Änderungen im BisaBoard: August 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutschland ächzt und sengenden Temperaturen, der Sommer zeigt sich von seiner intensivsten Seite. Bei dieser Hitze gibt es unterschiedliche Abkühlungsmöglichkeiten, ihr habt vermutlich schon so einige für euch entdeckt. Ein Update im BisaBoard gehört zwar nicht unbedingt dazu, obwohl es immer frischen Wind mit sich bringt, wir setzen es aber traditionsgemäß trotzdem um!

    Personelle Änderungen

    • Willi00 hat sich dazu entschlossen, alle seine Ämter im BisaBoard abzugeben, wovon insbesondere der Tauschbasar betroffen ist. Vielen Dank für die langjährige Mitarbeit und auch weiterhin alles Gute!
    • Ebenfalls von seinen aktuellen Ämtern trennt sich Wattmacks – wenn auch nur vorübergehend. Durch seine mehrmonatige Moderationspause entstehen vordergründig zwei Lücken, die es folgendermaßen zu füllen gilt: Im Videospiele-Bereich hilft Rusalka als zurückkehrender Moderator von nun an aus, als alter Hase kehrt er damit in das Team zurück. Bei den Forenspielen wirken in der nächsten Zeit Webu Johnson und @Spyro tatkräftig mit.
    • Im Pokémon-Anime- und Manga-Bereich gebe ich meinen Moderationsposten wieder ab, womit Webu Johnson ab sofort die alleinige Bereichsmoderation obliegt.
    • Zum Abschluss freue ich mich ganz besonders über eine äußerst wichtige Meldung. Dass Rusalka in die Moderation zurückkehrt, wurde mit den Änderungen im Videospiele-Bereich bereits vermeldet. Damit aber nicht genug: Er nimmt darüber hinaus ab sofort seinen alten Posten als Globaler Moderator wieder auf sich, wodurch er erneut in strahlendem Rot im Forum unterwegs ist. Willkommen zurück!!!

    Damit sind wir auch schon am Ende der Meldungen des Monats angekommen; mal sehen, ob wir dieses Mal ohne ein nachträgliches Updates durchkommen. Ich bedanke mich bei allen Abtretenden für die Unterstützung, freue mich auf eine baldige Rückkehr von Wattmacks und wünsche unserem heutigen Rückkehrer ganz viel Spaß in seinem alten Amt!

  • Ich will das ja auch nicht Mipha :( Aber ja, drei Abschiede, einer immerhin nur vorübergehend, schade. Danke für eure Arbeit Wattmacks  Willi00 & 007 werde euch vermissen. Immerhin kehrt Macks zurück (und wird mir in den A**** treten, wenn ich meinen Job bei den Spielen nicht gut machen werde), ach ja dazu noch: Werde da ab Dienstag auch wieder so aktiv, wie es die Regeln erlauben, mitspielen, bisher hatte ich auch nach meinem Urlaub ein echtes Zeitproblem, sorry an alle, die auf mich warten müssen/mussten^^


    @Spyro lasst die Spiele beginnen! :D

  • Wow, so viele Abschiede q.q


    Zunächst großes Danke an Willi00 für deine Arbeit in Checking und vor allem im TBK. Du warst in beiden Bereichen die letzten Jahre immer eine feste Konstante, auch wenn du immer wieder mal kurzfristig einen der beiden Bereiche verlassen hast.


    Selbiges gilt natürlich auch für 007 , du hast gemeinsam mit Webu Johnson im A&M-Bereich gute Arbeit geleistet. Diesbezüglich wart ihr ein echtes Dreamteam ^^


    Und auch ich hoffe, dass du, mein lieber Wattmacks , schnell wiederkommst. Ohne dich gibts keinen FUN


    Aber ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch an @Spyro für den neuen Aufgabenbereich und insbesondere an Webu Johnson , der nun ganz alleine einen Bereich verwaltet. Im Forenspielbereich macht ihr beide das bestimmt großartig ^^


    Und willkommen zurück als Globaler Mod Rusalka . So gehört sich das ^^

  • Schade Willi00 , auch wenn ich nicht gerade oft in deinem Bereich unterwegs war. :sad:

    Jetzt sind die Erwartungen natürlich unglaublich hoch an euch @Spyro und Webu Johnson :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Willi00 :crying::crying::crying::crying:

    Du kommst bestimmt auch zurück. Oder? Du bist und warst immer ein toller Ansprechpartner für den Tauschbasar, herzlichen Dank für deine ArbeitFreizeit.


    Und dann auch noch Wattmacks? Da muss ich Arrior recht geben, deinen Elan kann niemand so schnell ersetzen. Aber ich sehe schon, dass du gerade wenig Zeit hast, muss dich mal fragen, was da los ist. Immerhin hättest du ohne Moderationsball noch die Möglichkeit auf den Game-Freak-Rang :P Nimm dir die Zeit, die du brauchst, ein bisschen Abstand ist sicher nicht verkehrt, wenn man anderes im Kopf hat.


    Aber über @Spyro und Webu Johnson freue ich mich, das wird gut. Danke, dass ihr das übernehmt. Rusalka kenne ich noch gar nicht als Globalen Moderator, aber ich bin mir sicher, du bist dem Forum eine große Stütze.


    Oh, und 007 postet heute um 1:07? Na, wenigstens fast :haha:

    Ach so, nur eine Kleinigkeit, wenn ich gerade schon dabei bin: Könnte man die Moderation im Unterforum für die Wettbewerbe und Aktionen mal umtragen? Dort steht rechts oben immer noch Guineapig.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • So, jetzt aber ernsthaft.


    Danke an Willi00 für das langjährige Engagement und ich hoffe, dass du zumindest wöchentlich dein Unratütox abholst.

    Viel Erfolg an Wattmacks für die nächsten Monate, wir sehen uns ja hoffentlich bald wieder.

    Und 007 du glaubst hoffentlich nicht, dass du jetzt weniger Arbeit hast, oder?

    Könnte man die Moderation im Unterforum für die Wettbewerbe und Aktionen mal umtragen?

    Wurde erledigt. Viel Spaß @Spyro und Webu Johnson !

  • Wattmacks Das trifft mich wirklich hart, aber evtl. schmiedest du im Hintergrund Pläne und kommst umso stärker bei deinem Comeback wieder :wink:!


    Rusalka Dir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Ein jemand der News schneller raus bringt erlaubt, als die Polizei, der muss gut sein :smile:.


    What! Ich bin nun auch für die Forenspiele zuständig :fright:. Webu Johnson Können wir das schaffen, jo wir schaffen das!


    Dabei hatte ich mich so langsam in die kleine freundliche Mülltüte Unratütox aus dem TB Willi00 gewöhnt :sad:.


    Gucky Danke für das Druck machen :pinch:.

  • Wattmacks Schade, dass du nicht mehr so aktiv sein wirst! Hoffentlich bist du bald wieder da! :sad:


    Natürlich eine krasse Fehlentscheidung, dass Webu Johnson und @Spyro die Forenspiele übernehmen! Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben, wenn man den Besten haben kann? Keine Ahnung, wer da solche random Entscheidungen trifft :tongue:


    Und ich dachte, ich werde jetzt Moderator 😁

    Ich warte schon seit Monaten auf meine Beförderung! Naja, vielleicht wird ja im September verkündigt, dass der legendäre PokeViper endlich das bekommt, was ihm zusteht :wink: