Baoba problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo

    ich habe ein kleines Problem mit Baoba und zwar wollte ich ein Glücks-Ei bekommen für eine andere Version. Also hab ich eben fast alle Mission von Baoba gemacht (bis zu den Blöcken). Ich brauche andere Blöcke die ich später freischalte. Das Problem ist ich bin mit der Story fertig habe rot usw. besiegt und Baoba ruft nicht an. Wenn ich ihn Anrufe sagt er nur: "Hallo? Ah, Justin! Wie geht's dir und amüsiert du dich in der Safari-Zone? Tschüss!" Ich habe bestimmt schon mehr als 2 Stunden gewartet und nichts ist passiert.


    LG Justin

  • Nachdem der Spieler den Nationaldex von Professor Eich erhalten hat und 3 Stunden Spielzeit vergangen sind, nachdem man Baobas letzte Challenge absolviert hat, wird Baoba den Spieler anrufen und erzählen, dass er eine neue Idee für die Safarizone hat.
    Nachdem man diesen Anruf erhalten hat, kann der Spieler Blocks in jedem aktiven Areal der Safari-Zone platzieren. Jedes aktive Areal kann bis zu 30 Blöcke auf einmal enthalten. Nach weiteren 3 Stunden Spielzeit wird Baoba den Spieler erneut anrufen und 6 neue Blöcke hinzufügen.
    Dies wiederholt sich zwei weitere Male, bis der Spieler Zugriff zu 24 verschiedenen Block-Items hat.

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung lassen sich Glücks-Eier in HGSS am besten mittels eines Chaneira Schwarms auf Route 13 farmen. Das einzige Problem ist hierbei, dass die Schwärme täglich zufällig wechseln, weswegen du da auf dein Glück hoffen musst. Falls du aber einen Schwarm hast, dann liegt die Encounterchance bei 40%.

    Zusätzlich kannst du noch ein (besiegtes) Pokémon mit der Fähigkeit Facettenauge an der ersten Stelle deines Teams haben. Das erhöht zusätzlich die Chance auf getragene Items bei wilden Pokémon. Dafür lässt sich vor allem Smettbo empfehlen.

  • Den Schwarm kannst du dir auch resetten. Einfach nen beliebigen Tag einstellen und die Uhrzeit auf 23:59 Uhr setzen. Dann wartest du ingame eine Minute ab und checkst im PokéCom den Schwarm. Falls es kein Chaneira Schwarm ist, wiederholst du das Ganze einfach und stellst einen Tag vor. So hab ichs auch gemacht und relativ schnell den Chaneira-Schwarm bekommen.


    Alternativ legst du einfach deinen DS nochmal angeschaltet etwas zur Seite und wartest noch auf den Anruf von Baoba. Der sollte ja demnächst irgendwann kommen, die Anforderungen dafür scheinst du ja erfüllt zu haben. Vllt. einfach mal zur Safari-Zone fliegen für den Fall und mit ihm direkt sprechen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

  • Ist generell keine gute Idee es in der Safarizone probieren. Bei Fangrate 30 fängst du da so gut wie keines. Einfach den Schwarm resetten und dann mit Raub und Facettenauge arbeiten, so habe ich mir vor paar Jahren in kurzer Zeit so einige Glücks-Eier für meine Gen 4-Edis erfarmt.