Teambewertung (Schwert und Schild)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    da ich noch sehr frisch im Competitive Game bin, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu meinem Team abgeben könntet. Alle Pokemon haben entweder von anfang an volle DVs oder die DVs wurden alle beim Spezialtraining im Kampfturm maximiert.


    Riffex

    Wesen: mäßig

    EVs: 4/0/0/252/0/252

    Fähigkeit: Punkrock

    Item: Halsspray

    Attacken: Voltwechsel, Overdrive, Überschallknall, Schlammwoge


    Togekiss

    Wesen: mäßig

    EVs: 4/0/0/252/0/252

    Fähigkeit: Edelmut

    Item: Wahlschal

    Attacken: Luftschnitt, Flammenwurf, Zauberschein, Aurasphäre


    Katapuldra

    Wesen: Froh

    EVs: 0/252/4/0/0/252

    Fähigkeit: Schwebedurch

    Item: Leben Orb

    Attacken: Schutzschild, Phantomkraft, Kehrtwende, Drachenpfeile


    Stalobor

    Wesen: Sacht

    EVs: 252/4/0/0/252/0

    Fähigkeit: Sandgewalt

    Item: Beutelhelm

    Attacken: Turbodreher, Erdbeben, Tarnsteine, Eisenschädel


    Milotic

    Wesen: Kühn

    EVs: 248/0/252/0/0/8

    Fähigkeit: Notschutz

    Item: Zauberwasser

    Attacken: Genesung, Siedewasser, Drachenrute, Eisstrahl


    Tentantel

    Wesen: Pfiffig

    EVs: 252/0/88/0/168/0

    Fähigkeit: Eisenstachel

    Item: Überreste

    Attacken: Stachler, Schutzschild, Blattgeißel, Egelsamen


    Jetzt schon vielen Dank!! :upsidedown:

  • Generell sieht das Team dank der normalerweise im Doppel auftretenden TED schwächentechnisch u. outputtechnisch sehr stabil aus.

    Ich würde in so kurzen Matches wie du sie in 3v3 hast, eher davon abraten Stachler zu verwenden. Viel mehr würdest du von Gyroball oder z.B. Donnerwelle auf dem Slot haben. Ähnlich sieht es bei Turbodreher und Tarnsteinen aus, beides wirst du im 3v3/Einzel A kaum bis nie benötigen. Stalobors Fähigkeit würde ich, solange ich nicht selbst den Sand legen kann, mit Überbrückung spielen. So triffst du auch Pokémon mit Schwebe oder kannst Mimigma tritz Kostümspuk mit einem Schlag beseitigen. Ansonsten bietet sich Sandscharrer an, die overall weitaus besser als Sandgewalt ist. Der Schutzschild auf Katapuldra ist irgendwie unnotwendig, aus Drachentanz oder einer Coverage-Attacke lässt sich im Einzel weitaus mehr machen.

  • Generell sieht das Team dank der normalerweise im Doppel auftretenden TED schwächentechnisch u. outputtechnisch sehr stabil aus.

    Ich würde in so kurzen Matches wie du sie in 3v3 hast, eher davon abraten Stachler zu verwenden. Viel mehr würdest du von Gyroball oder z.B. Donnerwelle auf dem Slot haben. Ähnlich sieht es bei Turbodreher und Tarnsteinen aus, beides wirst du im 3v3/Einzel A kaum bis nie benötigen. Stalobors Fähigkeit würde ich, solange ich nicht selbst den Sand legen kann, mit Überbrückung spielen. So triffst du auch Pokémon mit Schwebe oder kannst Mimigma tritz Kostümspuk mit einem Schlag beseitigen. Ansonsten bietet sich Sandscharrer an, die overall weitaus besser als Sandgewalt ist. Der Schutzschild auf Katapuldra ist irgendwie unnotwendig, aus Drachentanz oder einer Coverage-Attacke lässt sich im Einzel weitaus mehr machen.

    Vielen Dank für die ausführliche Info! Stimmt, bei 3 gg 3 ist alles etwas schneller und von Moves wie Stachler oder Tarnsteine habe ich da nicht viel...


    Bei Katapuldra war das ein Versehen. Es kann Drachentanz statt Schutzschild, also bin ich da ja zumindest richtig gelegen :D

  • Hey


    Gratuliere mal zu deinem Team.

    Probier eventuell statt Riffex ein Liberlo mit VF.

    Attacken:

    Feuerball

    Turmkick

    Eisenschädel

    Tiefschlag


    Die EVs sind bei Liberlo logisch.

    252 Angriff

    252 Initiative

    4 SpV


    Beim Item hast du die Wahl zwischen Leben Orb und Wahlband.

    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Sonst hat dir schon Mr. PBF alles ausführlich erklärt.


    Lg