Aprikoko farmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, du kannst sie nicht resetten. Wenn du an der Uhrzeit herumspielst, um die Tage nach vorne zu setzen, werden alle zeitbasierten Events (dazu zählen auch die Beerenbäume) für 24 Stunden gesperrt.


    Die einzige Wahl, die du hast, ist täglich die Bäume abzugrasen. Das ist zwar ein langwieriger Prozess, aber wenn du jeden Tag die Bäume im Wald abgrast, bekommst du schnell viele Aprikokos zusammen.

  • Nein, du kannst sie nicht resetten. Wenn du an der Uhrzeit herumspielst, um die Tage nach vorne zu setzen, werden alle zeitbasierten Events (dazu zählen auch die Beerenbäume) für 24 Stunden gesperrt.


    Die einzige Wahl, die du hast, ist täglich die Bäume abzugrasen. Das ist zwar ein langwieriger Prozess, aber wenn du jeden Tag die Bäume im Wald abgrast, bekommst du schnell viele Aprikokos zusammen.

    Okay schade, habs mir schon gedacht das kein resetten möglich ist.



    Was auch noch nützlich sein könnte (falls du den Tipp noch nicht kennst): Beginnt der Baum schnell zu wackeln nur noch 1x schütteln!


    Den Tipp kannte ich schon, trotzdem danke :)

  • Okay schade, habs mir schon gedacht das kein resetten möglich ist.

    Resetten ist möglich! Einfach vor dem Baum speichern und wenn dir das Ergebniss zu schlecht ist einfach neustarten. In den Bäumen im Wald mache ich das immer, da dort eine recht hohe Aprikoko-Ausbeute gibt (die haben alle viele verschiedene Farben und kaum was anderes). Bei den Bäumen außerhalb lohnt sich das weniger. Da ist die Ausbeute eh gering, weil es nur 1-3 mögliche Farben gibt und noch einiges an anderem Kram. (Aber wenn du viel Zeit hast, kannst du das natürlich auch machen).

    Ein Resett des Ergebniss ist also möglich - ein Auffrischen (auch so kann man ja 'resetten' übersetzen) aber nicht.

  • Nein, du kannst sie nicht resetten. Wenn du an der Uhrzeit herumspielst, um die Tage nach vorne zu setzen, werden alle zeitbasierten Events (dazu zählen auch die Beerenbäume) für 24 Stunden gesperrt.


    Die einzige Wahl, die du hast, ist täglich die Bäume abzugrasen. Das ist zwar ein langwieriger Prozess, aber wenn du jeden Tag die Bäume im Wald abgrast, bekommst du schnell viele Aprikokos zusammen.

    Wieso? Das geht doch wunderbar. Mann muss nur in einem Nest einen Wunschbrocken hineinwerfen, dann einen Tag vorwärts stellen und schon sind alle Bäume wieder gefüllt. Das kann man endlos so weitermachen.


    mike001

  • Das hatte ich schon mal vor ein paar Tagen probiert, aber irgendwie hat das nicht funktioniert :( Wurde das evtl. mal gefixt?

    Das kann man endlos so weitermachen.

    Nein, wenn, dann nur solange, wie der Kalender hergibt.

    Außerdem wird dann an besagten Tagen dann nichts verfügbar sein.

    Bedeutet: Du gehst bis zu drei Wochen in die Zukunft: Drei Wochen lang leere Bäume, keine ID-Lotterie, keine respawnenden Items/Raids...

    Das lese ich zum ersten Mal, hast du das selber einmal probiert? Ich hatte das Datum einmal wegen dem Wetter in der Naturzone geändert (natürlich ohne das ich einen Wunschbrocken in ein Nest warf) und da hat alles ganz normal gespawnt.