Liga Saison August 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen in der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!


    Dies ist das Thema zur August Saison 19/20. Was wir hier machen und wie du mitmachen kannst, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.



    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #98


    Themendeck Nr. 6 [Start: 26. August]

    Finale: Cay vs. -


    Themendeck Nr. 7 [Start: 31. August]

    Finale: Grillorinho vs. -


    Standard Nr. 7 [Start: 23. August]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Standard Nr. 9 [Start: 29. August]

    Finale: Loof6 vs. -


    Standard-8 Nr. 3 [Start: 5. August]

    1. Spiel: Cay vs. BicycleLP
    2. Spiel: wurmundmaus vs. @Toffee
    3. Spiel: Loof6 vs. SirTobi
    4. Spiel: RoughMaggot vs. Aurorios

    Halbfinale:

    Finale: SirTobi vs. Aurorios


    Expanded Nr. 6 [Start: 26. August]

    Finale: BleiFry vs. Loof6


    Expanded Nr. 7 [Start: 31. August]

    Finale: - vs. -


    Platzhalter Fantasy Nr. 4


  • Info-Brett [August]:


    Schwert & Schild - Flammende Finsternis

    Heute wird die neue Erweiterung Schwert & Schild - Flammende Finsternis veröffentlicht. Hier findet ihr dazu einen Zeitplan, wann und wie die einzelnen Produkte und Karten der Erweiterungen im PTCGO verfügbar sein werden.


    BITTE BEACHTET, DASS DIE NEUEN KARTEN ERST IN LIGA SPIELEN VERWENDET WERDEN DÜRFEN, WENN ES SIE IM INGAME SHOP GIBT. Das bedeutet ab heute ca. 19 Uhr. Viel Spaß mit den neuen Karten.



    League at Home

    Zur Zeit findet parallel zu unserer Online-Liga die "League at Home" statt. Dort könnt ihr, sofern ihr angemeldet seid, durch spielen in der Online-Liga und bei extra angesetzten Events euch Stempel verdienen. Diese könnt ihr dann gegen coole Karten einlösen.

    Kostet nichts, macht Spaß und die Karten sind echt toll.

    Nähere Info's gibt es hier: "League at Home"


    Standard-8

    Auch in dieser Saison hab ihr wieder die Möglichkeit an den etwas größeren Standard-8 Turnieren teilzunehmen. Standard-8 unterscheidet sich nur durch die Anzahl an Spielern (nämlich 8 statt 4) von den "normalen" Standard Turnieren. Aufgrund der doppelten Spieleranzahl gibt es eine Runde mehr und ihr erhaltet dafür auch mehr Punkte und Credits.



    Sommermeisterschaft

    Wir sind nun in der dritten Saison der Sommermeisterschaft (Juni bis August)! Ihr könnt trotzdem jederzeit in die Liga einsteigen und mitmachen. Unsere Jahreszeiten Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Themendeck Upgrade

    In dieser Sommermeisterschaft wird mal wieder Themendeck-Upgrade im Fantasyformat gespielen.


    Die Regeln auf einen Blick


    Gespielt wird mit einem Themendeck, dass im PTCGO Shop erhältlich ist, mit folgenden Modifikationen

    • Es dürfen keine Pokemon entfernt, getauscht oder hinzugefügt werden!
    • Alle anderen Karten dürfen beliebig aus dem Standard-Format gewählt werden!


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Elekiddie  Loof6 )

  • Name

    (PTCGO)

    Juni Juli August Meisterschaft Formate Credits

    |

    |
    "League

    at Home"

    Aurorios
    (Aurorios)
    14 Punkte
    (8/0)
    11 Punkte
    (7/1)

    8

    Punkte

    (5/1)

    33

    Punkte

    (20/2)
    _ S E _ 11 |
    |
    |

    angemeldet

    BicycleLP
    (BicycleLP)

    5 Punkte

    (5/0)

    4 Punkt
    (4/0)

    3

    Punkte

    (3/0)

    12

    Punkte

    (12/0)

    _ S E _ 2 |
    |
    |

    BleiFry
    (BleiFry)
    - 2 Punkte
    (1/0)

    5

    Punkte

    (3/0)

    7

    Punkte

    (4/0)

    _ _ E _ 5 |
    |
    |

    angemeldet

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    2 Punkte
    (2/0)
    8 Punkte
    (6/0)

    1

    Punkt

    (1/0)

    11

    Punkte

    (9/0)
    _ S _ _ 1 |
    |
    |
    angemeldet
    @emedemed
    (emedemed)
    1 Punkt
    (1/0)


    1

    Punkt

    (1/0)
    _ _ _ _ 4 |
    |
    |

    FivesXD

    (FivesXD)

    /

    2

    Punkte

    (2/0)

    2

    Punkte

    (1/0)

    4

    Punkte

    (3/0)

    T _ E _ 6

    |

    |

    |

    Cay 10 Punkte
    (5/2)
    19 Punkte
    (11/2)
    15 Punkte
    (9/1)

    44

    Punkte

    (25/5)
    T S _ F 19

    |

    |

    |

    Livolt.

    (Livolt_)

    / /

    |

    |

    |

    lol89
    (SuicideSinged)
    1 Punkt
    (1/0)


    1

    Punkt

    (1/0)
    _ _ _ _ 1 |
    |
    |

    Loof6
    (Loof6)
    41 Punkte
    (15/9)
    31 Punkte
    (14/7)

    37

    Punkte

    (13/9)

    109

    Punkte

    (42/25)
    T S E F 50 |
    |
    |

    angemeldet

    Mandelev
    (Mandelev)
    12 Punkte
    (7/1)

    10 Punkte

    (5/2)

    4

    Punkte

    (4/0)

    26

    Punkte

    (16/3)
    T _ _ F
    8 |
    |
    |

    @Olynien

    (Kryorizae)

    / /

    |

    |

    |

    Rexy
    (BBRexy)
    1 Punkt
    (1/0)

    1

    Punkt

    (1/0)
    _ _ _ _
    1 |
    |
    |
    RoughMaggot
    (Roughmaggot)
    2 Punkte
    (2/0)

    2 Punkt

    (2/0)

    3

    Punkte

    (2/0)

    7

    Punkte

    (6/0)
    T S _ _
    8 |
    |
    |
    SirTobi
    (tobiasba)
    - 10 Punkte
    (4/2)
    11 Punkte
    (7/1)

    21

    Punkte

    (11/3)

    T S _ _ 12 |
    |
    |

    TimTim

    (mynameistimtim)

    2 Punkt
    (2/0)

    4

    Punkte

    (2/1)

    6

    Punkte

    (4/1)

    T _ _ _ 8

    |

    |

    |

    @Toffee
    (Wecctiqq)
    6 Punkte
    (6/0)

    6 Punkte

    (6/0)

    22

    Punkte

    (11/4)

    34

    Punkte

    (23/4)
    T S E _ 26 |
    |
    |
    angemeldet
    @Triplit
    (Kern222)
    7 Punkte
    (3/0)

    3 Punkte

    (1/0)

    2

    Punkte

    (1/0)

    12

    Punkte

    (5/0)
    _ S _ _ 3 |
    |
    |

    Underground
    (Meganie1)
    30 Punkte
    (14/7)
    27 Punkte
    (11/5)

    22

    Punkt

    (9/3)

    79

    Punkte

    (34/15)
    T S E F 29 |
    |
    |

    angemeldet


    wurmundmaus
    (wurmundmaus)
    17 Punkte
    (13/0)
    16 Punkte
    (10/2)

    15

    Punkte

    (13/0)

    48

    Punkte

    (36/2)
    T S E F 20 |
    |
    |

    angemeldet


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt erst wenn diese beendet sind! Die Meisterschaftsspalte wird erst nach Ende einer Saison aktualisiert. Wer sich dafür interessiert, kann selbst rechnen. Uns erspart es viel Aufwand. Bitte habt dafür verständnis.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter euren Punkten seht ihr daher wie viele Turniere ihr gespielt habt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate könnt ihr sehen an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format min. einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (ein Wunschbooster).

    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen
  • So meine lieben, nachdem ich mich vergewissert habe das keine Spieler mehr Online sind um noch Liga Spiele zu bestreiten,

    eröffne ich die August Saison schon ein paar Minuten früher.


    Euch allen viel Spaß


    Den Saisonabschluss vom Juli mach ich morgen.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 3/4 [ kibikinkamwi uwu, Mandelev, wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 11] 3/4 [ kibikinkamwi uwu, Aurorios, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 7/8 [ Roughmaggot, SirTobi, Loof6, wurmundmaus, Toffee, kibikinkamwi uwu, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 6] 2/4 [ BleiFry, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 5] 2/4 [ Mandelev, wurmundmaus ]

  • wurmundmaus

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Themendeck Nr. 3 [Start: 1. August]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ kibikinkamwi uwu, Aurorios, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 3] 7/8 [ Roughmaggot, SirTobi, Loof6, wurmundmaus, Toffee, kibikinkamwi uwu, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ BleiFry, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Mandelev, wurmundmaus ]

  • Bin mal in für Themendeck, auch wenn ich da noch recht plan frei bin, aber probieren werde ich es mal XD





    Status der Warteschleifen



    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ SirTobi ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ kibikinkamwi uwu, Aurorios, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 3] 7/8 [ Roughmaggot, SirTobi, Loof6, wurmundmaus, Toffee, kibikinkamwi uwu, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ BleiFry, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Mandelev, wurmundmaus ]

  • *hüstel*

    Ja, klar, war äußerst spannend...

    (Dass ich in der ersten Runde von TimTims Gallopa getrollt wurde, ignorieren wir mal :saint:  TimTim, Herr der Münze!)


    Nee, waren schöne Spiele, gerne mal wieder :D

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich bin ziemlich spät dran mit der Aktualisierung.

    Irgendwie hab ich jetzt im Urlaub weniger Zeit als auf der Arbeit.


    Gestern Abend hab ich ein schnelles Standard mit @Toffee gespielt. war ne klare Angelegenheit. Ich hatte keine Chance.

    Gut gespielt.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ SirTobi ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ kibikinkamwi uwu, Aurorios, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 3] 7/8 [ Roughmaggot, SirTobi, Loof6, wurmundmaus, Toffee, kibikinkamwi uwu, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ BleiFry, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Mandelev, wurmundmaus ]

  • Das Finale beim Themendeck Nr. 2 habe ich 2:0 gegen Loof6 verloren. Beim ersten Spiel hatte er immer die Oberhand, wobei es beim zweiten Spiel anders aussah. Leider habe ich da am Ende, wo es 2:1 bei den Preiskarten stand, einen Missplay gemacht (Energie auf Relaxo statt auf Cottomi), weshalb es dann mit einem knappen 0:1 ausging.


    Im Expanded Nr. 2 konnte ich allerdings 2:1 gewinnen. Da hat der Start bereits immer alle drei Spiele entschieden. Gut gespielt!



    Edit: In bei Themendeck und Expanded. Wenns schon geht auch bei Standard.

  • Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz Mandelev und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz @Toffee - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Aurorios und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz @Toffee - 4 Credits + 3 Punkte



    Loof6 du hast 10 Stempel und kannst den nächsten Code beantragen.



    Standard Nr. 4 [Start: 5. August]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 4 [Start: 5. August]

    Finale: - vs. -



    Standard-8 Nr. 3 [Start: 5. August]

    1. Spiel: Cay vs. BicycleLP
    2. Spiel: wurmundmaus vs. @Toffee 
    3. Spiel: Loof6 vs. SirTobi
    4. Spiel: RoughMaggot vs. Aurorios

    Halbfinale:

    • Sieger Spiel 1 vs. Sieger Spiel 3
    • Sieger Spiel 2 vs. Sieger Spiel 4

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ SirTobi, Toffee, BicycleLP ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 3] 7/8 [ Roughmaggot, SirTobi, Loof6, wurmundmaus, Toffee, kibikinkamwi uwu, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Mandelev, wurmundmaus ]

  • Wie lange hat man Zeit für eine Runde? Ich warte nämlich seit Samstagmorgen auf eine Antwort von meinem Gegner.

    Die Deadline beträgt eine Woche pro Runde.



    Melde mich für Themendeck und Expanded an.



    Themendeck Nr. 4 [Start: 8. August]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 4] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Mandelev, wurmundmaus ]

  • Konnte gegen Cay einen Sieg im Fantasy verzeichnen.

    Bei beiden Spielen waren die Starts relativ langsam und bei ihm füllte sich das Feld relativ langsam.

    Das war mein Vorteil. Ich konnte so nämlich mit meinen Pokemon seine relativ lange bearbeiten und hatte anschliessend paar Züge Ruhe.

    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Eigentlich hatte ich gehofft, dass heute der ganz große Finaltag zwischen Underground und mir ist. Da unsere Spiele immer eng, umkämpft und lange dauern, haben wir aus Zeitmangel "nur" 3 von 5 geschafft.


    Standard-8 Nr. 1 hab ich 1:2 verloren

    Fantasy Nr. 1 hab ich 2:0 gewonnen (Spiel 1 im Sudden Death)

    Standard Nr. 1 hab ich 0:2 verloren (da war bei mir der Wurm drin)

    GG WP



    Melde mich wieder für Fantasy an.



    Fantasy Nr. 3 [Start: 6. August]

    Finale: - vs. -



    Vergütung Standard-8 Nr. 1


    5. bis 8. Platz wurmundmaus , SirTobi , Aurorios , BlueFirefly , - je 1 Credit + 1 Punkt

    3. und 4. Platz @Triplit und Cay - 2 Credits + 2 Punkte

    2. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte

    1. Platz Underground - 5 Credits + 5 Punkte



    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Mandelev und Cay - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz @Toffee und SirTobi - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ kibikinkamwi uwu ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 4] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]