PokéMünzen-Testphase in Pokémon GO wird auf Deutschland ausgeweitet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und 50 Münzen fürs nichts tun war ja nun wirklich nicht wenig.

    Gemessen an sinnvollen Münz-Upgrades wie ein größerer Item-Beutel oder die Pokemonaufbewahrung mit jeweils 200 Münzen für 50 weitere Slots waren 50 Münzen pro Tag recht wenig. Gerade in Städten sind die Arenen sehr umkämpft, sodass nichtmal sichergestellt ist, dass man die 50 Münzen für einen ganzen Tag bekommt, wenn da das Pokemon regelmäßig viel früher aus der Arena geworfen wird. Dennoch stößt gerade der Item-Beutel immer wieder schnell an seine Kapazitätsgrenze.

    Wenn dann noch 20 von 50 Tages-Münzen einfach mal unerreichbar sind weil eine Teilaufgabe einen Rocket-Boss oder einen gewonnen Raid fordern ist das für mich eine deutliche Verschlechterung.


    mfg fox

  • Gemessen an sinnvollen Münz-Upgrades wie ein größerer Item-Beutel oder die Pokemonaufbewahrung mit jeweils 200 Münzen für 50 weitere Slots waren 50 Münzen pro Tag recht wenig.

    Kommt darauf an was du nun als Standart siehst und was nicht. Vollausgebaute Beutel sind meiner Meinung nach purer Luxus. Das man da nicht mal eben so herankommt finde ich vollkommen ok.

    Gerade in Städten sind die Arenen sehr umkämpft, sodass nichtmal sichergestellt ist, dass man die 50 Münzen für einen ganzen Tag bekommt, wenn da das Pokemon regelmäßig viel früher aus der Arena geworfen wird.

    Also ich fahre jeden Tag mit Öffis zur Arbeit und schaffe es regelmäßig mich in Arenen zu stellen. Wie aber schon gesagt, bin ich da nicht hinterher und wenn da mal ein Tag ohne Münzen dabei war dann war es eben so. Das letzte Mal als ich eine Arena bekämpft habe war glaube ich bei der Mew Spezialforschung wo man zwingend einen Kampf machen musste. Seitdem hab ich von 350 Münzen wöchentlich mit Sicherheit immer 300 pro Woche mitgenommen und das nur mit reinstellen.

    Wenn dann noch 20 von 50 Tages-Münzen einfach mal unerreichbar sind weil eine Teilaufgabe einen Rocket-Boss oder einen gewonnen Raid fordern ist das für mich eine deutliche Verschlechterung.

    Es war ja von Anfang an klar, dass das System nicht den Spielspaß erhöhen soll sondern gezielt dafür sorgen soll weniger Münzen zu generieren.

    Sieh es mal andersherum: Dadurch das du nun nur noch 5 Stunden für die vollen 30 Münzen erreichen musst ist es jetzt doch wesentlich einfacher. Oder denk mal an die Dorfspieler. Diese bekommen jetzt ab und zu auch mal ein paar Münzen wenn nicht gerade die besagten Aufgaben dran sind. Es gibt auch positive Beispiele an der Neuerung. Das es schlechter werden soll war von Anfang an klar und da wird sich auch nichts mehr groß dran ändern. Wir können schon froh sein, dass Niantic davon abgewichen ist wie es ursprünglich geplant war. Das wäre eine sehr starke Verschlechterung gewesen.

  • Oder denk mal an die Dorfspieler. Diese bekommen jetzt ab und zu auch mal ein paar Münzen wenn nicht gerade die besagten Aufgaben dran sind.

    Sollte es nicht gerade deswegen auch möglich sein, 50 Münzen über die Aufgaben zu bekommen?
    Bzw sollte es nicht auch dennoch noch möglich sein, 50 Münzen rein über die Arenen zu bekommen?

    Denn Arenen zu besetzen/einzunehmen ist jetzt nichts, was man mal so "nebenbei macht" und wofür man "keine Zeit" investiert

  • Hattet ihr die letzten Tage auch immer die "Gewinne einen Raid" Aufgabe anstatt der "Lande einen fabelhaften Wurf" Aufgabe? Wurde letztere nun auch entfernt? Sie hat mir aber eigentlich viel besser gefallen als die "Gewinne einen Raid" Aufgabe :/


    Ansonsten fände ich das System besser, wenn man einfach pro Aufgabe 4 Münzen verteilen würde und somit käme man auf insgesamt 20. Dadurch wäre das Abschließen von Teilaufgaben nicht sinnlos und man hat auch die Möglichkeit ein paar Münzen zu verdienen, wenn man mal nicht viel Zeit hat, das Spiel zu spielen.

  • Hattet ihr die letzten Tage auch immer die "Gewinne einen Raid" Aufgabe anstatt der "Lande einen fabelhaften Wurf" Aufgabe? Wurde letztere nun auch entfernt? Sie hat mir aber eigentlich viel besser gefallen als die "Gewinne einen Raid" Aufgabe :/

    Ja, wollte schon fragen, ob man die abschließen muss, damit die wechselt, weil das auffällig war, dass die dauernd da war lol

    Ich hoffe doch, dass die mal auch verschwindet, weil es neben dem Rocket-Boss die schlimmste Aufgabe ist. Seit Tagen deswegen nichts abgeschlossen.

  • Hattet ihr die letzten Tage auch immer die "Gewinne einen Raid" Aufgabe anstatt der "Lande einen fabelhaften Wurf" Aufgabe? Wurde letztere nun auch entfernt? Sie hat mir aber eigentlich viel besser gefallen als die "Gewinne einen Raid" Aufgabe :/

    Ja, wollte schon fragen, ob man die abschließen muss, damit die wechselt, weil das auffällig war, dass die dauernd da war lol

    Ich hoffe doch, dass die mal auch verschwindet, weil es neben dem Rocket-Boss die schlimmste Aufgabe ist. Seit Tagen deswegen nichts abgeschlossen.

    Diese lästige Raid Aufgabe hindert mich auch heute wieder mal dran an die 20 Münzen zu kommen ^^°

    gestern hatte ich ja noch Glück da sind mir Unterwegs zufällig zwei Icognito Raids zu Pass gekommen aber heute Fehlanzeige :crying:

  • Dem widerspricht bedauerlicherweise die Tatsache, dass die besiege einen Rocket Leader Aufgabe wegen Community Feedback entfernt wurde.

    Diese Aufgabe wurde deshalb zurückgenommen, da es unzumutbar war 6 Rocket Rüpel+einen Boss täglich zu machen. Das war viel zu lang und aufwendig und passt zu keinem Daily. 3 Rocket Rüpel wäre das Höchste der Gefühle. Genauso wie die Umstellung auf eine Münze aus Arenen pro Stunde viel zu drastisch war weshalb auch diese zurückgenommen wurde. Gewinne ein Raid ist jetzt nichts Unmögliches.

  • Dem widerspricht bedauerlicherweise die Tatsache, dass die besiege einen Rocket Leader Aufgabe wegen Community Feedback entfernt wurde.

    Diese Aufgabe wurde deshalb zurückgenommen, da es unzumutbar war 6 Rocket Rüpel+einen Boss täglich zu machen. Das war viel zu lang und aufwendig und passt zu keinem Daily. 3 Rocket Rüpel wäre das Höchste der Gefühle. Genauso wie die Umstellung auf eine Münze aus Arenen pro Stunde viel zu drastisch war weshalb auch diese zurückgenommen wurde. Gewinne ein Raid ist jetzt nichts Unmögliches.

    Das Problem grade für eher Ländlich lebende ist aber überhaupt einen allein zu machenden Raid zu finden^^°

  • Das Problem grade für eher Ländlich lebende ist aber überhaupt einen allein zu machenden Raid zu finden^^°

    Naja aber ist das bei ländlichen Arenen wirklich anders welche die Farben wechseln sollen? Bei uns in den ländlichen Bereichen stehen viele Arenen mehr als 10 Tage da gibt es gar keine Bewegung und somit auch gar keine Münzen.

    Also bei mir ist ein Tag die selbe Farbe einer bestimmten Arena schon die Ausnahme mal abgesehen von Blau ^^°

    Und was Raids angeht ich finde nicht jeden Tag einen Raid den ich machen könnte selbst mit drei Arenen in der Nähe

    habe keine Zeit die ständig zu belagern habe auch noch anderes zu tun :pinch:

  • Das Problem grade für eher Ländlich lebende ist aber überhaupt einen allein zu machenden Raid zu finden^^°

    Naja aber ist das bei ländlichen Arenen wirklich anders welche die Farben wechseln sollen? Bei uns in den ländlichen Bereichen stehen viele Arenen mehr als 10 Tage da gibt es gar keine Bewegung und somit auch gar keine Münzen.

    In ländlichen Gebieten gibt es nur sehr wenige bis gar keine Arenen.

    Deswegen wurde das System eingeführt, dass man auch ohne Arenen Münzen erhalten kann.

    Doch Teil dieses Aufgabensystems ist es, einen täglichen Raid zu machen, um an 20 von 30 möglichen Münzen zu bekommen.

    Leute, die also schon zuvor keine Möglichkeit hatten, Münzen durch Arenen zu verdienen, können jetzt immer noch keine Münzen verdienen, weil es ohne Arenen keine Raids gibt.
    Doch dieses neue System wurde ja angeblich für die Leute eingeführt, die keine Arenen in der Nähe haben.


    Finde den Fehler