Ohne Erweiterungspass keine Shinys mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute. Ich habe erst vor 2 Monaten mit Pokemon Schwert begonnen und somit gibt es für mich momentan in Galar noch genug zu entdecken habe vor mir den Erweiterungspass erst im Herbst zu holen. Nun habe ich aber seit über 1 Monat schon eine Shiny-Flaute und bin keinem einzigen Shiny mehr begegnet. Bevor der Erweiterungspass kam hatte ich alle 1-2 Tage ein neues Shiny. Kann es sein dass es was damit zutun hat dass ich den Erweiterungspass bisher noch nicht habe und die Chancen deshalb auf ein Shiny schlechter stehen bzw gar keines mehr kommen kann?

  • Gibt es villeicht sowas wie eine schlechte Gesamt-RNG? Das könnte unser beider Pech villeicht erklären 😀

    Da du von begegnen sprichst, denke ich, du huntest und breedest nicht? Dann muss ich dich leider enttäuschen, bin beim EV-Training direkt in ein Shiny gerannt. Es war der zweite Ecounter. :3 Beim Breeden läuft auch alles wie immer. Die 2k-Shinys sind genauso dabei, wie die in den ersten 100 Eiern. :D

    Ist jetzt natürlich nur ein Erlebnis von einem Spieler, das egal mit welcher Rate mega Glück war. Ich hätte aber allgemein noch nicht gehört, dass die Huntingmethode noch schlechter funktioniert, als davor. :3

  • Gibt es villeicht sowas wie eine schlechte Gesamt-RNG? Das könnte unser beider Pech villeicht erklären 😀

    Da du von begegnen sprichst, denke ich, du huntest und breedest nicht? Dann muss ich dich leider enttäuschen, bin beim EV-Training direkt in ein Shiny gerannt. Es war der zweite Ecounter. :3 Beim Breeden läuft auch alles wie immer. Die 2k-Shinys sind genauso dabei, wie die in den ersten 100 Eiern. :D

    Ist jetzt natürlich nur ein Erlebnis von einem Spieler, das egal mit welcher Rate mega Glück war. Ich hätte aber allgemein noch nicht gehört, dass die Huntingmethode noch schlechter funktioniert, als davor. :3

    Erstmal Glückwunsch zu den Shinys 😀 und nein begegnen war tatsächlich falsch ausgedrückt ich sitze jetzt schon über 1 Monat an Lectragon dran. Mittlerweile dürften es schon an die 20.000 Versuche sein. Einmal ist leider auch die Software abgestürzt bevor ich sehen konnte ob es ein Shiny ist wenn ich also riesiges Pech hatte war genau das das Shiny 😑 bis vor 3 Tagen als die Software abstürzte habe ich noch pro Durchlauf 41 Fossilien verwertet und immer direkt geschaut ob ein Shiny kommt dann wurde es mir zu blöd und ich verwerte jetzt immer 105 Fossilien pro Durchlauf und schaue dann in den Boxen ob ein Shiny drunter ist. Leider auch bisher ohne Erfolg 🙄

  • Gibt es villeicht sowas wie eine schlechte Gesamt-RNG? Das könnte unser beider Pech villeicht erklären 😀

    Da du von begegnen sprichst, denke ich, du huntest und breedest nicht? Dann muss ich dich leider enttäuschen, bin beim EV-Training direkt in ein Shiny gerannt. Es war der zweite Ecounter. :3 Beim Breeden läuft auch alles wie immer. Die 2k-Shinys sind genauso dabei, wie die in den ersten 100 Eiern. :D

    Ist jetzt natürlich nur ein Erlebnis von einem Spieler, das egal mit welcher Rate mega Glück war. Ich hätte aber allgemein noch nicht gehört, dass die Huntingmethode noch schlechter funktioniert, als davor. :3

    Erstmal Glückwunsch zu den Shinys 😀 und nein begegnen war tatsächlich falsch ausgedrückt ich sitze jetzt schon über 1 Monat an Lectragon dran. Mittlerweile dürften es schon an die 20.000 Versuche sein. Einmal ist die leider auch die Software abgestürzt bevor ich sehen konnte ob es ein Shiny ist wenn ich also riesiges Pech hatte war genau das das Shiny 😑 bis vor 3 Tagen als die Software abstürzte habe ich noch pro Durchlauf 41 Fossilien verwertet und immer direkt geschaut ob ein Shiny kommt dann wurde es mir zu blöd und ich verwerte jetzt immer 105 Fossilien pro Durchlauf und schaue dann in den Boxen ob ein Shiny drunter ist. Leider auch bisher ohne Erfolg 🙄

    Oh! Bei den Fossilien hab ich schon oft gehört, dass sie einfach nicht kommen wollen. :( Mein Beileid. Da ist halt die Shinychancen1:4096 und man kann richtig Pech haben. Wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltekraft, denn die Fossilien hab ich schon halb aufgegeben. Das sind nämlich wirklich viele Stunden für kein Shiny. :x

  • Gibt es villeicht sowas wie eine schlechte Gesamt-RNG? Das könnte unser beider Pech villeicht erklären 😀

    Da du von begegnen sprichst, denke ich, du huntest und breedest nicht? Dann muss ich dich leider enttäuschen, bin beim EV-Training direkt in ein Shiny gerannt. Es war der zweite Ecounter. :3 Beim Breeden läuft auch alles wie immer. Die 2k-Shinys sind genauso dabei, wie die in den ersten 100 Eiern. :D

    Ist jetzt natürlich nur ein Erlebnis von einem Spieler, das egal mit welcher Rate mega Glück war. Ich hätte aber allgemein noch nicht gehört, dass die Huntingmethode noch schlechter funktioniert, als davor. :3

    Erstmal Glückwunsch zu den Shinys 😀 und nein begegnen war tatsächlich falsch ausgedrückt ich sitze jetzt schon über 1 Monat an Lectragon dran. Mittlerweile dürften es schon an die 20.000 Versuche sein. Einmal ist die leider auch die Software abgestürzt bevor ich sehen konnte ob es ein Shiny ist wenn ich also riesiges Pech hatte war genau das das Shiny 😑 bis vor 3 Tagen als die Software abstürzte habe ich noch pro Durchlauf 41 Fossilien verwertet und immer direkt geschaut ob ein Shiny kommt dann wurde es mir zu blöd und ich verwerte jetzt immer 105 Fossilien pro Durchlauf und schaue dann in den Boxen ob ein Shiny drunter ist. Leider auch bisher ohne Erfolg 🙄

    Oh! Bei den Fossilien hab ich schon oft gehört, dass sie einfach nicht kommen wollen. :( Mein Beileid. Da ist halt die Shinychancen1:4096 und man kann richtig Pech haben. Wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltekraft, denn die Fossilien hab ich schon halb aufgegeben. Das sind nämlich wirklich viele Stunden für kein Shiny. :x


    In Ultramond und Ultrasonne habe ich Venicro 2 mal resettet und einmal Typ 0 und jetzt in Schwert/Schild Lecryodon und Pescryodon. Venicro, Typ 0 und Lecryodon kamen alle normal schnell für die 1:4096 Quote Pescryodon war schon härter und Lectragon schiesst den Vogel entgültig ab. Komisch dass die Fossilien irgendwie noch härter sind als die anderen 1:4096 Shinys villeicht liegt es ja daran dass man mehrere Fossilien pro SR verwertet aber ich glaube eher nicht

  • Das ist einfach vollkommen random, auch bei den Fossilien. Ich hunte (meist 1:8192er-) Shinys jetzt seit Anfang 2015 mal mehr und mal weniger aktiv und hatte auch schon alles dabei. Von nem Serpifeu nach 35k+ SRs zu nem Galapaflos bei technisch gesehen den allerersten fünf, die ich gecheckt habe, wobei man da noch 100 Flapteryx von davor dazurechnen muss. Stell es dir einfach wie nen Würfel mit (Gen 6+) 4096 Seiten vor. Kannst du beim ersten Mal würfeln, aber auch beim 30000ten Mal. Solltest du wirklich 20k haben ist das bei 1:4096 natürlich sehr bitter und so eine ~99%-Rate, aber auch die gibt es. Da ist dann statistisch gesehen jeder 100te Hunt von betroffen. Ging mir bei Serpifeu ja ähnlich, wo du über eine Minute brauchst um überhaupt eines zu sehen. Da saß ich zusammengerechnet Monate am Stück dran, obwohl ich dann sogar auf zwei und drei Systemen resettet habe, weil es genau da diese 1/2% des größten Pechs sein mussten. :x

    Wenn es dich tröstet: Der weltweite "Rekord" für das nicht Encountern eines Shinys bei 1:8192 liegt so bei 80k. Das wären bei deinen odds immer noch das doppelte der 20k.