Frage zu Dyna-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ansich hab ich nur ne kurze Frage. Mit der Schwert Edition bin ich schon ziemlich lange durch, hab mich beim durchspielen eher auf die Story fokussiert, die Dyna-Raids hab ich nur 3-4 mal gemacht, hab die Nester eher wegen den Watt angesteuert.

    Nach der Story hab ich mich dann mit den Raids beschäftigt, dort hab ich 3* , öfters aber 4* und 5* Raids.


    Von sagen wir 10 Nestern sind meistens nur so 2-3 aktiv, roter Strahl, Violett hatte ich nur ganz selten mal.


    Nun spiele ich Schild, dort bin ich kurz vorm ersten Orden. Aufgefallen ist mir, dass ich dort bislang sehr viele 1* Raids habe, glaube andere hab ich bislang npch nicht gehabt.


    Auch habe ich gefühlt hunderte aktive Nester, vorallem beim ersten betreten der Naturzone in der Story waren gefühlt 8 von 10 Nestern aktiv, auch violette recht häufig.


    Jetzt zur Frage: Ist die häufigkeit der aktiven Nester Storygebunden? Bzw. In irgendeiner Form geskriptet? Und hat man nachdem man Champ wird tatsächlich nur noch 4-5* Raids? Und gefühlt hab ich in meiner Schwert Edition also mit der ich durch bin, immer die gleichen Mons in den Nestern.


    Ich würd in meiner Schwert gerne auch die "schwachen" Mons in den 1* und 2* Raids fangen. Und auch gerne mehr aktive Nester haben, ohne Wunschbrocken zu benutzen.


    Ist das alles nur Zufall oder tatsächlich so gewollt?

    Danke schonmal für Antworten! :)

  • Und hat man nachdem man Champ wird tatsächlich nur noch 4-5* Raids?

    Es sind auch noch Drei-Sterne-Raids möglich.

    Aber ja, Ein bis Zwei-Sterne-Raids tauchen, sobald man Champ ist, nicht mehr auf.



    Und gefühlt hab ich in meiner Schwert Edition also mit der ich durch bin, immer die gleichen Mons in den Nestern.

    Das kann daran liegen, dass immer noch ein Event läuft
    Wechsel der Naturzonen-Raids in Pokémon Schwert und Schild im August



    Ich würd in meiner Schwert gerne auch die "schwachen" Mons in den 1* und 2* Raids fangen. Und auch gerne mehr aktive Nester haben, ohne Wunschbrocken zu benutzen.

    Das geht leider nur bei einem Spielstand, wo die Story noch nicht abgeschlossen wurde



    Von sagen wir 10 Nestern sind meistens nur so 2-3 aktiv, roter Strahl, Violett hatte ich nur ganz selten mal.


    Auch habe ich gefühlt hunderte aktive Nester, vorallem beim ersten betreten der Naturzone in der Story waren gefühlt 8 von 10 Nestern aktiv, auch violette recht häufig.

    Betritt man die Naturzone das erste Mal, sind mehr Nester aktiv, das stimmt.

    Danach resetten sich die Raids täglich. Zu Beginn des Tages (sowohl in der Naturzone als auch auf der Rüstungsinsel) sind meist 2-4 Raids im gesamten Gebiet aktiv.
    Hat man diese alle abgeschlossen, spawnen bis zu 10 neue Raids, worunter immer garantiert ein lilaner ist.

    Hast du diese Raids ebenfalls alle abgeschlossen, spawnen wieder neue, worunter wieder garantiert ein lilaner ist.

  • Sind es, nach der Story, denn die gleichen Pokemon die man in den jeweiligen Nestern antrifft? Nur dann halt als 3-5* Raid?


    Hab z.b. in Schild ein 1* Picochilla in, nennen wir es Nest A, gefangen. Treff ich das dann nach der Story in Nest A auch wieder an, nur stärker? Oder spawnt kein Picochilla mehr, sondern nur noch meinetwegen Kamalm?

  • Hab z.b. in Schild ein 1* Picochilla in, nennen wir es Nest A, gefangen. Treff ich das dann nach der Story in Nest A auch wieder an, nur stärker? Oder spawnt kein Picochilla mehr, sondern nur noch meinetwegen Kamalm?

    Nein, du bekommst leider keine Picochilla-Raids mehr

    Dafür aber andere Raids in den Nestern, wo Picochilla spawnen konnte

    https://www.bisafans.de/spiele…hild-schwert/raids/01.php

  • Bin auch etwas verwirrt was die Raids angeht... besonders auf der Rüstungsinsel beim Unlicht-Turm. Versuche ein Wuffels mit Tempomacher zu bekommen, aber da kommen gefühlt keine Raids mehr. Generell sind die sehr selten geworden, auch in der Naturzone. Wenn ich dort ankomme muss ich erstmal ein Weilchen Ausschau halten bis ich ein Licht sehe ^^

  • Bin auch etwas verwirrt was die Raids angeht... besonders auf der Rüstungsinsel beim Unlicht-Turm. Versuche ein Wuffels mit Tempomacher zu bekommen, aber da kommen gefühlt keine Raids mehr. Generell sind die sehr selten geworden, auch in der Naturzone. Wenn ich dort ankomme muss ich erstmal ein Weilchen Ausschau halten bis ich ein Licht sehe ^^

    Weil, vom ersten Besuch in der Story mal abgesehen, pro Tag niemals alle Nester gleichzeitig aktiviert werden. Höchstens 3-6 täglich


    Wenn du einen bestimmten Raid willst, dann solltest du nicht darauf hoffen, dass die täglichen Raids sich darunter befinden, sondern ihn mit Wunschbrocken zu bekommen

  • Bin auch etwas verwirrt was die Raids angeht... besonders auf der Rüstungsinsel beim Unlicht-Turm. Versuche ein Wuffels mit Tempomacher zu bekommen, aber da kommen gefühlt keine Raids mehr. Generell sind die sehr selten geworden, auch in der Naturzone. Wenn ich dort ankomme muss ich erstmal ein Weilchen Ausschau halten bis ich ein Licht sehe ^^

    Alternativ kannst du auch erstmal alle natürlich spawnenden Raids erledigen. Sobald man nämlich alle automatisch aktivierten Raids des Tages erledigt hat, spawnen wieder neue Nester. Du kannst das auch mehrmals hintereinander so durchziehen. Die Naturzone und die Rüstungsinsel werden dabei getrennt gewertet. Für den Respawn zählen also nur die Nester, die du im selben Gebiet angetroffen hast. Manchmal kann es übrigens sein, dass man aktive Nester schlicht zunächst übersieht, da sich die Lichtsäulen tagsüber bei vielen Wetterlagen einfach nicht stark genug von der Landschaft abheben.

  • Nochmal eine andere Sache, eben in einem Raid gekämpft... Plötzlich setzt ein Mitstreiter (Echter Mensch) mit seinem SCHWARZEN (!!!) Glurak Luftschnitt auf mich ein?! Wie ist das möglich? Erstens wie kann es sein ein schwarzes Glurak zu haben und zweitens, wie kann er mich explizit auswählen für einen Einzelangriff? Hab es auch versucht, er war nicht auswählbar. Ich weiß, dass bei Flächenangriffen wie Erdbeben auch die Mitstreiter getroffen werden, aber Einzelattacken auf jemanden?! Das kannte ich nicht, mal abgesehen, dass es echt mies vom Typen war ^^

  • Na das meine ich ja, vllt. hatte er eine Abneigung gegen das cheatete Pokemon. Ich mein, die Attacken die das Machomi drauf hat sind eigentlich nicht typisch...

    Wenn er oder sie sich das Glumanda (schillernd) selber gezüchtet hat, vielleicht noch mit VF, was möglicherweise dazu geführt hat das 2-5 S-Glumandas gehatcht wurden bis eins mit VF aufgetaucht ist(sehr frustrierend, im Durchschnitt 10-12 Stunden für eins), es EV-trainiert, auf 100 gebracht und mit Kronkorken IV-maximiert hat, nur um dann im nächsten Raid ein offensichtlichen Cheat zu sehen, was effektiv das gleiche ist wie das eigene Pokémon, dann ja, ich glaube du liegst da mit deiner Vermutung richtig.


    Es gibt einige Seiten die Shinys mit eigenem Link als Spitznamen kreieren, scheint mit Schwert&Schild in Mode gekommen zu sein. Ich kenne noch Machamps.com, gibt aber sicherlich noch mehr. Sind jedenfalls allesamt Cheats und wenn du an offiziellen Veranstaltungen damit teilnimmst kannst du gebannt werden.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • bitte entschuldigt diese frage, aber ich würde das gerne nochmals klargestellt haben:


    Während der shiny pikachu und shiny pixi events, habe ich mir mehrere dieser shinys aus online-dynaraids gefangen. Wenn ich die nun über das bisaboard tauschen möchte, muss ich diese allesamt checken lassen, da es möglich wäre, dass es gehackte raids waren?


    Danke schonmal für die auskunft :)

    FC: 3626-2308-2656


    Suche Klonhelfer & Basarpartner. Wäre toll wenn sich jemand finden würde. Bei Fragen und Interesse bitte PN.

  • Ich selber habe es mal für ein paar Exemplare machen lassen und werde vielleicht beizeiten auch mal den Rest durchchecken lassen. Das Checking-Team hier ist da sehr hilfsbereit. Man kann anscheinend bei Fremdraids Manipulationen nie ganz ausschließen, aber man kann zumindest offensichtliche Manipulationen wie unmögliche Attacken, seltsame Werte ect. beim Checking feststellen. Manipulationen bei Event-Raids würde ich aber auch für unwahrscheinlicher halten, als bei irgendwelchen Zufallshinies.