CCMicra sagt Hallo :-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Community,


    ein neues Mitglied sagt Hallo: Ich bin CCMicra, wohne hinterm Deich am Fuße des Westerwaldes in Neuwied und bin sozusagen der Kopf einer Pokemon-verrückten Familie mit inzwischen drei aktiven Generationen in Pokemon Go. Mein Nickname leitet sich von meinen ehemaligen vierrädrigen Begleiter her - ich vermisse mein kleines blaues Cabrio :-(


    Neben Go spiele ich gerne mit dem Kind das Kartenspiel, und auch in den letzten beiden Karnevalssessionen hat uns das Thema Pokemon begleitet: Vor zwei Jahren waren das Kind und ich als Evoli und Pikachu unterwegs, dieses Jahr als Rocket-Rüpel - alle Kostüme natürlich selbst genäht.


    Mein Kind spielt zudem mit Begeisterung die 8. Generation Schild und ist auch der Grund, warum ich mich angemeldet habe. Wir haben in letzter Zeit einige Pokemon dort im Tausch erhalten, die uns merkwürdig vorkommen. Ich schaue mich um und werde meine Fragen dazu an (hoffentlich) der geeigneten Stelle platzieren.


    Ich freue mich auf zahlreiche spannende Entdeckungen hier.


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    CCMicra

  • Willkommen ausm Rheinland :)


    Die Kostüme sahen sicher klasse aus! Ich feier das auch immer, wenn ich im Karneval Pokemon Kostüme sehe. Ich war die letzten Jahre als Ash mit angenähtem Pikachu auf der Schulter unterwegs ^^ :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Dankeschön für die nette Begrüßung. :smile:


    Sobald ich die Galerie nutzen kann, stelle ich gerne ein paar Fotos der Kostüme ein. Leider gibt es nur Tragefotos der beiden Rocket-Rüpel aus diesem Jahr - Pikachu passt mir zwar noch, aber aus Evoli ist das Kind herausgewachsen.


    Neben den Kostümen sind auch nützliche Zubehörteile entstanden - zum Beispiel meine selbst genähte Handtasche im Pokeball-Design. Das Tüfteln am Schnittmuster und die spätere Ausführung war ganz schöner Piddelskram, wie der Rheinländer sagt, aber das Ergebnis ist mein unverzichtbarer Begleiter für Communitydays mit Platz für Powerbank, Kabel und andere notwendige Ausrüstungsteile. Leider zeigt das gute Stück nach gut zwei Jahren erste Auflösungserscheinungen, so dass bald eine neue fällig wird. Wäre ein WIP (Work in Progress) der Entstehung von Tasche 2.0 vielleicht etwas für den Bereich Kunst und Handwerk hier, als Idee und Anleitung zum Nachmachen?

  • Ein herzliches Willkommen auch hier ^^

    Ich bin mir sicher, dass deine Tasche super in den Kunst und Handwerk-Bereich passt, Cosplay gehört eigentlich auch dort dazu. Also klar, wenn du Lust hast, das zu teilen, während du auf deine Checks wartest (das ist übrigens der wahre Grund, warum die Checks etwas länger dauern, damit die Leute im Forum hängen bleiben, war bei mir auch so), dann gerne :D

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe Pokemon für mich erst sehr spät entdeckt. Als Ende der 1990er die ersten Spiele rauskamen, habe ich über die Kids gegrinst, die in Rot und Blau mit Bisasam, Schiggy und Glurak auf die Reise gegangen sind. Mir erschien das alles sehr suspekt. Selbst gespielt habe ich damals noch nicht - Pokemon ist doch nur was für Kinder....


    Aber wie das Leben so spielt: Über mein eigenes Kind und Pokemon Go kam ich vor gut drei Jahren wieder in Berührung mit dem Thema. Tja, was soll ich sagen? Da hat es mich gepackt und wir sind gemeinsam auf die Reise gegangen, haben manchen Kilometer zurückgelegt, Arenen an Urlaubsorten bekämpft und nach und nach eine beeindruckende Sammlung an Monstern im Pokedex zusammen getragen. Jede erreichte Medaille wird gefeiert - zum Beispiel beim Go-Fest die letzte fehlende Typenmedaille in Gold :grin:



    Aktiv gespielt habe ich erst Pokemon Go und das TCG. Dann kamen die Switch und "Let`s go, Pikachu" sowie "Schild". Aber eine liebe Kollegin kann mit einigen alten Editionen und den passenden Endgeräten aushelfen. Wir freuen uns darauf, diese nach und nach zu entdecken.


    Zu meinen Lieblingen zählen unter anderem Glurak, Tortunator, Washakwil und natürlich Pikachu.

  • Aktiv gespielt habe ich erst Pokemon Go und das TCG. Dann kamen die Switch und "Let`s go, Pikachu" sowie "Schild". Aber eine liebe Kollegin kann mit einigen alten Editionen und den passenden Endgeräten aushelfen. Wir freuen uns darauf, diese nach und nach zu entdecken.

    Dann kann ich diesbezüglich vor allem die Spiele der 4., 5. und 6. Generation empfehlen. Das sind imo die besten Pokémon-Generationen ^^

  • Hallöchen :D


    Ich habe Pokemon für mich erst sehr spät entdeckt. Als Ende der 1990er die ersten Spiele rauskamen, habe ich über die Kids gegrinst, die in Rot und Blau mit Bisasam, Schiggy und Glurak auf die Reise gegangen sind. Mir erschien das alles sehr suspekt. Selbst gespielt habe ich damals noch nicht - Pokemon ist doch nur was für Kinder....

    Du warst also einer dieser Kids, die mir die Freude verdorben haben :( Ich mache nur Spass, schön hast du nun doch auch noch zu Pokémon gefunden^^


    Aber wie das Leben so spielt: Über mein eigenes Kind und Pokemon Go kam ich vor gut drei Jahren wieder in Berührung mit dem Thema. Tja, was soll ich sagen? Da hat es mich gepackt und wir sind gemeinsam auf die Reise gegangen, haben manchen Kilometer zurückgelegt, Arenen an Urlaubsorten bekämpft und nach und nach eine beeindruckende Sammlung an Monstern im Pokedex zusammen getragen. Jede erreichte Medaille wird gefeiert - zum Beispiel beim Go-Fest die letzte fehlende Typenmedaille in Gold :grin:

    Klingt doch super, ich hoffe ihr werdet noch weitere tolle Ausflüge haben, schön ist Pokémon da mit von der Partie :D


    Ein herzliches Willkommen von Neuling zu Neuling!

    Noch ein Neuling? Willkommen :D


    Wünsche euch viel Spass im Forum


    Ganz liebe Grüsse

    John Snom

  • Dein Motto * per aspera ad astra * kommt mir doch sehr bekannt vor. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky: Horaz könnte jetzt erwidern: haec placuit semel, haec deciens repetita placebit. :wink:


    Dieser Spruch begleitet mich schon mehr als zehn Jahre und ich habe immer wieder Kraft und Zuversicht aus ihm geschöpft, so dass er eine Art Mantra für mich geworden ist. Es gab dunkle Zeiten, in denen ich doch immer wieder ein (Sternen-) Licht gefunden habe. Daher habe ich ihn auch hier als Motto gewählt.

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.