Regeln der Rangkampf-Serie 6 in Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Endlich bannt Game Freak ein paar dieser dumme Pokémon aus den Rangkämpfen, das hätten sie schon vor langer Zeit machen sollen, aber ich hätte Glurak, Rihornior und Fiaro ebenfalls gebannt einfach, weil sie ebenfalls OP sind und Hippoterus und Magnezone hätten sie ruhig erlaubt lassen sollen.

  • Endlich bannt Game Freak ein paar dieser dumme Pokémon aus den Rangkämpfen, das hätten sie schon vor langer Zeit machen sollen, aber ich hätte Glurak, Rihornior und Fiaro ebenfalls gebannt einfach, weil sie ebenfalls OP sind und Hippoterus und Magnezone hätten sie ruhig erlaubt lassen sollen.

    Ich kommentiere deine Seitenhiebe gegen das Competitive nicht mehr, allerdings möchte ich Dir mitteilen, dass Game Freak hier lediglich die Top 10 der meistgenutzten Pokémon aus beiden Klassen (Singles/Doubles) ausgewählt hat, um anhand diesen 16 Pokémon temporär zu sperren, es handelt sich hier nicht um eine permanente Banlist wegen Balancing.


    In der nächsten Runde sollten diese also schon wieder drin sein :)

  • Erstmal ist das richtig so wie jetzt Game Freak gegen die Meta vorgeht und zweitens sind die meinstes Pokémon einfach nur overpowert und werden nur ständig gespielt. Es ist egal ob sie unter den 10 meinst genutzten Pokémon sind ein paar hätten sie noch reinpacken sollen einfach, weil sie zu OP sind:


    Glurak: Gigadynamaxen, Giga-Fuckenflug und Entry-Hazards-Feuerwirbel = Tod und verderben

    Rihornior: Dynamax, sehr effektive Attacke abbekommen und Schwächenschutz = Tod und verderben

    Fiaro: Dynamax Orkanschwingen und Dynadüse, Dynadüse und Dynadüse = Dumm geschrieben.


    Meine Meinung sollen sie die Banlist beibehalten damit es fair für alle bleibt. So wie sie ist sie Okay, aber es muss noch überarbeitet werden.

  • Ich finde es gut dass sie die meist benutzten Pokémon für eine Weile aus dem Spiel nehmen. Es hat um ehrlich zu sein genervt ständig die gleichen Pokémon zu sehen und auf die Dauer wurde es auch frustrierend wenn du selbst komplett andere Pokémon benutzt hast die einfach keine Chance gehen diese hatten.

  • mich persönlich stört es nicht so. Ich wollte eh ein ganz andere CP taugliche Doppelteams basteln die niemand einfach so hat.


    Mein Idee ist Plus/Minus Team zu bauen mit Elektrofeld und die neue Elektroattacke. Da kommt für Plus und Minus Dedenne, Voltenso, Klidikdak, Riffex, Brizigel Zusatz für Elektrofeld Alola Raichu oder Regileki sein, ansonsten kann auch Lecyrodon oder Lectragon rein. OK, alle haben Bodenschwäche.


    Mein Team ist schon lange fertig. Nur ich bin mit Shiny Breeding noch lange nicht fertig :),


    ich will diese Team echt mal ausprobieren, keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert^^

    Solange kein vernünftige Belohnung bei Rangkampf gibt außer 50 GB, brauche ich nicht zu testen.

  • Kann jemand einem Anfänger wie mir erklären, weshalb Elfun und Servol gebannt wurden, bzw. weshalb diese beiden so häufig genutzt werden?

  • Kann jemand einem Anfänger wie mir erklären, weshalb Elfun und Servol gebannt wurden, bzw. weshalb diese beiden so häufig genutzt werden?

    Elfun ist wegen Rückenwind und einer gemeinen Loopcombo verboten.

    Servol ist wegen seiner VF verboten da es Silembrim vor allen Prioattacken und Mogelhieb schützt. Und mit Spotlight zieht es alle anderen Attacken an so das Silembrim ohne Probleme den Bizarroraum aufsetzten kann.

  • Kann jemand einem Anfänger wie mir erklären, weshalb Elfun und Servol gebannt wurden, bzw. weshalb diese beiden so häufig genutzt werden?

    Elfun ist wegen Rückenwind und einer gemeinen Loopcombo verboten.

    Servol ist wegen seiner VF verboten da es Silembrim vor allen Prioattacken und Mogelhieb schützt. Und mit Spotlight zieht es alle anderen Attacken an so das Silembrim ohne Probleme den Bizarroraum aufsetzten kann.

    Das stimmt so nicht ganz. xD Also ich habe mein Team extra so gebaut, damit es diese beiden Pokemon umgehen kann, weil sie halt echt richtig nervig waren. Mein Skelabra mit Begrenzer konnte diesen Trickroom in 90% der Fälle gut verhindern. Wollte ich zu dem Punkt noch anmerken. Also ohne Probleme ging das nicht. :3 Ich hab auch oft Gortrom in der Hinterhand dabei gehabt, um das dämliche Psychofeld zu überschreiben - funktionierte zusammen mit Verhöhner-Elfun nur leider nicht so gut, wie der Begrenzer-Kronleuchter.


    Also ja, aus meinem aktuellen Team ist von der temporären Bannliste nur Gortrom betroffen, allerdings muss ich ohne sein Grasfeld auch einen Ersatz für mein Drifzepli suchen, weil der Clou an dem Pokemon war, dass es mit grassy Seed und Entlastung einen Verteidigung- und Speedboost automatisch bekam. Auch mein Quaxo ist jetzt irgendwie raus, da der Regen zwar Gortrom zwar etwas vor Feuerattacken schützte und dafür sorgte, dass der Donner von Drifzepli immer trifft, aber ich nehm es sportlich. :D Bau ich mir eben ein neues Team und ich bin echt happy, dass ich Despotar nicht mehr ständig sehen muss. Das konnte man per Abschlag (Schwächenschutz) zwar zumeist hübsch umspielen, aber ich konnte es wirklich nicht mehr sehen. Ähnlich wie Togekiss. X) An sich find ich diese temporäre Bannlist also ganz gut, auch wenn sie im Endeffekt nur dazu führt, dass die nächststärken Pokemon mehr gespielt werden. Ich freu mich jedenfalls darauf mal ein paar andere als die üblichen Verdächtigen zu sehen. :D


    Hier die Frage: waren Hippoterus und Magnezone im 1vs1 so beliebt? Das Nilpferd hab ich nämlich im Rang-Doppelkampf nicht einmal gesehen und Magnezone im Gegensatz zu z.B. Rihornior oder Riffex nur selten.


    Das Einzige, was ich ein bisschen bitter finde ist, dass ich mein Team, als es endlich stand und getestet war, komplett shiny nachgebrütet habe und joah :D jetzt steht mir das Ganze bei drei Neuen bevor. Aber ja, wie gesagt, ich freu mich eigentlich mehr drauf als dass mich die Entscheidung ärgert.

  • Ich bin unglaublich erleichtert das, der mit Abstand beste Core (Rillaboom, Cinderace, Togekiss) rausgenommen wurde. Zusätzlich muss man sich nicht mehr mit den 100 Bisaflor Variationen umherschlagen. (Schlafpuder, Protect, Gmax Vinelash, Assault Vest, Sash, Life orb, Weakness Policy) :cool:


    Dazu muss man noch erwähnen, das man in High Ladder nur noch Trickroom Double Weather mit Venu/Torkoal und Tyranitar gesehen hat