Nachbesprechung Mafia-Standardrunden 138 & 139

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zur langersehnten Nachbesprechung der Standardrunden 138/139!

    Ohne Großes Schnick Schnack gehen wir direkt an die Punkte, denn wir sind echt beschissen in Prosa



    Mafia-Standardrunde #138:




    Pro und Contra

    Pro:

    • Das Dorf hat seine Karten gut gespielt und strategisch alles richtig gemacht.
    • Kramurx Neochu hatte, als es schlecht stand, durchaus gute Gedanken gehabt und hat nicht so schnell aufgegeben.

    Contra:

    • Großes Pech seitens der Mafia: Im Carol D1 kamen alle 3 Mitglieder der Mafia vor und der Journalist hat den Empfänger des Carols besucht, was fast einen richtigen Lynch garantiert hat.
    • Der Carol war nicht allein Grund für die Niederlage der Mafia: Schlechte Kommunikation zwischen ihnen (unter anderem weil andre an Tag 1 abwesend war, aber manchmal geht RL einfach vor) gepaart mit fragwürdige Plays haben ihnen den Rest gegeben
    • Von den Fragwürdigen Plays möchte ich Isamu17s Dreamer Claim hervorheben. Der Gedanke war eigentlich nicht so schlecht den echten Dreamer zu fishen, aber in diesem Fall hat es nur dafür gesorgt, dass der Lynch auf andre gekippt ist, der die Mafia vielleicht hätte carrien können. Denn Isamu würde früher oder später sowieso aufflegen. Außerdem war der Wechsel vom Blue Claim zum Dreamer Claim sehr verdächtig, man sollte generell immer im vorraus planen, was man claimen sollte, und nicht spontan irgendetwas claimen und gucken wie es sich entwickelt. Außerdem hätte der Traitor fast Isamu CCt.
    • Der Carol von D1 war nicht der Ende der Welt und in diesem Fall sollte man Ruhe bewahren und versuchen, das beste aus der Situation zu tun: Man hätte gegen TimWolla pushen können oder einfach einen Maf gebusst. Gleichzeitig bedeutet so ein Carol ab D2 auch ein Mindgamevorteil für die Mafia, da das Dorf eher nicht erwarten würde, dass alle 3 Mafs im Carol vorkommen.

    Funfact/Bemerkenswertes:

    • Streng genommen hatte der Dreamer vom Dorf auch nicht gerade Glück gehabt: John Snom hat sowohl in Nacht 1 als auch in Nacht 2 von TimWolla geclaimt. Was haben den alle an diesen TimWolla?
    • Der Carol, wo alle 3 Mitglieder der Mafia vorkommen, existiert nur zu einer 1.5%igen Wahrscheinlichkeit.
    • Der Traitor Yara hat für jeden Tag einen Fakeclaim vorbereitet, aber kam aber nie dazu zu Claimen: An Tag 1 hatte sie es sich anders überlegt, an Tag 2 hat Roy Mustang schon sehr schnell geclaimt. An Tag 3 war schon alles vorbei



    Mafia-Standardrunde #139:




    Pro und Contra


    Pro:

    • Sehr gute Aktivität der allermeisten Teilnehmer. Auch, wenn viele von euch noch neu waren, hat das als Kollektiv sehr gut funktioniert. Wir würden uns freuen, euch wieder in anderen Runden begrüßen zu dürfen.
    • Das Dorf hat sich sehr lange nicht aufgegeben, obwohl es reporttechnisch sehr dürftig ausgefallen ist und konnte sogar noch einen Maf lynchen.
    • Durch einen abgesprochenen Besuch von Journalist und Caroler auf den LM konnten 2 Clears produziert werden.

    Contra:

    • Die Claims der PRs waren übereilt. Bis auf den Dreamer erfolgten die Claims komplett ohne Druck. Ggf. hätte sich der Journalist so einen Tag mehr Zeit kaufen können.
    • Die ausbleibende Carol von Perry N1 hat das Dorf instant auf eine schlechte Position gerückt. Wenn es an dieser Stelle tröstet: random.org hätte die NA auf den Sleepwalker gelegt.
    • Die Aktivität ist am letzten Tag sehr abgeflacht, dabei wäre sie dort am wichtigsten gewesen. Vermutlich ging euch die Runde einfach zu lange.


    Funfact/Bemerkenswertes:

    • Ich weiß nicht, wie oft mir spontan was dazwischen gekommen ist. Terra war aber Gott sei Dank immer da, um den Phasenwechsel durchzuziehen. Vielen Dank an dich!
    • Vorallem die Anfängerrunde hat uns als Spielleiter auf Trapp gehalten. War man mal mehr als 6h nicht im Board, konnte man sicher sein, dass man mind. 10 Benachrichtigungen bzw. Fragen in PNs hatte! Ihr seid irre :D Trotzdem konnten wir fast alle Anliegen zeitnah beantworten, da passten die Zeitpläne der Rundenleiter super zusammen, ohne dass es geplant war
    • Ich hatte, vorallem durch Punkt 2, sehr viel Spaß am Leiten der Anfängerrunde, aber es war auch anstrengend :D Ich hoffe, euch haben die Loren gefallen, ich gab mir größtenteils Mühe ^.^


    .

    So, damit ist die Nachbesprechung eröffnet. Wenn ihr Einzelfeedback möchtet, sprecht und doch bitte persönlich an, dann stellen wir euch welches zusammen!

  • Sehr geehrter Tim Wolla!


    Es fällt mir nicht leicht, Ihnen diesen Brief zu schreiben, weil ich befürchten muß, daß Sie mir mein Betragen in der letzten Mafiarunde sehr übel genommen haben. Wenn ich jetzt in Ruhe über die Sache nachdenke, weiß ich, daß nur mein eigenes Verhalten an dem Lynchvote Schuld war. Ich hatte damals einen sehr schlechten Tag hinter mir; viel geschäftlichen Ärger, Unfrieden in der Familie - kurzum, ich hoffte, daß ich bei unserer Mafia-Runde eine Entspannung und eine Bessere Laune finden würde. Ich weiß, daß Ihre Bemerkungen, die sie in Lustiger Stimmung machten, in keiner Weise lynchend gemeint waren. Trotzdem wurde ich dadurch sehr ärgerlich und der Vodka mag auch nicht gerade besänftigend gewirkt haben. So kam es zu dem bedauerlichen Vorfall, der in einem heftigen Streit endete, bei dem einige beleidigende Bemerkungen von meiner Seite fielen(bspw: "Du Raketentreibstoff").Ich bedauere den Vorfall sehr und bitte herzlich um Entschuldigung. Wenn Sie es verlangen werde ich meine Entschuldigung vor allen jenen Komiteemitgliedern abgeben, die Zeugen unseres Streites waren.Ich schätze Ihre Person in jeder Beziehung und wäre sehr froh, wenn Sie meine Entschuldigung annehmen und den unliebsamen Zwischenfall vergessen könnten.

    In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich, du dreckiger Wikipediakopierer.


    Ihr Magnus Jadama

  • Erstmal an die Spieler der SR #139: Für "Neueinsteiger" (ich persönlich wollte die Runde sowieso nicht offiziell als solche beschreiben) habt ihr euch super geschlagen! Gibt nicht wirklich viel zu sagen, außer dass ihr euch wegen einer Niederlage nicht unterkriegen lassen solltet. Die Mafia war hier aber auch wirklich sehr gut.


    Shiralya ich finde es schade dass du wohl nicht mehr mitmachen willst? Hat dich denn etwas an der Runde gestört? Wir nehmen auch gerne Feedback an und wollen unser bestes tun um die beste Spielerfahrung für die Spieler anzubieten. ^-^


    Hier mal ein paar Tags von denen, wo ich noch kein Avatarwunsch habe:

    Zujuki


    Sirius

    Edward

    Admin_Eagle

    Shiralya

  • Hallöle ihr Lieben von der Mafia aus SR 139 :D

    Ich möchte erstmal euch allen GG sagen, denn auch wenn SirCookie für mich obv Maf an D2 war, so wäre ich nie auf Schneescheffler oder schnell genug auf Yumeoji gekommen. Bahnt sich da bei Maid ein Terra 2.0 an? Bitte nicht :'D

    Ihr habt echt versient gewonnen, zumal das Dorf mich spätestens nach Mangara s Tod iwie richtig abgebaut hat, was ich schade fand. :(

    Iwann D4 hatte ich nicht mehr an Maf bei ihm geglaubt, Gefühl. q.q

    Mangara ich kann dich immer noch nicht gut einschätzen xS

    Sorry xD


    An sich möchte ich großes Lob für das Spiel von Shiralya aussprechen, für deine erste Runde warst du sehr gut, würde dich gerne öfter in einer Runde mit mir haben. Aber leider hat mir dein Endspiel nich t so arg gefallen, da es mir mehr wie ein Aufgeben deinerseits vorkam statt wenigstens noch mit stolz unterzugehen, was in Anbetracht deiner vorherigen Spielleistung nicht schlimm gewesen wäre.


    Ich möcht auch kurz meinen Lorepartner Arrior erwähnen, bei dem ich zuerst Angst hatte, er wäre Maf, weil D2 zu Beginn nicht so rosig war. Aber ich hab immer an seine Unschuld geglaubt, bin aber Edward für die Erklärungen dankbar.

    Aber was musstest du wieder ne Rolle sein, der ich hinterher muss...xD und dann noch claimen q.q

    Jedenfalls war mein D2 Plan eig der Plan dafür, dem Dorf noch ne N3 Carole zu bringen. Und Ende D2 war auch en Softclaim drin, da ich ohne Arrior nichts gewesen wäre. x)

    Fand deshalb meinen Tod in N4 auch nicht schlimm, da ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit war.


    Edward war doch am Ende besser als zu Beginn, will dich wieder sehen. ^^

    Danke für D2 ^^


    Es gab aber 2 bis 3 so richtige uff Momente für mich, die ich als Funfact auch noch aufführen will:


    1mal Cloudstripe hat einfach D1 die Wahrscheinlichkeit Journalist-Maf auf einem Spieler als unwahrscheinlich erachtet. Ich in dem Moment in meinen Gednken: Ja sehr unwahrscheinlich...haha....mein Ziel war D1 tot...xD


    Und 2. Mal:

    Shiralya achlägt mich als Carole-Journalistziel vor.

    Das wollte ich definitiv nicht, denn wenn die nen Journalisten als Sicherheit gewollt hätten wär ich am Popo gewesen. Und aus all den Spielern hat sie mich als Ziel erwählt. Ufff xDD

    Ich in dem Moment in meinem Kopf: soll ich ne Anspielung auf Attack on Titan machen oder nich? Würde mein Leben ja gerne in den Dienst für die Menschheit geben aber...xD uff wie krieg ich mich da raus und dann hat doch Cay mich iwo gerettet, weil ich einfach auf ihn verwiesen hab bzgl der Gründe. xD


    3. Mal hat TimTim mich erwischt, weil er mich vorgab besucht zu haben...ich war halt wirklich weg...und dann kamen diese pösen Anonzahlen in meinen Kopf :^) hattest mich fast Timmy, fast. :^)

    Warst en gutes Nachtara ^^ und Maid hat sogar zugespielt auf deinen Lynch, uff schlau. :)


    Abschließend muss ich sagen, ich habe nun die Prioliste und ihren Sinn verstanden, kennst du das Roy Mustang ?

    Ich war wsl nicht sonderlich herausragend, aber wsl auch nicht total schlecht. Hätte wsl vieles besser machen können. Sorry >_<

  • Isamu_17 du hast mich wirklich wahnsinnig gemacht! xD du warst echt scummy mit deinem Bisasam-Claim und dann das umswitchen von Blue auf Dreamer. Aber da kein cc kam, nya, aber ich war ja eh auf eurer Seite. Hätte nicht gedacht, dass wir soviel Pech hatten mit den Reports, ist einfach unglücklich gelaufen in der Runde, dass wir das verloren haben, vor allem wenn die Kommunikation wohl auch nicht so gut war. Dafür machen wirs das nächste Mal besser! Wie oft ich claimen wollte und ihr habt mich ja alle nicht gelassen... an D3 wollte ich dann WIRKLICH claimen und dann rennt Neo in Flurmel... :biggrin: (glaube ein 1 vs. 1 mit Magnus wäre lustig geworden lol...) und hätte nicht gedacht, dass der Dreamer noch am Leben war.

    Von Zujuki  speedrun_stef  Sirius  Edward  Admin_Eagle  Shiralya und SirCookie fehlen mir noch die Wünsche von Avataren, bitte einfach in die Konvi eurer Rollen-PNs an Terra und Phil schicken, die anderen Avas hab ich schon soweit fertig, mir fehlen nur noch die, würde gerne alle gemeinsam posten. Highlighte euch aber dafür jedenfalls nochmal. Wenn ansonsten keine Rückmeldung kommt, mach ich eure Rollen als Avatar, denke das ist auch schon was.

  • Na dann fangen wir mal an:

    Zunächst einmal zu mir selbst, denn ich habe mit meinem Verhalten und meinen Spielentscheidungen wohl mit zur Niederlage des Dorfes mit beigetragen.

    Denn ja, es wäre vermutlich nicht nötig gewesen, meine Rolle als Pummeluff preiszugeben. Doch das Leben hat sich dazu entschlossen, an diesem Freitag besonders scheiße zu mir zu sein, weswegen meine ohnehin schon angeknackste Psyche in dieser Situation zu einigen Kurzschlussreaktionen geführt hätten. Wenn ich ehrlich sein will, wüsste ich auch nicht, wie ich mich da wieder hätte rausretten können, da ich am Vortag einmal "Kill" anstatt "Lynch" gesagt hab. Da ich nie als Spieler in der Mafia war, weiß ich leider nicht, ob "Kill" wirklich die gängige Wortwahl dort ist oder nicht.

    Die Tatsache, dass ich dann auch noch in N2 einen (rückblickend) Totgeweihten besungen hab, hat meine Position natürlich nicht besser gemacht.

    Dadurch, dass Perry in N1 aber keine Aktion ausgeführt hat (weiß der Geier wieso) hatte ich dann doch noch einen "persönlichen" Druck, weil ich diesen Umstand irgendwie ausgleichen wollte, damit es für das Dorf nicht allzu sehr zum Nachteil wird. Was aber schlussendlich dann doch mit in die Niederlage gemündet hat.


    Ich denke aber dennoch, dass ich einiges gelernt habe. Zumindest hoffe ich das.

    Einmal für das Mafia-Spiel an sich (nicht mehr "Kill" sagen, keine Totgeweihten besingen) und für mich persönlich.


    Ansonsten Respekt an Schneescheffler und Yumeoji . Ihr habt euch sehr gut getarnt (anders als eure Kollegen, sorry) und mich bis zum Schluss sehr an der Nase herumgeführt.

    Ebenso Respekt und gg an Edward , Cloudstripe sowie natürlich Mipha und Shiralya . Anders als in der letzten Anfängerrunde war das Dorf deutlich aktiver und ihr habt auch größtenteils sehr viel Input gegeben. Das konnte zwar unsere Niederlage nicht verhindern, aber so waren wir der Mafia nicht so ausgeliefert wie in der Runde davor.

    Dennoch muss ich auch (oder gerade deswegen) auch Kritik an Alfons Heiderich und speziell an Admin_Eagle geben. Alfons hatte zwar private Gründe sowie die erste Runde und die damit verbundene Unerfahrenheit als Begründung, aber du, Admin_Eagle, leider nicht wirklich. Ja, du bist in den Urlaub gefahren, aber das wusstest du ja bereits letzte Woche. Auch wenn deine Inaktivität jetzt nicht direkt mit zur Niederlage des Dorfes geführt hat, so wäre dein Input doch, vor allem am Ende, enorm wichtig gewesen.

  • Ach was ich vergessen hab, wo es doch meine bessere Hälfte in der Runde schon apsrach:


    Arrior ich hätte nie und nimmer an nen Carole aufn so gut wie Toten geglaubt. Weil ich sogar Angst hatte, der Caroler würde Shira ernst nehmen, bin ich dieser Nacht gar nicht losgezogen, hatte evtl auf nen Carole gehofft. (Wäre sowieso nich auf Kawi) xD

    Und dann hab ich dich ziemlich geschützt D2, weil ich der Mafia sowas nich schenken wollt.

    Als Dnak haben wir ne Lore gekriegt nach N3. xD


    Und das wollte ich noch sagen:

    Danke für die Loren burst und Terra . xD

    Die waren sehr witzig gehalten und ihr habt echt durchgezogen mit der Lovestory lol. xD

    Bin schon auf meinen Avatar gespannt, Yara . :3

    Danke dass du welche machst, ich mochte schon das Panflam letzter Runde. ^-^

  • Also Hallo erstmal,

    Ich freue mich natürlich das die Mafia gewonnen hat :-)

    War auch sehr zufrieden damit wie die Zusammenarbeit mit Schneescheffler und Yumeoji geklappt hat ^^

    War übrigens auch meine erste Runde :-)


    Arrior Es war nie mein Gedanke mich zu tarnen :p.

    Durch meine starkes pushen haben ichs immerhin fast geschafft Cay zu lynchen und dadurch einen Dreamer claim zu bekommen (Glück muss man haben, eigentlich wollt ich ihn loswerden weil er mir viel zu viel nachgedacht hat :p)


    Durch den Dreamer Claim mit meinem Namen war das ganze allerdings bisle doof für mich.

    An d2 habe ich mich persönlich durch meinen push an d1 + dreamer report eigentlich schon als stark gefährdet gesehen, Shiralya war ja zu dem punkt sehr towni und du Arrior warst mit mir ziemlich scummy, deswegen habe ich halt sofort versucht gegen dich vorzugehen weil es in dem moment für mich die beste Option war.


    Arrior Bei deinem Caroler Claim war ich unterwegs mit Freunden und hab nebenbei immer bisle mitgelesen, dabei habe ich eine menge übersehen, z.B. das du nachträglich N2 geschrieben hast hab ich erst später gesehen "^^ deswegen tut mir die Diskussion deswegen etwas leid weil sie durch meine Unaufmerksamkeit entstanden ist.


    Und dass dann an D3 Shiralya auch noch Flurmel ist hats für mich so oder so beendet, also war auch eine Verkettung von ungünstigen Ereignissen für mich.


    Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß von daher werdet ihr mich irgendwann wieder sehen :p


    Und für zukünftige Runden, ich bin ein potenziell aggressiver Spieler und versuch ständig wem was anzuhängen. Dementsprechend heißt das bei mir nicht unbedingt etwas :p

  • Stell dir vor, es sind 14 Spieler, du liest deine Anonnummer 12, und denkst dir nur "Die sieht echt verlockend aus, bereite dich mal gar nicht erst groß auf die Runde vor".


    Szenenwechsel: Ein paar Tage später wachst du in einem anderen Körper auf und kommst dir vor wie der "Neue" den keiner mag. Dabei hattest du nur helfen wollen.


    Wie ihr allerdings an meiner Readlist sehen könnt, war ich bei weitem nicht der "Allwissende aus der Profirunde". Im Prinzip sind neuere Spieler sogar schwerer zu lesen als "alte Hasen", weil sie aus Sicht von uns erfahreneren eher unorthodoxe Gedankengänge haben können (was nichts Schlechtes ist). Es gibt einfach kein Universalrezept "wenn jemand sich so verhält, ist er town / Maf".


    Ich hoffe einfach nur, dass ihr alle euch auch für weitere Runden motiviert fühlt. Gerade das Spiel auch mal aus einer anderen Rolle zu erleben, macht - zumindest für mich - erst den Reiz an Mafia aus. Und wer ein wenig üben will, dem lege ich den nächsten EM Chatabend nahe, der Stand jetzt an diesem Wochenende stattfindet. *Ende der Werbung*

  • Heyhey :D


    kommt jetzt sicher seltsam, aber ich habe (haha warum nur?) die letzten beide Tage intensiv bei der Neueinsteigerrunde mitgelesen. Deswegen antwortete ich auch ein wenig stellvertretend für Alfons Heiderich - dass sie an diesem Wochenende nicht daheim war, kam spontan, wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir sie gar nicht in der Neueinsteigerrunde angemeldet. Ihr Vater hat eine Einladung von Freunden für den Samstag bekommen und sie wollte da mitfahren. Ganz ehrlich, wenn sie wegen der Mafiarunde lieber daheim geblieben wäre, hätte ich ihren Account umgehend löschen lassen. Deswegen find ich das nicht in Ordnung, da "private Gründe" nicht für weniger Aktivität gelten zu lassen. Sie hat sich nämlich wirklich bemüht.

    Und wenn irgendjemand Angst hat, dass ich ihr geholfen hätte - nein, hab ich nicht. Ich hab ihr nur so Standarddinge gesagt, zB was eine PR ist oder was ein Bus ist. Oder dass sie drauf schauen soll, ob jemand scummy spielt oder viel über Claims redet. Zur Runde selbst kam gar nichts von mir, außer dass ich ein paarmal wegen ihrer Rechtschreibung gemotzt hab. Trotzdem hatte sie schon D1 den richtigen Riecher bei SirCookie und gestern bei Yumeoji, obwohl sie es nicht erklären konnte. Da müsst ihr ihr einfach ihr Alter zu Gute halten, sie hat da etwas wahrgenommen, was sie nicht in Worte fassen konnte. Ihr habt hier mit einem 13jährigen (sie würde sagen: fast 14) Mädchen gespielt. Und ganz ehrlich, ich finde sie hat ihre Sache schon gut gemacht, auch wenn sie nicht die Aktivste war.

    Der Fehler, dass sie dann doch Arrior lynchen wollte, ist mir zu verschulden. Ich hab ihr vor der Runde so oft gesagt, dass egal was sie ist, sie nichts direkt aus einer PM kopieren darf, weil es verboten ist, weil man daraus schließen kann, ob das Zitat echt ist oder nicht, dass sie das offensichtlich so verinnerlicht hat. Dass sie TimTim deswegen geglaubt hat, geht also, obwohl ich mich in dem Moment nicht eingemischt habe, auf meine Kappe.


    So dann noch was :D ich hab mitbekommen, wie Edward richtig gut ins Spiel gefunden hat. Ich finde allgemein eurer Runde fehlte ein bisschen Verständnis, denn ich empfand ihn (wie Mangara xD) als wahnsinnig townie. Keiner hat in die Rechnung mit einbezogen, dass es seine erste Runde ist, obwohl er von Tag zu Tag mehr aufgetaut ist und man jeden Tag etwas mehr gemerkt hat, dass da wirklich Gedanken hinter stecken. Es wurde einfach gar nicht in Betracht gezogen.


    Zu Mipha - lest das bitte nicht so als hätte ich riesige Ahnung, ich schreibe nur, was ich glaube, es könnte wichtig sein. Ich finde du hast dich wahnsinnig verbessert zu der Runde, in der wir zusammen gespielt haben. Es gibt nur eine Sache, bei der es mir wirklich die Nackenhaare aufgestellt hat. Nein, als Town schreibst du auch keine Andeutungen, hinter wem du eine PR vermutest. Eher redest du denjenigen ein bisschen klein, damit die Mafia glaubt, sie brauchen die Person nicht killen, weil sie eh bald gelyncht wird. Am besten ignorierst du es aber einfach und lynchst diese Person einfach nicht, solange die Person nicht richtig geclaimed hat. Sobald sie wirklich geclaimed hat, kannst du deine Meinung kundtun. Die Mafia kann deine Vermutungen genauso lesen, wie deine Mitdörfler und du möchtest doch nicht, dass die Mafia wegen dir eine PR killt, die sie ohne dich gar nicht gefunden hätte? :D Sonst fand ich es aber sehr gut, dass du aggressiver drangeangen bist als letztes Mal.


    Arrior Dir möchte ich nur den Tipp geben, dass du vielleicht nächstes Mal einfach drüber schläfst, wenn dich etwas zu sehr aufregt. In der OP-Runde war das bei mir auch so, dass mich manche Sachen genervt haben, wenn man etwas Abstand hat, kann man da einfach objektiv drüber schauen. :3 Dann passiert sowas auch nicht.


    TimTim - auch wenns nicht geklappt hat, ich fand deinen Claim-Versuch wirklich mutig und es hat mir gefallen ihn zu lesen, auch wenn ich ihn wohl ebenfalls nicht geglaubt hätte. ^^


    Die Mafia hat jedenfalls sehr verdient gewonnen. Daher meine Gratulation an Schneescheffler  Yumeoji und SirCookie


    Und weils so schön ist :D burst - ich habs dir zwar schon privat gesagt, aber die Kurze hat sich jeden Tag am meisten auf die Lore gefreut. Sie hat die gefeiert. x)

  • Ganz ehrlich, wenn sie wegen der Mafiarunde lieber daheim geblieben wäre, hätte ich ihren Account umgehend löschen lassen. Deswegen find ich das nicht in Ordnung, da "private Gründe" nicht für weniger Aktivität gelten zu lassen. Sie hat sich nämlich wirklich bemüht.

    Ich glaube, das ist falsch rübergekommen. Gerade weil es private Gründe gab (die keiner vorhersehen kann, wie bspw ein Unfall eines Familienmitglieds) ist das ja ein legitimer Grund, weniger aktiv zu sein.
    Und dass sich deine Tochter wirklich bemüht hat, steht auch außer Frage.

  • Zu Runde 138 habe ich nicht mehr wirklich viel zu sagen. Ich möchte aber noch mal sagen, dass ich die Atmosphäre super angenehm fand (gilt eigentlich auch für die andere Runde), gute Gedanken, gemeinsames Überlegen, alle waren aktiv und es hat einfach Freude gemacht. Ansonsten muss ich natürlich sagen, dass ich an Tag 1 ganz gut gespielt habe, an Tag 2 dann eher nicht mehr so. Zumindest erklären sich im Nachhinein ein paar von meinen Punkten, zum Beispiel, warum der Lynch auf Isamu an Tag 1 so glatt ging, und das Teaming zwischen Roy Mustang und Webu Johnson war ja tatsächlich eines ^^'

    Neochu hat sich auf jeden Fall ziemlich gut gehalten, du bist also gar nicht so unbeholfen wie du tust :P

    Ansonsten wirklich gutes Spiel der PRs Jadalmatiner und Webu Johnson, ich ziehe meinen Hut vor euch. Roy Mustang war ebenfalls super, bitte entschuldige, dass ich nach der letzten Runde hier zu kritisch dir gegenüber war. Nur eines, sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass deine Hinweise tatsächlich entdeckt worden wären, wärst du in Nacht 2 gestorben. Die Wahrscheinlichkeit dafür war ja aber sowieso gering, von daher macht es nichts.

    Oh, und ich war mit @Olynien endlich mal in einer Fraktion, und wir haben sogar gewonnen \o/


    Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen und noch die Spieler aus Runde 139 loben, die meisten von euch waren richtig stark. Shiralya, Mipha und Cay haben auf Dorfseite alles gegeben, Edward hat gut mitgedacht und Alfons Heiderich hatte die richtige Intuition, auch wenn sie sich durch mangelnde Begründungen ein wenig verdächtig gemacht hat. Die Mafia war leider stärker, besonders der Lynchwechsel von Schneescheffler um 20:59 war ja mal richtig kaltblütig, Yumeoji hat sehr dörflerisch gespielt und SirCookie konnte genug Zweifel säen, um tatsächlich erst an Tag 3 gelyncht zu werden. TimTim war ebenfalls gut, obwohl du die schwierigste Rolle in meinen Augen erwischt hast, hast du sie genau richtig eingesetzt, um der Mafia Zeit zu erkaufen. Zu Arrior wollte ich kurz sagen, dass deine Reaktion auf die verpasste Nachtaktion zwar verständlich war, aber in der Heftigkeit vielleicht doch etwas übertrieben, so etwas kommt eben vor. Ansonsten hast du dich aber auf jeden Fall gesteigert und warst gut in der allgemeinen Diskussion dabei.

    Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich habe immer mal wieder bei 139 mitgelesen, und in meiner Erinnerung kam am ersten Tag die Hälfte der Spieler in die Runde und meinte, sie habe leider keine Idee, ob denn jemand anderes eine hätte. Das ist irgendwie unnötig, killt eher die Diskussion, als dass es zu einer führt, und gibt der Mafia das Zepter in die Hand. Keiner verlangt, dass man mit einem 3-Seiten-Post zu den Mechaniken ankommt, aber sich auf andere zu verlassen, ist an Tag 1 nicht gerade die klügste Idee.


    Spielt alle wieder mit, es ist wunderbar, so viele interessierte und kluge Spieler hier im Bereich zu sehen ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Möchte dich hier jetzt nicht an den Pranger stellen Roy Mustang, vor allem da es ja laut Regelwerk (noch) erlaubt ist, aber ich hoffe, dass es in zukünftigen Runden verboten wird, ganze Konversationen mit Spielleitern zu posten, die quasi die Rolle eines Spielers confirmen.
    Schreibstile sind extrem individuell und definitiv schwieriger zu faken als Screenshots. Jeder, der schon mal mit Phil geschrieben hat - und dass wird im Mafiabereich nahezu jeder gewesen sein, der schon mal in einer Runde mit ihm war -, kennt seinen Schreibstil und kann anhand dessen schon erkennen, ob dieser Chatverlauf wirklich legit oder gefaked ist. Einen Chatverlauf zu faken ist nahezu unmöglich und sorgt eigentlich für einen kaum angreifbaren Confirm der eigenen Rolle.


    Ansonsten gibts zum Spiel nicht viel zu sagen, das war einfach maximales Pech für die Mafia gepaart mit krasses Missplays, meine Inakktivität die letzten sechs Stunden vor dem Lynch waren sicherlich auch nicht gerade positiv. An dieser Stelle sorry nochmal an meine Mitmafs, hätte sich das irgendwie vermeiden lassen, wäre ich natürlich nicht inaktiv gewesen.

    Shoutout geht raus an Neochu, der zwischenzeitlich extrem gute Ideen in der Mafiakonvi hatte und oft genug auch auf der richtigen Fährte war. Killziele waren leider falsch ausgesucht, aber hat sehr viel Spaß gemacht, deine Ideen zu lesen ^-^

    Der Gedanke war eigentlich nicht so schlecht den echten Dreamer zu fishen, aber in diesem Fall hat es nur dafür gesorgt, dass der Lynch auf andre gekippt ist

    Was aber meine Idee und somit meine Schuld war - als ich das letzte Mal im Topic war, habe ich die Stimmung so wahrgenommen, dass im Zweifel neo vor mir gelyncht wird und mir wäre es lieber gewesen, hätten wir den Ninja als den Nilla behalten. Kann man jetzt isamu nicht wirklich für blamen, hätte wahrscheinlich auch da nen anderen Rat gegeben, wenn ich anwesend gewesen wäre.

    John Snom hat sowohl in Nacht 1 als auch in Nacht 2 von TimWolla geclaimt.

    Möchte das nur ganz schnell noch erwähne Webu Johnson: Um ehrlich zu sein - und da finde ich es schade, dass neo das nicht erkannt hat - warst du als Dreamer nach Isamus Claim sehr auffällig. Keiner hat den Claim so hart angezweifelt wie du und war so sehr auf Seiten eines isamu-Lynchs. Vielleicht da in Zukunft etwas mehr die Füße still halten. War jetzt sicher nicht sehr extrem, aber wenn man darauf geachtet hätte, hätte man in dir recht schnell den Dreamer readen können. Was aber wieder ein guter Play war, war, dass du nicht cc't hast.



    Der Traitor Yara hat für jeden Tag einen Fakeclaim vorbereitet

    Sorry Yara, lol :(


    e:/ sorry Mangara, die 12 war mein Pick xd

  • Anstelle selber ein Feedback zu schreiben, gehe ich einfach auf Mandelev ein^^

    und das Teaming zwischen Roy Mustang und John Snom war ja tatsächlich eines ^^'

    Zu Beginn wollte ich wirklich nur ein bisschen mit Roy Mustang herumalbern aber dadurch, dass sie sich so sehr verunsichern liess, war der Teaming-Verdacht schnell hergestellt, verständlich. Ich weiss nicht, ob ich in einer Runde mit nur 3 Mafs wirklich gross teamen würde (bin da eher der Busfahrer), solange ich selbst nicht damit rechnen muss, gelyncht zu werden, aber der Verdacht ist mehr als gerechtfertigt. War mir aber gerade recht, da dies (zunächst) einseitig war und ich ihr den Journalist ab D2 abgekauft habe. Warum es mir recht war? Nun, warum sollte die Mafia ein scummy wirkendes Bisasam oder gar Nachtara lynchen wollen? Mein Ziel war es, mindestens einen nützlichen Traum unter das Dorf zu bringen (2x Tim war halt unnütz da er vom Dorf ohnehin eher als townsided gereadet wurde, jedoch war da Flurmel schneller^^)


    Ansonsten wirklich gutes Spiel der PRs Jadama und John Snom, ich ziehe meinen Hut vor euch.

    Jadama und Tim waren super aber ich selbst habe nicht wirklich ein Lob verdient. Habe eigentlich nur als Bisasam fungiert, welches halt besonders Druck gegen Isamu17 ausgeübt hat (und dadurch sogar als Dreamer hätte auffliegen können), das einzige, was man mir gutheissen kann ist der Fakt, dass ich mich nkcht von Isamu17 fishen liess^^


    Roy Mustang war ebenfalls super, bitte entschuldige, dass ich nach der letzten Runde hier zu kritisch dir gegenüber war. Nur eines, sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass deine Hinweise tatsächlich entdeckt worden wären, wärst du in Nacht 2 gestorben. Die Wahrscheinlichkeit dafür war ja aber sowieso gering, von daher macht es nichts.

    Sicherlich kann man das bei dir und Roy ankreiden, dass ihr teilweise zu "direkt" werden, lustig dass du dies in der anderen Runde angekreidet hast^^


    Ich finde es sogar gut, hast du die andere Möglichkeit, dass ich Traitor und Roy Maf sein könnten, in Betracht bezogen. Schliesslich wusste nur die Maf und wir beiden, dass sowohl Dreamer als auch Journalist noch lebt bzw. dass Isamu17 sicherlich lügt (ach ja Roy, habe dich da im Spiel mehr verdächtigt als ich es wirklich getan habe, damit die Maf nicht gleich checkt, dass auch ich zu 100% weiss, dass ISamu17 uns eine falsche Rolle vorgeigt.) Jedoch, wie schon angemerkt, hast du dich da etwas zu sehr hineingesteigert, wodurch ohne Loudmaker/ ohne passende Carole halt wieder du (als einziger) auf meiner (Dreamer-)Liste der Verdächtigen gestanden wärst^^


    Dank Carole, Isamu17s missplay und Neo7s unglückliches Händchen war das wirklich Pech für euch, liebe Mafia aber toll, hast du bis am Ende gekämpft Neochu


    Um ehrlich zu sein - und da finde ich es schade, dass neo das nicht erkannt hat - warst du als Dreamer nach Isamus Claim sehr auffällig. Keiner hat den Claim so hart angezweifelt wie du und war so sehr auf Seiten eines isamu-Lynchs. Vielleicht da in Zukunft etwas mehr die Füße still halten. War jetzt sicher nicht sehr extrem, aber wenn man darauf geachtet hätte, hätte man in dir recht schnell den Dreamer readen können.

    Stimme da zu, war auch überrascht, dass weder ich noch Roy gestorben ist. Ich wusste an dem Tag, dass ich gegen Nachmittag-Abend kaum Zeit finden würde (wusste erst am Sonntag, wer nun gelyncht wurde) und da war es mir wichtig, dass Isamu17 stirbt, da wir dann auf Dorfseite immer noch nehmen mir Caroler, Journalist, Loudmouth (dachte wirklich, Isamu17 wäre als Maf wohl der Ninja) und Tim als ziemlich confirmed. Dadurch, dass du schon tot warst, hatte ich nur einen guten-neutralen Eindruck über Roy, einen positven Eindruck über Tim und einen negativen Eindruck über Mandelev hinterlassen. Sprich: Nach Isamu17 hätten die Chancen für das Dorf auch ohne mich gut ausgesehen.


    Was ich nicht wollte, war in D1 als Dreamer gereadet zu werden, denke das ist mir auch gelungen.

  • andre und alle anderen


    Sie tut es schon wieder ;) Zitat aus meiner Rollen-PM

    Zitat von Roy Mustang

    Und es tut mir leid, also ich mach mir da jetzt keinen Kopf drum, aber ich wollte wirklich keine "Lücke" in den Regeln ausnutzen oder sowas. Mein Gedanke war hieb- und stichfest aufzuzeigen, dass ich die Wahrheit sage. Ich wollte da echt keinem den Spielspaß ruinieren. Werd ich nicht mehr machen. (Bin schon toll xD letzte Runde hab ich nen Screenshot gemacht, um den zu zeigen, obwohl ich es nicht durfte. Deswegen war mir auch klar, ich darf das nicht machen, mach aber quasi den gleichen Fehler nochmal in anders. xD) Also ich mahc mir keinen Kopf drum, weil mach ich einfach nie wieder, aber ja, es tut mir leid, wenns was am Spiel ruiniert hat.



    Ich kann nicht mehr sagen als dass es mir leid tut, ich habs nicht gemacht, um den Spielverlauf oder so zu stören. Wirklich nicht. Es wird nicht wieder vorkommen.

  • Das Dateien hochladen sieht iwie anders aus, lol. Hoffe die Bilder kann man sehen und runterladen (laut Vorschau schon und meiner Sichtweise aus, hoff aus eurer Sichtweise ist das auch so...).

    Hab für Edward ne Alternative gemacht, da du dir ja was mit FMA bei Bisasam gewünscht hast, deswegen eins mit Edward drauf und eins mit Bisasam, wo man nur leicht dieses Flamel-Wappen sieht auf seinem Bein.


    Admin_Eagle  andre  Cavendish  Coco  Edward  Jadalmatiner  Webu Johnson  Mangara  Neochu  Roy Mustang  SirCookie  speedrun_stef  TimTim  Zujuki  Alfons Heiderich  Arrior  Cloudstripe  Isamu_17  Schneescheffler  Mandelev  Mipha  @Olynien  Shiralya  Sirius  Cay (gewünscht mit dem Namen Su4No) TimWolla  Yumeoji


    Falls ich bei irgendwem nen Schreibfehler reinhabe oder ich irgendwas vergessen habt, sagt mirs einfach, ich saß jetzt echt Stunden an den Avataren (hab glaub gegen 19 Uhr oder etwas vorher angefangen), da geht die Konzentration schon irgendwann weg, haha.


  • Ich bin ganz zufrieden, wie das Setup sich entwickelt hat und würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Worte da lassen könntet, wie ihr es empfunden habt :D Nach der Runde 138 wurde angemerkt, dass es zu stark gewesen wäre, dass man Journalist und Caroler auf die gleiche Person schicken könnte. Prinzipiell finde ich dies nicht zu stark, aber war auch nicht von mir beabsichtigt, dass dies immer getan wird. Generell muss sich die Mafia dann entscheiden, ob sie Spieler tötet, die schon mal eine Carole erhalten habe oder versuchen eine PR zu töten.

    Was man machen könnte, wäre ein GrypheldisLookout einzubauen. Es würde auch dafür sorgen, dass der EguanaJournalist in der Nacht etwas mehr zu tun hat. Es gestaltet sich nur schwierig, was man dann ersetzen sollte. Da das Dorf nur wenige PR hat, würde ich der Mafia nicht noch eine weitere oben drauf geben wollen. Ich mag die Kombination EchnatollJanitor und NachtaraTraitor sehr gerne und finde den QuajutsuNinja mit dem FlurmelLoudmouth sehr wichtig. Wenn man dieses Setup nochmal spielen würde, würde ich entweder dazu tendieren, den Ninja durch das Lookout zu ersetzen oder es bei dieser Aufstellung zu belassen.


    Ich fand die Runde 138 sehr angenehm und hatte einen guten D1, fand ich :D Hätte mich natürlich gefreut, noch weiter zu leben. Da interessiert mich immer, warum ich getötet wurde.

    Isamu_17 ich würde dir gerne etwas Feedback zur Runde geben. Ich fand es sehr schade, dass deine Verteidigung nur daraus bestand, dass du geclaimt hast und nicht versucht hast, darauf einzugehen, warum es verdächtig war, wie du es getan hast. An D1 und auch später noch habe ich dir wirklich geglaubt, dass du Dreamer sein musst, weil ich nicht glaube konnte, dass man als Mafioso versuchen würde, als unbeholfener Dorfbewohner durch zu kommen. Ich hoffe, dass man damit auf Dauer nicht durchkommt. Jedenfalls würde ich, wenn wir das nächste Mal in einer Runde sind, dich auf jeden Fall lynchen, wenn du sofort claimst, weil du einmal verdächtigt wurdest. Das sind Informationen, die man als Dorfbewohner nicht einfach so der Mafia preisgeben sollte und daraus folgt, dass man es als Mafioso ebenfalls nicht tun sollte.

    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du versuchen könntest, dir in zukünftigen Runden einen besseren Überblick über die Situation zu machen (z.B. ungefähr zu wissen, wie die Lynchvotes stehen) und du aus dem Mindset raus kommen würdest, jeder würde nur so spielen, dass es nicht gelyncht wird. Ich kann nur bezeugen, Mafia macht wirklich viel mehr Spaß, wenn man sich darauf einlässt, in erster Linie geht es darum die Mitglieder der Mafia zu finden.

    Eigentlich wollte ich auch noch anderes zu Runde 138 sagen. Gefühlt ist das schon wieder lange her. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich vielleicht nochmal :D


    Ich habe die Runde 139 nur sporadisch mitgelesen. Was ich als Tipp mit auf den Weg geben möchte, ist, dass man sich nicht zu sehr darauf fixieren sollte, was bereits gesagt wurde. Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich alles Gesagte noch einmal durchzulesen, um sich einen Überblick über Spieler zu machen. Mein Eindruck war es, dass aber letztendlich nicht mehr versucht habt, miteinander zu diskutieren. Die meisten habe ihre Gedanken in einer Readingliste festgehalten hat, dann sind die meisten sich kurz verteidigt und damit war dann irgendwie Schluss. Dadurch kam die Diskussion ziemlich zum Stillstand.

    Außerdem würde ich euch dazu animieren wollen, einfach mal zu lynchen :D Wenn man sich nie entscheidet und nur begründet, warum man sich jeden als Maf vorstellen könnte, dann hängt das Spiel ziemlich in der Schwebe. Für die Mafia ist es dann leichter als Dorfbewohner zu wirken, weil sie sich nicht entscheiden müssen, ob sie jemanden aus der Mafia lynchen oder jemanden aus dem Dorf. Im Nachhinein kann man immer noch behaupten, dass man das eigentlich ganz anders meinte und zu einem Zeitpunkt sicherlich ganz anders verdächtigt hätte. Wenn man aber schon früher damit anfängt jemanden zu lynchen, dann entscheidet man sich zumindest für den Moment, wen man am verdächtigsten findet. Das ist, wie ich finde, etwas viel Konkreteres mit dem man arbeiten kann. Einen Lynchvote später noch zu ändern, finde ich sogar gut. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, ist es nur klug, wenn man seine Entscheidung daran anpasst. Ein Lynch sollte also auch nichts sein, was in Stein gemeißelt ist.


    Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass du dir vielleicht selber keinen Avatar machst, Yara. Deshalb war ich mal so frei und habe einen für dich erstellt :D Sehe nur gerade, dass du das doch gemacht hast.

  • Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass du dir vielleicht selber keinen Avatar machst, Yara. Deshalb war ich mal so frei und habe einen für dich erstellt :D Sehe nur gerade, dass du das doch gemacht hast.

    Oha, ich freue mich gerade total, va weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe. Vielen dank :blush:

  • Fakten:

    1. Ich bin müde, aber ich will das hier heute noch machen, damit ich mich morgen endlich anderen Dingen zuwenden kann.
    2. Es war mir schon klar, dass ich diese Sammlungen von Posts pro Person machen würde, bevor ich mich angemeldet habe. Einfach, um nicht das ganze Topic nochmal lesen zu müssen.
    3. Es war ganz nett die ersten Tage.
    4. Dennoch war es zu lang.
    5. Es hat mir keinen Spaß mehr gemacht, als ich nicht mehr sterben konnte und das Gefühl hatte, jede meiner Entscheidungen wäre viel zu bedeutend, weil sich entweder die Mafia oder das Dorf dran hängt.
    6. Ich bin nicht gut im Entscheiden.
    7. Ich habe Mipha entgegen ihrer Annahme nicht als Journalist gelesen.
    8. Ich hatte gehofft, dass ich Flurmel bin, bis ich es tatsächlich war und mit den Kosequenzen leben musste.
    9. Ich wollte Cloudstripe nicht lynchen. Ich hätte es nicht tun sollen. Tut mir leid.
    10. Wenn ich heute mehr Zeit gehabt hätte (oder überhaupt mehr als gefühlte zehn Minuten) hätte ich es auch nicht getan.
    11. Ich hätte bei Yumeoji früher misstrauisch werden sollen.
    12. Wenn Admin_Eagle sich besser eingebracht hätte, hätte man auf Jimbooms maid als letzten Maf kommen können, weil er trotz Aktivität und Townread nicht gestorben ist.
    13. Terra und Donald Drank haben definitiv das Glück unter den Runden falsch aufgeteilt. Die Anfänger hätten eindeutig mehr gebraucht.

    Zitate:

    Shiralya ich finde es schade dass du wohl nicht mehr mitmachen willst? Hat dich denn etwas an der Runde gestört? Wir nehmen auch gerne Feedback an und wollen unser bestes tun um die beste Spielerfahrung für die Spieler anzubieten. ^-^

    Das war eindeutig viel, viel, viel zu lang. Und hat viel zu viel Zeit gekostet. Von Nerven will ich gar nicht erst anfangen. (Irgendwann hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch vor dem Laptop.) Also nein, ich habe nicht vor, mir das noch einmal anzutun. Zumal ich mit dem Absol dann auch die Unlicht-Pokémon habe, die ich haben wollte. Vielleicht (VIELLEICHT!) komme ich irgendwann mal und probiere einen EM-Abend aus, aber wenn ich schon ab Tag zwei insgeheim darauf hoffe, von der Mafia umgebracht zu werden (was lustigerweise sogar ziemlich sinnvoll gewesen wäre), dann ist das nichts für mich. Ich denke nicht, dass ihr das irgendwie hättet verhindern können.

    Aber leider hat mir dein Endspiel nich t so arg gefallen, da es mir mehr wie ein Aufgeben deinerseits vorkam statt wenigstens noch mit stolz unterzugehen, was in Anbetracht deiner vorherigen Spielleistung nicht schlimm gewesen wäre.

    Ich hatte heute absolut keine Zeit. Die Zitatesammlung zusammenzustellen war das höchste der Gefühle. Aber ich hab es nicht geschafft, abzuschalten und nicht über die Mafia nachzudenken und bin am Ende eigentlich bei Yumeoji gelandet. Und der einzige Grund, warum ich diese Meinung nicht vertreten habe, war, dass ich offensichtlich nicht das Potenzial habe, ein Dorf inkl. unbekannter Mafia gegen ebenjene unbekannte Mafia zu führen, weil ich das Gefühl habe, mit jeder Entscheidung andere zu lenken, ohne dass ich das will. Wenn Edward darauf gehofft hätte, dass ich noch lynche, hätten wir vielleicht noch einen Maf erledigt. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich meine Zitate vielleicht erklärt, in denen Yumeoji eindeutig mehr nach Maf aussah für mich. Außerdem hatte Cloudstripes Gesamtverhalten eher zum Dorf gepasst. Vielleicht, wenn und hätte. Es wirkte, als hätte ich aufgegeben, aber am Ende hatte ich nur keine Zeit und mein Gehirn hat trotzdem die ganze Zeit weitergearbeitet. Und ich hasse es dafür. Denn ich hätte so viel lieber aufgegeben und mir absolut keine Gedanken mehr gemacht. Dann würde ich mich jetzt nicht so scheiße fühlen. Ist das irgendwie verständlich oder schreibe ich nur immer das Gleiche ohne irgendwas zu sagen?

    Weil ich sogar Angst hatte, der Caroler würde Shira ernst nehmen, bin ich dieser Nacht gar nicht losgezogen, hatte evtl auf nen Carole gehofft. (Wäre sowieso nich auf Kawi) xD

    War ehrlich gesagt irgendwie meine Hoffnung, dass er das macht^^"

    Szenenwechsel: Ein paar Tage später wachst du in einem anderen Körper auf und kommst dir vor wie der "Neue" den keiner mag. Dabei hattest du nur helfen wollen.

    Wäre wahrscheinlich besser für dich gelaufen, wenn ich Coco nicht auch schon irgendwie verdächtig gefunden hätte ...

    Mein Eindruck war es, dass aber letztendlich nicht mehr versucht habt, miteinander zu diskutieren. Die meisten habe ihre Gedanken in einer Readingliste festgehalten hat, dann sind die meisten sich kurz verteidigt und damit war dann irgendwie Schluss. Dadurch kam die Diskussion ziemlich zum Stillstand.

    Nicht, wenn man mir die "Leitung" anvertraut. Ich diskutiere nicht gerne.

  • Die erste und verrückteste Standardrunde an der ich teilgenommen habe o:


    Danke für die positive Erwähnung meiner Gedanken als Maf, ich wünschte ich hätte mehr tun können, zum Beispiel durch wichtige Reads die Runde noch länger am leben erhalten können. Das Setup fand ich eigentlich sehr interessant und wenn man sich den Spielverlauf ansieht denke ich auch, dass es sehr ausgeglichen ist. Über die erste Carole kann man ja noch einige Memes erstellen, zum Beispiel das hier:



    Eigentlich habe ich den Carol dann schnell akzeptiert und versucht den Vorteil darin zu erkennen. Wir drei haben schnell gegen uns gefeuert und wäre Isamu, vor allem nach dem Claim, gelyncht worden, hätten ich und andre ruhige Kugel schieben können und auf Basis weiterer Dreams oder Carols zu MLs provozieren können. Das war auch einer meiner Gedanken als ich gesehen hab, dass Isamu nicht mehr zu retten war. (An diesem Tag hat sich das Dorf ohne unseren Einfluss auch so schon unter Druck gesetzt, leider war das Spiel da schon irgendwie vorbei..) andre wäre unsere beste chance gewesen durch gutes Readen diesen Carol zu nutzen um am Ende sogar zu gewinnen, leider hatte er keine Zeit an diesem Tag, Isamu ging es nicht besonders, und ich war bis 5 Minuten vor Tagende in der Werkstatt. Ich glaube wenn das nicht so gewesen wäre und wir den Dreamer in N2 oder N3 erwischt hätten, hätte es noch seeehr spannend werden können. Bevor ich das Glück endgültig mit dem LM abgeschossen hab, hab ich den Discord-Server mit meinen Gedanken überflutet und die Rollen so kennengelernt. Das nächste Mal versuche ich mich etwas intensiver am Reading damit ich egal welcher Fraktion etwas ich dann zugehöre etwas mehr helfen kann. Ein paar Basics dürften mich nämlich immer noch nicht ganz erreicht haben, aber das wird noch x'D


    Das Dorf und seine PRs haben das Spiel übrigens sauber runtergespielt. Es hätte imo zwar genügend Angriffspunkte gegeben wo wir hätten ansetzen müssen (haben ich und Isamu uns aber nicht so zugetraut), mit dem Isamu Lynch wurde aber die richtige Entscheidung getroffen, wodurch nichts mehr kippen konnte und das muss man auch anerkennen ;)


    Yara herzlichen Dank für die Avatare und deine vorbereiteten Mühen als Traitor. Muss echt unangenehm gewesen sein diesem Verlauf zu folgen ^^' Und eigentlich bin ich fast schon froh gleich den LM erwischt zu haben. Habe mir 5 mal durchgerechnet was passieren müsste um nicht aufgrund der erdrückenden Reports irgendwann erwischt zu werden und das wäre wohl auch auf eine 1,5%ige Chance hinausgelaufen :D

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~