkürzungen und ähnliches zu verstehen? Ich denke Yumeoji hat noch nicht so viel Erfahrung genau wie ich :bear:
    Cloudstripe Ich finde du denkst nicht alleine nach sondern schreibst nur ab. Warum machst du das?

    Im Moment würde ich morgen zwischen Yumeoji und Cloudstripe lynchen.

  • Erstmal Arriors letzte Worte:

    Meine Hauptverdächtigen sind SirCookie (da er der erste an D1 war, der für Kawi als Lynch gevotet hat) sowie Coco / Mangara , da sie gleich gezogen sind und Admin_Eagle , da er mit der Mafia mitgesheept hat.

    So ich bin nicht so dolle im Readen, auch nach 4 Runden nicht.

    Ich hab eher eine Art Bauchgefühl in manch einer Situation, wodurch ich btw auch fest überzeugt war, dass Cookie der Maf ist und nicht Arrior. xD

    Fragen an den jeweiligen Spieler habe ich innerhalb der Spoiler fett blau markiert.

    Am Ende der Zitate und meiner Kommentare steht in diesem blau eine Art Fazit.





    So viel schonmal zu denen, die in dem Carole vorkamen. Letztlich bin ich iwo bei allen sehr unsicher, was sie sind. Jeder hat natürlich pro und gegen, weshalb ich nicht genau weiß.

    Vom Gefühl her hätte ich noch Yumeoji town geschätzt, danach hätte ich Cloudstripe gesehen und Mangara auch auf der Stufe. Jedoch schließe ich nicht aus, dass ich mich da irre. Nach dem Lesen hatte ich bei Yumeoji auch ein paar unsichere Momente in meinem Gefühl. Und Mangara kann auch einfach ultranetter Town sein, der uns unbedingt helfen will.


    Kommen wir nun zu den anderen:



    Shiralya spare ich mir einfach mal, genauso wie Cookie.


    Admin_Eagle

    Ist sehr inaktiv, ich weiß auch nicht, was er alles zu tun hat, Jedenfalls kam von ihm meist gar nichts.

    Halte ihn eher für Town:

    Ehrlich gesagt war das ein sheep. Ich hatte es gerade geschafft alle Nachrichten zu lesen und da ich nicht niemanden lynchen wollte, bin ich der Menge gefolgt. Im Nachhinein keine gute Entscheidung

    Zum einen hat er ehrlich nen Sheep zugegeben. Oftmals will man sowas gegen Ende der Phase, einfach damit man wegen nicht lynchens nicht angeprangert wird.

    Ich wollte nich niemanden lynchen, also war die größte Gruppe die, die kawi lynchte

    Auch hier hat er nochmal Arrior eine Antwort gegeben.


    Edward

    Halte ich auch stark für Town, da er mir vor allem an D2 positiv auffiel.

    Zunächst hab ich ihn zwar auch gefragt, wieso er sich nicht mehr für Kawi eingesetzt hatte, wenn er dachte, er wäre Dreamer, was ich letztlich aber eher der Unsicherheit eines Einsteigers zuschreibe.

    Er war zwar der Erste, der gegen Arrior gestern votete, aber letztlich hat er sein Ziel auch geändert und hat Arrior doch geglaubt. Halte es für unwahrscheinlich, dass er das als Maf so einfach mit so viel Grund gemacht hätte. Kann auch einfach ein befangener Journalist sein lol.

    Deshalb denke ich auch hier, dass ein town vorliegt.


    Alfons Heiderich

    Bei ihm bin ich mir unsicher, da er an D1 den Plan, den ich eig nur kopiert hatte gestellt hat. Der Plan war recht riskant, ich war auch zuerst dagegen, aber es musste auch iwann was getan werden.

    Zudem hat er Arrior einfach mitgelyncht und hat dies nicht gerade gut begründet.

    Denke, dass er zwar auch Newbie ist, aber finde ich dann gestern doch eine schwache Begründung dafür, dass es darum ging, ob (ein potenzieller) Caroler gelyncht wird oder nicht.

    Hier habe ich eine unsichere Tendenz. was auch durch den Fakt, dass er neu ist kommen kann, ansonsten wäre es eine leicht scummy Tendenz.



    Wie gesagt, ich bin nicht gut darin zu readen. Ich hoffe aber, dass es ausreicht.

  • Wieso fandest du Shira scummy? Wenn überhaupt, also zumindest wieso du einen FoS gesetzt hast, würde ich gerne noch wissen.

    Der Vorschlag kam von dir, das habe ich dir noch als Neueinsteigerbonus angerechnet. Shira allerdings hat den Vorschlag nicht nur unterstützt, sondern als eine der drei aus der Carole auch noch sich als Ziel vorgeschlagen. Unter der Annahme, dass in N1 der Journalist gestorben ist, hätte sie hier als Maf uns eine frei erfundene Carol auftischen können und wäre selbst noch als town weggekommen. Daher fand ich es extrem verdächtig, dass man sich als einer von drei Verdächtigen einfach so als Teil eines Plans ausgeben will. Vielleicht könnt ihr den Gedanken ja nachvollziehen.

    Und wieso hast du Cookie dann nicht auch zum Lynch vorgeschlagen?

    Ich hatte ihn schon auf Lynch, aber geändert, da ich auch zuerst etwas von Timmy aus der Bahn geschmissen wurde.

    Wolltest du wirklich Reactiontests der Mafia auf Shira?

    Tatsächlich zum Erzeugen von Readingmaterial. Meiner Erfahrung nach solte es immer zwei Lynchziele geben (schaut gerne alte Runden, die ich mitgespielt habe, durch, ich habe in den seltensten Fällen mitgesheept, sondern immer wen anders vorgeschlagen). Denn wenn es für alle klar ist, wer gelyncht wird, können wir daraus am nächsten Tag keine Erkenntnisse gewinnen, nicht einmal bei einem Maf.


    Shira wurde zudem von mehreren schon sehr towny gesehen. Das war eigentlich ein dummer Zug von dir, findest du nicht?

    Nun ja. Arrior war für mich ein klarer Townread, SirCookie hielten die meisten bereits für verdächtig, also blieb aus den dreien nur noch Shira übrig. Das mag im Nachhinein dumm gewesen, aber meine Gründe stehen weiter oben als Antwort auf deine erste Frage. Ich hätte sie wohl wesentlich weniger verdächtigt, wenn sie jemand anderen vorgeschlagen hätte, der nicht Teil der Carole war. Das hat mir eben ziemliche Bauchschmerzen bereitet.

  • also blieb aus den dreien nur noch Shira übrig. Das mag im Nachhinein dumm gewesen, aber meine Gründe stehen weiter oben als Antwort auf deine erste Frage. Ich hätte sie wohl wesentlich weniger verdächtigt, wenn sie jemand anderen vorgeschlagen hätte, der nicht Teil der Carole war. Das hat mir eben ziemliche Bauchschmerzen bereitet.

    also wäre es in dem von dir genannten szenario, in dem journalist tot ist und shiralya mafia ist, besser gewesen, wenn shiralya jemand anderen, zum beispiel einen mafia-partner der den report genau so hätte verfälschen können, vorgeschlagen hätte anstatt den vorschlag einfach anzunehmen? Sicher, dass du das ganze gut durchdacht hast?


    Theorie: Mangara, als mitglied der mafia, wusste, dass der journalist noch lebt, und wollte deswegen nicht, dass der plan ausgeführt wird, weil das town so zu 100% noch einen report aus dem caroler rausbekommt. Könnte etwas weit hergeholt sein, kann ich mir aber durchaus vorstellen da ich das extreme pushen von Mangara gegen den plan schon ziemlich verdächtig finde. Zumal Mangaras argumentation einige lücken aufweist.