Ein wildes Boo! erscheint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen! o/


    Etwas verspätet - aber lieber zu spät als nie - stelle ich mich nun auch vor.

    Ich heiße Thomas, bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern.


    Meinen ersten Berührungspunkt mit Pokémon hatte ich recht früh. Damals hat mir meine Mutter eine Playstation 1 geschenkt.

    Schnell wurde aber klar, dass die Spiele, die dabei waren, zu schwierig und zu brutal für einen 6-jährigen waren.

    So haben wir kurzerhand mit unseren Nachbarn getauscht - PS1 gegen N64.

    Spiele wie Zelda - Ocarina of Time oder 1080° Snowboarding zogen mich schnell in ihren Bann. Besonders angetan aber haben es mir Pokémon Snap und Pokémon Stadium.

    Also ein eher ungewöhnlicher Einstieg in die Welt, die wir alle so lieben.


    Auf verschiedenen Flohmärkten wurde dann alles gekauft, was mit Pokémon zu tun hatte. Unter anderem meine heißgeliebte blaue Edition, die ich auf Mamas alten Gameboy in kürzester Zeit durchspielte... Schiggy


    Die meiste Zeit verbrachte ich aber mit der 4. Gen. Platin war mein Suchtspiel schlechthin. In über 500h Spielzeit erkundete ich alles - wirklich alles - was Sinnoh zu bieten hatte.

    Mein Team damals bestand aus: Chelterrar | Luxtra | Gastrodon | Iksbat | Geowaz und einer immer wechselnden Nummer 6.


    Trotzdem kam dann eine längere Pokémon-Pause. Woher diese kam? Keine Ahnung - wahrscheinlich sich ändernde Lebensumstände.

    Aber zur Zeit bin ich wieder voll im Hype! Vor langer Zeit war ich sogar schon mal hier angemeldet, den Account habe ich aber irgendwann mal gelöscht...

    Gerade spiele ich wieder Pokémon Diamant, hätte aber richtig Lust auf competitive. Bin da aber noch nicht wirklich in der Materie...

    Hoffe deswegen hier die ein oder andere Information zu finden (:


    Außerdem möchte ich hier an dieser Stelle noch kurz das Forum und seine Mitglieder loben.

    Alle Member sind durch die Bank freundlich! Dafür ganz viel Liebe :heart:!


    ~ Boo! Gengar


    P.S.: Wenn ihr Fragen haben solltet, zögert nicht, sie zu stellen!

  • Heute ist wohl Tag der Vorstellungen xD

    Herzlich willkommen ^^
    Meine Mutter und mein Vater hatten damals kein Problem, als ich Final-Fantasy-VII auf der Playstation meines Vaters gespielt hab xD


    Welche Spiele hast du denn alles noch gespielt?

    Und was ist deine Lieblings-Generation/-Pokémon?

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum ^^


    Ich hab dich beim Forenspiel schon gesehen und ich liebe deinen Ava. ^^


    Anhand der Vorstellung gehe ich frech davon aus, dass du Gen 4 von allen Gens am meisten magst? Da kenne ich noch so einen, der die Gen mag. ^^ (der auch schneller war als ich damn Arrior )

    Da du auch von einer Pause schriebst, hast du dadurch auch Spiele gar nicht gespielt oder kannst du von dir behaupten alle 8 Generationen gespielt zu haben?

  • Heute ist wohl Tag der Vorstellungen xD

    Herzlich willkommen ^^
    Meine Mutter und mein Vater hatten damals kein Problem, als ich Final-Fantasy-VII auf der Playstation meines Vaters gespielt hab xD


    Welche Spiele hast du denn alles noch gespielt?

    Und was ist deine Lieblings-Generation/-Pokémon?

    Vielen Dank, Arrior ! (:


    Meine Mutter sah das anders - Tomb Raider und Co waren nicht für meine Augen bestimmt...


    Damals hauptsächlich die oben vier genannten. War schon immer eher der Nintendo-Fanboy, also war auch viel aus dem Mario-Universum vertreten. Mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch Online-Multiplayer-Games wie Rainbow Six Siege und Warzone. Das einzige Singleplayer-Spiel, wofür ich mich derzeit begeistern kann, ist nunmal Pokémon... ^-^


    Lieblingsgen: 4.

    Lieblingspokémon: Gengar

  • Dankeschön, Mipha ! (:


    Beim Stöbern durchs Forum bin ich auch des Öfteren über deinen Namen gestolpert ;-)


    Tatsächlich endet mein Horizont bereits bei der 5. Gen - Schande über mein Haupt.

    Wollte ich aber mal alles nachholen, auch wenn ich mit den neuen Pokémon erst noch warm werden muss...

    Gerade auch, weil ich irgendwann ins competitive play einsteigen möchte, wird sich wohl bald eine Switch gekauft ^-^

  • Ja da kann man dezent sagen: Shame on you, haha. ^^ Aber mit Gen 4 hast du ja das beste vom besten noch gespielt :D

    Aber ja Gen 6 mit dem Hoenn-Remake und XY war noch gut. Gen 7 ist ein Streitpunkt und Gen 8 auch. ^^"


    Ja ab und an könnte ein Beitrag von mir vorkommen, haha. ^^


    Fragen:

    Wie siehts im Spin-Off Bereich aus: Mystery Dungeons gespielt? Rangerteile gespielt?

    Und mal was anderes als nur Pokemon, weil ich nich umsonst Mipha heiß: Legend of Zelda, was ist dein liebstes Zeldaspiel? (Btw ich hab BotW nie gespielt, haha)

  • Willkommen hier im Forum (:


    Flohmarkt ... hmm .. bist du dann auch mal in die Sammelkarten reingestolpert?

  • Mipha

    AS ist bereits bestellt (:

    Mystery Dungeon Team Blau habe ich damals auch sehr gerne gespielt, bin dann aber irgendwo immer hängen geblieben, weil mir die Stelle zu schwer war. Hach, gute Zeiten.

    Ocarina of Time ist wohl mein Lieblingszeldaspiel, dicht gefolgt von Skyward Sword. Deins? (:


    BlueFirefly

    Dankeschön! (:

    Tatsächlich ja. Aber hab immer nur gesammelt. Die Diamant und Perl und Platin Serien hab ich alle fast vollständig. Außerdem hab ich noch zig alte Karten rumliegen. Hab mir vorgenommen, die in nächster Zeit mal zu sortieren!

  • Hey Boo!


    Ich sehe da ein paar Parallelen zu mir. Die letzte Edition, die ich intensiv gespielt habe, war Perl, also auch vierte Generation. Danach war ich ebenfalls raus.


    Mir ist erst nach deinem Beitrag eingefallen, dass auch bei mir Pokémon Stadium einen großen Einfluss auf meine Spiele-"Karriere" hatte. Ich habe das oft bei meinem Grundschulkumpel gezockt, was mir großen Spaß gemacht hat. Ich meine sogar, dass ich mir erst danach die gelbe Edition zu Weihnachten gewünscht habe.


    Wir Opas werden uns hier vermutlich öfter kreuzen und darauf freue ich mich jetzt schon. :thumbsup:


    Und ja, ich kann dem absolut zustimmen, dass hier eine wirklich freundliche Atmosphäre herrscht. Ich hatte zunächst Bammel, als völliger Noob abgestempelt zu werden, weil ich in den letzten Jahren nichts mitbekommen habe. Das was bisher noch nicht der Fall und bleibt hoffentlich so.:winker:

  • Hab mir gerade eben deine Vorstellung durchgelesen und war etwas erschrocken, wie viel wir doch gemein haben. ^-^


    Pokémon Stadium hat mich damals sooo fasziniert. Die Kämpfe waren für Klein-Boo einfach nur der Wahnsinn!


    Ich freue mich auf eine gute, gemeinsame Zeit! Opa-Power! (:

  • Hab mir vorgenommen, die in nächster Zeit mal zu sortieren!

    Wenn du damit meinst "aus-zu-sortieren" bist du bei mir an der richtigen Adresse hahaha =D

    Ansonsten heiße ich dich auch gerne im TCG-Bereich willkommen :)

  • Arrior sag nie einer Frau, dass sie alt ist! xD

    Das kommt nie gut ;3


    Ah und Boo! Voll vergessen:

    Also gespielt, aber nie durch habe ich Majoras Mask, dann noch Skyward Sword und öhm WindWaker.

    Durchgespielt habe ich Ocarina of Time, Twilight Princess, Spirit Tracks und A Link between Worlds.

    Mei Liebling ist dbei aber wegen der Grafik Twilight Princess und zwar wegen der Wii-Grafik. ^^