Situationsbedingte Änderungen in Pokémon GO bis Ende August verlängert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Erhöhte Reichweite für das Drehen der Fotoscheiben von Arenen und PokéStops.
    • Erhöhte Anzahl der Geschenke, die aufbewahrt und täglich geöffnet werden kann.
    • Fern-Raid-Pässe sind weiterhin erhältlich.



    Also ich hoffe, dass das zum Standard wird

    Also zweiteres könnte ich zu trauen, aber die anderen beiden glaube ich eher weniger. Da ja der Sinn des Spieles ja ist, dass man mit anderen Interagiert, wenn man z.B. Raid macht (da ja nicht jeder eine feste Grupope hat). Die machen das ja nur, damit man nicht dem Risiko ausgesetzt wird, dass man sich mit Corona anstecken könnte.

  • Da ja der Sinn des Spieles ja ist, dass man mit anderen Interagiert, wenn man z.B. Raid macht (da ja nicht jeder eine feste Grupope hat). Die machen das ja nur, damit man nicht dem Risiko ausgesetzt wird, dass man sich mit Corona anstecken könnte.

    Gerade weil nicht jeder eine feste Gruppe hat, sind die Fernraids eine gute Sache, weil man dann einer Gruppe in die Lobby folgen kann, auch wenn man gerade weiter entfernt ist und es nicht mehr rechtzeitig schafft.


    Außerdem ermöglichen Fernraids mehr Menschen, an Raids teilzunehmen. Bspw Leuten, die derzeit (oder gar nicht) laufen können, zu krank sind, um das Haus/die Wohnung zu verlassen oder dass man auch bei schlechtem Wetter (vielleicht sogar mit Wetterwarnung) die Raidstunden mitmachen kann


    Und was ist mit ersterem?

  • Naja aber wenn ich vor Ort bin, kann ich sehen, wieviele Leute den Raid machen, ob sie im Raid bleiben etc. Habe schon Leute gehabt, die sind rausgegangen, weil ich die falsche Teamfarbe hatte etc. Da ist so eine vor Ort absprache einfacher (jedenfalls in meiner Stadt). Ich kann aber deinen Punkt verstehen.


    Zu ersterem:

    Könntest du ähnlich argumentieren, wie beim anderen. Aber es war schon immer so gewesen, dass man direkt daneben stehen muss, um es zu drehen. Jetzt ist es ja schon fast ein "Luxus Patch", dass man aus weiter ferne drehen kann :D

  • Könntest du ähnlich argumentieren, wie beim anderen. Aber es war schon immer so gewesen, dass man direkt daneben stehen muss, um es zu drehen. Jetzt ist es ja schon fast ein "Luxus Patch", dass man aus weiter ferne drehen kann :D

    Um mal aus dem "Nähkästchen" zu plaudern:
    Ich hab bei mir an der Straßenecke einen Pokéstop.
    Faktisch bin ich nah genug dran, dass ich den Pokéstop drehen kann, aber aufgrund von GPS-Abweichungen (oder whatever) ich immer wenige Pixel von dem Pokéstop entfernt bin, um ihn drehen zu können.

  • Fernraid - Pässe wird es denke ich auch nach Corona weiterhin geben. Die würden denke ich nicht das Item wieder aus dem Spiel entfernen. Zudem können die damit im Shop ja anscheinend genug einnehmen, weil man sie ja ohne Kauf mit Münzen im Spiel nicht vorkommen. Und wenn man keine Münzen mehr hat, muss man Geld investieren. Und horten kann man die Pässe ja auch nicht mal, weil man nicht mehr als 3 davon tragen kann.

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.