Heyho!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!!! :grin:


    Ich schwirre hier seit ein paar Tagen rum, weshalb es Zeit wird, dass ich mich auch vorstelle und ein bisschen über mich erzähle.


    Als Grundschüler habe ich damals mit der gelben Edition angefangen. Anschließend wurden es Gold, Rubin und Perl. Zu Zeiten von Perl habe ich mich dann an das EV-Training und an das Competitive-Game herangetastet. Ich habe aber lediglich bei einem Turnier mitgespielt und auch da gleich verloren, also mehr schlecht als recht. Das Turnier fand übrigens auch in diesem Forum statt, aber natürlich weiß ich nicht mehr, wie ich damals hieß, geschweige denn wie mein Passwort lautete.


    Nach Perl war ich raus. Ich weiß gar nicht warum. Ich fand die Editionen bis dahin ziemlich gut. Gold war meine Lieblingsedition, aber auch mit Perl hatte ich viel Spaß. Ich schätze, dass ich mich durch den neuen Lebensabschnitt (Ausbildung, dann Studium) einfach unbewusst auf andere Dinge fokussiert habe, aber das ist nur eine Vermutung.


    Pokémon Go hat mich ganz kurz gepackt, aber es gab zu viele Gründe, schnell wieder auszusteigen (z.B. Akku, Suchtpotenzial, Datenschutz oder die Menschen, die noch mehr auf ihr Handy starrten als sonst)


    Durch Zufall habe ich dann mal erfahren, dass es Pokémon MMOs gibt und habe mich da auch gleich mal ausgetobt. Ich konnte wieder die ersten zwei Generationen im neuen Gewand nachspielen und war wieder angefixt.


    Nach ewigem Hin und Her habe ich mir dann eine Switch gekauft. Sie war gebraucht und es waren mehrere Spiele dabei, unter anderem Pokémon Schild. Damit habe ich in den letzten Wochen viiiiel Zeit verbracht. Es hat sich sehr viel getan, das Spieldesign ist auch ganz anders als früher. Manches ist echt richtig gut geworden, aber manches finde ich auch nicht so gut. Aber das ist vielleicht auch das typische "Früher, als ich jung war..."-Gerede. Dann habe ich hier mal wieder gestöbert und mich einfach mal angemeldet, wie in guten alten Zeiten. Vielleicht bleibe ich jetzt ja länger an (Bisa-)Board :winker:


    Auf eine gute Zeit und hoffentlich auch einige Turniere und Tausch-Aktionen:thumbsup:


    Nobbe

  • Willkommen zurück o/

    Was ist denn deine Lieblings-Generation? Und dein Lieblings-Pokémon?
    Und hast du auch HG/SS gespielt? Oder die Spiele zwischen Perl und Schild?

    Meine Lieblingsgeneration ist die zweite Generation. Erst die eine Region durchackern und dann in die nächste und dort auch schauen, was sich in den letzten 3 Jahren seit der ersten Generation alles getan hat (z.B. dass der Pokémonturm mittlerweile als Radiostation genutzt wurde.). Mein Lieblingspokémon ist Turtok. Das vermisse ich tatsächlich gerade. Ich habe auf der Rüstungsinsel Bisasam genommen, weil ich dachte, dass bestimmt viele Schiggy nehmen und ich schon mal mit jemandem tauschen kann. Das habe ich bis heute nicht gemacht und ich bereue die Wahl etwas :dos:


    Ich habe zwischen Perl und Schild keine Editionen gespielt, also auch nicht HG/SS. Ich bin da komplett raus. Ich habe zwar immer mal wieder am Rande mitbekommen, dass es neue Spiele gibt, aber ich habe keine Ahnung davon. Bei Schild musste ich tatsächlich auch immer wieder schauen, ob dieses oder jenes überhaupt ein Pokémon der 8. Generation ist oder ob es eines aus X/Y, S/W oder S/M ist. Von Mega-Entwicklungen habe ich zwar auch mal gelesen, aber weiß auch darüber nicht wirklich viel. Ich bin also ein Spieler alter Schule, der jetzt irgendwie versucht, in der neuen Welt Fuß zu fassen :assi:

  • Ich habe zwischen Perl und Schild keine Editionen gespielt, also auch nicht HG/SS. Ich bin da komplett raus. Ich habe zwar immer mal wieder am Rande mitbekommen, dass es neue Spiele gibt, aber ich habe keine Ahnung davon. Bei Schild musste ich tatsächlich auch immer wieder schauen, ob dieses oder jenes überhaupt ein Pokémon der 8. Generation ist oder ob es eines aus X/Y, S/W oder S/M ist. Von Mega-Entwicklungen habe ich zwar auch mal gelesen, aber weiß auch darüber nicht wirklich viel. Ich bin also ein Spieler alter Schule, der jetzt irgendwie versucht, in der neuen Welt Fuß zu fassen :assi:

    Da kann ich persönlich dir empfehlen, dir die entsprechenden Spiele, wenn du willst, nachzuholen.

    Wenn du G/S/K so sehr magst, wirst du HG/SS lieben. Es ist nicht umsonst als eines der besten Pokémon-Spiele innerhalb der Community aufgeführt.

    Die V. Generation (S/W und S2/W2) hat eine der besten Storys zu bieten. Die VI. Generation hat zwar einige Schwächen im Endgame, bietet aber recht schön designte Regionen (Kalos und neuauflage von Hoenn) und die VII. Generation hat ein immer noch sehr tief gehendes CP

  • Herzlich willkommen! Da du viel Zeit mit Pokémon Schild verbracht hast, welches der neuen Pokémon gefällt dir am besten?

    Ich finde IIntelleion am coolsten, so sieht du das vermutlich auch? :wink: Es hat so eine lässige Ausstrahlung, selbst wenn es seine Attacken einsätzt. Noch dazu ist es ziemlich schnell.


    Als Vollblutfußballer finde ich aber auch Liberlo ziemlich cool.

  • Nach Perl/Platin war für mich auch beinahe Schluss, schön hast du dem ganzen noch einmal eine Chance gegeben^^ Würdest du also solche MMO für Pokefans empfehlen? :D


    Ich wünsche dir noch viel Spass mit Swosh und dem bald erscheinenden 2. DLC :) Leb dich gut ein hier bei uns


    Liebe Grüsse

    John Snom

  • Vielen Dank für den lieben Beitrag :)


    Ich würde solche MMOs auf jeden Fall empfehlen. Es ist nochmal ein anderes Gefühl einer Community, weil ständig andere Leute dabei sind und über die Chatfenster schnell und unkompliziert miteinander kommuniziert werden kann. Entwicklungshilfe ist zum Beispiel super schnell zu organisieren und auch Tauschs können super schnell organisiert werden.


    Warum hast du nach Platin fast aufgehört und warum dann doch nicht?


    Liebe Grüße

    Nobbe

  • Nun, ich dachte, ich wäre zu alt für Pokémon, wollte nicht Geld für ein einfaches Remake ausgeben und SW hat mich da abgeschreckt, da ich ja kein einziges der neuen Pokémon kannte. Dachte echt damals, es wäre für mich die Zeit gekommen, dem Franchise den Rücken zu kehren.


    Doch dann kam dieser eine Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich war der Sprung von Platin zu XY so gewaltig, die Region erschien so vielversprechend, dass ich lange darüber nachdachte, ob ich mir X zulegen möchte. Der Hirsch wirkte so majestätisch, freute mich da auf einen richtig spannenden Encounter (ja, da wurde ich wohl enttäuscht^^). Dann kam noch dieser eine Freund auf mich zu, der mich durch Pokémon kennen gelernt hat und fragte, ob wir uns die Titel gemeinsam holen werden. So haben wir uns die Titel vorbestellt, 2-3 Tage vor Release erhalten (in den Schulferien! :D) und uns dafür entschieden, die erste Nacht durchzuzocken xD. Haben sogar Bisafans mit Informationen rund um die Spiele versorgt, da wir ja vor dem offiziellen Release mit dem Spielen begonnen haben^^ Ach ja, Bisafans kenne ich btw. auch durch diesen Freund, er selbst hat sich aber leider hier nie angemeldet :(


    Die Titel, welche ich verpasst hatte, sprich: Schwarz, Schwarz 2 und HGSS habe ich nach dem Hype und vor dem Release noch nachgeholt, wollte also doch geld für ein einfaches Remake ausgeben xD

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.