Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine großen Einwände, dass jemand claimen sollte, wenn er einen "guilty"-Report hat.

    Was vorher geschah:

    Wie wär's wenn jeder erstmal nur claimt, ob er einen guilty Report hat oder nicht und erst, wenn alle das gemacht haben, wird die Rolle geclaimed? Würd den ganzen Prozess doch vereinfachen.

    Nicht sonderlich klug, da die Mafia so 1. die PR's readen kann und 2. die verschleierte Rolle "reinschmuggeln" kann, falls es eine PR erwischt hat

    Erst nicht gecheckt, aber jetzt stimm ich zu, lol. War bs von mir. Die Mafia weiß bei positiven Claims ja trotzdem, dass da eine PR hintersteckt, nur nicht welche.

    Find's schon ein wenig scummy, dass das einfach als "kein großer Einwand" abgestempelt wurde. Abgesehen von MLs kann, wenn jetzt mehr als ein guilty Report kommt, das ganze schon in die Hose gehen. Im Sinne von x und y claimen guilty Report, Watcher und Martyr gehen auf x, Mafia auf y und kriegen so einen freien PR-Kill. Wobei jetzt aber eh schon etwa die Hälfte abgestimmt hat, lol. ://


    Das hier sind die bisherigen Random Votes:

    Hast btw meinen Mipha Lynch vergessen, aber ist ja nix neues, dass ich vergessen werde. ;^)


    Wer von euch kennt sich denn außerhalb der Mafiarunde ganz gut?

    Hatte früher mit Terra eigentlich viel mehr Kontakt, aber der ist dann mit der Zeit (und meinen Accountlöschungen) immer weniger geworden. Ansonsten am meisten Kontakt mit Mipha, mit der ich immer mal wieder auf einer Pinnwand oder im Chat schreibe. Alle anderen kenne ich mehr oder weniger nur aus Mafia, wenn dann mal hier und da minimalen Kontakt außerhalb des Bereichs und ich hoffe das bleibt auch so.

  • Wenn ihr jetzt sofort jemanden lynchen müsstet und dieser Spieler sofort stirbt, wen würdet ihr dann wählen? Edward  Zujuki  Terra  Webu Johnson  Mipha  Roy Mustang


    Außerdem habe ich die Umfrage jetzt so geändert, dass man seine Antwort ändern kann.

    Was versuchst du damit zu bezwecken?


    Du hattest einen Gegenvorschlag, John Snom hat dir geantwortet, warum das nicht so eine gute Idee war und dann hast du gesagt, dass das von dir bs gewesen wäre. Inwiefern bleibt dein Einwand dann bestehen? Abgesehen davon habe ich doch darauf hingewiesen, dass man vor dem beantworten überprüfen sollte, ob bereits jemand claimen möchte:

    Für den Fall, dass es doch zwei "guilty"-Reports gibt, überprüft bitte bevor ihr antwortet, ob dies bereits jemand angegeben hat. In der Regel sollte es für heute besser sein, wenn nur eine PR claimt, damit wir diese beschützen können.

  • Du hattest einen Gegenvorschlag, John Snom hat dir geantwortet, warum das nicht so eine gute Idee war und dann hast du gesagt, dass das von dir bs gewesen wäre. Inwiefern bleibt dein Einwand dann bestehen?

    Der "Gegenvorschlag" war, mehr oder weniger, der Plan, wie er gerade ausgeführt wird und durch den Kommentar habe ich erkannt, dass es potenziell mehrere PRs in Gefahr bringen könnte.


    Abgesehen davon habe ich doch darauf hingewiesen, dass man vor dem beantworten überprüfen sollte, ob bereits jemand claimen möchte:

    Das hab ich tatsächlich wieder komplett überlesen, wow. Dann nehme ich alles Gesagte natürlich zurück. :x

  • Cavendish
    aktuell schwanke ich zwischen dir (weil mir dein Fishen nach Reports nicht ganz geheuer ist) oder Terra, weil ich mir nicht sicher bin, ob er beabsichtigt ein bisschen gegen den Plan gepusht hat, um dich im besten Fall los zu werden, weil du gute Ideen bringst.


    So oder so fociere ich einen Lynch und keinen Nolynch an. Würd aber gerne noch mit meinem richtigen Lynch warten, bis mir wirklich jemand mafiös vorkommt. Oder bis ich mich zwangsmäßig entscheiden muss, weil das Ende des Tages naht. Gerade bin ich wirklich noch sehr unentschlossen und möchte heute Nachmittag alles noch einmal rereaden.

  • Zitat

    Wenn ihr jetzt sofort jemanden lynchen müsstet und dieser Spieler sofort stirbt, wen würdet ihr dann wählen? Edward  Zujuki  Terra  John Snom  Mipha  Roy Mustang

    Und wieso gerade nur diese User? Cavendish

    Snomson hat mich gestern random lynchen wollen, Edward Snomson, Roy Edward. (Wenn die jetzt durchgestrichen sind, dann ist meine Entgegnung natürlich teils hinfällig)

    Auch Zujuki hatte nen random lynch gestern.

    Aber dennoch haben ein paar noch gar nichts geschrieben bis auf vllt eine Abwesenheitsentschuldigung.


    Sirius ist öfter mal etwas afk zu Beginn, ich highlighte ihn mal in Hoffnung, dass er zu uns findet.

    Ansonsten bist du sehr aktiv dabei, was nicht direkt was zu bedeuten hat, imo.

    Bist du btw für SirCookie als Lynch, weil er einfach als 3. auf Kawi ging und der dadurch die meisten randoms hatte?


    Ich bin für einen Lynchvote aktuell noch nicht so sicher, da von einigen auch noch nichts kam, was man analysieren könnte.

    Würd evtl nen Inaktiven lynchen, weil mir eben diese in früheren Runden echt nicht so positiv im Gedächtnis blieben.

    Das erledigt sich aber, wenn ich später doch noch zu dem Schluss komme, dass sich jemand eher anbietet.


    Da ich gleich Besuch hab und noch was erledigen muss, bin ich erstmal etwas afk. Aber ich versuche ab 18 Uhr öfter hier reinzugucken und werde für mich den gesamten Tag nochmals anschauen und entsprechend dann lynchen.

  • Würd evtl nen Inaktiven lynchen, weil mir eben diese in früheren Runden echt nicht so positiv im Gedächtnis blieben.

    Das erledigt sich aber, wenn ich später doch noch zu dem Schluss komme, dass sich jemand eher anbietet.

    Das würde ich tatsächlich so unterschreiben. Inaktive sind zwar nicht meine Prio Nummero Uno - aber wenn sich für mich niemand findet, der den Lynch meiner Ansicht nach verdient hat, wäre ich bei nem Inaktiven-Lynch schon dabei. a) weil ein Inaktiver auch dem Dorf nichts bringt und b) weil die Mafia schon öfter damit durchgekommen ist, sich als inaktiv zu tarnen. // also das wäre jetzt nicht mein Lieblingslynch, fänd ich aber nicht grundsätzlich verkehrt.

  • Würd evtl nen Inaktiven lynchen, weil mir eben diese in früheren Runden echt nicht so positiv im Gedächtnis blieben.

    Das erledigt sich aber, wenn ich später doch noch zu dem Schluss komme, dass sich jemand eher anbietet.

    Das würde ich tatsächlich so unterschreiben. Inaktive sind zwar nicht meine Prio Nummero Uno - aber wenn sich für mich niemand findet, der den Lynch meiner Ansicht nach verdient hat, wäre ich bei nem Inaktiven-Lynch schon dabei. a) weil ein Inaktiver auch dem Dorf nichts bringt und b) weil die Mafia schon öfter damit durchgekommen ist, sich als inaktiv zu tarnen. // also das wäre jetzt nicht mein Lieblingslynch, fänd ich aber nicht grundsätzlich verkehrt.

    Ich empfinde es als leicht unfair, an einem Samstag Leuten Inaktivität unterstellen zu wollen. Sicherlich wusste das jeder bei der Anmeldung, welche Tage Tagphasen sind, aber ich erwarte auch nicht, dass sich jeder hier mindestens den halben Tag im Thema aufhält. Und mit Inaktiven lynchen ist das immer so eine Sache. Entweder versteckt sich die Maf hinter der Inaktivität, oder die Maf will einen ML auf Inaktive pushen.

    Wobei ich es schlimm genug finde, dass es dann oftmals die selben Namen sind, die in dem Kontext auftauchen. Nicht wahr, Sirius ?

  • Erstmal n paar Zitate. Ein paar Punkte die ich für redenswert halte.

    Wow ich hab euch lieb, Cay und Webu Johnson .

    Aber wieso gerade ich? Da seid ihr euch ja einig für das random zeugs.

    Etwas empfindliche Reaktion dafür dass es random Zeug oder?

    Warum sollten wir da priorisieren und im schlimmsten Fall unnötig Zeit verlieren? Der erste, der einen brauchbaren Report hat, claimt diesen. Haben alle etwas gepostet und es gab keinen Claim, sind keine brauchbaren Reports dabei. So zumindest meine Meinung dazu.

    Besteht da nicht die Gefahr, dass zwei User gleichzeitig claimen? Klar ist meist um 21:00 Uhr Höchstbetrieb aber es wäre schon unpraktisch, wenn wir gleich zwei Rollen preisgeben würden, insbesondere wenn es noch die selbe Person treffen würde.

    Mangara riskiert einen doppelclaim, ist jetzt zwar nichts Mafartiges, da Zeit gewinnen an sich auch gut ist, aber kann man im Hinterkopf behalten für später.


    John Snom brachte diesbezüglich eine gute Reaktion wie ich finde.


    Cavendish wieso die Frage, ob man sich kennt? Es haben dir ja einige geantwortet, also hast du daran etwas gewonnen?

    (tml dass ich erstmal nur dir solche fragen stelle, bist am schwersten zu readen und da möchte ich mit dir besonders "streng" sein.)

  • Würd evtl nen Inaktiven lynchen, weil mir eben diese in früheren Runden echt nicht so positiv im Gedächtnis blieben.

    Das erledigt sich aber, wenn ich später doch noch zu dem Schluss komme, dass sich jemand eher anbietet.

    Das würde ich tatsächlich so unterschreiben. Inaktive sind zwar nicht meine Prio Nummero Uno - aber wenn sich für mich niemand findet, der den Lynch meiner Ansicht nach verdient hat, wäre ich bei nem Inaktiven-Lynch schon dabei. a) weil ein Inaktiver auch dem Dorf nichts bringt und b) weil die Mafia schon öfter damit durchgekommen ist, sich als inaktiv zu tarnen. // also das wäre jetzt nicht mein Lieblingslynch, fänd ich aber nicht grundsätzlich verkehrt.

    Ich empfinde es als leicht unfair, an einem Samstag Leuten Inaktivität unterstellen zu wollen. Sicherlich wusste das jeder bei der Anmeldung, welche Tage Tagphasen sind, aber ich erwarte auch nicht, dass sich jeder hier mindestens den halben Tag im Thema aufhält. Und mit Inaktiven lynchen ist das immer so eine Sache. Entweder versteckt sich die Maf hinter der Inaktivität, oder die Maf will einen ML auf Inaktive pushen.

    Wobei ich es schlimm genug finde, dass es dann oftmals die selben Namen sind, die in dem Kontext auftauchen. Nicht wahr, Sirius ?

    Hmm, also ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht als unfair erachte zu sagen, ich erwarte schon von jedem Teilnehmer, dass er es D1 wenigstens schafft zu schreiben, dass er keine Zeit hat, weil es ist WE und man trifft sich mit nem Kumpel. Das ist vollkommen legitim und dauert höchstens zwei Minuten.


    An sich hast du natürlich recht, dass sich hinter einem Inaktiven auch ein Townie verstecken kann, auf den die Mafia prima pushen kann - da hätten wir dann aber durchaus den Vorteil, dass wir sehen können, wer gegen diesen Inaktiven pusht. Das ist genauso ein Abwägen, wie ob man überhaupt D1 lynchen mag. Lynche ich lieber einen potentiell aktiven Townie oder einen, der es eben nicht ist? Das natürlich unter der Vorraussetzungen, dass man, wie ich in diesem Moment, noch niemand im Visier hat, der einem nach Mafia vorkommt. Dann erübrigt sich das sowieso.

    Und nur nochmal zum Verständnis: ich habe nicht gesagt, oh ich würde total gerne einen Inaktiven random lynchen, sondern, wenn mir niemand auffällt, lynche ich lieber jemanden, der sich nicht allzu aktiv beteiligt als einen, der das Spiel bereichert. Im besten Fall ist es ein Mafiosi, im schlechtesten Fall ein Townie, der es nicht für nötig hielt zu sagen, dass er dieses WE keine Zeit hatte.

  • Mangara riskiert einen doppelclaim, ist jetzt zwar nichts Mafartiges, da Zeit gewinnen an sich auch gut ist, aber kann man im Hinterkopf behalten für später.

    Selbst wenn es dazu gekommen wäre (und ich gebe zu, das habe ich nicht bedacht). Das wäre für uns nur dann ein Nachteil, wenn beide Reports das gleiche Ziel belasten, also Watcher und Tracker gleichzeitig claimen. Die Chance dafür liegt bei 1:169 (jeder wählt aus 13 Zielen), also unter 1%. Das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie du das hier machen willst.

  • Mangara riskiert einen doppelclaim, ist jetzt zwar nichts Mafartiges, da Zeit gewinnen an sich auch gut ist, aber kann man im Hinterkopf behalten für später.

    Selbst wenn es dazu gekommen wäre (und ich gebe zu, das habe ich nicht bedacht). Das wäre für uns nur dann ein Nachteil, wenn beide Reports das gleiche Ziel belasten, also Watcher und Tracker gleichzeitig claimen. Die Chance dafür liegt bei 1:169 (jeder wählt aus 13 Zielen), also unter 1%. Das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie du das hier machen willst.

    Der Nachteil ist dabei aber, dass wir ein 50:50 für den Martyr und Watcher haben, was mir irgendwie nicht sonderlich gut gefällt.


    Ich halte nach wie vor nicht viel von nem komplett blinden ML, weil es da erfahrungsgemäß garnicht so viel draus zu reden gibt, so lange die Mafia sich nicht zu blöd anstellt (wovon ich ausgehe, es reicht ja, wenn die Mafia einen guten Spieler hat, der das alles organisiert). Einen sehr inaktiven Spieler zu lynchen halte ich aber für halbwegs akzeptabel, weil die uns selbst auf Dorfseite nicht wirklich weiterhelfen. Kann jemand gerade ne Liste machen, wer noch gar nichts in diesem Thema geschrieben hat?

  • Jo, bin da, so eben wach geworden und bis jetzt alles durchgelesen. Glaube über Inaktivität müssen wir uns bisher nicht beschweren. Es ist "erst" 15 Uhr und noch dazu schon auf Seite 3. Gab schon schwierigere Runden.


    Vorab: Für mich sind die meisten der Rollen in diesem Set-Up komplett neu, von daher sorry, falls ich etwas noob bin und nicht alles kapiere.


    Guilty Report wäre natürlich supi, aber allein von der Rollenverteilung schon recht unwahrscheinlich an D1. Ich kann da leider auch nix liefern.


    Wenn der Watcher claimen würde, dann könnte er sich in der nächsten Nacht selbst beobachten. Wenn der Bodyguard lebt, kann dieser dann den Watcher beschützen. Sollte die Mafia dann versuchen den Watcher zu töten, würde dieser überleben und erfahren, wer ihn töten wollte. Das Prinzip lässt sich auch auf den Tracker oder Journalist anwenden, wenn sie claimen würde. Setzt dann halt auch noch voraus, dass der Watcher lebt.

    Random Leute zu lynchen, wäre demnach eigentlich nicht gut, sonst würde diese Schutzfunktionskette nicht mehr funktionieren, falls dafür wichtige Rollen fehlen.

    Bisher kam der Vorschlag nach Claim mit dieser Schutzkette, wenn jemand einen Report hat, aber das ist scheinbar nicht der Fall. Aber was wenn jemand trotzdem claimt ohne Report und derjenige geschützt wird? Was wäre da das Problem? Ein CounterClaim? Wenn entsprechende PRs auf einen Claim gehen würden, würde durch den Schutz doch sogesehen nichts passieren, außer dass wir davon Informationen hätten, ob jemand guilty ist oder nicht. Oder sehe ich da etwas sehr falsch?

  • Mangara riskiert einen doppelclaim, ist jetzt zwar nichts Mafartiges, da Zeit gewinnen an sich auch gut ist, aber kann man im Hinterkopf behalten für später.

    Selbst wenn es dazu gekommen wäre (und ich gebe zu, das habe ich nicht bedacht). Das wäre für uns nur dann ein Nachteil, wenn beide Reports das gleiche Ziel belasten, also Watcher und Tracker gleichzeitig claimen. Die Chance dafür liegt bei 1:169 (jeder wählt aus 13 Zielen), also unter 1%. Das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie du das hier machen willst.

    Interessant, dass du denkst ich würde es als dramatisch sehen, wie kommst du darauf?

  • und meinen Accountlöschungen

    Wie hießt du denn früher? Bin davon ausgegangen, dass wir uns gar nicht kennen würden :D

    Du hattest einen Gegenvorschlag, John Snom hat dir geantwortet, warum das nicht so eine gute Idee war und dann hast du gesagt, dass das von dir bs gewesen wäre. Inwiefern bleibt dein Einwand dann bestehen?

    Der "Gegenvorschlag" war, mehr oder weniger, der Plan, wie er gerade ausgeführt wird und durch den Kommentar habe ich erkannt, dass es potenziell mehrere PRs in Gefahr bringen könnte.


    Abgesehen davon habe ich doch darauf hingewiesen, dass man vor dem beantworten überprüfen sollte, ob bereits jemand claimen möchte:

    Das hab ich tatsächlich wieder komplett überlesen, wow. Dann nehme ich alles Gesagte natürlich zurück. :x

    Ich habe das Gefühl, dass es das zweite Mal ist, dass kibi etwas vorschlägt und dann zurückrudert. Das müsste ich aber nochmal getrennt nachlesen.

    Und wieso gerade nur diese User? Cavendish

    Ich habe die User getaggt, die zu dem Zeitpunkt schon die Umfrage beantwortet haben, also dementsprechend im Topic herumgeistern.

    Bist du btw für SirCookie als Lynch, weil er einfach als 3. auf Kawi ging und der dadurch die meisten randoms hatte?

    Warum reagierst du für ihn auf den Lynchvote?

    Cavendish wieso die Frage, ob man sich kennt? Es haben dir ja einige geantwortet, also hast du daran etwas gewonnen?

    Irgendjemand hatte erwähnt, dass es auf der Pinnwand von John Snom Absprachen gab darüber, wer wen aus Spaß lyncht. Deshalb wollte ich wissen, wie die Leute in Beziehung stehen.

    Ich halte nach wie vor nicht viel von nem komplett blinden ML, weil es da erfahrungsgemäß garnicht so viel draus zu reden gibt, so lange die Mafia sich nicht zu blöd anstellt (wovon ich ausgehe, es reicht ja, wenn die Mafia einen guten Spieler hat, der das alles organisiert).

    Zum derzeitigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass es heute keinen guilty Report gibt. Wenn wir nun zweimal niemanden lynchen würden, dann hätten wir effektiv 2 Nächte, in denen es einen Report geben könnten, aber nur 1 ML frei, um 4 Mafs zu lynchen. Auf der anderen Seite könnten wir heute versuchen zu Lynchen und haben damit im schlimmsten Fall 1 Nacht für Reports und 1 ML frei für 4 Mafioso. Auf der anderen Seite haben wir im besten Fall 2 ML frei für 3 Mafioso.

    Einen sehr inaktiven Spieler zu lynchen halte ich aber für halbwegs akzeptabel, weil die uns selbst auf Dorfseite nicht wirklich weiterhelfen. Kann jemand gerade ne Liste machen, wer noch gar nichts in diesem Thema geschrieben hat?

    Da Sirius nun da zu sein scheint, fehlen noch SirCookie und Isamu17, die gestern angekündigt haben, dass sie sich erst heute großartig melden werden.

    Random Leute zu lynchen, wäre demnach eigentlich nicht gut, sonst würde diese Schutzfunktionskette nicht mehr funktionieren, falls dafür wichtige Rollen fehlen.

    Wenn eine PR vorm Lynch stehen sollte, dann sollte sie vorher claimen und idealerweise haben wir genügend Zeit, um CC abzuwarten.

    Bisher kam der Vorschlag nach Claim mit dieser Schutzkette, wenn jemand einen Report hat, aber das ist scheinbar nicht der Fall. Aber was wenn jemand trotzdem claimt ohne Report und derjenige geschützt wird? Was wäre da das Problem? Ein CounterClaim? Wenn entsprechende PRs auf einen Claim gehen würden, würde durch den Schutz doch sogesehen nichts passieren, außer dass wir davon Informationen hätten, ob jemand guilty ist oder nicht. Oder sehe ich da etwas sehr falsch?

    Ja, das ist eine Möglichkeit. Der Konsens dazu war, glaube ich, dass die PR das im Zweifelsfall selber entscheiden müsste. Was dagegen aufgeführt werden kann, ist, dass der Schutz nicht permanent ist (Martyr + Watcher) und der Janitor eine der beiden Rollen verschleiert haben könnte.

  • Interessant, dass du denkst ich würde es als dramatisch sehen, wie kommst du darauf?

    Du bist so berechenbar. Ich wusste, dass du mich das fragen würdest, wenn ich dieses Wort wähle. Aber immerhin glaube ich, dich jetzt zuordnen zu können, und zwar nicht der Maf. Dann hättest du mir das wesentlich schlimmer ausgelegt :grin:

    Meine Alarmglocken klingeln für gewöhnlich immer, wenn jemand mir das Vertrauen ausspricht lol Finde es schon scummy, wenn du jemanden einfach sagst, dass er zum Dorf gehört, weil er dich verdächtigt hat. Möchtest du damit die Diskussion ersticken lassen, weil er recht hat?

  • Cavendish
    aktuell schwanke ich zwischen dir (weil mir dein Fishen nach Reports nicht ganz geheuer ist) oder Terra, weil ich mir nicht sicher bin, ob er beabsichtigt ein bisschen gegen den Plan gepusht hat, um dich im besten Fall los zu werden, weil du gute Ideen bringst.

    Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, das Terra für den Plan war. Und Cavendish fisht nach Reports? Aber seine Idee findest du trotzdem gut?


    Außerdem finde ich es interessant, das weder Terra, noch Cavendish darauf eingegangen sind.


    Ansonsten möchte ich ungerne inaktive lynchen, da die Mafia meiner Erfahrung nach selten absichtlich inaktiv ist und ich es nachvollziehen kann, das man nicht den ganzen Tag vor der Runde sitzt.

  • Wow ich hab euch lieb, Cay und Webu Johnson .

    Aber wieso gerade ich? Da seid ihr euch ja einig für das random zeugs.

    Etwas empfindliche Reaktion dafür dass es random Zeug oder?

    Ich fande es ehrlich gesagt einen Schmunzeler wert, dass eben diese beiden mich zum random Lynchen genommen haben, weil man auch so miteinander zu tun hat. ^^

    Ich finde diese Reaktion nun nicht sonderlich empfindlich, weil es für mich eher ein schmunzelndes "wow danke jungs" war.


    Cavendish

    Ich wollte nur wissen, wieso du genau ihn als Kandidat lynchen wolltest. Ob es rein nur wegen des Votes war.

    Ich würde im besten Fall gerne noch mehr Beiträge von unter Anderem ihm und anderen sehen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

    Ich behalte mir die Option Inaktive zu lynchen auch als Notfallplan vor, wenn mir kein anderer verdächtig genug vorkäme.


    Mangara

    Finde es interessant, wie du gegen die Meinung im schlimmsten Fall nen Inaktiven zu lynchen geantwortet hast. Und dann noch zusätzlich bemängelt hast, dass es immer derselbe wäre.

    Ich möchte nun einfach nicht, dass ein inaktiverer durch die Lappen geht und durchgewunken wird und vor allem an D1 kennt man es doch, dass manch einer erst im Laufe des Tages vllt realisiert, dass die Runde begann. Und zu dem Zeitpunkt hatte Sirius noch keine Antwort gegeben und ich wollte ihn dann so gesehen im selben Zug mal highlighten. Er hat geantwortet, für mich erstmal positiv.


    (Btw könnte es sein, dass es bei mir später hin später wird mit antworten, weil Besuch verspätet sich (meine brüdis) und dadurch verschiebt sich einiges. :/ )

  • Cavendish
    aktuell schwanke ich zwischen dir (weil mir dein Fishen nach Reports nicht ganz geheuer ist) oder Terra, weil ich mir nicht sicher bin, ob er beabsichtigt ein bisschen gegen den Plan gepusht hat, um dich im besten Fall los zu werden, weil du gute Ideen bringst.

    Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, das Terra für den Plan war. Und Cavendish fisht nach Reports? Aber seine Idee findest du trotzdem gut?

    Jein, ich bin mir selbst ein bisschen uneins. Also nehmen wir an, der Journalist hätte den Jarnitor abgehört, wäre ich schwer dafür dass der Journalist das erzählt. Er wüsste ja immerhin dann den Jarnitor und was Phil für eine Rolle hatte. Das wäre ein massiver Win für uns. Wenn jetzt der Tracker oder den Watcher jemanden haben, könnte das genauso gut eine Dorf-PR sein, weswegen ich mir da sehr unschlüssig bin, ob man das jetzt schon sagen sollte oder am besten für sich behält. Mal ganz weg von der Manipulationsgefahr durch die Maf.

    Den Plan an sich finde ich völlig okay, denke aber es hängt von zu vielen Faktoren ab, um ihn sicher für uns umzusetzen zu können. Außerdem bin ich schlicht für jeden dankbar, der Ideen bringt, weil ich selbst grad so ein bisschen an der Luft schwebe. Und sorry, dass Cav gerne einen Report veröffentlicht hätte, gibt er ja selbst zu. Also da interpretiere ich nichts. Ich kann nur nicht abschätzen, ob er davon ausgeht, dass sein Plan aufgeht oder ob er für die Mafia spielt und deswegen auf einen Report hofft. Dadurch, dass er ja selbst schreibt, wie die Mafia agieren wird, weiß die Mafia jetzt im Endeffekt, was sie auf keinen Fall machen darf. Da wir aber bis jetzt keinen Report haben, denke ich, er wird auch nicht mehr kommen für heute. Damit zerschlägt sich dieser Plan eh. // Also an sich bin ich für den Plan, möchte aber auch einwerfen, dass der genauso von der Maf wie von nem Dörfler kommen kann, denn natürlich provitiert die Mafia auch davon, wenn sie weiß, wer einen Report erhalten hat.